Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss jemand einen besseren GFX Kühler? Effizienter und leiser für die 2600XT, ich wollt die ganzen lüfter heute bestellen damit ich das case diese woche noch fertig bekomme wegen urlaub ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tenkai

Der neue von Zerotherm ist bestimmt ein klasse Kühler...

Apack ZEROtherm Hurricane HC92-CU VGA-Kühler

war mit den Vorgängern schon absolut zufrieden, leise und cool. Nur weis ich nicht ob er von der Höhe passt...laut Datenblatt passt er.

Schau dir mal die Nanoxia Lüfter an ...sehen cool aus und sind sehr leise.
mit dem neuen Cpu Kühler, ein klasse Gespann. Hoffendlich bald lieferbar...

http://geizhals.at/deutschland/a290270.html
 
hey ok danke, was ist mit dem v300b ? hab dir ne nachhricht geschickt :)
 
Weiss jemand einen besseren GFX Kühler? Effizienter und leiser für die 2600XT, ich wollt die ganzen lüfter heute bestellen damit ich das case diese woche noch fertig bekomme wegen urlaub ;)


Genau so gehts mir auch grad. Ich suche ein Kühler für meine HD2600. Wenn es geht einen passiven Heatpipekühler. Leider sind alle die ich bisher gefunden haben zu groß bzw. würden mit dem HDD Käfig kollidieren.
 
Genau so gehts mir auch grad. Ich suche ein Kühler für meine HD2600. Wenn es geht einen passiven Heatpipekühler. Leider sind alle die ich bisher gefunden haben zu groß bzw. würden mit dem HDD Käfig kollidieren.

Ist eigendlich schade, bei stehender Graka und 120ger vorne ...wäre perfekt.
Alles gibt der Markt nicht her...musst halt was bauen. ;)
 
weiss jemand ob der Blue Orb FX / II in verbindung mit dem DS2R geht im v300?
 
ich glaub der Blue Orb II geht noch aber der FX nicht. bin mir aber nicht so sicher, glaubs irgendwo gelesen zu haben. :)
 
Welche Nanoxia Lüfter (80mm) eignen sich am besten für das Lian Li V300b??? Oder sind die Noiseblocker doch sinnvoller?

Nanoxia FX08-1600 Lüfter - 80mm
oder
Nanoxia FX08-2200 Lüfter - 80mm
oder
Nanoxia FX08-3000 Lüfter - 80mm
oder doch
Noiseblocker UltraSilentFan-S1 - 80mm

Wie gesagt, lege ich viel wert auf Geräuscharme Lüfter, welche allerdings noch genügend Leistung für das Gehäuse bringen, gerade bei 2 Festplatten (1x 250 GB und 1x 500 GB) Gehäuse sollte also noch schön kühl bleiben.

Desweiteren wollte ich fragen, ob es möglich ist einen anderen 92mm Lüfter auf meinen Scythe Samurai Z Rev. B zu verbauen. Wie weiter oben erwähnt ist der Kühler extrem laut wie ich finde, kann ich dabei auch einen Nanoxia oder Noiseblocker draufhauen??? Macht es Sinn, von der Kühlung und Lautstärke? oder liegt das eher am Luftstrom durch die Lamelen, das der so laut ist?

Mfg
 
@Lil88
nimm den 2200, der hat im Sommer noch Reseven und läst sich mit der beiliegenden Steuerung wunderbar regeln.
Klar kannst du den Scythe tauschen, der Nanoxia ist leiser und sieht besser aus...hm...trotzdem würde ich 2 flache Silikongummis drunterlegen zum entkoppeln ;)
 
@Lil88
nimm den 2200, der hat im Sommer noch Reseven und läst sich mit der beiliegenden Steuerung wunderbar regeln.
Klar kannst du den Scythe tauschen, der Nanoxia ist leiser und sieht besser aus...hm...trotzdem würde ich 2 flache Silikongummis drunterlegen zum entkoppeln ;)

gugg mal bitte in dein postfach hier :)

feichti
 
Also unter den 92mm Lüfter auf den Kühlkörper vom Scythe 2 von diesen Gummis hier?
Okay werde mir dann mal die Lüfter organisieren, auf das es leiser wird :hail:

Mfg

Edit: Achso und passt der 80er Nanoxia an die Seitenwand? Ist da noch genug plat zwischen Wand und Prozessorlüfter? Habe das Asus P5K-VM.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lil88
Ne...ich dachte eher an zwei schmale Silikonstreifen, wie sie beim Thermalright-Kühlern beiliegen. Aber "1ner" von den Dämpfungsgummis tuts auch ;)

@ Feichti
ich gugg ja schon :)
 
Sodele, hier ging's auch weiter. Eigentlich nichts Neues für Euch, habe Noedar's 120mm-Mod umgesetzt mit dem wunderbar gearbeiteten Front-Panel von Noedar! Nur die Taster habe ich etwas anders angebracht - siehe Fotos.

Habe die ichbinleisebox ausprobiert, die Platten sind kaum noch hörbar, aber meine beiden WD 500GB werden ca. 53°C warm :hmm: . Eigentlich kein Problem, nur für einen 24/7-Dauerbetrieb mir nun doch zu warm. Muss ich mir was überlegen...

Mainboard ist Gigabyte GA-G33M-DS2R, Prozi nun doch der E6320 (wer weiss was die Zukunft bringt :) ). Als Netzteil habe ich ein neues 400W NesteQ EECS Modular ausprobiert, prima NT mit Kabelmgmt und 135mm Turbine auf ca. 800 rpm, absolut leise, direkt über dem Thermalright SI128. Die Halterung des SI128 ist übrigens selbst gebastelt, Schrauben von unten, Unterlegscheiben, Federn, Flügelmuttern - alles ausm Baumarkt. Ich hasse Push-Pins.

Sonst nichts umwerfend Neues. Machine up & running.
 

Anhänge

  • DSC02677.JPG
    DSC02677.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 90
  • DSC02685.JPG
    DSC02685.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 94
  • DSC02687.JPG
    DSC02687.JPG
    82 KB · Aufrufe: 134
  • DSC02698.JPG
    DSC02698.JPG
    90 KB · Aufrufe: 115
  • DSC02703.JPG
    DSC02703.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
..noch ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • DSC02708.JPG
    DSC02708.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 96
  • DSC02711.JPG
    DSC02711.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 93
  • DSC02713.JPG
    DSC02713.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 98
  • DSC02719.JPG
    DSC02719.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 107
@SteelyDan

Schaut sauber gearbeitet aus!!! :bigok:
Bei dem Festplattensandwich hoffe ich mal das die nicht den Hitzetot sterben! :hmm:
 
@Sticktogether:

jo, Danke. Mit Alu arbeiten ist ne feine Sache. Das Sandwich bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen, vor allem für den Dauerbetrieb. Wäre es kein Dauerläufer, wären die 53°C (laut SMART) ok. Musste es jetzt sowieso wieder ausbauen, da eine der Festplatten falsch geliefert wurde, geht zurück an den Absender zum Umtausch.

Eigentlich sollte da noch ein DSL-modem rein, aber meins passt von der Größe her nicht mehr rein. Kennt jemand DSL-Modems als PCI-Karte? Das wäre zusammen mit ClarkConnect die genialste Lösung.

Nochmals BIG THX to Noedar für das Front-Panel - saubere Arbeit!!!!! :banana:
 
moin, sagt mal weiss jemand wie man das v300 KOMPLETT auseinander bekommt ? hehe (Front, Oberteil etc..) Wie bekomm ich die (Nieten?) raus? Ich wollt das Lüfterkonzept berarbeiten aber irgendwie weiss ich net so recht wie ich das ding komplett auseinander bekomm *g*
 
@tenkai
Ganz auseinandernehmen wirst du das V300 nicht könne. Ist ja gebogenes Alu. Die Nieten bekommst du durch aufbohren raus. Und dann logischerweise mit Senkkopfschrauben wieder zusammensetzen. Die Schrauben sollten irgendwas zwischen 3 und 3,5mm im Durchmesser haben.

@Noedar
Da ich meine Kohle noch immer nicht habe, werde ich wohl noch etwas warten müssen mit dem Frontpanel. Hoffe es aber in der nächsten Woche hinzubekommen. Dann werd ich meine Reservierung auch endlich einlösen können :drool:
 
@tenkai
Ganz auseinandernehmen wirst du das V300 nicht könne. Ist ja gebogenes Alu. Die Nieten bekommst du durch aufbohren raus. Und dann logischerweise mit Senkkopfschrauben wieder zusammensetzen. Die Schrauben sollten irgendwas zwischen 3 und 3,5mm im Durchmesser haben.

Hmm.. bin neuling auf dem Gebiet :d einfach mit nem bohrer aufbohren? weisst du noch welche größe ca? 4mm ?
 
Naja, wenn du nen 4mm Bohrer nimmst, kannst du das mit den 3,5mm Schrauben vergessen. Sollte klar sein ;).

Wenn du es machst, würde ich dir den kleinsten Bohrer vorschlagen, den du hast. Wenn du das geschafft hast, solltest du den innen durchmesser abmessen. Da macht sich ne Schiebelehre richtig gut, kannst aber auch was anderes nehmen.

Aber vorher würde ich an was anderem, nicht so schönem und wertvollem, testen :)
 
@SteelyDan :

für dich gebaut... immer wieder gerne. Danke für die tolle Bewertung :d
Sie ist in guten Händen, wie man sieht.
Dein Mod mit dem Lochblech und den Flügelmuttern...hat was, hab ich so noch nicht gesehen, gute Lösung :)
Den Schalter, haste den verklebt oder liegt der auf Druck ?
Tja, die Festplatten...da bau ich grad an ner Lösung für zwei WD Raptoren. Die Eckdaten : so um 40° und leise...mal schaun. Zeit, man ich brauch Zeit...verflickst ;)

@tenkai
du brauchst einen 3mm Metallbohrer. Mit wenig Druck und Drehzahl arbeiten !
Montage geht auch mit ner Pop- Nietzange und 3mm Senkopfnieten.

@Street
kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar:

Danke für das Lob vom Fachmann! Hab noch'n paar Bilder angehängt. die Schalter stecken im original-Blechteil, nur Flügelchen abgedremelt, dann mit einer Schraube fixiert, und zwei Löcher gebohrt für die Kabel.

Bild No 3 zeigt nochmal Original und Fälschung - oben auf dem Bild ist natürlich das Original :d

Das V300 ist schon ein ganz besonderes Schätzchen! Hätte ich an dem Tag Zeit gehabt als Du Dein V300B angeboten hast, hätte ich zugeschlagen - aber ich denke es ist zu spät.

Falls ich das Kabelmgmt im Griff habe, gibts weitere Bilder vom fertigen System - so wie es jetzt ist, ist es noch nicht reif für eine Veröffentlichung :d


Gruß an alle Würfelbesitzer....
 

Anhänge

  • DSC02702.JPG
    DSC02702.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 80
  • DSC02704.JPG
    DSC02704.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 74
  • DSC02699.JPG
    DSC02699.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 88
  • DSC02717.JPG
    DSC02717.JPG
    71 KB · Aufrufe: 92
@SteelyDan :

sieht gut aus, dein Schaltermod...verschraubt <- cool :)
Bei meinem hab ich die Kabel versteckt verlegt, hinter die Blende, durch die USB Buchsen nach unten und alle zusammengefasst mit einem stück Schrumpfschlauch unter den Mainboardschlitten geführt. So sieht man nur die Stecker und keine Kabel ;)
 
So, einige Schönheits-Features:

80mm Seitenlüfter-Abdeckung befestigt: habe mir Smatty's Mod angesehen mit dem abgeschnittenen Teil eines alten 80mm Lüfters. Dachte mir, das muß doch einfacher gehen :d : man nehme 4 stinknormale Fischerdübel, 4 oder 5 mm (hab's schon vergessen...), drehe das Gitter mit den original Schrauben an, und schneide den überstehenden Teil der Dübel ab. Bild siehe unten.

3.5" Blenden: im Prinzip so, wie Noedar es beschrieben hat: seitliche Flügel entfernt, bischen bearbeitet, mit Pattex angeklebt.

Ich habe hier noch eine kleine LianLi-Lüftersteuerung TR3B rumliegen (allerdings in schwarz), und hab die mal für die Frontlüfter ausprobiert - dies sind mit blauen LEDs verziert (ja, ich habe mir mal sowas gegönnt, sonst bin ich ja nich so der Blinki-Hinki Fritze...). Habe den Eindruck diese Lüftersteuerung schaltet lediglich zwischen zwei Zuständen (7V/12V bspw.) um, und die LEDs der Lüfter flackern :( - nich so toll.

Falls jmd das TR3-B braucht, PM an mich (auch mit schwarzem 5.25"-Einschub, orig. Lian Li).

Da unter Last (Orthos, 1 Stunde) die CPU auf 54-56°C hochging, habe ich den 80mm-Originallüfter unter den SI-128 geklemmt. Der Lüfter ist übrigens nicht schlecht, schön leise bei 800-1200 rpm. Jetzt gehen die Temps unter Last nicht über 45°C, so is gut. Idle bei 28°C. Nu is gut.

DVD-Laufwerk wird noch durch eine SATA-Version ausgetauscht - nicht nur wegen des schrecklichen IDE-Kabels :d.

Gruß,
dan

P.S. ich vergass: habe nun ein LianLi V2000B hier ungenutzt rumstehen, werde das demnächst hier feil bieten. Falls jmd Interesse, PM an mich.
 

Anhänge

  • DSC02722.JPG
    DSC02722.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSC02729.JPG
    DSC02729.JPG
    30 KB · Aufrufe: 64
  • DSC02730.JPG
    DSC02730.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
ICh hoffe ihr mögt Bilder :fresse:

at2plojr1yywmex36.jpg


at2plr32y5y5l5c02.jpg


at2pluvj25kcfp88y.jpg


at2plxfpf2rlq6g3m.jpg


at2pm1g6tsvuqs742.jpg


at2pm3kdjme72rcaq.jpg


at2pm82geo1y6jm6a.jpg


at2pnwuacijuegoaq.jpg


Ums Kabelmanegement hab ich mich noch nich gekümmert *schäm*.....das kommt aber vll noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du das ganze falsch gepostet hat, werden die Bilder nicht angezeigt...
Denn hochgeladen sind sie...
Das sollte so aussehen:
"URL=ADRESSE]
[/URL]

Ersetz Adresse durch die URL und das " durch [
dann sollte es funken...
 
Sieht gut aus :bigok:

Heizt aber schon ganz schön, oder? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh