Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

das Ganze ist doch etwas übertrieben und von der Lautstärke nicht gerade vorteilhaft. Zumal kein Sinn erkennbar ist. Gerade bei den heutigen CPU-Lühlern ist ein passiver Betrieb garnicht notwendig. Da die PWM -Lüfter so fein geregel werden, dass man sie eh nicht hört. Passiver Betrieb lässt sich mit den meisten Kühlern kaum realisieren, da der Lamellenabstand oft zu gering ist. Dazu kommt noch, dass die Spawas auf dem Mainboard nicht gekühlt werden und das Ganze bei Last dann anfängt zu kochen.
Die klassische Anordnung, wie von skun_jp beschrieben hat hier einfach nur vortele und ist mit den richtigen Lüftern unhörbar.

gruss
Neo2K
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn wir schon dabei sind. ich hab mir das hier geholt XB01 is zwar kein pc aber ne xbox bald drin. jemand ne idee wie man dort den luftstrom verbessern kann weil die box wird doch recht warm und dieses air duckt schaut mich ned so gut an :/

wasser kommt erst naechsten monat muss erstmal schauen wie ich das mit dem radi mache
 
Sollte doch eigentlich passen. Wenn der hinten ordentlich Luft rauszieht, wird sie ja automatisch vorne reingezogen. Also wenn du auf weitere Lüfter anspielst - halte ich für unnötig. Da würde ich dann lieber irgendwie einen anderen Kühlkörper auf deine X-Box modden.
 
wollte ich auch das problem is das sind 60er lochabstaende und ich kenne jetzt an anhieb nichts was da passen koennte :(
 
Puh, habe grade gesucht und auch nichts gefunden. Aber ich würde es erstmal probieren. Lian-Li-Gehäuse sind ja nicht grade Wärmestauer :d
 
Juhuuu DHL hat vor 15 min geklingelt.
Mein Case ist da :)

Frisch vom DHL Mensch ( Werner heist der gute, und ist bei mir Stammkunde :fresse:)



Direkt mal ausgepackt, und der erste Blick von vorne



Und dann der erste Blick von oben :d :d



Und natürlich das Innenleben nicht vergessen :d



Ich hoffe ich finde heute noch zeit, alles einzubauen, nacher kommt noch besuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön das es mein PC ist :d
Den Grund der 3 Lüfter hab ich schon genannt. Vorne Luft rein und hinten raus hab ich jetzt die letzten 9 Jahre gehabt, jetzt wird es halt anderes gemacht.

btw. Sind die 5,25" Blenden mit einem Staubfilter versehen - und die Lüfter kann man runterregeln....

Tante Edith kam grade und sagte: Ich bin ja noch am überlegen und am malen, wie es denn aussehen könnte - jedenfalls eine kurzer Gedankengang:

Ich habe vorne 3 120mm Lüfter vorne die Luft ansaugen - hinten am Gehäuse hab ich einen 120er, in meinem NT hab ich einen 120er der auch rausbläst und im Deckel ist sogar ein 140mm Lüfter der rausbläst.
Somit ist ein absolutes Gleichgewicht vorhanden, wenn die Lüfter aufeinander eingeregelt sind. und ich hab einen richtig guten Luftstrom im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Lüfter und dann ein passiver CPU-Kühler? Das musst du mir aber irgendwie noch erklären :d
 
wennst mal nen guten luftzug sehen willst der nich in nem lian is schau dir meine sig an da sitzen 6x140 und 1x120 drin aktiv und kalt hrrr :d ich weis leicht overskillt aber mir gefaellt es :d
 
eabma649.jpg


ccqu2flu.jpg
 
snaap

schaut soweit ganz gut aus. ;)

Aber bitte Lüftergitter abmachen. :bigok:

Danke

Grüß
 
:wink: frohes neues jahr an alle,

mein v1010b ist da und jetzt sind noch ein paar fragen offen.

zun floppy: kann ich das MF-515b mit dem F-01b kombinieren also in einander
führen oder stecken?

zur CD DVD laufwerkblende: was ist der unterschied zwischen der C-01b und
der C-02b?

zur kühlung: könnte ich noch einen zweiten lüfter in die front einbauen,
wenn ja wie würdet ihr das anstellen (ein 120er oder 140er)?

gruß CH Special
 
C-01b: Mit Rahmen
C-02b: ohne Rahmen

Wenn du dir beide mal genau anschaust, weißt du was ich meine, die C-02b hat die Front komplett aus ALU..

Würde daher zu der tendieren ;)
 
Der "Fluck " Schriftzug ist nehme ich an reingraviert/lackiert ?
Wie viel hat es dich gekostet ?
















:fresse::d
 
Den Radiator würde ich oben in den Deckel setzen. Der Rest sieht OK aus. :)
 
Mahlzeit miteinander,
Ich hab mal eine Frage zu diesem Lian Li gehäuse.

Ist hier in der Seitenwand auf höhe der Grafikkarte dieses Meshgitter eingelassen oder nicht?
Hab hierzu bis jetzt nur wiedersrüchliches gefunden.

Danke für die hilfe
 
@ case modder: schön dass es dir gefällt!^^

@ill: welches meshgitter? meinste das im passenden window seitenteil?
 
Hi Ill Nino,

soweit ich mich erinnere sind unterschiedliche Versionen auf dem Markt.
Es gibt Case mit und ohne den "Mesh" Einsatz an der Seitentür.

Macht es nicht leichter, weiß :(
Glaube gehört zuhaben das es nicht mehr produziert wird. Wenn ich falsch liege bitte dies zu korriegieren.
Denn das PC-8 oder auch PC-9 auf den selben Grundgerüst aufbauen und die Serie 2008 bilden.

Grüß
 
So Leute, bin gestern mit meinem A17 fertig geworden. :)

Hat alles gut geklappt, keine Probleme...nur anständige MDPC Sleeves müssen noch rein.

Bevor die Bilder kommen erst noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- die 120er Slip Stream (800 U/min) sind wirklich sehr leise...kann ich nur empfehlen
- der Wechsel von Infinity (Push-Pins) auf Noctua hat ordentlich was gebracht und der Noctua ist auch sehr leise
- der original 140er Lüfter im Deckel geht auf 12V gar nicht, auf 5V läuft er nicht an und auf 7V ist er rel. leise...muss aber noch überlegen ob ich den behalte
- unzufrieden mit der Kabelverlegung bin ich bei den SATA Kabeln (Rot is eh bäh), bei dem Kleinzeug unten und bei der Stromversorgung der Graka (die Gainward HD4850 GS braucht leider 8Pin, mein Enermax hat jedoch nur 6Pin)

Ich denke gesleeved sieht das alles nochmal besser aus. ;)





EDIT:

Die Temperaturen sind wirklich klasse...hier mal Idle (Raumtemp 21°C)

Temps.jpg
CT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die antworten... ja des im seitenteil.

Meine dieses hier
bei den shops ist es leiferbar somit denke ich das es noch produziert wird.
Nur ist es so, das auf den bildern der einzelnen shops teilweise es mit oder ohne desem mehs angezeigt wird. Genauere Daten hab ich nicht gefunden. Auch bei google bilder unter diesem Namen habe ich auch beide versionen gefunden.
Werde warscheinlich bei den einzelnen hsops nachfragen müssen...
Wird eh noch etwas dauern bis ich mir einen neunen PC zulege. Hoffe das es bis dahin noch hergestellt wird.
Wollte unbedingt diese version haben, da ich ein seiten fenster reinmachen will und mich da dieses gitter stört.

@ kleines ottili
Schönes case und schicker inhalt. ^^
 
@ diablo4488

Ja den Streamliner hatte ich auch mal im Auge. Problem ist nur, dass ich keine Beleuchtung haben möchte. :(

Ich merk grad, dass meine 2 Festplatten mittlerweile die lautesten Komponenten sind...irgendwie echt laut wie die so rauschen wenn der Rest ziemlich leise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh