Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schick Otsego!

Gibts irgendwelche Nachteile (Temps, oder ist es Schädlich o.ä.) für die Festplatte wenn die so montiert ist??
 
Google schrieb:
Vom Prinzip her ist es (fast) egal, in welcher Lage die HDs betrieben werden. Da sich die Lager jedoch nach einiger Zeit "einarbeiten", sollte die Lage dann vorzugsweise in dieser Lage weiterbetrieben werden. Also wenn einmal senkrecht, dann immer so.

hmm..meine Festplatten waren bis jetzt immer Waagerecht..und ich würde die weiter verwenden wollen wenn ich sie so einbaue..
 
Zuletzt bearbeitet:
die hdd läuft schon über ein gutes halbes jahr so in dieser position und ihr machts nichts aus ;) keine temp-veränderungen, keine anderen geräusche...nix :)
 
anhand der maße würd ich mal sagen ja ^^ aber hab diesbezüglich leider keine erfahrungen...

ich hab da auch nochmal eine frage:
welche der lianli cases hat einen einschiebbaren mobotray ( abgesehen vom v350 ^^ )
oder wisst ihr andere gehäuse die das haben? ich brauche das gehäuse selber nicht sondern nur den tray mit rückblende und evtl die schienen!

wäre echt super wenn ihr da den ein oder anderen tipp hättet!
 
Das TJ07 von Silverstone hat nen entnehmbaren Mainboardschlitten.
 
In das C32 passt kein NH-U12p. Wieso? Ganz einfach: 1mm (Alu) + 5mm (Abstandshalter) + 7mm (Mainboard + Sockel) + 158mm (Kühler) +1mm Alu = 172mm > 167mm


Ja, ein K habe ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K vergessen? :p

Naja schade..
 
Zuletzt bearbeitet:
hey was könntet ihr mir an lüftern für das PC-60f empfehlen? womit sähe das besser aus, mit den revoltec dark grey, xthermal led lüftern, oder den aerocool silverlightnings?

kann man eig in den gehäusen mit 140er lüftern vorne auch 120er eínbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey was könntet ihr mir an lüftern für das PC-60f empfehlen? womit sähe das besser aus, mit den revoltec dark grey, xthermal led lüftern, oder den aerocool silverlightnings?

kann man eig in den gehäusen mit 140er lüftern vorne auch 120er eínbauen?

Nein ;)

Nimm die AeroCool - die sind hübsch und leise. Das sind die Xthermal zwar auch aber die schaufeln nicht gerade viel.
 
ich möchte bei meinem v2010 die fronttaster wechseln. da aber leider die bohrung für den powertaster 22 mm groß ist passt der 19 mm bulgin nicht (außendurchmesser ebenfalls 22 mm)

meine idee ist momentan, den schwarzen rahmen vom lianli taster weiterzuverwenden und den bulgin da hinein zu verfrachten, hab alles gemessen das würde soweit passen. haken an der sache ich müßte mir dann noch irgendwo her einen 2. lian li powertaster besorgen

unterlegscheiben werd ich wohl nicht nehmen können wegen des zu großen außendurchmessers. es sei denn jemand weiß wo ich schwarze dünne scheiben mit außendurchmesser 24mm, innendurchmesser 19 mm und dicke am besten 1-1,5 mm herbekomme?

hat jemand vll. noch ne andere idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ernsthaft am Überlegen, auf einen Lian Li V350 umzusteigen. Benötige jetzt Unterstützung hinsichtlich der Hardware.

Mainboard aktuell: Gigabyte GA-P45 UD3P
Kühler aktuell: Thermalright True Black
Netzteil aktuell: Be Quiet Dark Power Pro P7 550W
Grafikkarte aktuell: 8800 GTS 512 G92 mit Scythe Musashi

2 HDD im Raid 0
1 HDD als Backup

Was kann ich verwenden, was nicht - und dafür, was ich nicht verwenden kann, bitte Alternativen.

Danke!
 
@GlobalForwarder: Ist ein µAtx-Gehäuse, d.h. anderes MoBo wäre nötig. DFI und demnächst auch Asus haben da auch Enthusiastenmodelle im Angebot, wenn oc nicht so relevant ist, solltens auch einfachere Modlle tun.
Hat auch nur Platz für 2 hdd's.
 
Wie vom Vorredner schon erwähnt brauchst du ein anderes Board.
Der CPU-Kühler passt auch nicht. Alternative: Noctua NH-C12P
Netzteil und Grafikkarten passen.

Für Festplatten sind nur 2 Einbauplätze vorhanden. Die 3te Festplatte könntest du aber auch noch in den 2ten 5,25 Schacht unterhalb vom DVD-Laufwerk einbauen.
 
HDD sind kein Problem, dann wird aus der einen internen HDD eine Externe.

Welches Mainboard ist denn empfehlenswert? Mit dem Gigabyte läuft mein Q6600 mit 3,6 GHz, ohne irgendwelche Spannungen zu ändern.

Ist das DFI kompatibel mit dem Be Quiet Netzteil? Da war doch was mit einem ATX-Board von DFI...
Ist das Netzteil von der Länge her ein Problem? Die Be Quiet sind ja fast vier cm länger.

Passen die Stealth Mods von Lian Li für die DVD-Laufwerke auch bei dem V350?
 
Habe hier schon mehrere gesehen, die diese Blende in ihrem A17b hatten. Sollte also passen ;)
 
Wie ich schon in diesem Thread (klick) geschrieben habe habe ich ja ein Problem mit nem Lian Li Gehäuse.
Nun will DriveCity das Ding aber nicht einzeln umtauschen (ich soll das ganze Gehäuse hinschicken... Ja Klar, ich bau jetzt die ganze Hardware raus und nehm alles auseinander nur weil ich ne neue Tür brauche weil sich da ein Zierstreifen ablöst :wall:). Kann ich mich damit auch an Lian Li direkt wenden? Tauschen die die Tür einzeln um? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß,
viper
 
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage zu einem LianLi Case... (Hatte noch nie eins :d )

Bei dem PC-7F, kann man dort den HDD Käfig ohne weiteres (flexen) unten rausnehmen?
Und sind da dann irgendwelche Halterungen, die noch zu entfernen wären um da was reinzustellen?

Gruß
 
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage zu einem LianLi Case... (Hatte noch nie eins :d )

Bei dem PC-7F, kann man dort den HDD Käfig ohne weiteres (flexen) unten rausnehmen?
Und sind da dann irgendwelche Halterungen, die noch zu entfernen wären um da was reinzustellen?

Gruß

höchstwarscheinlich ist der käfig geschraubt, falls nicht ist er genietet, dann einfach die nieten aufbohren und dann kannste das teil rausnehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh