Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub das ist richtig gut, ist sogar bissl kleiner oder größer bzw. länger als das A05 oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verarbeitungsqualität ist oberstes Niveau, sollte aber bei einem Straßenpreis von ca. 320 Euro zu erwarten sein.
Dieses hier ist ja die kleine Variante (PC-X500), der große Bruder hört auf den Namen PC-X2000 und schlägt noch einmal mit 100 Euro mehr zu Buche.

Huhuuu !

Hat wer noch eine Aquero-Blende in schwarz für mich ?
Sie sollte schon gut erhalten sein ...

Danke, Stammi :)

Es gibt auch neuen Laufwerksblenden von Lian Li, gefallen mir sehr gut auch wenn der Unterschied nicht all zu gross ist aber es sieht etwas "cleaner" aus.

Diese "Stealthmods" mit den normalen Blenden gefallen mir persönlich garnicht.

C-02
http://www.lian-li.com/v2/en/produc...dex=286&cl_index=2&sc_index=6&ss_index=38&g=f

Dabei auch gesehen das sie Fronteinschübe bieten interessant für ältere Lian Li Gehäuse die ggf nur USB bieten:

http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=184&cl_index=2&sc_index=6&ss_index=38
http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=234&cl_index=2&sc_index=6&ss_index=38

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke wusste gar nicht dass es die Laufwerksblenden auch in silber gibt. In dem Fall muss ich da mal eine bestellen ;)

Es gibt auch neuen Laufwerksblenden von Lian Li, gefallen mir sehr gut auch wenn der Unterschied nicht all zu gross ist aber es sieht etwas "cleaner" aus.

Diese "Stealthmods" mit den normalen Blenden gefallen mir persönlich garnicht.

C-02
http://www.lian-li.com/v2/en/produc...dex=286&cl_index=2&sc_index=6&ss_index=38&g=f

Dabei auch gesehen das sie Fronteinschübe bieten interessant für ältere Lian Li Gehäuse die ggf nur USB bieten:

http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=184&cl_index=2&sc_index=6&ss_index=38
http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=234&cl_index=2&sc_index=6&ss_index=38

Die Fronteinschübe finde ich sehr interessant :love:

also die c-02 finde ich viel schöner als die c-01, sieht noch nen tick cleaner aus.
und die bz-u01 ist auch sehr nützlich, jedoch eher für ältere lian lis!

mal ne frage:
das bz-501 hat ja nen filter eingebaut, mir kommt es aber so vor als ob die blenden beim a16 irgendwie ohne diese filter sind, kann mir das jemand bestätigen?

p.s. brauche unbedingt 3 von den bz-501 blenden, wer also noch welche über hat und sie nicht mehr braucht kann sich per pn bei mir melden!

Hoffe die Black Pearl kann man zu Lian Li zählen...

Ps: Tobbe ist mein Spitzname :d

Gruß Wachtfels

@ wachtfels bzw. tobbe

ist das nich ein a16?
haste eventuell mehr bilder, auch gerne per pn!

Hallo,

ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen. Das Gehäuse wird wohl ein PC-A 7110 werden. Allerdings habe ich eine Frage, die sich mir bei der Recherche aufgetan hat. Das Gehäuse hat ja SATA Hotswap. Brauch ich zwar nicht, hats aber. Nun die Frage, die Platten, die da reinkommen, sind die auch entkoppelt? Für mich sah es immer so aus, als wenn da nur ein Alurahmen drum kommen würde, was nach meinem dafürhalten kein Entkoppeln ist. Habt ihr da was anderes gehört/gesehen?
Hat vielleicht einer schon das Case zu Hause bei sich stehen und kann nachsehen?

Wenn du die Hot Swap Funktion sowieso nicht brauchst, würde ich dir zum A70 raten. Ist fast gleich bis auf den Hot Swap und eine etwas andere Front.

Jo würde ich auch so machen....HOT SWAP ist zwar gut, kostet natürlich mehr

Hier mal Bilder von meinem Lian Li....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt bei dem du es beanstanden kannst, auch wenn die Kratzer klein sind, du kaufst ein neues Gehäuse, somit sind die Verkäufer gezwungen dir ein einwandfreies Gehäuse zu liefern.
Entweder Gutschreiben lassen oder komplett umtauschen
Viel Glück

als ich würd eher die Kamera zurückgeben... :lol:

kannst du nochmal schärfere Bilder machen und so dass man auch sieht wo die Kratzer sind...

leuchtstoff

Schärfere Bilder gibt es nicht- Vorkriegsmodell einer Digicam :p (ca 8Jahre alt)

Beim oberen Bild ist der Kratzer neben/unter dem HDD-Rack, beim unteren Bild ist der Kratzer neben dem Frontlufteinlass. Diesen sieht man auch gleich wenn das Case auf dem Tisch steht.
Ein paar kleinere Macken hat das Teil auch noch die mich alleine wenig stören würden.

Schärfere Bilder gibt es nicht- Vorkriegsmodell einer Digicam :p (ca 8Jahre alt)

Beim oberen Bild ist der Kratzer neben/unter dem HDD-Rack, beim unteren Bild ist der Kratzer neben dem Frontlufteinlass. Diesen sieht man auch gleich wenn das Case auf dem Tisch steht.
Ein paar kleinere Macken hat das Teil auch noch die mich alleine wenig stören würden.

also ich würd dir empfehlen versuch es zu tauschen, weil es dich ja echt zu stören scheint... die Frage die aber zu beantworten wäre: "Ist das vielleicht ein Transportschaden?"

ich selbst habe ja ein ziemlich neues V1110B, also auch in schwarz und ich wär durchgedreht wenn es Kratzer gehabt hätte, vor allem bei dem Preis...

leuchtstoff

Transportschaden schließe ich aus, da die Verkäufer auch gerne mal Rückläufer versenden, getreu dem Motto "geht es bei dem einen nicht, klappt es vlt beim zweiten"

Daher tauschen

Ein Transportschaden ist das nicht. Der Karton sah nicht wirklich beschädigt aus und im Innenraum ist auch alles fest gewesen. Der kleine Karton mit den Schrauben hat mir zwar 3 Frontblenden rausgedrückt es ist aber nicht lose gewesen. Ich werde das Case morgen zurückgehen lassen. Die Summe der fehler ist mir doch etwas zu groß.

Gruß Wodan

Wenn du die Hot Swap Funktion sowieso nicht brauchst, würde ich dir zum A70 raten. Ist fast gleich bis auf den Hot Swap und eine etwas andere Front.

Tjaa. Da liegt ja der Hase im Pfeffer, ich hab mit total in die Front verliebt :love:
Trotzdem DAnke für den Tipp. Aber kannst Du mir auch was zu den platten sagen?

Hier auch nochmal weils so schön ist...

Radi passt, Käfig für Laufwerke musste angepasst werden ....

Sitzt wie angegossen....

@Wodan73: Bitte Bilder in Post #685 entsprechend den Regeln anpassen: Max. Größe 900x600px bzw. 600x900px.

Grüße,
p!n

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mir das 7110 nochmal angeschaut. Das Hot Swap Feature ist für mich tatsächlich Unsinn.
Ich brauch dann aber nochmal eure Ratschläge, bitte. Nun steh ich da, ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor! ;)

Was das Case erfüllen/können muss:
Big Tower
Wakü geeignet
möglichst gedämmt (s.u)
verkleidete Front, am besten ne Tür (steht dann im Wohnzimmer)

Ich hab jetzt mal das v2110 ins Auge gefasst. die verschiedenen Wämezonen gefallen mir hier sehr gut. Auch die Tür mag ich leiden. Hier scheinen die PLatten ja entkoppelt zu sein. Auch ein Plus.
Frage, passt da ein Radiator oben über das MB? Da scheint ja noch Platz zu sein.
Hat das Ding schon einer von euch stehen? Wie sind generell eure Meinungen
Andere Case Tipps?

Danke schonmal

@Case_Modder:
Was fürn LianLi istn das?
In wie weit musstest du den Käfig anpassen?

Moin,

Ok, ich hab mir das 7110 nochmal angeschaut. Das Hot Swap Feature ist für mich tatsächlich Unsinn.
Ich brauch dann aber nochmal eure Ratschläge, bitte. Nun steh ich da, ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor! ;)

Was das Case erfüllen/können muss:
Big Tower
Wakü geeignet
möglichst gedämmt (s.u)
verkleidete Front, am besten ne Tür (steht dann im Wohnzimmer)

Ich hab jetzt mal das v2110 ins Auge gefasst. die verschiedenen Wämezonen gefallen mir hier sehr gut. Auch die Tür mag ich leiden. Hier scheinen die PLatten ja entkoppelt zu sein. Auch ein Plus.
Frage, passt da ein Radiator oben über das MB? Da scheint ja noch Platz zu sein.
Hat das Ding schon einer von euch stehen? Wie sind generell eure Meinungen
Andere Case Tipps?

Danke schonmal

Mit dem Radiator über dem Mainboard wird das wohl kaum was, da ist der Platz doch etwas eng bemessen. Da ist A71B schon die bessere Wahl. Festplatten entkoppelt und man bekommt sogar einen Radiator oben rein. Man kann das NT oben oder unten einbauen und zu allem Überfluss gibt es sogar noch ein Gehäusedach, dass für den Einbau eines Radiators vorgesehen ist.

Gehäuse
http://www.caseking.de/shop/catalog...C-A7X-Serie/Lian-Li-PC-A71-B-black::7192.html

Topcover
http://www.caseking.de/shop/catalog...-713B-Top-Cover-fuer-PC-A71-black::10795.html

Topcover
http://www.caseking.de/shop/catalog...T-71B-Top-Cover-fuer-PC-A71-black::10968.html

gruss
Neo2K

Ja, es kam mir bekannt vor, aber ich habs bei caseking grad nicht finden können^^
Schaut sehr schön aus, wird das ein HTPC?

mal ne Frage zum PC7: hat da schonmal wer versucht das auf BTX umzumodden? Also Mainboard-Tray rausdremeln und auf der anderen Seite irgendwie wieder dran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh