Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bleib bei K&M und hoffe auf den 28.02 :)

Hat eigentlich irgendwer vor einen Ausschnitt für den Radi zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nobbler schrieb:
moinsen :)
sei doch mal bitte so nett und poste deine wakü komponenten im forum,okay?

Cpu Kühler: Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 34,90 €
NB Kühler: XSPC Delta Chipset 27,99 €
Radi: MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator 28,99 €
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 68,99 €
Schlauch: Schlauch Tygon R3400 11/8mm schwarz 15-20€
Ausgleichsbehälter: Cape Coolplex Pro 10 extern 26,50 €

=> ca.205€ + Kleinteile ca.20-25€

nachdem ich jetzt aber weiß, daß das ganze funktioniert, würde ich auch in einen besseren Cpu Kühler investieren.

heilige Sch... ist der Kram teuer....
 
neinichwerdekeinewaküeinbauenneinichwerdekeinewaküeinbauenneinichwerdekeinewaküeinbauen
neinichwerdekeinewaküeinbauenneinichwerdekeinewaküeinbauenneinichwerdekeinewaküeinbauen
jaichwerdeeinewaküeinbauenjaichwerdeeinewaküeinbauenjaichwerdeeinewaküeinbauen
merci ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neinichwerdekeinewaküeinbauenneinichwerdekeinewaküeinbauenneinichwerdekeinewaküeinbauen
neinichwerdekeinewaküeinbauenneinichwerdekeinewaküeinbauenneinichwerdekeinewaküeinbauen
jaichwerdeeinewaküeinbauenjaichwerdeeinewaküeinbauenjaichwerdeeinewaküeinbauen
merci ;)

wenn ich hier noch weiter lese, bin ich auch bald soweit :eek: dann aber nich für meinen server sondern für einen neuen desktop. Wakü reizt mich schon ne ganze Weile...:moved: auf später...
 
Hmm, meiner is leider noch net da, aber hätte da mal eine kleine Idee.
Könnte man nicht theoretisch einen Radiator in der Oberseite anbringen? Ich weiß net wie viel Platz da ist, aber z.B. hat man ja eventuell noch Platz im gegenüberliegenden Laufwerksschacht. Man müsste halt ein Loch in die Decke sägen und dann mit Lochblech abdecken

Oder andere Möglichkeit, ein Radiator in der Seitenwand.
Da könnte man doch mal drüber nachdenken, während man auf sein neues Gehäuse wartet. ^^ Ich musste ja dummerweise bei K&M per Vorkasse bestellen, sonst hätte ich das auch wieder storniert und bei Alternate bestellt... wieso hab ich nur so ein Pech? -.-
 
wenn ich hier noch weiter lese, bin ich auch bald soweit :eek: dann aber nich für meinen server sondern für einen neuen desktop. Wakü reizt mich schon ne ganze Weile...:moved: auf später...

schau bitte das bild ca. 15 min an und sage 300 mal "Wasserkühlung für meinen Cube kaufen"



Hinzugefügter Post:
Hmm, meiner is leider noch net da, aber hätte da mal eine kleine Idee.
Könnte man nicht theoretisch einen Radiator in der Oberseite anbringen? Ich weiß net wie viel Platz da ist, aber z.B. hat man ja eventuell noch Platz im gegenüberliegenden Laufwerksschacht. Man müsste halt ein Loch in die Decke sägen und dann mit Lochblech abdecken

Oder andere Möglichkeit, ein Radiator in der Seitenwand.
Da könnte man doch mal drüber nachdenken, während man auf sein neues Gehäuse wartet. ^^ Ich musste ja dummerweise bei K&M per Vorkasse bestellen, sonst hätte ich das auch wieder storniert und bei Alternate bestellt... wieso hab ich nur so ein Pech? -.-

der Radi könnte noch in die Decke passen, aber mit Lüftern drunter wirst du kein Laufwerk mehr einbauen können. Und da der Radi nur 2-3 mm schmaler ist als das Gehäuse selbst, wird das ganze wohl etwas instabil werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal wieder zum ersten Teil.
Der Spass hat begonnen erstmal die Box zerlegen das ich alles sauber ausmessen kann. Ich weiss nicht so recht das wird wirklich haarscharf und wenn überhaupt nur mit einer Menge Modifikationen am Gehäuse gehen.

DSC00469.jpg


DSC00466.jpg
 
Ich hatte mit dem Multimeter den Verbrauch der XSPC Pumpe gemessen. 170-175 mA.

Das sollten bei 12 Volt ca. 2 Watt sein. ( Stimmt auch siehe Bild )

Also gibt es kein Problem mit der Fan-O-Matic. Ich werde noch eine 300 mA Sicherung einbauen, falls die Pumpe mal blockieren sollte.

Auch das NT und der Temp-Sensor sind heute gekommen und wurden eingebaut. Jetzt sollte ich mal anfangen das Seitenteil fürs Gehäuse zu suchen...

Hier ist ein Screenshot mit den Temps nach 3 Stunden DOW.

Noch etwas: das NT ist nicht lautlos, sondern man hört es. Allerdings ist die Platte lauter.

Ist ein Durchflussmesser wirklich nötig? Der würde das Wasser stark bremsen.

screen1.jpg


nes01.jpg


nes02.jpg


nes03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas: das NT ist nicht lautlos, sondern man hört es. Allerdings ist die Platte lauter.

Kann ich nicht nachvollziehen, aus 30cm Entfernung und geschlossenem Gehäuse höre ich das NT definitiv nicht mehr und ich hab ein sehr sensibles Gehör. Die Festplatte und auch die Pumpe waren zum test abgeklemmt.
 
Ist ein Durchflussmesser wirklich nötig? Der würde das Wasser stark bremsen.
Du hast recht, bei der kleinen Pumpe solltest du alles vermeiden, was den Durchfluss bremst, sie mehr belastet (geht auf die Lebensdauer) Die rangiert mehr unter...mal ausprobieren, kaputt weg und neu. Platzsparend und einfach einzubauen sind ihre Merkmale. Vertrauen erweckt sie bei mir nicht.
Bei einem normalen System brauchst du auch keinen Fan-O-Matic + Sensorik.
Um die Baypumpe zu regeln reicht ein normaler Drehpoti
 
Kann ich nicht nachvollziehen, aus 30cm Entfernung und geschlossenem Gehäuse höre ich das NT definitiv nicht mehr und ich hab ein sehr sensibles Gehör. Die Festplatte und auch die Pumpe waren zum test abgeklemmt.

Ja ist schon leise, wie gesagt leiser als die Platten, aber man hört es. Vielleicht ist bei Dir der Lüfter nur sehr langsam gewesen, weil kaum Verbraucher angeschlossen waren?

Oder ich habe einfach ein schlechtes erwischt. Außerdem ist die rechte Seite bei mir noch offen, weil ich die Aluplatte nicht finde. :mad:

@Noedar

Danke für die Antwort.

Um die Baypumpe zu regeln reicht ein normaler Drehpoti

Da gebe ich Dir absolut recht, aber der Rechner sollte klein+fein werden. ;)

Wirtschaftlich war die Fan-O-Matic allerdings nicht wirklich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wirtschaftlich war die Fan-O-Matic allerdings nicht wirklich sinnvoll.

Was ist an unseren High-End-Boliden schon wirtschaftlich? Das sind doch alles Luxus-Geschöpfe die von der Technik leben :bigok: Ich habe in meinem Desktop auch ein Aquaero NUR um meine 4 Lüfter zu regeln, einfach aus dem Grund weil das Aquaero eine technisch hervorragende Regelung enthält!

also, kein Grund zur Panik ;)
 
Boah kann mal ein Mod den Thread in LianLi V300 & V350 Psycho Thread umbenennen? Ich will keine WAKÜ! Aber ich zwingt mich echt dazu :heul:

Hab am Montag meine Hd3870 bestellt und hoffe darauf das Km die morgen liefert. Eigentlich ist das Paket seit gestern raus, aber die Post brauch wohl nochn Tag. Also kann ich morgen auch endlich die x1900xt einbauen und versuchen alles fertig zu machen.
Hab dazu noch nen 92er und 80er nanoxia bestellt einen für hdd weil der papst den ich grad drin hab seltsame geräusche macht und um an meinem Ninja mini nen 92er dran zu pappen.
Mal schaun wie laut mein Netzteil wird wenn die Graka drin ist. Weil so ist es doch recht angenehm...
 
So ich hab jetzt ewig rumgemacht und muss mich wohl damit abfinden das der Q6600 einfach eine unbändige Heizung ist. Der beste Sprung war einfach das Undervolten der CPU. Im wärmsten Zimmer (23°C) stand das Teil auf einem Teppichboden und kam bei Prime95 auf 62°C.


img_02183h1.jpg


So sieht der Spaß von innen bei mir aus.

Selbst wenn ich vor dem Lüfter nen 120er S-Flex 1600 reinquetsche und das Ding zu mache, wird die CPU auch net kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh dein Kabel das von Netzteil zum Mainboard geht hängt auch gut im Luftstrom...
Hast du mal probiert 2 Lüfter am Kühler dranzumachen? Also einer saugend einer blasend?

Edit:

Ansonsten denk ich ist einfach der kleiner Kühler überfordert die Wärme schnell genug zu befördern. Vll hilft etwas mit mehr Heatpipes oder so? Weiß nicht wie das mit dem Thermalright aussieht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dicke Netzteilkabel fürs Mainboard kann ich nicht anders legen. Normal ist das Kabel deutlich länger. Ich hab das meiste davon in die obere Spalte hinterm Netzteil gestopft.


@ AirPlus

Ja es ist ein G0
 
@ Airplus

Das kann natürlich sein. Wobei ich jetzt auch keine weiterführenden Tests gemacht habe das Teil ist eh mein HTPC und der steht 4,50m von mir entfernt da ist das Lautstärke empfinden auch ein anderes als an meinem Desktop PC
 
Ich hab nun mein Mainboard bekommen und werd die Tage auch mal nen paar Bilder sehen lassen...

btw: Ich bin kein Fotograf^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh