Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So heut war ich mal den ganzen Tag am Basteln :coolblue: . Ich nenn das Ergebnis einfach mal Keep it dirty, da das ganze eh nur vorübergehend ist und weit davon entfernt perfekt zu sein.

Hab mich dazu entschieden es auch mit Plexiglas zu versuchen da das am einfachsten zu realisieren ist. Als Werkzeug stand mir ein Akkusschrauber, eine kleine Flex und eine Stichsäge zur verfügung. Zusätzlich noch ein paar kurze M3 Schrauben ausm Baumarkt geholt und dann gings los. Ich werd euch mal ein paar Bilder präsentieren:

So als erstes mal ein Bild von der linken Seite nachdem alle jetztigen Kopmponenten verbaut sind.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53437&stc=1&d=1191716180
P1000128.JPG

Frontansicht von meinem 120er Mod.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53438&stc=1&d=1191716187
P1000129.JPG

Erster Dirtyteil :asthanos: . Hab über zwei Stücke einer Aluminium U-Schiene mein Plexiglas am Boden befestigt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53439&stc=1&d=1191716193
P1000130.JPG

Für die zwei Lüfter hab ich noch einen Rahmen ausgeschnitten den ich in der Mitte für die Taster ausgespart hab, Taster hab ich mit dem orginalen Halter befestigt. Bin äußerst stolz auf mich, das ich den Taster wie im orginal hinbekommen hab, war gar nicht so einfach. Will nicht erwähnen das ich zwischen Plexiglas und Halter eine zerstückelte Glemeritdichtung gelegt hab damit das maß passt :lol: .

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53440&stc=1&d=1191716205
P1000123.JPG

Momentan noch ziemlich Kabelverhau :p , ich wollte erstmal das Case in Betrieb haben mit allen Komponenten wo noch eingebaut werden, dann sehe ich wie ich die Kabel am besten verlege. Werde dann wohl auch ein paar Löcher in den Käfig Bohren.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53441&stc=1&d=1191716212
P1000124.JPG
 

Anhänge

  • P1000128.JPG
    P1000128.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 194
  • P1000129.JPG
    P1000129.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 164
  • P1000130.JPG
    P1000130.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 159
  • P1000123.JPG
    P1000123.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 151
  • P1000124.JPG
    P1000124.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 155
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier nochmal vorläuftiges :shot: Kabelmanagement auf der rechten Seite im Überblick.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53442&stc=1&d=1191802998
P1000125.JPG

DVD-Brenner ist momentan beitseitig vorne verschraubt und liegt hinten auf der Schachtel von meinen M3-Schrauben, hatte genau das richtige Maß :xmas: . Ich muss mir noch was einfallenlassen, wie ich die Bleche miteinander verbinde ohne das beidseitig so viel übersteht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53443&stc=1&d=1191802998
P1000126.JPG

Hier nochmal die überstehende Schraube und Mutter (zwischen den beiden Schläuchen von meiner Wakü. Auf dieser Seite nur gedreht, und ohne das ich die Schrauben hinterher abgeflext hab :teufel: .

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53444&stc=1&d=1191802998
P1000127.JPG

Hier seht ich eins von den Aluprofielen mit dem ich die Plexiglasscheibe unten befestigt habe. Sind vielleicht einen mm breiter wie die Schiene, da ich nix passendes zum beilegen hatte, hab ich sie einfach leicht schräg :coolblue: monitiert, jetzt spannts und hält fest.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53445&stc=1&d=1191802998
P1000131.JPG

Und hier noch ein Bild wie er grade jetzt auf meinem Schreibtisch steht. Deckel bleiben erstmal unten bis ich alles weiter montiert habe.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=53446&stc=1&d=1191803731
P1000132.JPG.

So noch eine kleine Peinlichkeit zum Schluss. Nachdem ich alles zusammengebaut habe, wollte ich das ganze erstmal in Betrieb nehmen aber Bildschirm blieb schwarz, aber alles andere läuchtete und Lüfter drehten sich. Ich alle Dvi ja sogar den Vga anschluss ausprobiert (hab ja zwei Ausgänge Onboard). Bis ich nach ner viertel Stunde voller Panik das ich irgendwas zerstört hab schon am Rande des Wahnsinns war als mir schließlich auffiel das ich den vierpoligen Stromstecker vergessen hatte :fresse: . Hab schon lange keinen PC mehr zusammen gebaut, ich weiß faule Ausrede aber irgendwie muss ich mich ja rechtferigen ;) .

Einziges Problem das ich im Moment hab ist das der Rechte Lüfter klappert, jetzt weiß ich nicht woran es liegt obs der Lüfter selbst ist oder ob evtl irgendwo was vom Plexiglas absteht andem er hängenbleibt. Hab ihn jetzt erstmal abgesteckt.

So alles in allem bin ich eingentlich ganz zufrieden für meinen ersten Mod. Freu mich schon drauf wenns weitergeht, das dauert aber noch ein paar Wochen, brauch erstmal wieder Kohle, Wasserkühlung ist ja nicht grade das billigste. Will den gleichen RADI wie Noedar vorne einbauen, nur hab ich so meine Zweifel, dass das Plexiglas ausreichend stabil ist. Denke das wird ne ganzschön wackelige Angelegenheit, da das ja einiges an Gewicht hinzukommt.

So und jetzt dürft ich über mich herfallen :drool: , aber Spaß beiseite, Kritik und Anrgegungen sind gerne erwünscht.

MFG

Narzul
 

Anhänge

  • P1000125.JPG
    P1000125.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 142
  • P1000126.JPG
    P1000126.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 112
  • P1000127.JPG
    P1000127.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 106
  • P1000131.JPG
    P1000131.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 104
  • P1000132.JPG
    P1000132.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 133
*OMG* jetzt hab ich Angst :shot: , werd diesen Thread wohl in Zukunft meiden müssen :shake:

Ne quatsch bin schon gespannt :coolblue:

MFG

Narzul
 
Verbaut wird ein Gigabyte GA-G33M-S2H für das ich wegen dem eSata dem DS2-R vergezogen hab, und das ich später evtl einen HTPC draus machen kann ohne das eine zusätzlich Graka her muss. Waren eh nur 5 € unterschied.

Ich will dich ja nicht ärgern, dass DS2R hat jedoch auch eine eSATA Blende. Abgesehen von dem DVI onboard, hat das S2H keine Vorteile und PCIe x16 ist nur x4 angebunden, jedoch seis drum. Wenn das irgendwann ohne Graka laufen soll, ist DVI natürlich nett. Entweder bin ich blind, allerdings konnte ich noch nicht sehen, was für eine CPU du verbaut hast. Welcher Prozessor werkelt denn bei dir?

Ansonsten schöne Arbeit. :)

mfg
 
Hallo Leute,

nach einigen langen Nächten und extrem viel gefrickel, Sägen, Bohren, Feilen, Biegen, etc. etc. ist es nun Vollbracht :banana: :banana: :banana:

Danke nochmal an Noedar für die Unterstützung und an Indyaner für diesen tollen Thread!!! :bigok:
Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Hier die ersten Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_3204_small.JPG
    IMG_3204_small.JPG
    102 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_3205_small.JPG
    IMG_3205_small.JPG
    75 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_3208_small.JPG
    IMG_3208_small.JPG
    74 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_3212_small.JPG
    IMG_3212_small.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_3181_small.JPG
    IMG_3181_small.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar!
 

Anhänge

  • IMG_3197_small.JPG
    IMG_3197_small.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_3202_small.JPG
    IMG_3202_small.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3190_small.JPG
    IMG_3190_small.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_3183_small.JPG
    IMG_3183_small.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 137
@ Slurm

Verbaut ist ein E6600 @ 3000 Mhz, des reicht mir. Die Leistung ist für mich vollkommen ausreichend.

Damn das mit der 4x Anbindung hab ich nirgends gelesen :wall::wall: :wall: , die Bandbreite wird ja kaum ausreichen für meine 8800. Das mit der Blende wusste ich, aber da ich sowieso sowenig freie Slots habe wollte ich nicht noch einen weiteren opfern. So werd ich aber wohl doch auf das DS2R umsteigen müssen, oder aber jmd weiß ein gutes AM2 Mainboard im mATX Format das sich auch zum übertakten eignet, spiele nämlich mit dem gedanken auf einen Phenom umzusteigen wenn die Performance passt. Da muss ich mich aber erst noch ein wenig gedulden. Achja danke für das Lob :wink: .

@ Stick

Sehr schön, da fallen einem ja glatt die Augen aus :eek: , echt Top da bin ich noch ein gutes Stück weit davon entfernt.

MFG

Narzul
 
@ Sticktogether

sieht sehr schön aus

wie hast du es mit dem Radi gelöst? kannst mehr Bilder machen :d
 
@ Slurm

Verbaut ist ein E6600 @ 3000 Mhz, des reicht mir. Die Leistung ist für mich vollkommen ausreichend.

Damn das mit der 4x Anbindung hab ich nirgends gelesen :wall::wall: :wall: , die Bandbreite wird ja kaum ausreichen für meine 8800. Das mit der Blende wusste ich, aber da ich sowieso sowenig freie Slots habe wollte ich nicht noch einen weiteren opfern. So werd ich aber wohl doch auf das DS2R umsteigen müssen, oder aber jmd weiß ein gutes AM2 Mainboard im mATX Format das sich auch zum übertakten eignet, spiele nämlich mit dem gedanken auf einen Phenom umzusteigen wenn die Performance passt. Da muss ich mich aber erst noch ein wenig gedulden. Achja danke für das Lob :wink: .

Das mit dem PCIe x16 @ x4 steht auf der Seite von Gigabyte. "1 x PCI Express x16 slot supporting PCI Express x4 mode" (klick). Ob deine Graka limitiert wird, kann ich dir nicht sagen. E6600 @ 3GHz ist ja schon ganz nett. Ich vermute mal, dass der kleinste RAM-Multi auch 2.50 ist und nicht 2.00. Oder sehe ich das falsch? Das ist beim DS2R leider nicht anders, außer beim beta BIOS F4a, welches bereits von der offiziellen GB Seite entfernt wurde. Ob sich ein Umstieg lohnt, kann ich dir nicht sagen. Der Phenom könnte natürlich interessant werden. :)

mfg
 
Da werd ich mich die Tage mal Schlau machen, ob das limitierend wirkt.

Mit dem kleinsten Teiler kann ich dir im Moment gar nicht sagen, werd noch nicht so recht schlau aus dem BIOS, hab momentan voltage auf auto weil ich ansonsten nicht vernünftig übertakten kann. Teiler is mommentan aufjedenfall 3:2 DRAM:FSB. Im Klartext 487:325. Da brauch ich noch ein wenig Zeit zum einlesen und testen :shot: .

Hoff das der Phenom zumindest bei gleichem Preis zum Intel ebenbürtig ist, dann würde ich mir mal wieder nen AMD zurechtschustern, vorrausgesetzt ich find ein gut mATX Board nach meinen vorstellungen.

MFG

Narzul
 
Weiß jemand wann endlich das V350 rauskommt?
Wollte mir das zum bday wünschen (noch 23Tage ^^) und wenn das nicht bald erscheint muss ich umdisponieren -.-
 
@Sticktogether,

sehr schöne Fotos, saubere Arbeit...:bigok:

Die Knickschutzfedern sehen sehr stimmig aus ( gefällt mir ) :)

Tja...hm... was ich ändern würde sind diese herrausragenden Zylinderschrauben vom Repack...Linsenkopf, oder sogar Senkkopfschrauben in VA sehen besser aus.
Bei meinem hab ich die Zuleitung zur Graka, vom NB-Kühler mittig verlegt.
Um die Lüfter zwecks Reinigung auszuklinken, muss der Schlitten ein wenig herraus und der Schlauch hakelte hinten.

Wie hast du das mit der Halterung vom NB- Kühler gelöst ? Ist er empfehlenswert ?

und ganz wichtig...wie sind deine Temps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke für das Lob!

Tja...hm... was ich ändern würde sind diese herrausragenden Zylinderschrauben vom Repack...Linsenkopf, oder sogar Senkkopfschrauben in VA sehen besser aus.

Jaaa kann man machen, stört mich im Moment aber nicht so.

Bei meinem hab ich die Zuleitung zur Graka, vom NB-Kühler mittig verlegt.

Das musst du mir zeigen, kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Wie hast du das mit der Halterung vom NB- Kühler gelöst ? Ist er empfehlenswert ?

Also... ich habe erst mal ein anderen Halter bestellt, nämlich den http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p661_GFX-GPX-A-Edelstahlblende.html
Passt dann zwar immer noch nicht 100%, sprich muss leicht schräg montiert werden, ist aber OK wie ich finde. Ob er was taugt kann ich noch nicht sagen, hab bis jetzt noch wenig OC gemacht. Aber der Durchlauf ist bis jetzt noch ganz ok. Die 8800er hat so 57Crad im Idle nach 2h Betrieb und geschlossenem Case. Die Cpu´s haben im Idle so um die 24-26Crad. ich mach die Tage ein paar Prime Tests dann sag ich dir bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Narzul,

Gar nicht mal so schlecht...für's erste mal :)

Die Platte vom Käfig, von oben mit 3mm Senkkopfschrauben montieren ( oder kleben, mit Repair Extrem von Henkel ), dann geht dein DVD normal rein und das Seitenteil passt. Zwischen Platte und Laufwerk ist null Platz.

Die Kühlschläuche würd ich Cpu seitig nach hinten rausführen, so behindern sie den Luftstrom der 120ger Lüfter enorm. Nun ja...ist wohl nur vorübergehend...

Willst du die Graka lüften oder kühlen ? :) Wenn du sie lüftest, nimm die Slotblenden raus oder verwende gelochte. Der Originalkühler produziert viel Abwärme, die muss raus, bevor sie die Festplatte heizt.


Hinzugefügter Post:
@Sticktogether :57° C !? Mit was gemessen ? Paste oder Flüssigmetall ?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Puh* da bin ich ja nochmal glimplich davongekommen :shot:, danke für die Blumen.

Jor wie gesagt sobald ich alles notwenige hab wird eh nochmal umgebaut. Graka soll auch noch Wassergekühlt werden allerdings find ich keinen Shop wo der Kühler lieferbar wäre. Gelochte Slotblenden klingen gut, zufällig nen Link parat wo ich sowas herbekomme?

MFG

Johannes
 
@Sticktogether :57° C !? Mit was gemessen ? Paste oder Flüssigmetall ?

Ups ja sorry hab eben nochmal nachgesehen. Das "Problem" war, ich hab die Lüfter an mainboard angeschlossen und die Steuerung nicht deaktiviert, da sind die so bei 700 Umdrehungen rumgedümpelt. Jetzt wo die voll Laufen hab ich GPU so um die 48° C und CPU um die 20° C laut Everest.
 
@Indy

Danke dir hab vorhin auchmal gegoogelt, hab zwar die gleichen Begriffe genutzt aber nix passendes gefunden :stupid: , vielleicht hab ichs auch einfach nur übersehen *kopfschüttel*. Die Einkaufsliste wird von Tag zu Tage länger :shot: .

Gute Nacht allerseits

MFG

Narzul
 
Weiß jemand wann endlich das V350 rauskommt?
Wollte mir das zum bday wünschen (noch 23Tage ^^) und wenn das nicht bald erscheint muss ich umdisponieren -.-

würde mich auch mal interessieren.

laut sammelthread ja im September aber der ist ja rum!

hab dazu noch was gefunden :)

yap that's right , PC-V350 is just only avaible for review at the moment. Should be starting selling before December.

Thanks^^

http://forums.hexus.net/showthread.php?t=117949

feichti
 
hab dazu noch was gefunden :)

Dank dir. Ich habe es mal auf die Startseite übernommen und gleichzeitig auch mal die Geizhals-Links eingefügt die es ja mitlerweile gab.

Und weil ich nicht schlafen kann und morgen erst um 14 uhr zur FH muss, gabs noch nen Eyecatcher für die besonders blinden. ;)

grüsse und danke
 
Die CPU-Temperatur ist so gut wie unmöglich ... vielleicht für 1ne Sekunde des Startvorgangs ... lass mal 3h primeln & lies die Temperatur mit CoreTemp aus.

Wie gesagt ich werde am WE die Kiste mal Primen bis Sie glüht und dann schauen wir mal. Hab gestern für ca. 30Min Prime95 laufen lassen da wurde die Cpu 27° C dann sobald ich abgeschaltet habe hats 30s gedauert dann war sie wieder auf 20° C laut Everest. Eventuell stimmt ja was mit Everest nicht!? Ist die V4.0
 
Everest war bei mir immer sehr ungenau, deswegen bei Dual Core's immer(!) CoreTemp benutzen ... laut Everest hat mein E2180 @ Stock ne Temperatur von 18°C, wobei der CPU Lüfter nicht mal andreht ... obwohl in meinem Zimmer ca. 21°C sind. Mit CoreTemp habe ich ca. 10-15°C mehr, je nach Situation.
 
hi an alle.. super thread hier. darum dank an Indyaner und Noedar und alle andere die diesen thread so hilfreich gemacht haben.

also wegen diesem thread und der super optik des V300 hab ich mir gestern auch ein V300 bestellt :drool:. darin wird dan folgende hardware kommen:

C2D E6550
Gigabyte G33M-DS2R
2GB OCZ Platinum XTC 800
8800GTS
Corsair VX 430 Watt
320GB Seagate Barracuda SATA2

dazu noch ein Syncmaster 931BW :).

also ich bin nicht grade der beste wenns um handwerken geht. also den 3'5 Mod muss ich ja so oder so machen... das ist auch nicht mein problem :shot:.
undzwar will ich 2x120mm luefter vorne ... ABER ohne bohren, dremeln und auf nieten ;). ich hab mal gesehen das es einer hier mit luefter adaptern geloest hat. also 80->120mm. aber muss man dazu wieder rausholen oder ist da genug platz fuer 2 adapter?

und fuer den 3'5 Mod hab ich nur ne kleine alte holz sage zur verfuegung :haha:. geht das noch oder muss ich mir extra einen dremel dafuer kaufen?? das gelt dafuer hab ich derzeit aber nicht...
also neue metall saege, dremel, oder gehts noch mit vattis alten saege?

danke schonmal im voraus
und bitte diesen thread weiter am leben halten. immer die schoenen pics reinstellen.
 
herzlich willkommen

also wenn du mit der säge ran kommst wird das bestimmt kein problem werden,aber must halt blos drauf achten das du nicht zu doll dückst und dieses kleine ecke weg brichst.
 
@ripper-x:

Hast du den Samsung Syncmaster 931BW schon, da nen Kumpel auf der Suche nach nem neuem Monitor ist, mit dem er auch schnelle Shooter, ála UT 3 ; UT 2008 oder wie es auch immer heißt spielen möchte und das halt nicht schlieren sollte :X

Dabei ist er halt auch über den Samsung gestolpert & dieser ist in die engere Auswahl gekommen, der Monitor sollte halt nen 19" Zoll sein, HDCP unterstützen und weniger als 5ms Reaktionszeit haben, aber das ist ja schon wieder relativ. - Budget : Max 200€

Also wenn du den schon hast, würdest ihn empfehlen, weil habe in der Preisklasse auch nix anderes gefunden ... kenne mich aber nicht wirklich bei den Monis aus

@all: Sry 4 OT & NU :btt: :d
 
@ripper-x

Viel Spaß bei Deinem Projekt, macht echt Spaß am V300 zu schrauben!!!

@theterminater

Ja hast recht auf Everest ist kein Verlass nach 1,5h Prime 95 schauts mit Core Temp jetzt realer aus. Idle 32° C , Last 43° C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh