Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab heut mein v350 ausgepackt und musste voller entsetzen folgendes feststellen...



....wahh wie ich so etwas hasse :mad:

bin wohl der penibelste mensch auf erden wenn es um kratzer geht...

jemand ne idee wie ich das wieder einigermaßen i.O. bringen kann?

MFG
 
:haha: Ein MagiCool XTREME QUAD 480 Radiator, und der passt perfekt !

Wollte ja eh neue Seitenteile bauen, werden nun ein bischen länger und oben drauf ne durchgehende Platte. Aus einem orginal Seitenteil einen Frontrahmen mit rechts oben Schalter und zwischen den Anschlüssen Radi, die Frontstecker. :)

Hab den Radi nun schon 4 Monate hier liegen, jetzt wird er eingebaut...

hab's doch gewusst das da was Dickes kommt! Wahnsinn, Noedi!
 
....wahh wie ich so etwas hasse

bin wohl der penibelste mensch auf erden wenn es um kratzer geht...

jemand ne idee wie ich das wieder einigermaßen i.O. bringen kann?

MFG
Ja, reklamieren.
 
Also was Noedar an seinem LianLi am basteln ist...Respekt!
Da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt. :hail:
 
schön, wenns (leise) läuft *entspanntzurücklehn* :fresse:

edit:
denke die günstigste lösung eine hd ruhigzustellen wäre ein shoggy-sandwich.
efroggy hat mal sehr schöne bilder gepostet:
etwas teurer wäre eine dämmbox 1, 2 oder 3, hat denselben effekt.



Der Post ist wirklich sehr hilfreich! =)
...problem ist nur ich hab so >>>>keine<<<< Ahnung woher so ein blech nehmen, wenn nicht stehlen, im Baumarkt gibts nur 12cmx100cm, das ist das kleinste...und da der baumarkt mir versicherte er habe nicht "die technischen möglichkeiten" das zuzuschneiden, aber ich könne ja "einfach eine Stichsäge und ein Metallsägeblatt" gleich aus der Abteilung im Baumarkt mitkaufen und selber schneiden (Welch Ironie des Schicksals ... "Ich kann dir das nicht machen, aber kauf doch alles was du zum selbermachen brauchst bei uns ein"), weis ich nun nicht, wie ich dadrankommen soll...ich fürchte alternativen gibts nicht, wie z.b. zwischen die Halterungen irgendwelche winkel oder sowas zu schrauben.. :|

...oder gibts da doch was ?
hat jemand ne idee ?
Oder hat jemand so ne Platte für mich ? :d

Lg, Julian
 
man... du suchst ne Lösung, ohne Werkzeug ?! Ok...beiß dich durch !

Warum Baumarkt ? Geh doch zu ner Schlosserei, Maschinenbau u.s.w...sag dehnen was du willst und die bauen's dir.

Im Baumart schneiden sie dir Spanplatten, aber kein Metall. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Post ist wirklich sehr hilfreich! =)

hier die "anleitung"

:rolleyes::stupid:


je öfter ich mir das durchlese desto eher könnte ich...einatmen und ausatmen, einatmen und ausatmen..:d
also mal ehrlich, musst halt ein bißchen lösungsorientierter rangehen, das wird schon.
ist alles aber auch kein kochrezept :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man... du suchst ne Lösung, ohne Werkzeug ?! Ok...beiß dich durch !

Warum Baumarkt ? Geh doch zu ner Schlosserei, Maschinenbau u.s.w...sag dehnen was du willst und die bauen's dir.

Im Baumart schneiden sie dir Spanplatten, aber kein Metall. :)


gnah... ich bin doch sicher nciht der einzige, der sich so ein shoggy bauen will, da gibts hier doch sicherlich einige, die das schon gemacht haben... wollen die sich nicht einfach äussern wo die die platte herhaben ?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das beim Schlosser o.Ä. nicht grade billig werden könnte...

...Was hat denn der gute Nippel mit der Geschichte zu tuen ? :P
...lass doch den armen Nippel mal in ruhe! :drool:
 
wo sollen Sie wohl die Platte her haben - Entweder eine Aluplatte im Baumarkt gekauft und selbst zurechtgeschnitten oder bei Schäffer / Handwerker / Egay vor ort sich eine fertigte Platte gekauft und dann dementsprechend dafür gezahlt.
 
'tschuldigung, fragen kommt nicht wieder vor.
Hinzugefügter Post:
im Übrigen habe ich die zwei hauptstörenfriede ausfindig gemacht.
Die festplatte kommt dabei erst an 3. stelle... platz 1 mit einem grandiosen getöse belegt.... tadaaa... der schöne Noctua, den ich von die gekauft habe nobbler :|

und an Platz zwei kommt gleich das gebläse vom Scythe Ninja Mini.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
typ, so langsam gehst du mir auf die nerven.
fragen ist erlaubt-denken aber auch.
und wenn der noctua zu laut ist, häng´ihn an den mitgelieferten ulna-adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir um die art und weise.
ständige beschwerden - mal ist es die hardware, dann "unklare" anleitungen.
aber mal die eigenen skills infrage stellen, ne, das nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir nur um die art und weise.
das ständige beschweren - mal ist es die hardware, dann "unklare" anleitungen.
aber mal die eigenen skills infrage stellen, ne,das nicht. :rolleyes:

Die eigenen "skills" in Frage stellen ?
Ich hab weder irgendwann mal behauptet, dass ich derartig Ahnung von irgendwas habe, noch dass ich irgendwas besser kann als jemand anders.
Und beschwert über irgendwas habe ich mich meines Wissens auch nicht.

Ich hab von Vornherein gesagt, dass ich mich mit der Materie nicht auskenne, ja sogar ein paar Seiten zuvor noch geschrieben, dass es mein erster PC überhaupt war, den ich in meinen 21 Jahren Lebensgeschichte zusammengebaut und angeschlossen habe.

...nur die Stellungnahme zum Vorwurf. :angel:


Edit : Und nach "ULNA" steckern musste ich auch erst googeln bevor ich wusste was das nun wieder war, glaub mir, zu einfach mache ichs mir schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, so gut wie jeder Lüfter, der auf "full power" läuft ist störend. Wie schon gesagt, solltest du den Noctua an den ulna Adapter hängen - sollte für die Gehäuseentlüftung vollkommen ausreichen.
Dreht der Lüfter am Ninja auch mit vollen Umdrehungen? Ist es der original Scythe Lüfter? Was wird damit gekühlt (mit wieviel Vcore)? Wenn du kein extrem-oc betreibst, solltest du den auch runterregeln können.
 
Also bei dem Noctua waren ja praktischerweise 2 von den ULNA steckern bei...einen davon speist jetzt den Noctua selber, ich bin am überlegen ob, wenn ich den (original) Scythe vom Prozessorlüfter irgendwie anders (muss das Speedfan sein? damit haben anscheinend soviele probleme... :/) leiser bekomme, das zweite ULNA ding für die anderen beiden Sflex nehme, oder ob die auf "normal" laufen sollten zwecks "durchzug" ?

Nach Google weis ich nun was der VCore ist, aber leider nicht, wo ich den nachschauen kann... ist ein "ganz normaler" E8200, (bisher?) nicht übertaktet o.Ä.

Ich hoffe das reicht an Infos ?
 
dann würde ich erst mal so anfangen, daß du den ulna Adapter an den Gehäuselüfter machst und den lna Adapter an den Ninja Mini Lüfter. Das sollte geräuschsmäßig schon eine hörbare Verbesserung bewirken. Oder kann dein MB 3Pin Lüfter (der vom Ninja Mini ist einer) am CPU Fan Anschluss regeln?
Klingt so, als hättest du im Bios nix verstellt, also sollte dein E8200 mit Standard Vcore laufen. Die Kühlung sollte damit auch mit lna Adapter am Ninja gewährleistet sein.
Vcore kannst du zB mit CpuZ, Everest, Speedfan auslesen.

Mit deinem Shoggy Problem wirst du nicht darum herumkommen, dir eine Metallsäge zu kaufen oder jemanden zu finden (im Bekanntenkreis) der sowas hat und dir das Teil zuschneiden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich erst mal so anfangen, daß du den ulna Adapter an den Gehäuselüfter machst und den lna Adapter an den Ninja Mini Lüfter. Das sollte geräuschsmäßig schon eine hörbare Verbesserung bewirken. Oder kann dein MB 3Pin Lüfter (der vom Ninja Mini ist einer) am CPU Fan Anschluss regeln?
Klingt so, als hättest du im Bios nix verstellt, also sollte dein E8200 mit Standard Vcore laufen. Die Kühlung sollte damit auch mit lna Adapter am Ninja gewährleistet sein.
Vcore kannst du zB mit CpuZ, Everest, Speedfan auslesen.

Mit deinem Shoggy Problem wirst du nicht darum herumkommen, dir eine Metallsäge zu kaufen oder jemanden zu finden (im Bekanntenkreis) der sowas hat und dir das Teil zuschneiden kann...



Alles klar, danke!=)
Ich schau mal ob das klappt...sonst muss ich halt gucken, dass ich das erstmal ohne shoggy laufen lasse....mal schauen wie laut das wird...
=]
 
Moin,

es ist nicht so, das Metallbau- Firmen teurer als Baumärkte sind...eher preiswerter, und man bekommt immer, was gebraucht wird.
Bei so einer kleinen Platte, kann's passieren das sie gar nichts kostet, für sowas schreiben die keine Rechnung...ist gut(abwink)
Gib dann was für die Kaffekasse und du hast immer eine Anlaufstelle für deine Träume in Metall.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaefer hat mir gerade geschrieben das die Anfertigung meiner Platte 480€ kostet und die Platte selbst nochma 120.
Das ist dann doch sehr krass :d Ich wollte nämlich so ein Wabengitter drin haben. Aber ich glaub das wird dann doch zu heftig. Entweder ich kleb mir das dann selber rein oder ich lass es ganz :stupid:
 
@FerrariF100GT,

warum nimst du nicht von einem alten NT die Rückseite, ist auch Wabengitter und viel preiswerter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe gerade ein ziemliches Problem mit meinem mini Ninja. Wird das gute Stück auf mein Board (P5B VM DO) gesteckt Biegt sich das Board der massen das der Rechner nicht mehr startet! :motz: Zum Gück geht es ohne Kühler wieder an ... Da stellen sich mit ein paar Fragen:
1. Wie kann man eine Dermassen bekloppte Haterung dafür bauen :wall: :stupid:
2. Wie kann ich das Problem Lösen oder zumindest Umgehen ?
 
Schaefer hat mir gerade geschrieben das die Anfertigung meiner Platte 480€ kostet und die Platte selbst nochma 120.
Das ist dann doch sehr krass :d Ich wollte nämlich so ein Wabengitter drin haben. Aber ich glaub das wird dann doch zu heftig. Entweder ich kleb mir das dann selber rein oder ich lass es ganz :stupid:

hast du mal eine Zeichnung im dxf Format davon, vielleicht kann ich was machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh