Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Ho,
mein v350 läuft endlich mit Phenom 9850be unter Wasser.

man war das ein gefrimmel, doch am meisten Ärger hat doch glatt das blöde Bios gemacht, das so gut wie nix erkennen wollte, z.B. die 4GB 1066 oder die CPU, naja, schwamm drüber jetzt...

Ps: Bilder folgen,
muss noch den Laufwerksmod machen..., hab aber das Gefühl, das das DVD-Rom zu weit herausragt, obwohl es ganz hinten in den Schienen liegt. schließt halt ohne Mod bündig mit der Seitenwand ab... wie habt ihr das gemacht?
 
Hey Ho,
mein v350 läuft endlich mit Phenom 9850be unter Wasser.

man war das ein gefrimmel, doch am meisten Ärger hat doch glatt das blöde Bios gemacht, das so gut wie nix erkennen wollte, z.B. die 4GB 1066 oder die CPU, naja, schwamm drüber jetzt...

Ps: Bilder folgen,
muss noch den Laufwerksmod machen..., hab aber das Gefühl, das das DVD-Rom zu weit herausragt, obwohl es ganz hinten in den Schienen liegt. schließt halt ohne Mod bündig mit der Seitenwand ab... wie habt ihr das gemacht?

Welches Board hast den benutzt? Hab ja auch mal über Phenom System nachgedacht hab mich aber jetzt für das Intel entschieden weil ich irgendwie kein gescheites bzw. gar kein Board gefunden hab für µATX.
 
muss noch den Laufwerksmod machen..., hab aber das Gefühl, das das DVD-Rom zu weit herausragt, obwohl es ganz hinten in den Schienen liegt. schließt halt ohne Mod bündig mit der Seitenwand ab... wie habt ihr das gemacht?

entweder, so wie ich, einfach das Laufwerk in den unteren Schacht und die hinteren Schrauben weglassen oder ein neues Loch zum befestigen bohren oder die Schienen verlängern.
 
ist das µatx von sapphire mit dem 780g chipsatz: hier

benötigt aber wie gesagt unbedingt ein Bios update.

@Tremeloes: nur vorne ne Schraube, hab ich auch gedacht. Dachte das würde nur etwas wackelig werden...Wenn du es so gemacht hast, dann sollte das ja gehen.
 
habe nur hinten etwas untergelegt, damit es waagerecht liegt... bisher habe ich es beim öffnen noch nicht quer durch den Schacht geschoben... :d
 
kennt einer von euch nen guten Cpu kühler (keine WaKü), der ins V350 passt für nen Q9300 (möglichst einen bei dem man übertakten kan, und bei dem man möglichst den MB-Schlitten ausfahren kan)????
[Bitte dazu schreiben, ob man bei dem Kühler den Mb-schlitten noch ausfahren kan]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur Wakü. :fresse:

Achja, Willkommen im Forum! :wink:
 
Willkommen, salisf! :)


Verbaue auch nur noch Waküs, auf Gehäuse lüften lass ich mich nicht mehr ein...nicht bei der aktuellen Hardware und schon gar nicht für die kommende.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt einer von euch nen guten Cpu kühler (keine WaKü), der ins V350 passt für nen Q9300 (möglichst einen bei dem man übertakten kan, und bei dem man möglichst den MB-Schlitten ausfahren kan)????
[Bitte dazu schreiben, ob man bei dem Kühler den Mb-schlitten noch ausfahren kan]

ich würde es mal mit dem versuchen: Thermalright SI-128 SE. mit einem mini Mod kannst du auch den Schlitten noch verwenden (siehe Faq).
 
Wichtig ist auch, dass du, wenn du einen Kühler mit Lüfter verwendest (zb. XP-120, verwende ich), den Lüfter saugend montierst. Blasend, so wie man es normalerweise machen würde, wird die Kühlung richtig schlecht, denn NT und CPU Lüfter arbeiten dann "gegeneinander"...
 
Danke für die schnellen Antworten!!!!
1. reicht der XP-120 für einen Q9300??? (den den find ich eich auch toll)
2. Ich hab das im Faq so verstanden, dass man mit dem Thermalright SI-128 SE nur ohne Lüfter den MB-schlitten benutzen kan (stimmt das, oder habe ich das falsch verstanden)?! Oder kann man mit dem Thermalright SI-128 SE nen Q9300 auch passiv betreiben, oder sogar noch passiv übertakten???
 
Du musst, um den Mainboardschlitten benutzen zu können, erst den Propeller vom Kühler nehmen. Das sollte nicht das größte Problem sein!

Und ja das ist einer der besten Luftkühler die du bekommen kannst, der sollte auch für einen übertakteten Q9300 reichen.
 
Ich glaub ch bin grad schwer von begriff, aber das macht ja nichts, es gibt ja hier im Forum genügend schlaue Leute ;) :
Also um das noch mal klar zu stellen; der Thermalright SI-128 SE kan nur ohne Lüfter und auch dann nur mit mod (1mm wegfeilen) eingeschoben werden, ODER kan der Thermalright SI-128 SE auch mit einem 25mm dicken Lüfter eingeschoben werden, wenn man 1mm wegfeilt (denn wenn lezteres zutrift, dann würde ich mir einfach den Scythe S-Flex 1900 hohlen, der nur 12mm dick ist).

-Danke auch, das ihr euch auch mit Leuten abgebt, die sooo schwer von Begriff sind-
 
Du kannst den Kühler nur ohne Lüfter rein-/rausschieben! Und das auch nur mit dem 1 mm Mod!

Es ist aber kein großes Problem im Gehäuse den Lüfter herunter zu nehmen ;) hab das selbst vor einer Woche verbaut und das geht wirklich gut, die Kühlleistung ist es wert!
 
Was ist eigentlich mit dem Mini Ninja der sollte auch ein Quad gut kühlen können.
 
:angel: *Ich schwebe in Woken!!!* (!!!!danke für eure Hilfe!!!!)
Weis einer, ob man auchmit dem XP-120 nen Q6600 gut kühlen kan???
(denn mit ausfahrbaren MB-Schlitten wäre ich noch glücklicher)
Hinzugefügter Post:
Was ist eigentlich mit dem Mini Ninja der sollte auch ein Quad gut kühlen können.

Ja, mit dem Mini Ninja, geht das super (jedenfalls in meinem Midi Tower)!!!!
Allerdings kan man dann eben beim V350 den MB-Schlitten nicht mehr verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:angel: *Ich schwebe in Woken!!!* (!!!!danke für eure Hilfe!!!!)
Weis einer, ob man auchmit dem XP-120 nen Q6600 gut kühlen kan???
(denn mit ausfahrbaren MB-Schlitten wäre ich noch glücklicher)

Wenn du nicht übertaktest, dann ja...

Mal ne Frage an die Profis: Bekomme ich nen Silentstar Dual problemfrei ins V350?

Und ist es relativ einfach möglich das Case komplett Leerzuräumen, also 3,5" und 5,25" Schacht komplett raus?
 
Silenstar Dual geht, aber dann musst du auf deine optischen Laufwerke verzichten.
 
Wobei die Platten in dem Case wirklich nicht laut sind. Ich hab eine 320gb Seagate und eine Western Digital RE2 GB 1Tb. :) Beide sehr leise.
 
Ich plane aber den Einsatz von SAS Platten, von daher ist etwas Kühlung schon besser. Außerdem will ich den Plattenkäfig für zukünftige Grafikkartenkühler entfernen.
 
@salisf

Du könntest auch über den Noctua NH-C12P nachdenken, welcher der beste Luftkühler für das Gehäuse sein dürfte.

MfG
 
Ups sry das mit dem MB-Schlitten habe ich wohl übersehen... :fresse:

Das wird dann nicht gerade einfach - vielleicht ein Wakü? Aber das mit dem Schlitten wir wohl nix...
 
@salisf

Du könntest auch über den Noctua NH-C12P nachdenken, welcher der beste Luftkühler für das Gehäuse sein dürfte.

Kan man beim dem Noctua NH-C12P auch noch den MB-Schlitten ausfahren???
der Zalman 8700 kommt sonst auch in Frage, aber reicht der für einen Quad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh