Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Paule2^3,

das selbstklebende Nadelflies ist die erste Wahl wenn's um eine enge Gleithilfe und Entkopplung geht, weil es nur 0,4 mm dünn ist. Überall da wo Metall auf Metall liegt oder gleitet.
Dein Problem mit den HDD's ist ein anderes. Bedingt durch die Bauart vom V3XX ist der HDD-Käfig einerseits am Gehäusedeckel und die andere mittig zur Rückseite montiert. An jeder Gehäusehälfte (es sind zwei, ineinandergeschoben und vernietet )ein Befestigung.

Dazwischen arbeitet die Festplatte! Und die ineinander geschobenen Laschen auch, nicht bei jedem V3XX, aber zu 90% ist das der Fall. Äußert sich durch starkes Brummen und starken Schwingungen. Da bringt auch ein Shoggi keine befriedigende Lösung...na ja, etwas leiser wird's schon. ;)
Probiert es erst mit zwei Fotokarton Streifen ( 200g Qualität) zwischen den Laschen und dann....
Ich hab zwei Raptoren und hör sie nur leise arbeiten, absolut nicht störend :)

Irgendwo hab ich einen Beitrag dazu geschrieben, mit Foto...Ruhe mit Kartong...zwischen die Gehäuse-Verbinder. Ist mit Sicherheit wert in den Startpost zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du eine oder zwei Festplatten verbaut? Ich hatte auch diese nervige Brummen der Festplatten. Es sind 120 Hz, die sich aus der Drehzahl von 7200 rpm ergeben. Schau Dir mal meine Lösung im Bilderthread an. Jetzt höre ich nur noch ein Säuseln der Lüfter. Übrigens habe ich alle Lüfter getauscht. An eine Wakü traue ich mich noch nicht.

Werde ich mir nachher mal anschauen, schreibe grade noch mein Assignment für Computational Linguistics...da muss das LianLi leider warten ;)

Hab nur 1 Festplatte verbaut, musste den HD Käfig auch aufschneiden, damit meine passive Radeon da rein passte... ärgerlich aber nunja...
Ausgetauscht habe ich auch schon alle Lüfter, hinten ein Noctua, vorne 2 Sflex.
Lg, Julian
 
@m0xx

alles heil angekommen (lt statusabfrage nämlich noch nicht)?
zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@muhkuher

Leider nicht, nur Löten. Das war schon die Preiswerteste... meine Service- Crimpzange für Molex kostet netto 276,- ! Aber die hab ich gerne angelegt, dadurch kann ich alle ( auch die vom NT) Kabel kürzen oder verlängern, sleven und mit neuen Steckern ausrüsten :)


!!1! 280,- oO Die kann dann aber doch bestimmt auch Kaffee kochen oder so ;) Meine Güte, ist ja krass xD Aber ich glaube, dass ich mir das dann nochmal überlegen muss mit dem Bausatz, bin auch nicht der Löt-Spezi und mit meiner Löt-Pistole (haha) sind feinere Sachen eh nicht drin *heul* Ich steh zwar auch auf gutes Werkzeug, aber so oft wie ich das Teil brauche, lohnt sich die Investition in die Zange gar nicht :/
 
Da du auch ein V300 besitzt, könntest du mein Frontkabelsatz mit Steckern haben ( vorausgesetzt ich bekomme deinen Orginalen ), die Flachkabel könnte ich einseitig crimpen und länger lassen. Auf Länge bringst du die dann mit den Messersteckern für das Mobo ;)

Für mein neues Projekt müsste ich meine Frontkabel etwas verlängern. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@m0xx

alles heil angekommen (lt statusabfrage nämlich noch nicht)?
zufrieden?

zufrieden kann ich noch nicht sagen, hab heute nur den HDKäfig auseinandergenommen (nicht mit einer Feile, aber der Seitenschneider hat seinen Dienst auch getan... ^^

Werde das LianLi (nachdem ich heute Nacht in der Nacht und NebelAktion das ding komplett zusammengebaut hab, ich verspürte einfach die Lust danach so um halb1 nachts^^, und noch Vista Business installiert hab und um halb 5 schlafen gegangen bin) wohl erst heute Abend, ansonsten sogar erst morgen zum laufen bringen... dann kann ich dir sagen ob alles so läuft wie es soll ;)

heile angekommen scheints zumindest zu sein, äusserlich war kein Mängel zu erkennen ^^
 
Da du auch ein V300 besitzt, könntest du mein Frontkabelsatz mit Steckern haben ( vorausgesetzt ich bekomme deinen Orginalen ), die Flachkabel könnte ich einseitig crimpen und länger lassen. Auf Länge bringst du die dann mit den Messersteckern für das Mobo ;)

Für mein neues Projekt müsste ich meine Frontkabel etwas verlängern. :coolblue:

oha, da kommt wieder wat Dickes!!! :d
 
zufrieden kann ich noch nicht sagen, hab heute nur den HDKäfig auseinandergenommen (nicht mit einer Feile, aber der Seitenschneider hat seinen Dienst auch getan... ^^

Werde das LianLi (nachdem ich heute Nacht in der Nacht und NebelAktion das ding komplett zusammengebaut hab, ich verspürte einfach die Lust danach so um halb1 nachts^^, und noch Vista Business installiert hab und um halb 5 schlafen gegangen bin) wohl erst heute Abend, ansonsten sogar erst morgen zum laufen bringen... dann kann ich dir sagen ob alles so läuft wie es soll ;)

heile angekommen scheints zumindest zu sein, äusserlich war kein Mängel zu erkennen ^^

blablablablablablablub, ein "ja" hätte gereicht :haha:
wird schon laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Dick...man!,

muss ich bauen... der passt einfach zu gut! :d



Damit rückt eine Wassergekühlte GTX oder GX2 in greifbare Nähe.

Ich werde eine Lüftervorkammer für die ganze Front innen verbauen, mit zwei 120gern. Auf die Leistung des Radis bin ich gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: Ein MagiCool XTREME QUAD 480 Radiator, und der passt perfekt !

Wollte ja eh neue Seitenteile bauen, werden nun ein bischen länger und oben drauf ne durchgehende Platte. Aus einem orginal Seitenteil einen Frontrahmen mit rechts oben Schalter und zwischen den Anschlüssen vom Radi, die Frontstecker. :)

Hab den Radi nun schon 4 Monate hier liegen, jetzt wird er eingebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen,

hat einer von euch mal die Front/Seiten Ausgänge für Audio und Mikro benutzt? Denn ich schaffe es nciht die Klinkenstecker bis zum einrasten hineinzustecken. Das hat zur Folge das ich nur auf einem Ohr etwas höre. Wenn ich mit ein bisschen Gewalt versuche den Stecker reinzudrücken und die Hand dranlasse dann kann ich auch Stereo hören aber das ist ja kein Zustand.....

Ich habe auch schon andere Kopfhörer versucht aber die gehen auch nicht. An den hinteren Ausgängen habe ich kein Problem.
 
Nein, ich nutze keinen On-Board SOund. *schüttel*:kotz:
 
Hä? X-FU und trotzdem die kopfhörer am Case nutzen? O_O
 
wahrscheinlich soll gewisses Gestöne von ein paar gewissen Filmchen nicht über das 5.1 System zu hören sein :shot::hwluxx::shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh