Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauft ihr eure cases auf gut glueck und hofft, dass sie stabil sind?

Im Endeffekt kaufe z. B. ich rein nach Design und alles was nicht passt, wird halt passend gemacht. Wobei Stabilität eigentlich immer gewährleistet ist, jedoch Klappern und Co ein Problem sein können. Aber das löst man ja meist über die verbauten Komponenten und deren Silent-Optimierung. Nur wenn sich eine Menge physisch stark / schnell bewegt, dann muss beim Case weitergemacht werden.
 
Wo wir schon beim Klappern sind, keiner 'ne Idee dazu?

Ich habe ein Lian Li PC-7 SE-B III, also das:


Die Front lässt sich ja einfach durch ziehen abnehmen, da nur mit Plastik-Haken befestigt. Ist zwar einerseits ganz praktisch, aber bei mir vibriert die Front bei starkem HDD-Zugriff extrem. Gibts eine Möglichkeit diese etwas besser zu fixieren (bzw. hat hier jemand ähnliches schon gemacht)?

Danke
 
Hi

hätte da mal eine kleine Frage. Ich werde mir in nächster Zeit wohl das Lian Li PC-A71 B - black kaufen. Dort werde ich das Netzteil unten einbaun. Jetzt frage ich mich, ob sich das mit der Kabellänge des Netztzeils ausgehen wird (Corsair HX520), oder ob ich lieber eine Verlängerung für das 8Pin und das 24Pin Kabel mitbestellen sollte. Hatte bis jetzt nur Gehäuse wo das Netzteil oben eingebaut war.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Mein Herz blutet.. ein Soldam Case für 180$.. *liegt in einer riesigen Lache*
Da tröstet mich selbst mein günstig erstandenes V1200 nicht drüber hinweg..

Bei nem Big Tower würd ich schon eine Verlängerung mitbestellen.. is ja bei den Midi-Towern teilweise schon knapp
 
brauchst du nicht das reicht längstens.... HX620 hat ja die gleichen kabel! :fresse:

CIMG1059.JPG
 
lohnt es sich eigentlich bei v1200 für das Netzteil ein loch in den boden zu schneiden und so die luft draußen ansaugen zu lassen? sehen tut man das eh nicht
 
Danke euch für die Antworten. Dann freu ich mich schon mal auf mein erstes Lian Li.
 

Wie meinst Du, "was soll das"? Ist halt teurer geworden. Angebot und Nachfrage nennt man wohl sowas, oder der Rohstoff Alu, der immer teurer wird.

also in meine auswahl aufgenommen wurden:

v1010
v1110
b25
hiper osiris

spricht etwas gegen das b25? wie "klapprig" ist das im vergleich zu den andren?

Also klappriger wie das V1010 oder V1110 ist das b25 auf jeden Fall, ich würde es aber trotzdem nicht als klapprig bezeichnen. Eher würde ich sagen, das B25 ist nicht ganz so stabil wie die V Serie. ;)
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?phist=273064&age=183 <- was soll das? fuer 140 wuerd ichs nehmen:(

also in meine auswahl aufgenommen wurden:

v1010
v1110
b25
hiper osiris

spricht etwas gegen das b25? wie "klapprig" ist das im vergleich zu den andren?

Die Preisentwicklung ist wirklich nicht so berauschend - außer man hat es zum richtigen Zeitpunkt gekauft :d

Also klappriger wie das V1010 oder V1110 ist das b25 auf jeden Fall, ich würde es aber trotzdem nicht als klapprig bezeichnen. Eher würde ich sagen, das B25 ist nicht ganz so stabil wie die V Serie. ;)

Hätte ich gar nicht erwartet, dass die V-Serie stabiler sein soll. Die Lochblenden und dieser Trennboden sehen für mich immer so schwächlich aus ;) Ich persönlich habe nur das B25 und finde, dass es schon ziemlich stabil ist. Zwar kein Vergleich zu den alten ATC-Gehäusen, aber sowas bekommt man heute ja leider nicht mehr. Die mehrschichtigen Seitenteile des B25 sind schon relativ schwer und klappern deshalb nicht so schnell. Auch die Front mit Türe hat ein relativ hohes Eigengewicht und ist damit gegen Schwingung mehr oder weniger resistent.
Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen (nicht nur bei diesem Gehäuse), die Standardlüfter gegen hochwertigere Modelle zu tauschen und diese zu entkoppeln. Ich verwende auch für die Festplatten nicht die Standardkäfige sondern die ichbinleise Box für zwei HDDs.

MfG
^phiL
 
@elicel
kenne deine situation nur zu gut, stand genau am selben punkt wie du...
da ich aber keine weiteren informationen gefunden habe, habe ich dann einfach gekauft!
martma schrieb wohl irgendwann mal in den sammelthread das ein v1010 wohl 1.5mm die großen v2010 wohl 2mm ähnlich der tyr serie haben. Bei 100 bis 170 findet sich hier aber gar nix. ich habe mir in dem preisrahmen für 170€ ein a70b gegönnt weil ich gedacht habe, is ja auch groß kostet mit ner anderen front und den sata backplates über 300€, könnte also auch "dicke Wände" haben. Pustekuchen dünn wie sonstwas ich glaub das sind nichtmal 1.5mm habe es aber nicht nachgemessen. insgesamt quitscht es wenn mann es oben leicht von der seite drückt, und macht auch sonst einen eher klapprigen eindruck.
habe wirklich silent komponenten verbaut vibrieren tut es trotzdem manchmal. könnte mir vorstellen die v serie ist da etwas besser aber auch im moment nicht unter 200€ zu haben. alles in allem muss ich aber trotzdem sagen das ich mit meinem a70b zufrieden bin, da allein die geile optik vieles entschädigt (kühlung platz und kabelmanagement tun ihr übriges). die magnet dreher kommen eh bald raus und ich hoffe dann ist ruhe im "gebäude" =)
 
@ KyleFly: Dein Gehäuse hat soviel ich weiß nur 1mm Materialstärke, was für so ein großes Case schon sehr wenig ist. Die V Serie hat da 1.5mm bzw. 2mm.
 
@martma
hätte ich dich mal früher angesprochen...
die infos von dir zu den v´s hatte ich ja schon
wtf bin ich so schüchtern... =( *kopfschüttel*
grüße
 
also meine v1010 seitenwände sind 2mm dick, oder ich bin blind, vll sollte ich mir auch mal einen messschieber zulegen;)
 
wollte ich auch sagen können... na ja
vieleicht kleb ich mir doch noch bitumen rein...
 
servus miteinander

ich bin ja nicht der aktivste Poster, jedoch muss ich das jetzt einfach loswerden:

schaut mal auf http://www.toppreise.ch/prod_140794.htmlh nach dem PC-V2110b. Umgerechnet gut 140€. Keine Ahnung was mit dem Preis da los ist. Hab mir eins bei techmania.ch bestellt. Freitags geordert heute geliefert. :love:

Ev. liefert einer der gelisteten Shops ja auch in den EU-Raum.

Gruss

Caranfa
 
Nabend,

ich will meinen Lian Li PC70 (nicht PC-A70!!) einen neuen Deckel verpassen, da dieser nicht mehr wirklich schön ist.
Bin auch schon fündig geworden.
http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=387&products_id=22419

Allerdings verlangen diese [zensiert] Versandkosten in Höhe von 25$ nach Deutschland, was ich eigentlich eine bodenlose Frechheit finde.
Bei pc-cooling habe ich schon eine Absage bekommen, pc-icebox.de habe ich angefragt, aber ganz ehrlich keine großen Hoffnungen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Laden? Würde ungern die teure Erfahrung machen das es dann irgendein Billigschund ist der gar nicht original Lian Li ist.
 
Hi leute ich möchte mir das A05 holen! Da das gehäuse recht klein ist (deswegen der Kaufgrund) hab ich angst das meine komponenten nicht rein passen!

Denkt ihr das klappt alles? schon allein wegen der großen GraKa und des CPU Lüfters!
 
@ Schlingel_INV

Sehr geil...bis auf die gelbe Modellbezeichnung des NTs, aber das is ja nur Itüpfelesscheißerei! :d
 
Gibt es eine Alternative zu den Plastikfüßen des Lian Li PC-A71 A? Hab bis jetzt in der Richtung noch nichts gefunden und die Rollen gefallen mir nicht :(

mfg r3a
 
servus miteinander

ich bin ja nicht der aktivste Poster, jedoch muss ich das jetzt einfach loswerden:

schaut mal auf http://www.toppreise.ch/prod_140794.htmlh nach dem PC-V2110b. Umgerechnet gut 140€. Keine Ahnung was mit dem Preis da los ist. Hab mir eins bei techmania.ch bestellt. Freitags geordert heute geliefert. :love:

Ev. liefert einer der gelisteten Shops ja auch in den EU-Raum.

Gruss

Caranfa


wow das ist sehr günstig! hab meinen am sonntag für 280euro bestellt:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh