Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nachdem mein Projekt ja nun beendet ist, möchste ich Euch an einigen meiner Erfahrungen teilhaben lassen und heute mal ein paar kleine Mod´s vorstellen.

Als erstes möchte ich Euch zeigen wie mein CD-Blenden Mod aussieht. Leider hat das mit dem Mod von Idyaner, so bei mich nicht geklappt (sorry). Jedenfalls hab ich den Schnitt weiter vorne ansetzten müssen, da die Blende sonst a) zu weit aus dem Gehäuse geragt hätte und b) das Ding nicht vernünftig aufs Laufwerk gepasst hätte, da es am Käfig angestoßen ist.

Das Abtrennen des überschüssigen Blechs geht am einfachten mit einem schafen Kuttermesser, da Aluminium ziemlich spröde ist. Einfach an der inneren Kunststoffhalter mir dem Kuttermesser mehrmals entlangfahren und dann versuchen das Blech abzubrechen. Am besten erst ein wenig biegen dann nochmal mit dem Kuttermesser entlangfahren und hin und her biegen bis es ab ist.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53781&stc=1&d=1192206782

Als nächsten ist das Laufwerk drann. Bei meinem Samsung war es mit der Originalblende nicht möglich das Laufwerk zusammen mit der Alublende zu versehen, deshalb hab ich die Originalblende von Lauferk entfernt. Danach hab ich auf der Auswurftaster des Laufwerks etwas Flies geklebt um den Abstand zur Tase der Alublende zu verkürzen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53782&stc=1&d=1192205948

Dann mit Heißkleber die Alublende auf dem montierten Laufwerk befestigen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53783&stc=1&d=1192205948

Fertig! :drool:

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53784&stc=1&d=1192205948



Jetzt noch die Sache mit der Befestigung der 3,5" Blende bei nicht mehr existenten Lufwerkskäfig wegen 120er Mod.
Die Seiten der Blende einfach wie auf dem Bild rechts und links um 90° zur seite biegen. Am besten hierfür eine Flachzange benutzen und das Aluminium mit einem Feuerzeug erhitzen um es biegsamer zu machen. Geht dabei schrittweise vor, also erst 45° dann nochmal erhizen dann den rest.
Im Anschluss die Seitenbleche etwas kürzen, dabei wieder den Trick mit dem Kuttermesser benutzen.
Jetzt mit dem Heißkleber am Seitendeckel festmachen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53785&stc=1&d=1192205948

Fertig!

Hoffe das hilft dem ein oder anderen
Viel Spaß beim Modden
 

Anhänge

  • IMG_3214_small.jpg
    IMG_3214_small.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_3213_small.jpg
    IMG_3213_small.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3221_small.JPG
    IMG_3221_small.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3219_small.JPG
    IMG_3219_small.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_3218_small.JPG
    IMG_3218_small.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
dann bohr ein loch rein und versuch es dann auf zusägen.


mal ne andere frage Gehäusekönig= caseking
 
:haha: lol sry.
hab mich auch am anfang gewundert weil ich von dem shop "Gehäusekönig" noch nie gehört habe.

@ousie: ja hab ich auch gedacht... aber leider hab ich imo. nicht mal einen bohrer zuhause. glaubt ihr das geht mit nem Kuttermesser :d ?
 
Blechschere,
und dein vermeitlicher 2 1/2" ist eher 3 1/4"^^

Aber sonst nette Arbeit
 
Hallo leuts, würde der Seasonic M12 700 Watt in den 350r passen?

Edit: hat sich erledigt, welchen NT soll ich dafür aber kaufen? HD2900Pro 1GB wird damit betrieben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viva:
Corsair HX520.

Leise, effizient und 5 Jahre Garantie (Außerdem Kabelmanagement)
 
was für khüler könnt ihr mir für das V300 mit G33-DS2R empfehlen?? ich brauch nix passiv und grosses. also dachte ich da an die RubY/Blue Orb oder die Zalman 7xxx serie oder auch der CNPS8000.
preis ist nicht sehr wichtig da ich wahrscheinlich von eBay kaufen werde. und super silent sollte er auch nicht sein...
Hinzugefügter Post:
hier sind mal ein paar pics vom jetzigen stand meines V300. leider kommt die 8800GTS am donnerstag und mein monitor am montag. also wirds fürs wochenende nichts werde. hab mal versucht das beste aus den kabeln zu machen ohne dabei ein loch durch den schacht zu sägen.








prozessor und ram hab ich noch nicht montiert ... warte bis die grafikkarte kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Musstest eigentlich irgendwas verändern, um den Minininja reinzubauen? :wink:
 
kann mir keiner einen guten aktiv khüler empfehlen? was für unterschiede haben eig ruby, blue, oder gold orb?? oder soll ich mir ein zalman holen?
 
Jep, das NT muss um mindestens 1cm angehoben werden, wenn du den MB schlittetn weiterverwenden willst, musst du noch zusäzlich den Steg fürs NT rausdremmeln (siehe Bild)
 
@ousie: das sieht doch mal gut aus. wie laut ist der und wie ist die leistung?
hast du erfahrung damit?
 
nee sorry hab ich nicht aber mit 60er lüftern kannst nicht soviel silent erwarten aber du willst ja eh nicht super silent.aber wieso nimmst nicht boxed.der reicht voll kommen.habe ich auch
 
ja bin kein grosser silent fan.
ich habs mit dem boxed khüler nicht ausprobiert. ich denke mal der wird nicht sehr gut sein, darum suche ich. aber wenn die temps niedrig bleiben und die lautstärke nicht stört dann bleibt er drin.
 
also ich habe ja meinen auf 3.0 geoced und er ist nicht wirklich lauter gewurden.wenn ich anfange zu zocken höre ich ihn aber nicht extrem normal halt und habe bei 24h prime test konstant 66 grad gehabt mit 3.0
 
My Cube

Hi alle hab' schon ne weile nix mehr gepostet...
wollte euch mal präsentieren was ich aus meinem PC-V300 gemacht hab;)
Ist mein erstes Gehäuse an dem ich gemoddet hab' (um genau zu sein auch der erste Pc den ich mir selbst zusammengebastelt hab, also seit net ganz so hart ;))

Ich hab' den 3.5zoll mod gemacht, in den Laufwerkskäfig ein Loch gedremmelt für dei NT-Kabel und 'nen "eigenen" 120er Mod.

Der sieht so aus, dass ich die beiden 120er zwischen dem "Front-USB-Dingsbums" und dem Laufwerkskäfig eingeklemmt hab.
Das ganze mit so Klebefilzstreifen etwas enger gemacht und fertig...
Hört sich sehr abenteuerlich an und veilleicht auch ein bisschen unprofessionel, aber es hält Bombemfest...ECHT!!!;)

Hier mal ein paar Pics (sorry für die Qualität z.T. aber meine Digicam ist echt sche*ße:kotz: )

(Unten ist noch ein Link(auf dem Bild erkennt man die Montage) ich komm mit dem ImageShack halt noch net so zurecht^^)

Ich muss jetzt nur noch irgendwie den taster befestigen. Ich hab's provisorisch mit Klebeband gemacht aber auf Dauer taugt des nix.
Wenn jemand eine nicht zu kompliziert umzusetzende Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Desweiteren hab ich an meinem Thermalright SI 128-Se unten einen 120mm Lüfter angebracht (glaub des hab ich schonmal erwähnt).
Man muss einfach nur die gebogenen Alustäbe an der Seite mit dem Dremel durchdremeln(oder wie heißt das dann^^), dann kann man die Dinger ganz locker rausziehen, die sind nur durch die Verwindungssteiffheit(oder so was ähnliches) da so fest drin. Danach hab ich den 120er Lüfter mit so Drahtschnur durch die Finnen befestigt (einfach oben zuzwirbeln).
Hier sind 2 Bilder dazu (sofern man was erkennt)





Außerdem habe ich, weil ich den 80x15mm Lüfter ja aufgrund des Kühlers nicht normal montieren konnte, das Ding einfach außen samt Schutzgitter angebracht. War kein großer Akt, einfach die Standart Schrauben verwendet.
Es passt veilleicht nicht ganz zum sehr noblen Style des Gehäuses, aber da es sowieso auf der mir nicht sichtbaren Seite ist, ist's mir wurscht die extra Kühlleistung ist's mir wert und so schlecht sieht das mit dem roten LED Lüfter gar net aus. Mein e4400 wird bei 2,67ghz nach 'ner weile Prime95 auf beiden Kernen 50°C warm.



Das war's eigentlich mit den Besonderheiten an meinem Pc-V300.
Was ich noch anmerken wollte ist das im Mainpost (oder wie nennt man des?)
behauptet wird das alle GraKAs bis zur 7800GT passen würden.
Ich hatte den 3.5 Zoll Mod schon mal provisorisch gemacht, weil ich mir in absebarer Zukunft (hoffentlich) eine "Größere" GraKa holen will.
Beim einbauen habe ich dann gesehen das meine 7800GT ohne den Mod auch nicht gepasst hätte.



Wie gesagt ihr seit herzlich eingeladen eure Meinung zu posten ich bin jetzt erstmal bis Sonntag in der Schweiz in Lugano und wenn ich dann wiederkomme werde ich als erstes mal den PC hochfaren und mich der Wahrheit stellen;) ;)
Ich freue mich auch über Ideen was ich wegen dem Taster machen kann, wie gesagt ich bin ein ziemlicher Laie und mir ist da nix eingefallen, aber ich hoffe ihr habt ne Lösung parat.

MFG Chinchiller92

PS: Eine Frage hab' ich noch, und zwar kann ich auf der Seite des laufwerkes wo ich das Loch für die Netzteilkabel gedremelt habe die untere 5.25Zoll Slotblende nicht mehr Standartmäßig fixieren, weil die Standarthalterung ja weg ist:wall: . Wie habt ihr die da wieder fixiert???
 

Anhänge

  • P4210029.jpg
    P4210029.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 79
Hallo,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Lian Li V300B.
Habe mich auch gleich ran gemacht an die Arbeit und musste mit bedauern feststellen, das ein Kabelmanagement Netzteil unbedingt ran muss :hmm:
Schade eigentlich, da ich mit meinem Be Quiet 450 Watt Netzteil super zufrieden war und es einfach unhörbar erschien.

Nun suche ich ein neues Netzteil mit Kabelmanagement. Habe schon einiges gefunden bzw. gelesen, z.B das Corsair HX520 oder aber das Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-430W - Pro Edition.
Weiß nun nicht so recht welches von denen oder gar ein ganz anderes!?
Jedenfalls kann ich es nicht so lassen :) Die Bilder sprechen denke ich Wände.

Meinen Scythe Samurai Z Rev. B habe ich nach Erhalt leider gleich zurückschicken müssen, siehe hier. Nun habe ich allerdings von dem Lüfter noch nicht all zuviel gehört und ich bin am überlegen ob ich nicht gleich einen anderen kaufe, nur welchen!?
Weiter oben wurde der Silverstone SST-NT03-Heatpipe Nitrogon Dual Power genannt. Sollte ich doch lieber zu diesem oder einem anderen greifen?
Es sollte momentan lediglich mein E6600 gekühlt werden und ich lege Wert auf Silent Lüfter bzw. kühle Hardware. Wäre auch schön, wenn sich der Schlitten noch rausziehen lässt.

Habe bisher vorne auch nur zwei neue 80mm Lüfter (RPM 200 und Durchlass ca. 36 m²/h), wollte mal schauen ob das ausreicht oder ich doch den eigentlich ungewollten 120er Mod mache. Bin nicht so sicher ob ich das gebacken bekomme ^^ Meine 120er Noiseblocker passen jedenfalls nicht rein, die sind zu groß.
Hat nicht vielleicht jemand eine Blende für 120er Lüfter fertig da die passt? *grins*

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben.

Besten Dank!

Mfg
 

Anhänge

  • DSC00244.JPG
    DSC00244.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00247.JPG
    DSC00247.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00248.JPG
    DSC00248.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
hmm 200 umdrehungen?? eher 1200
Die Kabel kannst du entweder per Loch in dem ungenutzten Laufwerksschacht legen oder dne zwischen Platz nutzen hinter dem Netzteil, geht auch irgendwie nur wird dann die Platte keine Luft mehr bekommen.
 
also 430 watt bequiet passt richtig s****e rein.man muss es regelrecht reinpressen.würde es nicht empfehlen
 
Lian Li hat mir gestern geantwortet.
350b kommt laut deren Aussage Ende November...:o
 
Mal was anderes, das V300 B, bzw. überhaupt die V300 Serie, soll die vom V350 abgelöst werden?
Ich find keinen Shop mehr wo das V300B lagernd ist... muss ich mir Sorgen machen? Meine neue Daddelkiste war erst für Januar geplant...

MfG Chris
 
Habe letzte Woche versucht ein V300B zu bekommen, ausser bei Caseking und HoH sind die nirgends mehr gelistet. Caseking ist ausverkauft, HoH hatte mir genatwortet, dass sie auch keins mehr haben und davon ausgehen dass das V300B abgekündigt ist. Sieht also schlecht aus :heul:

Nun wird's also silber...


dan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh