[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

@ reisball

Sehr schick!


Bei mir gibt es auch endlich wieder Fortschritte. :d

img_281190jbw.jpg


img_2813i0kgt.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir mal erlaubt ein Lian Li zu kaufen

Ich habe mir "mal" erlaubt ein Lian Li zu kaufen, welches nun die alte Gurke meiner Ellis ablöst. Und falls mal was ist, kann man hier auf Intel´s AMT zurückreifen. Das ganze ist gedämmt, gut durchlüftet, hat eine kleine PicoPSU und ist nahezu lautlos.









...n8.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgbott:

Du solltest mal dringend etwas an deinem KM tun :d
Ansonsten nice!
 
Werk ist beendet.





 
Sehr schön mgbott!
Wenn noch was zu machen wären dann ist es die SSD Halterung, und möglichst die Dritte (auch wenn es ein 2.5 Festplatte ist) gleich mit dazu.

Und........ Dein TV Sitzt zu hoch!! (außer ihr seid alle Hühnen bei Euch!):xmas:
 
Danke, aber vorerst lasse ich die Kabel so. Durch die Dämmung der Seitenwände ist es hinter dem Mainboardtray sehr eng ( Da war das Corsair 600T ein wahrer Luxus).

Werde wahrscheinlich nochmal einen Lian Li Einbaurahmen für meine zwei m4 holen, und diese neben den beiden 470er verschrauben.

@ mru

Ne ich lümmle mich immer auf die Couch und schau dann geradeaus hoch zum TV klotzen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das KM gefällt mir nicht so sehr genauso wie dieses hässliche Ding in der Mitte zum Unterstützen der GK :d

Und vorne finde ich das Gehäuse net so schön wegen den ganzen Einbauten usw.Ansonsten schön!



Bezüglich Kabelmanagment sollte sich LianLi eine große Scheibe von NXZT und CORSAIR abschneiden!
 
Sagt mal kann mir jemand sagen, ob Topcover- und Seitenteile des PC-60FN(WX) bzw. PC-7FN(WX) auch auf das PC-6B, das PC-8FI, das PC-9F und das Lancool K9(X) bzw. K11(X) passen? Die haben zwar alle unterschiedliche Außenmaße was Höhe und Tiefe angeht (Breite überall 210mm), irgendwie sehen die aber innen alle sehr ähnlich aus und die unterschiedlichen Ausmaße können auch von der Frontblende, den Füßen, dem Topcover oder anderen Anbauten kommen.

Ich finde das Lancool K9X macht vieles besser als alle Lian-Li Miditower, mich reizt aber auch die Erweiterbarkeit und Flexibilität der Lian-Lis. Vor allem den PT-FN01 finde ich eine sehr schöne Lösung, aber auch die Topcover mit 1x140mm-Lüfter und dem 1xeSATA/2xUSB/2xKlinke IO-Port und in geringerem Maß das Seitenteil mit 2x14mm-Lüfter find ich interessant. Bei lancool gibt es in der Hinsicht ja garnichts.
 
frag mal den Nils vom Käsekönig, denke, der könnte dir eher ne Auskunft geben.
 
@matti30
Was seid ihr so glücklich mit euren Kabeln. Unsereiner kann halt nicht einschlafen, wenn noch irgendwo was ungesleevt ist.:stupid:DSCN0137_2949x2212.jpg
 
Sarko...das ist mit das geilste Case das ich je gesehen habe!!!
 
Habe mittlerweile noch einige kleine Änderungen vorgenommen. Allerdings ruht im Moment der Betrieb in meiner Lackiererei (Gartenhaus) infolge der niedrigen Temperaturen, so daß ich mit den Blecharbeiten nicht weiterkomme. DSCN0165_2949x2212.jpgDSCN0166_2949x2212.jpgDSCN0167_2949x2212.jpg
 
Sarko willse nicht mal bei mir vorbeikommen und mein hässliches Entlein zum "Schwan" verschönen? :d
 
Warum ist Lian Li einfach nur ................ ich kann es nicht beschreiben ,kenne ein passenden Wort dazu , muss glaube ich noch erfunden werden :)
 
ich frag einfach mal hier, weil mir der v351er thread leicht ausgestorben vorkommt

gibts irgendwo den beipack von nem v351 zum nachkaufen
ich habe mir nämlich so nen case gebraucht besorgt, aber es sind von diesen schrauben für die laufwerke gerademal 3stk dabei
sprich ich bekomm nichtmal ein laufwerk ordentlich verbaut
einfach längere schrauben benutzen und hülsen selber drehen geht nicht, da ich keine drehbank zur verfügung hab und irgendwo bestellen ist für das bischen zeug eigentlich zu teuer


außerdem hat das gehäuse ja diese 6 senkkopfschrauben pro seitenteil
da die aber nen kreuzschlitz haben will ich die wechseln, meine normalen m3er senkkopfschrauben die ich hier rumfliegen hab passen aber nicht
jetzt ist die preisfrage was sind da für schrauben verbaut, m3 passt aber aber nicht der senkkopf
sind das original m3 senkkopfschrauben mit nur 60° und nicht 90° ?
gibts überhaupt inbus senkkopfschrauben in m3x5 oder m3x6 und 60° in schwarz? oder isses einfacher alle löcher mit 90° nochmal zu senken?
 
Hi ich hab mal ein paar Frage zur Entscheidungshilfe.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Case für mein nächstes Projekt und schwanke noch zwischen dem

Lian-Li-PC-8NWX-Midi-Tower-Window-Edition-all-black

und dem

Lian-Li-PC-7FNWX-Midi-Tower-Window-Edition-all-black


Meine Kriterien sind zum einen All Black und Window. Das Window will ich nach innen Bauen, aber sonst nicht verändern.

Dann muss der HDD-Käfig weg, weil da die Laing (WaKü) rein muss.
Geht der bei beiden Gehäuse (einfach) rauszubauen?

Ein Nova 1080 kommt an das rechte Seitenteil, auf Höhe des HDD-Käfigs kommen da die Durchbrüche für die Schläuche hin.

Das PC7 hat den Vorteil, dass schon Durchbrüche im MoBo Tray da sind, die müsste ich ins PC8 noch rein machen...

Dafür hat das PC8 die USB-Anschlüsse und den Schalter vorne, finde ich besser, weil es in eine Schrankwand kommt.

Kann man beim PC7 diese Schnellhalterung hinten für die PCI-Brackets ab machen und normale Schrauben nehmen?

Bekommt man bei den Gehäusen das MoBo Tray raus? Fürs PC8 muss es, da ja die Durchbrüche fehlen. Wie stehts mit Platz hinter dem MoBo Tray aus?

Bei welchem geht das Kabelmanagement besser?

Wie dick ist denn das Blech der Seitenteile? Kann ich da den Nova einfach so dran schrauben, oder muss ich das noch was hinterlegen?
Befestigung mit M3 Abstandshaltern.

Kann man den Deckel beim PC7 auch abnehmen?

Ist beim PC7 auch die Blindabdeckung für das Loch im Deckel dabei, oder muss ich da mit Mesh leben?


Ich persönlich favorisiere momentan das PC8, wenn da nur Durchbrüche im MoBo Tray währen....

wie bekomme ich die selber am besten rein? Dremel?


Es wäre echt Super, wenn sich evtl. Besitzer der jeweiligen Gehäuse kurz äußern könnten!

Danke!!!

Mfg Bimbo385
 
Kann man beim PC7 diese Schnellhalterung hinten für die PCI-Brackets ab machen und normale Schrauben nehmen?

Ja, lässt sich einfach abschrauben.

Bekommt man bei den Gehäusen das MoBo Tray raus? Fürs PC8 muss es, da ja die Durchbrüche fehlen. Wie stehts mit Platz hinter dem MoBo Tray aus?

Die sind vernietet. Also nieten aufbohren, dann bekommt man die raus. Mit dem Platz weiß ich cniht, würde aber auf ca. 15mm tippen. (kann an meinem PC-8 nicht nachmessen) Mit einer sauberen Verlegung passt aber alles locker dahinter.

Bei welchem geht das Kabelmanagement besser?

Also beim PC-8 bekommt man ein schönes Management hin, besonders wenn man ODD und HDD oben einbaut.

Wie dick ist denn das Blech der Seitenteile? Kann ich da den Nova einfach so dran schrauben, oder muss ich das noch was hinterlegen?

Die Seitenwände sind ca. 1mm Dick. Mit den fetten MoRa an der seite würde ich die noch unterlegen.

Kann man den Deckel beim PC7 auch abnehmen?

Ja.

Ist beim PC7 auch die Blindabdeckung für das Loch im Deckel dabei, oder muss ich da mit Mesh leben?

Ich glaube, weiß es aber nicht genau.

Ich persönlich favorisiere momentan das PC8, wenn da nur Durchbrüche im MoBo Tray währen....
wie bekomme ich die selber am besten rein? Dremel?

Oder mit einem Stufenbohrer.

Kauf das PC-8NWX ;)
 
Ich habe hier u.a. ein PC-8NB (Version ohne Window, innen alufarben) und kann dazu auch nur raten. HDDs in die 5,25er Schächte und Du hast unten ne Menge Platz. Netzteil unten gefällt mir bei WaKü-PCs eh nicht, der kleinste Tropfen an der Primärseite des Netzteils und es macht "poff".
Kann DLHs Ratschlag, einen Mora nicht an ein 1mm starkes Lian Li Seitenteil zu hängen, ebenfalls noch mal bekräftigen. Da musste Dir was einfallen lassen, sonst wird das nix. Das sind nun mal Vollalucases und keine Chieftec Panzerstahl-Eimer. ;)
Welchen Durchmesser sollen die Schlauchlöcher haben, und sind im fertigen Stadium die direkten Schnittkanten verdeckt oder sichtbar?
 
OK, danke dir!

Dann wird es wohl das PC-8NWX.

Stufenbohrer :wall: na klar, brauch ich doch eh für die Schotts...
da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Ist das: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Ersatzteile » Lian Li W-LM1RB-1 rechtes Seitenteil Midi-Tower - black das richtige Ersatzseitenteil für das PC-8NWX?

Nur für den Fall, dass ich mal WaKü weg will.

Danke!

Mfg Bimbo385

Edit:

Die Schlauchlöcher sollen diese Schotts werden:
http://www.aquatuning.de/product_in...ort-black-nickel---ger-ndelt---Universal.html

Die Schlauchwege außerhalb sollen dann mit so Würfelwinkeln und geradem Schlauch werden. Also schick.

Als Abstandshalter kommen M3-Gewindebolzen. Ich denke mal ich werde oben und unten einen 2mm Alustreifen hinter das Seitenteil machen, damit sich nichts durchbiegt.

Das ganze dann Schwarz mit weißen Schläuchen, Laing Top, Lüftern und 5,25" AGB. Dazu Wasser mit G48 in Natur (ist hellblau-transparent). Das macht dann den Eis-Effekt.
Beleuchtet mit weißen LED's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Ersatzteile » Lian Li W-LM1RB-1 rechtes Seitenteil Midi-Tower - black das richtige Ersatzseitenteil für das PC-8NWX?

Ja, das ist das richtige.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh