Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tremeloes

Kann ich in dem Fall gut verstehen. Hast du mal die Möglichkeit, das Board bei KM Elektronik zu kaufen, in Betracht gezogen? KM Elektronik gibt es ja eigentlich überall.
Ist halt nur meist "etwas" teurer. Das ASUS P5E-VM HDMI G35 kostet dort ca. 115 EUR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Noedar

Hast eine PM!

@all

Irgendwie ist hier ein wenig Stille eingekehrt. Ihr plant und bastelt doch an irgend etwas, oder? :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade mal alles eingebaut und noch ohne eine oeinzige Mdifikation in Betrieb genommen.
Positiv:
> Das Gehäuse ist genial von der Platzaufteilung, niergends ist noch was frei, alles nahezu perfekt ausgenutzt (natürlich nur mit Wakü, ohne hätt' ich noch Platz^^)
> Die Festplatten sind von Werk aus so gut entkoppelt dass nicht einmal die 10k Raptor Probleme macht

Negativ:
> Meine AP 700 habe ich nicht rein bekommen und die 5,25" - Mistpumpe macht verbaut, wie schon vermutet, noch viel mehr Krach. Die übertönt sogar meine 2 120er voll aufgedreht.
 
So, meines ist wieder im MP - Wer will, der soll zuschlagen :)
 
@Noedar

Vielleicht wäre es bei deinem Zentralstecker-Bausatz ganz gut ein kleines How-To zu schreiben (ggf. mit Bilder).
 
so meins ist heute auch gekommen *freu* morgen gibts bilder im unbestückten zustand...warte atm noch auf hardware :(
 
ich werd heut abend mal einen q9450 bei Mindfactory bestellen mal schauen wie lange es dauert bis der kommt. Vielleicht kommt der dann ins 350er
 
Sagt mal wie habt ihr es den mit dem Festplatten gelöst? Die sind bei mir dan doch etwas Nervig. Man hört nicht nur die Zugriffe sondern auch ein Permanenntes Brummen... Ich dachte da an irgend eine Dämmung in den 5 1/2" Sächten, wobei ich nicht wirklich einen BTB bauen möchte... Was gibt es da für Alternativen? Der Quiet Drive soll in einen 5 1/2" Sacht nicht so toll sein...
 
bilderthread anschauen
shoggy für hd
ruhig bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane nun, wie shakesbier, ein Seitenteil (CPU Seite) mit Fenster.
Ich habe nun das Problem, dass ich mich mit dem Programm der Schaefer AG nicht auskenne. Kann mir jemand eine Projektdatei von dem V350 Seitenteil erstellen bzw. mir eine vorhandene Datei übersenden? Ich möchte ein recht schlichtes Windows haben (nicht so auswendig wie das von shakesbier).

Das Fenster soll die Maße bekommen, wie es auch bei shakesbier der Fall ist. Halt nur ohne die weiteren Ausfräsungen neben dem eigentlichen Fenster.

Würde mich da sehr über eure Hilfe freuen.
 
und ich ein tieffrequentes brummen wovon mich fast der wahnsinn packt.

komisch... ich hab meinen Kram gestern bekommen und zusammengebaut.. ^^

...ich hätte ja nicht gedacht, dass der erste PC, de ich in meinem Leben zusammenbaue ein HTPC wird, und der Prozessor gleich nen E8200 ist...aber es scheint so als hätte ich nichts kaputtgemacht ;)

...aber ich höre auch so nen tiefes brummen :|
Der Lüfter vom HDD Schacht ist ja eh laut, der kommt ja auch noch weg.... aber das andere Geräusch kann ich mir irgendwie durch nichts anderes erklären als das Netzteil... alles andere macht irgendwie keine Geräusche und es kommt aus dem hinteren Teil des LianLi's... :/

Doof.
 
Crimpen ?

:) Erstmal vielen Dank für euer reges Interresse an meinen Zentralstecker für die Frontanschlüsse.

Kabelverlegung, optimiertes Kabelmanagment ist mein Ding ( u. A.), und das seit Jahren. Aber ohne vernünftiges Werkzeug geht es nicht. Um die Kabel steckbar zu machen, wird zumindest eine Crimpzange benötigt. Minimal eine Quetschzange KK Serie - Herstellerartikelnr.: 210-5012 , um AWG 28 crimpen zu können. Die preiswerte Alternative ist die Kabel an die Pins zu löten, dazu kann man die 64 kleinen Pins mit ner Zange herrausnehmen (nur nicht zu oft machen ! ) Die Messerstecker für die Flachbandkabel kommen zum Schluss. Mit einer normalen Zange zusammenquetschen, das Kabel sauber abschneiden und fertig.
 
So die Laing ist bestellt und sollte übermorgen da sein...hoffe ich.

Jemand eine Idee wie ich die Partitionen von einer randvoll gefüllten 500er verschmelzen kann? Partition Magic erkennt die Platter gar nicht erst und Acronis Disk-irgendwas will mehr freien Speicherplatz haben. Den habe ich aber leider nicht.
 
...aber ich höre auch so nen tiefes brummen :|
Der Lüfter vom HDD Schacht ist ja eh laut, der kommt ja auch noch weg.... aber das andere Geräusch kann ich mir irgendwie durch nichts anderes erklären als das Netzteil... alles andere macht irgendwie keine Geräusche und es kommt aus dem hinteren Teil des LianLi's... :/

Doof.

Hast Du eine oder zwei Festplatten verbaut? Ich hatte auch diese nervige Brummen der Festplatten. Es sind 120 Hz, die sich aus der Drehzahl von 7200 rpm ergeben. Schau Dir mal meine Lösung im Bilderthread an. Jetzt höre ich nur noch ein Säuseln der Lüfter. Übrigens habe ich alle Lüfter getauscht. An eine Wakü traue ich mich noch nicht.
 
:) Erstmal vielen Dank für euer reges Interresse an meinen Zentralstecker für die Frontanschlüsse.

Kabelverlegung, optimiertes Kabelmanagment ist mein Ding ( u. A.), und das seit Jahren. Aber ohne vernünftiges Werkzeug geht es nicht. Um die Kabel steckbar zu machen, wird zumindest eine Crimpzange benötigt. Minimal eine Quetschzange KK Serie - Herstellerartikelnr.: 210-5012 , um AWG 28 crimpen zu können. Die preiswerte Alternative ist die Kabel an die Pins zu löten, dazu kann man die 64 kleinen Pins mit ner Zange herrausnehmen (nur nicht zu oft machen ! ) Die Messerstecker für die Flachbandkabel kommen zum Schluss. Mit einer normalen Zange zusammenquetschen, das Kabel sauber abschneiden und fertig.

Fällt das bei deinem Bausatz noch an, oder betrifft das nur die gekürzten Kabel, die von den Frontanschlüssen kommen? Dann muss ich mir auf jeden Fall noch so eine Zange besorgen. Erstmal gucken, wie so eine Quetschzange überhaupt ausschaut =)

Boah, ist das normal, dass das Teil 45€ kostet?! Da gibts doch bestimmt Alternativen, oder?
 
Die lösung vom Richn aus dem Bilderthread gefällt mir Optisch am besten, nur frage ich mich wie das gehen soll? Die schienen in den die Platten eingelegt werden sind ja weiterhin mit dem Gehäuse verbunden dh die Wibrationen können sich ja dan munter weiter ausbreiten... Das ganze gehäuse wollte ich aber nicht dämmen...
 
@muhkuher

Boah, ist das normal, dass das Teil 45€ kostet?! Da gibts doch bestimmt Alternativen, oder?

Leider nicht, nur Löten. Das war schon die Preiswerteste... meine Service- Crimpzange für Molex kostet netto 276,- ! Aber die hab ich gerne angelegt, dadurch kann ich alle ( auch die vom NT) Kabel kürzen oder verlängern, sleven und mit neuen Steckern ausrüsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HDDs bringen mich auch grad um den verstand beim zugriff wirds laut :d Noedar ich glaub ich muss noch ein wenig filz bei dir bestellen... Dämmen tut der sicher auch gut oder?
 
oh man wie mich das nervt ich hoffe dir bei hardwareversand haben mir meine restlichen Artikle zurück gelegt und der Si-128 muss nur noch dazu gelegt werden sonst muss ich noch länger warten *Arg* weil jetzt das MB vergriffen ist.
 
schön, wenns (leise) läuft *entspanntzurücklehn* :fresse:

edit:
denke die günstigste lösung eine hd ruhigzustellen wäre ein shoggy-sandwich.
efroggy hat mal sehr schöne bilder gepostet:
etwas teurer wäre eine dämmbox 1, 2 oder 3, hat denselben effekt.

Hier sind die Bilder für die Festplattenentkopplung.
show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php


Die Anleitung zur Entfernung der Laufwerksträger gibt es ja schon von FerrariF100GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh