Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Enermax Modu ist meiner Meinung schon verdammt leise, leider kann ich es aber nicht mit dem NesteQ vergleichen, da ich keins besitze. Deshalb ist "leise" relativ :)(versuche gerade den Fan Speed rauszukriegen, welches Programm nutzt ihr da?). Was mich allerdings nervt und stört, bzw ich nicht weiß ob sich das noch legt oder normal ist: Ab und zu gibt es sowas wie ein Entladungsgeräusch, es ist nicht laut und ich würde es nicht bemerken wenn der Rechner nicht genau neben mir stehen würde.

Cpu wird mit einem Scythe Shuriken gekühlt. Er bläst auf das MB, denke das ist ok so oder? Temperatur atm: 42°C @ 303 RPM laut Probe (MB: 30°C). Allerdings @ 2000, hab die Option im Bios nocht nicht gefunden, wo ich das ausstelle :(

Wakü: Fehlt mir das Budget :)

@ nobbler: sieht verdammt cool aus, nur musste ich spontan lachen als ich die antwort von tremeloes gelesen habe, weil ich das selbe gedacht habe ;)

edit: das stepping wird ja von windows gemacht Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit grommets keine löcher im boden ;)
also du brauchst definitiv erstmal leisere lüfter (scythe s-flex oder slipstream bzw. noctua), da fällt mir ein ich hab nen nagelneuen 80er noctua hier, magst haben? :xmas:
mit speedfan gehts nicht?
mein nesteq macht diese geräusche auch ab und an, kann sie jetzt nach der dämmung aber nicht mehr hören.

edit: dachte bisher eigentlich, dass es an der fehlenden entkoppelung (damit zb.) liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den lüftern haste Recht: Dachte an 2x s-flex 1200 und 1x nanoxia fx08-1600.

speedfan zeigt mit fürs Netzteil gerade um die 502 RPM an.

mit dem netzteil bin ich jetzt beruhigt, dass das bei dir auch so ist. habe schon panik bekommen :)

edit: @ edit: mhh meinste echt? bei mir hört sich das eher elektrisch an und nicht nach schwingungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobbler Sowas hab ich auch daheim liegen, aber irgendwie bekomm ich mit dem Silikonrahmen das Netzteil nimmer rein
 
@flex.hd
wenn ich mich richtig erinnere, kannst du im Hardwaremonitor (bios) eine Zieltemperatur fürs MB eingeben und danach werden dann die Lüfter geregelt. Das P5E-VM regelt meine S-Flex auf etwas 660rpm runter (weiter geht scheinbar nicht). Kann es dir aber genauer sagen, wenn ich mein Board heute bekomme und eingebaut habe.
Der Schuriken mit 300 rpm ist ja niedlich. ;) da brauch er auch nicht drehen...
Mein Enermax Liberty hat noch ein schwarz/weises Kabel am Kabelstrang, daß man mit dem MB verbinden kann und dann die rpm ausgelesen werden.

edit: zu langsam - 500 rpm fürs nt sind ja auch schön langsam. kann sich aber noch mal ändern, wenn die in der front nicht mehr mit 2000rpm drehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schuriken mit 300 rpm ist ja niedlich. ;) da brauch er auch nicht drehen...

500 rpm fürs nt sind ja auch schön langsam. kann sich aber noch mal ändern, wenn die in der front nicht mehr mit 2000rpm drehen..

aber wenn er mal was zu rechnen hat, kann ich ja nicht immer den kühler draufschrauben :)

mir sind 1000 rpm bei einem guten Lüfter lieber als 2000rpm bei den lauten von lian li.

viel glück, dass die post pünktlich ist :P mit wieviel dreht dein (edit: ) liberty
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich...
Und zurückschicken ist ja auch immer nervig...
Kühlst du deine NB nicht sowieso mit Wasser?


@Nobbler: Sie haben eine neue PN^^
 
Da war wohl ein Sumoringer in der Monatge gesessen, mit seinen Präzisionsgreifern ;-)
 
:eek:
wtf???

schlecht verpackt gewesen?

edit:
vergiss es, wir lassen dich nicht gehen ;)
ärgerliche sache, ruf mal an und lass mal ordentlich frust ab!
kann ja wohl nicht wahr sein *kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühlst du deine NB nicht sowieso mit Wasser?

ja schon, aber könntest du mit ruhigem gewissen ein Board verbauen, daß so bei dir ankommt. Abgesehen davon habe ich mittlerweile gemerkt, daß die SB auch lose ist...

schlecht verpackt gewesen?

eigentlich nicht. habe es auch nur durch Zufall gemerkt.


habe es jetzt wenigstens mal als Dummy nutzen können, um mein Kabelmanagment zu testen.

die Seite:
nicht ganz so schön wie bei Guru Noedar aber ganz zufriedenstellend. Das eine Kabel, das jetzt noch am Rand liegt ist das von der Aquastream. Das verlege ich auch noch unter das MB.


habe mal den Drehpoti für meine NT Lüftersteuerung gewechselt. Bei der Kabellänge habe ich mich aber gut verschätzt. Da kann ich noch einiges unter das MB packen...


an den seitlichen Führungen werden keine Kabel mehr verlaufen. Diese gehen nun alle durch die zentralen Löcher. Eins muß ich noch für die Sata Kabel Bohren. Wenn der Radi und die Lüfter wieder drin sind, sollte man die kaum noch sehen.


und so könnte es irgendwann mal aussehen...
 
black beauty, sieht echt töfte aus!
immer wenn du so bilder postest werde ich neidisch.. :)
lass den kopf nicht hängen!!
würde mich trotzdem interessieren was da schiefgelaufen ist. *immernochkopfschüttel

edit:
aber müsste der poti der nt-steuerung nicht nach hinten zeigen - oder ist das absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber jetzt "fishing for Kompliments". ;) Deiner sieht doch klasse aus. da brauchst du auf meinen bestimmt nicht neidisch sein. Vor allem läuft deiner. :haha: Ich habe nu den Vorteil, daß ich das schönste MB der Welt habe.*hüstel*

aber müsste der poti der nt-steuerung nicht nach hinten zeigen - oder ist das absicht?

den habe ich extra nach innen zeigen lassen. da ist die Rückseite etwas cleaner und der wird sowieso nur ein mal auf Minimum gestellt und fertig. Ich habe nur die Hoffnung, daß er etwas weiter runterregelt als der andere.
 
(gedanke)aufmuntern darf man ihn auch nicht(/gedanke)
du kannst den ganzen kram selbstverständlich in ne kiste kloppen und mir per post schicken und dafür kriegste meinen. deal? ;)
ist doch der fanmate, oder?
 
Oh je...jetzt kann ich meine Kabelverlegung hier nicht mehr reinstellen...nachdem was Tremeloes vorgelegt hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich das Paket aufgemacht. Geile Optik und schön weich, leider hatte ich noch nie einen Tygon um zuvergleichen aber den Innovatek 10/8 und da ist der Feser um Welten besser.

@Tremeloes

wunderschöne Bilder da werd ich total neidisch. Aber mal schauen vielleicht bin ja der erste mit Window dann dürft ihr wieder neidisch sein :)
 
Oh je...jetzt kann ich meine Kabelverlegung hier nicht mehr reinstellen...nachdem was Tremeloes vorgelegt hat :(

du bist ja ein Spaßvogel. deine Flachbandstecker spielen ja wohl noch in einer anderen Liga. Vor allem der Zentralstecker. ;) Bist eh so Bilderfaul! Also, Kamera raus und Bilder gemacht...:shot:


@shakesbier
auf das Fenster bin ich echt sowas von gespannt. Kann es mir irgendwie immer noch nicht vorstellen. Baust du am WE den Feser ein?
 
richtig, es werden viel zu wenig bilder gemacht! :)

@shakesbier

wie weit bist du mit dem fenster?
 
Gerade von der Arbeit Heim gekommen und siehe da: Versandbestätigung fürs Gehäuse :banana:
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Deutsche Post es bis morgen zu mir bekommt...

@Tremeloes: Sieht echt top aus! Schwarze PCBs, schwarzer Heatspreader aufem Ram und dann noch die schönen, gesleevten Kabel. Einfach hübsch. Vergiss den verbogenen NB-Kühler, pack den Wakühler drauf und mach noch mehr Bilder ;)

Tremeloes schrieb:
Noedar schrieb:
Oh je...jetzt kann ich meine Kabelverlegung hier nicht mehr reinstellen...nachdem was Tremeloes vorgelegt hat
du bist ja ein Spaßvogel. deine Flachbandstecker spielen ja wohl noch in einer anderen Liga. Vor allem der Zentralstecker. Bist eh so Bilderfaul! Also, Kamera raus und Bilder gemacht...
Seh ich genauso! Mehr Bilder und die Idee mit dem Zentralstecker fürs komplette Tray hätte auch von Lian Li selbst stammen können, so gut ist die! Damit ergibt das entfernbare Tray nen Sinn und aufgeräumt ist es auch noch...
 
Werd zwar nicht in euren Wasserkühlungs Club ein steigen aber mein Gehäuse sollte auch morgen kommen. :d hoffe der erfüllt dann in meiner neuen Wohnung auch seine aufgaben und ich lass mich von euch nicht noch mehr anstecken. Eure Kisten sind doch öfter zerlegt als zusammen gebaut oder ?
R.K.@ k&m ?
 
na gut...die sind aber nich so toll geworden, bei dem Licht und der Cam :fresse:

Alle Frontkabel on Board :



ich hab zuwenig Licht !



und noch ein paar Impressionen :



Das ist ....



:)
 
sorry für pn!

:eek::bigok::stupid::cool::love:

*ohneworte*

edit@cutundso..

wir sprechen uns in sagen wir 2 wochen? ;)

edit2@noedar

:eek::bigok::stupid::cool::love:

*immernochohneworte* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr lieben LianLi Veteranen (;

...könnten ein paar von euch mal meine Konfiguration im Forum anschauen, was ich mir bestellen wollte ?
Bisher hat das nämlich irgendwie noch keiner getan :(
Und ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir ein paar von euch sagen könnten, ob ich das nun bestellen soll oder nicht (;

Holla... das nenne ich mal was hübsches @Noedar !
 
Jap. Wollte erst noch stornieren und bei PC-Cooling bestellen, weil die es nen Tag früher bekommen haben, aber da sind auch schon wieder alle weg. Scheint mir so als würde das Gehäuse ner Menge Leute gefallen und die greifen jetzt alle aufeinmal zu...

@Noedar: Das Problem mit dem Licht kenne ich... Dafür ist das Motiv umso besser ;)
Vorallem das Bild von der Unterseite finde ich sehr interessant. Die Verkabelung ist einfach ein Traum.
Ich persönlich brauche zwar keinen zentralen Stecker, da ich das Tray mit dem Ninja Mini sowieso nicht mehr benutzen kann, aber die schwarzen, flachen Kabel sehen einfach super aus und du hast so sauber gearbeitet, dass man es für eine Standardausführung halten könnte.
Echt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder Noedar!

Allerdings wärs für mich bissel zu einfarbig, ich würd mir ein Farbschema überlegen. Da muss Kontrast rein ^^
Kannst es natürlich auch so edel einfarbig lassen. ;)

Ich will mehr Bilder :fresse:
 
hehe, ich hab an den Liefertermin von mf nicht geglaubt und habs dann für 30€ mehr per ebay bestellt :P naja was solls, gelohnt hat es sich allemal ;)

@noedar: ohne worte :) *cheer*
 
@Noedar
Also echt sehr saubere Arbeit, sowas sieht man selbst hier nicht alle Tage.
Wo hast du den die ganzen Stecker her?Was für ein Board ist das und was für ein Prozessor knallst du da drauf?
 
Ok, ich schreibs einfach hier nochmal kurz rein, hier scheinen ja eh mehr zu gucken als in andere Threads :d :d

Meine Zusammenstellung sähe so aus :
1 x 500GB Samsung SpinPoint T166 HD501LJ
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
1 x Thermalright SI-128 SE
1 x Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm
1 x Samsung SH-S203P SATA schwarz bulk
1x 4096MB A-DATA PC2-800 CL5 KIT
1x LianLi PC-V350B schwarz o.NT.
1x 400W NesteQ EECS Modular
1x AMD Athlon 64 X2 EE 4600+ 90nm/65W 2.4 GHz TRAY

Alles zusammen für ~468€

...ist das in Ordnung so ?=)


Was sagt die Masse zu den Komponenten, und zum Preis ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh