Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja meiner soweit auch nicht bis auf die Platten, obwohl die ansich auch schon leise sind.
Aber die Entkopplung in meine, alten Case war besser...
Da muss ich mir noch was überlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe eine Frage zu meinem System:

V350, Asus P5E-VM HDMI, E8400, Scythe Ninja Mini, Vorne zwei S-Flex, Enermax Liberty 500W, Onboard Grafik

SpeedFan gibt mir im Leerlauf eine CPU-Temperatur von 48 Grad an. Ist das für diese Kontellation normal? Habe den Verdacht, dass ich zuviel Wärmeleitpaste verwendet habe. Habe die Paste beim Zusammenbau vielleicht etwas achtlos draufgeklatscht.
 
So, ich denk mittlerweile wieder drüber nach meinen kleinen PC leiser zu kriegen...
Störenfried ist das Netzteil. Kann das Coolermaster Realpower 520W keinem mehr empfehlen, zumindest wenn man es leise haben will. Modular ist zwar schön und gut, aber ich hör halt einfach den Lüfter der da drin dreht zu laut.
Hat von euch schon mal jemand ein Netzteil aufgeschraubt und einen neuen Lüfter eingebaut? Dummerweise ist dann natürlich meine Garantie futsch.
Und es ist ja auch noch nicht so alt, habs mir Mitte Februar gekauft.

Sonst könnte ich es auch weiterverkaufen, was erstmal Stress bedeuten würde, und mir dann für einen gewissen Aufpreis ein neues kaufen.
Tendentiell würd ich mir lieber für 5€ nen Loonie kaufen, einsetzen, und gut is. Weiterverkaufen bedeutet Arbeit. ^^
 
Wenn würde ich dir eher dazu raten ein Enermax Modu 82+ zu kaufen. Für so einen kleinen Rechner reicht das dicke.
 
denke da wie Madz, würde auch zu dem Modu tendieren an deiner Stelle. Den Lüfter zu tauschen ist nur einfach, wenn die Anschlüsse gleich sind. Wenn nicht, gibt es etwas fummelei.
 
@ Noeadr. Verwende die WP, die bei dem Scythe dabei war. Habe gerade den Nanoxia FX 08 Lüfter angeschlossen. Jetzt bin ich bei 42 Grad.

Dummerweise tut der Lüfter gar nix, wenn ich dieses Widerstandsteil mit anschließe. Ist das Ding defekt oder bin ich zu blöd das richtig anzuschließen? Ein Kabel hin von anfang an herab, aber auch wenn ich die Kontakte aufeinander halte passiert nichts.
 
Mit Poti, direkt ans NT anschließen, nicht ans Board und im Bios den CPU-Lüfter Alarm ausmachen, sonst gibts ein Biep-Konzert. ;)

Hm...mit Coolaboratory Liquid Metal (flüssig oder als Pad) kommst du deutlich unter 40° C
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Liquid Metal muss man, im schlimmsten Fall, sein Board, CPU und Kühler verkaufen, weil man es sich festgeätzt hat.
 
Hallo alle zusammen!!!!! (wie man sieht bin ich neu hier)
Ich wollte fragen, wie hoch der Cpu kühler maximal sein darf, dass:
- man den mainboard schlitten noch rausziehen kan?
- er überhaupt noch reinpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht im FAQ drin sogar mit Bildern wo es rot eingezeichnet ist, zumindest beim V350 FAQ beim andern stehts als Text :d

Kommt auch bißchen drauf an ob nun V300 oder V350 aber guck wie gesagt mal im FAQ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz,

Mit Liquid Metal muss man, im schlimmsten Fall, sein Board, CPU und Kühler verkaufen, weil man es sich festgeätzt hat.
der war gut...wer hat dir das denn erzählt :)

Flüssigmetall, nur in verbindung mit Kupfer verwenden...is doch klar oder? Steht so in der Gebrauchsanweisung. Benutze es seit ca. 1-2 Jahren und noch nie Ätzklebungen gehabt.
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Coollaboratory auch schon länger. Man muss zwar ein wenig schrubben beim Kühlerwechsel, aber dass sich etwas "festgeätzt" hätte habe ich auch noch nie erlebt!

Ist allerdings auch nicht gerade etwas für Anfänger, besonders beim auftragen!

dan
 
der war gut...wer hat dir das denn erzählt
Ich hatte vor kurzem einen der seinen Luftkühler, Board und CPU verkauft hat, eben weil er das Zeug nicht auseinander bekommen hat.
 
Hm...vielleich hatte er Pads verwendet, die kenn ich nicht. Aber ich bin ein Fan von dem Zeug aus der Spritze, mit einem kleinen Pinsel dünn aufgetragen...einfach Spitze ! Immer 4-6°C besser als ArticSilver 5

Zum Reinigen nehm ich eine Metallpolitur, damit bekomm ich die Cpu Rückstandslos gereinigt.
 
Er hatte das Zeug aus der Spritze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...vielleich hatte er Pads verwendet, die kenn ich nicht. Aber ich bin ein Fan von dem Zeug aus der Spritze, mit einem kleinen Pinsel dünn aufgetragen...einfach Spitze ! Immer 4-6°C besser als ArticSilver 5

Zum Reinigen nehm ich eine Metallpolitur, damit bekomm ich die Cpu Rückstandslos gereinigt.

dito hier :)
 
@Paule2^3

War das dein Sys?

Slim Radi + 2x120 a. 500rpm... für einen E8400 und einer GTS(G92). Wie waren deine Temps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war mein Sys bei 3,5 Ghz und der NB noch im Kreislauf warns idle 34-40 und untr Last je nach verwendeter Grafik Anforderung (unter Prime95 50° mit Grafik 55-61). Hauptsache es war Leise.

Wieso ich verkaufe? Hab mich verliebt in den EVO 1080... und da ich nicht der Freund von Schnellkupplungen bin und gerne alles beisammen hab muss n Case her wo der an die Seite passt.
 
Schnellkupplungen sind aber unproblematisch, vor allem die von CPC. GEht saueinfach. Deswegen das Case verkaufen halte ich für übertrieben.
 
Auf welche Temp kommt ihr denn an eurer NB sollte die einer zufällig wie ich nach dem CPU im Wakü-Kreislauf haben?
Hatte jetzt zwei Tage Testphase und die Temps liegen sogut wie immer (egal ob Idel oder Last) bei:

CPU: 28°C
NB: 46°C
GPU: 48°C

Mir kommt der Wert von der NB etwas hoch vor, was habt ihr da für Erfahrungen?

Grüße Reese
 
So, ich überleg mir jetzt ernsthaft mal wieder ne neue Bestellung aufzugeben.
Netzteil wohl das Enermax 82+ 385W, die sollten doch auch reichen, oder? (8800GTS-512, E2180)
Dann noch nen Coolermaster GeminII, mal sehen wie der so kühlt, nen 80mm Noiseblocker, und ne neue Samsung F1 320GB. Hab vielleicht sogar nen Kumpel der mir das alte Netzteil abkauft.
Ist das Netzteil so okay oder wär ein Seasonic besser? Sollte halt leise sein und gut genug für die Zukunft. Und modular. ^^
Mfg
 
Das Enermax hab ich auch gerade verbaut, ist ein sehr angenehmes Netzteil. Ich selbst hab ein Seasonic und schwöre darauf, aber einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh