Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja deswegen sag ich ja lackieren wäre die einzige Möglichkeit, bei ner eingeschweißten Blende und das sieht Kacke aus. Zu Wasser oder Laserstrahl hätte ich sogar inner Uni Zugang, aber ich mein soviel unterschied ist zwischen reinschneiden und der Blende auch nicht. Die Schraubenköpfe gucken in jedem Fall raus und beim Schneiden, bleiben die Schnittkanten silbern (Würd mir gern das Gehäuse in schwarz holen), da müsste man dann schauen, wie man die wieder schwarz bekommt. Ist also leider gehüpft, wie gesprungen....
 

Mach mich ned schwach! :hmm:

Aquatuning Support schrieb:
Grundsätzlich würde der Swichtech
auch passen, aber die hier:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p451_NexXxoS-NBX-A-Northbridge.html
Wurde extra für ihr Board entwickelt! Was machen wir in dieser Frage!?

Ja was machen wir in dieser Frage. Ich hatte mich drauf verlassen dass der passt. Hast du wirklich schon ausprobiert die halterung mal um 90° zu dregen?

Ich würd es ja gerne selber testen aber mein Board ist ja immernoch nicht da :rolleyes:
*hust*nie*hust*mehr*hust*abtron*hust* :wall:

(liest sich am besten im Takt zur :wall:-Animation :) )

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich, Passt definitiv nicht!!! :fire:
Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Zurückschicken oder was basteln!?
 
Wie passend zu deiner Signatur :fresse:

Tja, dann muss ich den wohl entweder zurücksenden oder eben verkloppen. Sehr ärgerlich.:kotz:
 
Nach kleineren Arbeiten wie z.B. platz für GeminII schaffen ( und 3,5" Blenden bearbeiten bin ich jetzt fertig mit meinem Case. Ich muss dem V300 nur noch das flüstern beibringen bzw. eigentlich nur ein passenden Graka Kühler für die HD2600pro finden. Weiss da jemand was? Am liebsten wäre mir was passives, aber die passen alle nicht ins Case und am HDD Käfig wollte ich nicht sägen.

Bilder mache ich im Laufe des Tages.
Hinzugefügter Post:
attachment.php

Alles drin

attachment.php

Ausschnitt für den GeminII, damit er beim Reinschieben des Schlittens nicht am Case hängenbleibt.

attachment.php

Durch den Kühler passte der flache 80er Lüfter an der Seitenwand nicht mehr. Da ich das Gitter aber irgendwie befestigen musste, wurde kurzerhand ein alter 80er zersägt.

attachment.php

Und so sieht es von außen aus.

attachment.php

Andere Seite mit LianLi Lüftersteuerung und DVD Laufwerk.

attachment.php

Das komplette Setup. Die Kabel sind nur provisorisch verlegt. Das Mediaportal läuft auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach kleineren Arbeiten wie z.B. platz für GeminII schaffen ( und 3,5" Blenden bearbeiten bin ich jetzt fertig mit meinem Case. Ich muss dem V300 nur noch das flüstern beibringen bzw. eigentlich nur ein passenden Graka Kühler für die HD2600pro finden. Weiss da jemand was? Am liebsten wäre mir was passives, aber die passen alle nicht ins Case und am HDD Käfig wollte ich nicht sägen.

Also sieht supper aus, bekommste von mir ne 1+ :bigok:

Die Bilder sehen alle sehr nice aus.

Einpaar Fragen/Anmerkungen:
Kann es sein, dass sich das Gehäuse unten leich durchbiegt. Sieht irgendwie leicht danach aus.... Könnte aber auch durch Persektive entstanden sein ;)
Würde mir evt. noch was überlegen, wegen ner "Rammhalterung" für das Gehäuse. Denn auf den Bilder kann man gut sehen, dass das Gehäuse ziemlich knapp aufm dem Ständer steht. Also evt. hinten einfach noch ein Alu-L-Profil annieten (am Ständern, nicht am Gehäuse :drool: ), dass das schöne Gehäuse nicht gleich runterfliegt, wenn jemand gegenkommt.

Deine Lösung für das Lüfterloch auf der einen Seite finde ich voll ok. Habe mir dazu anfang auch länger den Kopf zerbrochen, wie man das machen könnte.
Dein Aussschnitt für den CPU-Kühler ist auch wirklich seh nice.

Hast übringes auf der einen Seite ne Schraube vegeßen... :xmas: (Dürfte aber nur vom Fotos machen her rühren....)

Mir kommt da grad noch ne Idee, für deinen Standort. Könntest doch einfach hingehen und im Baumarkt ein weißes Regalbrett in den Maßen von dem Schrank + ca 20cm Breite holen, dann kannste da sowohl den Rechner als auch den TV draufstellen. Evt. wäre es da auch überlegenswert, ob du den Rechner nicht auf die rechte Seite stellst, dann haste es einfacher, was KAbel angeht. Nachteil wäre halt, dass der TV etwas weiter nachlinks üßte, dass du überhaupt noch ans Laufwerk + Steuerng rankommst.

Soweit mein Comments.
Wünsch dir noch viel Spaß bei den letzten Arbeiten.
 
Meine beiden Nippel (1/4" Zoll Plexi LED) sind endlich da huhee. Ich habe gleichmal diese helle LED gegen eine rote ausgetauscht, blendet mich nachts nicht so...
Ich würd auch irgendwie den untersetzer erstmal in der Breite kürzen und dafür der Länge anpassen.
Ansonstne sehr schön geworden.
 
Also sieht supper aus, bekommste von mir ne 1+ :bigok:

Die Bilder sehen alle sehr nice aus.

Einpaar Fragen/Anmerkungen:
Kann es sein, dass sich das Gehäuse unten leich durchbiegt. Sieht irgendwie leicht danach aus.... Könnte aber auch durch Persektive entstanden sein ;)
Würde mir evt. noch was überlegen, wegen ner "Rammhalterung" für das Gehäuse. Denn auf den Bilder kann man gut sehen, dass das Gehäuse ziemlich knapp aufm dem Ständer steht. Also evt. hinten einfach noch ein Alu-L-Profil annieten (am Ständern, nicht am Gehäuse :drool: ), dass das schöne Gehäuse nicht gleich runterfliegt, wenn jemand gegenkommt.

Deine Lösung für das Lüfterloch auf der einen Seite finde ich voll ok. Habe mir dazu anfang auch länger den Kopf zerbrochen, wie man das machen könnte.
Dein Aussschnitt für den CPU-Kühler ist auch wirklich seh nice.

Hast übringes auf der einen Seite ne Schraube vegeßen... :xmas: (Dürfte aber nur vom Fotos machen her rühren....)

Mir kommt da grad noch ne Idee, für deinen Standort. Könntest doch einfach hingehen und im Baumarkt ein weißes Regalbrett in den Maßen von dem Schrank + ca 20cm Breite holen, dann kannste da sowohl den Rechner als auch den TV draufstellen. Evt. wäre es da auch überlegenswert, ob du den Rechner nicht auf die rechte Seite stellst, dann haste es einfacher, was KAbel angeht. Nachteil wäre halt, dass der TV etwas weiter nachlinks üßte, dass du überhaupt noch ans Laufwerk + Steuerng rankommst.

Soweit mein Comments.
Wünsch dir noch viel Spaß bei den letzten Arbeiten.

Erstmal danke!

Nicht das Case, sondern das Plateau biegt sich durch. Außerdem ist das Plateau nach vorne geneigt.
Ich werde ein komplett neues Plateau bauen. Da passt dann auch das Case genau drauf und es wird sich nichts mehr durchbiegen.

Die Schraube fehlt auf der anderen Seite auch. Ich haben den Laufwerkskäfig nicht wieder vernietet, sondern mit den kleinen schwarzen Schauben befestigt (sieht man auf dem ersten Bild oben). Das hat zur Folge, dass mir zwei Schrauben für die Seitenteile fehlen. Sobald ich für innen andere Schauben habe, kommen die letzten beiden für die Seitenwand auch wieder rein ;)
 
Hallihallo ihr,

bei mir steht in nächster Zeit die Neuanschaffung von etwas Hardware ins Haus. Bin soweit mit der Zusammenstellung auch schon durch. Allerdings bin ich mir bei der Kühlerfrage noch nicht ganz einig. Wichtig ist mir vor allem ein leises System, bevorzugen würde ich daher die Semi-Passive Lösung mit dem Heatspreader unterm Netzteil.

Allzu viele dafür geeignete Kühler hat es ja nicht, in meine Auswahl sind daher bisher nur die drei folgenden gefallen (Reihenfolge entspricht der Wahlfolge):
  • Thermalright SI-128 (SE)
  • Cooler Master Gemin II
  • Silverstone NT06 Lite
Gekühlt werden soll damit vorerst ein AMD 5200+ EE auf einem Gigabyte Gigabyte GA-MA69GM-S2H, in den nächsten 12 Monaten evtl. auch ein Phenomen. All zu viel Hitze muss also nicht abgeführt werden. Overclocking ist für mich absolut kein Thema.

Prinzipiell tendiere ich zum Termalright, bin mir aber wie erwähnt noch nich sicher. Mir wäre es relativ wichtig das neue System ohne größere Modifikationen am Gehäuse in Betrieb zu nehmen. Die Inkompatibilitäten bezüglich v300 und des Thermalrights lassen sich ja aber wohl durch kleine Feilarbeiten beseitigen, sodass der Kühler nicht bei eingefahrenem Mainboardschlitten montiert werden muss, richtig? Die Gewaltmethode von matrix2006 würde ich gerne vermeiden ;) (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6839104#post6839104), ebenso das Verbauen des Kühlers mit eingefahrenem Mainboardschlitten. Ich habe mir außerdem mal die Detailzeichnung des Kühlers angesehen (http://www.thermalright.com/a_page/images/si128-se/si128se-size.jpg) und bin zu dem Schluss gekommen den Kühler mit dem Heatpipes zum Arbeitsspeicher hin zu verbauen, sodass der Heatspreader weiter unterm Netzteil positioniert ist. Da bei AMD aufgrund Architektur und Mainboardlayout die Speichersockel näher am CPU-Sockel liegen und ich alle vier Speichersockel nutzen möchte, könnten sich u.U. die Speicherriegel und die Heatpipes des Kühlers in die Wege kommen, was meint ihr?

Direkte Alternative wäre für mich der Gemin II. Hier würde ich das gleiche Spiel treiben wollen und den Kühler um 180° gedreht verbauen, also nicht so, wie es WodkaflascheBBG (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6607173#post6607173) so schön vorgemacht hat ;) Reicht der Platz dazu aus?

Letzter für mich in Frage kommender Kühler ist der NT06 Lite von Silverstone. Der hat mich vom Kühlkonzept her in Verbindung mit dem Silverstone Sugo SG02 (http://geizhals.at/deutschland/a255337.html), bzw. Sugo SG01 (http://geizhals.at/deutschland/a158630.html), doch sehr beeindruckt. Dort liegt der Kühler auch direkt unter dem Netzteil, nur dass hier alles genau zusammen passt ;) (http://www.silverstonetek.com/products/p_spec.php?pno=nt06-lite&area=usa)
Was ich hier vor allem von Vorteil sehe ist, dass das im v300 praktisch ebenso zu realisieren wäre. Der NT06 ist etwa 78mm hoch, Platz bis zur Unterseite des Nezteil wären insgesamt aber 105mm, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ergo blieben also etwa 28mm Luft zwischen Heatspreader und Netzteil. Hier hätte ich mir jetzt überlegt den Rahmen eines alten 120er Lüfters unter das Netzteil zu packen, sodass der Lüfter des Netzteils direkt über den CPU-Kühler ansaugt. Der Mainboardschlitten bliebe so auch voll funktionsfähig. Verschiedene Reviews bescheinigen dem NT06 zwar recht gute Kühlleistungen, ein wenig skeptisch bin ich aber trotzdem noch. Allerdings scheue ich die Kosten und den Aufwand alle drei Kühler zu kaufen und dann die beiden zurück zu schicken, die mir nicht zusagen =)

Muss ich auch noch loswerden: toller Thread, ein Lob an Indyaner und alle seine Helfer von meiner Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi an alle, sehr schöner thread hier. ich wollte nur mal wissen ob die
PowerColor X1950 Pro AC, HIS X1950 Pro IceQ3 Turbo, oder die Sapphire Ultimate X1950 Pro in das gehäuse passen ??
hab gehört das die powercolor gar nicht rein geht... aber wollte mal wissen wie es mit dual slot lösungen wie die HIS oder der Sapphire geht.
Hinzugefügter Post:
khalloo?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die PowerColor X1950 Pro AC würde nicht rein passen weil der kühler zu hoch ist.die HIS X1950 Pro IceQ3 Turbo vielleicht wenn du das mobo drin hast und den 3.5 zoll mot hast.und bei der Sapphire Ultimate X1950 Pro müstest du vielleicht den zalmann mot machen dann würdest passen.
 
und welcher wäre leichter ?? der zalman mod oder der für die HIS ?
beim zalman muss man nur die lamellen etwas reinbiegen oder ??
 
alternativ kann man immer die Festplatte in die vorderen Schienen verschwinden lassen und den HDDkäfig ausbauen, dann sollte je nach Motherboardlayout bis zum Dach also gute 20cm platz sein, wenn nicht noch das Netzteil im Weg steht...

Für alle die um einen Zentimeter kämpfen weil sie Ihren Scythe nic reinkriegen man kann das netzteil auch höher legen muss man nur vier neue löcher bohren, vlt hilft das ja den ein oder anderen, mir hats geholfen damit die SLotkartne nnicht vom Netzteil so erdrückt werdne und man keine Lüftergeräusche hat.

So long
 
@WodkaflascheBBG : hab ich gern gemacht ;)

So eine Kantbank hat man nicht im Keller stehen-> die stehen in Firmen, im Keller steht bei mir nur eine Fräse, mit der ich auch Drehen kann :)

Wenn jemand Interresse an einem Rohling für die Frontblende hat, soll er's sagen, hab noch ein paar liegen.

Grüsse
noedaR
 
@WodkaflascheBBG : hab ich gern gemacht ;)

So eine Kantbank hat man nicht im Keller stehen-> die stehen in Firmen, im Keller steht bei mir nur eine Fräse, mit der ich auch Drehen kann :)

Wenn jemand Interresse an einem Rohling für die Frontblende hat, soll er's sagen, hab noch ein paar liegen.

Grüsse
noedaR

hier ich ;)

was soll er denn kosten ?

gruss speedy85
 
Was hab ich hier wohl gemacht?? :fresse:
asc4dtvi1s5qjuiiu.jpg


€:
Als nächstes wird bei mir das NT angehoben, damit ein mini Ninja platz hat :)

€2:
Hier nun das Gegenstück zu Bild 1 :fresse:
asc6yw10j3l0fe91i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute bin seit heute auch stolzer Besitzer eines V300 :banana: und zwar in Silber. Zum kauf verleitet hat mich euer Thread hier, such nämlich schon länger nen schönen kleinen wo ich meine ganze Hardware unterbringe.

Verbaut wird ein Gigabyte GA-G33M-S2H für das ich wegen dem eSata dem DS2-R vergezogen hab, und das ich später evtl einen HTPC draus machen kann ohne das eine zusätzlich Graka her muss. Waren eh nur 5 € unterschied. Hab das Gehäuse schon mal komplett zerlegt :teufel: da ich Platz für meine 8800 GTS 640 MB schaffen muss. Danke an euch für die tollen Bilder und die guten Erklärungen ohne das hätt ich mich das glaub nicht getraut. Brauch morgen nur noch Schrauben usw damit dich den Käfig wieder montieren kann. Mal schauen was es im Baumarkt schönes gibt.

Evtl werd ich den Käfig auch gleich für den 120mm Mod umbauen da ich damit liebäugle wie Noedar nen kleinen Radi einzubauen. Will nämlich weg von meiner externen Thermaltake Symphony und meinem Bigtower zu was schön handlichem, da ich meinen PC oft mit zu Freunden schleppe und das schleppen nervt ;) . Außerdem kann ich das V300 schön auf den Schreibtisch packen und muss nicht immer unten runter krabbeln wenn ich was umstecken will.

Werd ein paar Bilder posten sobald ich ein weiter fortgeschritten bin mit meinem Projekt. Achja würd mein erster Casemod, Kritik ist erwünscht aber bitte ein wenig nachsicht zeigen :shot:, den ich glaub nicht das das Case auf anhieb so aussehen wird wie bei euch .

MFG

Narzul
 
der mini ninja ist heute angekommen :d
Muss jetzt aber noch auf dämmmatten warten :fresse:
Die sollten eig auch heute ankommen xD
Bilder Gibts, falls die Matten heute ankommen, frühstens So. oder Mo. :P
Gruß :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh