Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst man die WD HDDs denn als "kühl" bezeichnen? Ich hätte noch ne Samsung, die könnt ich auch mal testweise da einbauen...und die Samsungs sind meiner Meinung nach eher kalte HDDs. Meine Raptor hat auch 42 ° C, und das trotz aktiver Kühlung....
 
habe für meine WD leider keine Vergleichswerte, da ich sie extra fürs v350 gekauft habe. Im HD Käfig hatte sie mit dem 80er Lüfter dahinter ca. 35-36°. also auch nicht soooo viel kälter.
 
Mach Dir keine Sorgen, 42°C sind völlig OK!

Ja das denke ich mir auch....hab's von früher noch so drin dass die eben nur bis 40 Grad C haben sollen, aber naja, die Raptor ist auch keine normale Festplatte.... ich werd dann mal testweise noch eine Festplatte einbauen....Man man man das wär was V350 mit drei HDDs :)

Bekomm' die nächsten Tage noch einen E6750, hoffentlich geht der etwas besser als meiner, der stumpf bei 3,2 komplett zu macht.
 
Oh mein Gott...jetzt habe ich es auch getan. Ich hab mir bei Caseking ein schickes V350 in silber bestellt. Hinein kommt ein Sapphire PC-AM2RS780G mit einer noch zu beschaffenden, roten HD 3870 mit Standardlayout und einer Wakü. (Die aber wohl teilweise extern in einer Selfmade-Lösung ähnlich zum Aquaduct.)

Juhu, es ist da!

willkommen im Club. du wirst es lieben. ;)
da sind wir ja mal gespannt, wie du die Wakü verbaust...

Jap, das tue ich jetzt schon. Siehe da: In den Festplatten-Slot passen meine 3 2,5" HDDs inkl. Wakü und Dämmung rein. Perfekt!

17.jpg


18.jpg


19.jpg


Edit: Hmm, leider musste ich grad feststellen, dass das Case unschöne Kratzer hat. Das werde ich wohl noch mal tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Kühler, auch wenn ich nicht glaube das die 2,5"-Platten das nötig hätten. Mir sind die kleinen aber sehr leisen Dinger ja noch zu teuer.
 
Hy ich hab mir auch ein schickes V350 in schwarz bei Caseking bestellt. Und werde auch eine Wasserkühlung verbauen.
By Donky-Kong
 
freut mich das sich hier wieder ein paar neue Anhänger des V350 gefunden haben. bin schon auf Bilder gespannt. bei mir wird jetzt nach längerer Stillstandsphase am Wochenende hoffentlich das Window mit oranger Beleuchtung fertig.
 
Sehr schöner Kühler, auch wenn ich nicht glaube das die 2,5"-Platten das nötig hätten. Mir sind die kleinen aber sehr leisen Dinger ja noch zu teuer.

Ich mache das eigentlich nur, weil ich die Platten auch gut dämmen will. Und da gehe ich dann auf Nummer sicher und kühle die Platten lieber mit. Ist wie ich meine eine gute Alternative zu den noch viel zu teuren SSDs. (Vom Standpunkt des Betriebsgeräusches her betrachtet.)
 
Sind schon langsamer als die aktuellen 3,5er Platten (die neue 2,5" Raptor mal ausgenommen). Aber ich merke davon in der Praxis eigentlich fast nichts. Da ist mir die Ruhe und der geringe Platzverbrauch lieber.

BTW: So sah mein V350 bei Anlieferung aus:

v350_1.jpg


Es ist schon wieder auf dem Weg zurück.
 
Hallo zusammen,

mein erstes Posting.

Habe folgendes System:
V350, Asus P5E-VM HDMI, E8400, Vorne zwei S-Flex, Enermax Liberty 500W

Gestern habe ich den Boxed-Lüfter von Intel gegen einen Ninja Mini getauscht und war erstmal völlig entsetzt, dass der Ninja sehr viel lauter war. Betreibe den Lüfter nun am Lüfteranschluss des Mainboards und habe ihn auf 60% heruntergeregelt. Auch das herunterregeln mit Speedfan habe ich probiert. Bei 40% wird das Geräusch halbwegs annehmbar. Das ist alles aber immer noch nicht wirklich zurfiedenstellend. Wäre für Tipps sehr dankbar. (Möchte aber bei dem Prinzip Lüftkühlung bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Headdropunit

Hallo,

hatte anfangs diesen Lüfter auf meinem Ninja Mini sitzen und war damit recht zufrieden. klick mit dem mitgelieferten Drehpoti hatte ich ihn bei einem e4300@2,5-2,7GHz auf Minimum runtergeregelt.

Tremeloes
 
So mitte nächsten Monat geb ich eins her, wahlweise mit 2x120ger- oder 240ger Radi- Vorkammer, in Schwarz :)

Voraussetzung ist, mein 480ger Radi-Mod wird bis dahin fertig. Immo genieße ich das herrliche Wetter und komm nur noch selten zum Schrauben.

:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho

ich bin mal wieder im bastel Fieber... geplant ist das CD Laufwerk in ein externes Case zu verlegen... = mehr platz :d Denke ich werde eine ähnliche Lösung wie Tremeloes machen und die HDDs ind en 5,25" Schacht verlegen und meine AS dort hin wo nun der HDD Käfig ist. bin von der Laing überhaupt nicht überzeugt.

Jetzt suche ich ein Externesgehäuse für ein DvD-Laufwerk mit eSATA o. Firewire wenns geht ohne externe Stromversorgung. Kennt wer was passendes?

lg
 
bin von der Laing überhaupt nicht überzeugt.

Ich auch nicht, will's nicht Mistding nennen, hätte aber was besseres erwartet...baue nächste Woche ein V350 mit Lukü zusammen, mal schauen, wenn das gut läuft fliegt die Wakü vllt. wieder raus...

Wo wir schon beim Thema sind: Was für Temperaturen habt ihr mit eurem System? Ich hab, wenn das Mainboard die Lüfter steuert, immer sowas um 44 Grad C auf CPU und Grafikkarte...egal ob bei Last oder Idle.
 
Ich hab 32° unter Last auf der CPU.
 
Hallo Zusammen...

hatte einiges zu lesen um in diesem Thema auf den neusten Stand zu kommen. :eek:
Habe mir aktuell ein neues System zusammen gestellt und nehme somit Abschied von meinem Shuttle mit welchem ich viele tolle Stunden erleben durfte.

Das neue System soll in ein Lian Li V350b gepackt werden, jedoch bin ich noch unsicher ob Luft oder Wasser gekült. Würd gerne mal ne Wakü einbauen (wäre die 1.) bin aber auch von Luft nicht abgeneigt wenn ich mir das Konzept vom V350 anschaue. Müsste nur noch ein gescheiter CPU Kühler her - nur welcher??? :confused:

Neues Sys:

Lian Li V350b
Corsair CMPSU-520HX
ASUS P5E-VM HDMI
Intel Core 2 Quad Q6700 (4x 2666 MHz)
EVGA 9800 GTX
2x 120er Papst für die Front
 
Uhhh....wat en Kraftwerk ! Wenn du die GTX einbauen willst, kannste keine Wakü einbauen( wegen der 28cm länge passt der Radi nicht mehr rein). Aber eigendlich brauchst du eine wenn du ne GTX mit Quad verbauen willst.

Reese23 du hast ein Problem !

Mit ner GTS geht es auch ohne aufwendige Arbeiten.
Meine Lösung mit GTX und Wakü, kann ich erst mitte nächster Woche zeigen...wenn meine neue DSLR endlich da ist. :xmas:

( Ich weiß nicht was ihr mit der Laing für ein Problem habt...stark, compact und gut entkoppelt bei 12V nicht mehr warnehmbar ?! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh