Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim V300 gabs ja das Problem, dass man nur einen flachen 80er einbauen konnte. Ist das beim V350 immer noch so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist es nicht! Da passen ganz normale 80er rein, laut Paraglider sogar ein 92er.

Ich verwende vorne im V350 zwei Scythe. Die besten Lüfter die ich bis jetzt in der Hand hatte.
 
Was sagt ihr zu folgender Zusammenstellung fuer ein PC-V350:

1x Gigabyte GA-MA78GM-S2H (780G Board)
1x AMD Athlon X2 4850e
2x Scythe S-FLEX 800 (zwei 120er fuer den vorderen Teil)
1x ??? (welche 80er Luefter hinten?)


Der Athlon wird dann von einem SI-128 passiv gekuehlt, das Netzteil wird uebernommen (ein Seasonic S12 430 W). Ueberlege mir, ein modulares Netzteil stattdessen zu nehmen - Empfehlungen?


Sieht das ansonsten akzeptabel aus fuer ein semipassives System?
 
Joah, Yate Loon scheint nett zu sein - aber is nich so einfach an die ran zu kommen. Da hol ich mir lieber Scythe ueber den regulaeren Handel. :)


Eventuell packe ich in das Gehaeuse dann auch noch ne Graphikkarte rein, wenn ich mal irgendwann umbedingt zocken will.... oO Kann ich davon ausgehen, dass sowas wie ne 3870 reinpasst?
 
www.aquatuning.de Gibts in allen Größen.

Eventuell packe ich in das Gehaeuse dann auch noch ne Graphikkarte rein, wenn ich mal irgendwann umbedingt zocken will.... oO Kann ich davon ausgehen, dass sowas wie ne 3870 reinpasst?
Hab ich auch. Es passt jede karte rein, bis maximal 28cm.
 
Oh, man lernt immer mal was dazu! :) Danke fuer den Tipp mit Aquacomputer.

Der YateLoon 80er ist auch gut? Und von den 120ern den mit der gerinsten RPM (1350)?
 
Der YateLoon 80er ist auch gut? Und von den 120ern den mit der gerinsten RPM (1350)?
Hab ich genauso verbaut und gleich noch auf 5V geregelt, schaufelt immer noch ordentlich Luft und ist extrem leise.
 
Jutjut, letzte Frage: Kann ich die Luefter irgendwie drosseln, ohne auf BIOS, externe Lueftersteuerung (also so ein Ding mit Drehknoepfen dran), oder Tools fuers Betriebssystem zuzugreifen? Ich meine, mal was gelesen zu haben, weiss aber nicht wo und was das genau war.

Kannst Du ausserdem was zum Rest meiner Konfiguration sagen? Ein 'Ja, mach das!' wuerde reichen. :)
 
Jutjut, letzte Frage: Kann ich die Luefter irgendwie drosseln, ohne auf BIOS, externe Lueftersteuerung (also so ein Ding mit Drehknoepfen dran), oder Tools fuers Betriebssystem zuzugreifen? Ich meine, mal was gelesen zu haben, weiss aber nicht wo und was das genau war.
Ja damit:
http://www.aquatuning.de/product_in...-Pin-Spannungsadapter-2-x-12V-und-2-x-5V.html

Kannst Du ausserdem was zum Rest meiner Konfiguration sagen? Ein 'Ja, mach das!' wuerde reichen.
Kann man so kaufen, auch wenn ich wegen der OC Reserven eher für INtel bin.
 
Die OC Zeiten sind fuer mich lange vorbei. :) Und ich moechte AMD etwas unterstuetzen (auch wenn mein Beitrag hier wohl eher laecherlich ist...).

Ansonsten vielen Dank fuer Deine Hilfe! :d


Ah, passen in das Gehaeuse eigentlich noch zwei weitere RAM-Riegel rein? Habe gerade 2x1024 GB eingebaut; die anderen beiden Slots meines NF-M2 werden nun vom Kuehlkoerper versperrt. xD
 
Ah, passen in das Gehaeuse eigentlich noch zwei weitere RAM-Riegel rein? Habe gerade 2x1024 GB eingebaut; die anderen beiden Slots meines NF-M2 werden nun vom Kuehlkoerper versperrt. xD
Wieso sollte das nicht passen?
 
Gut, habe mich falsch ausgedrueckt. Wahrscheinlich waere da eher das Mainboard interessant. Gut, ich schau mal. Vielen dank. :)
 
@ salisf

Du postest auch schon wieder doppelt, paar Posts weiter oben hast du schon mal das gleiche geposted wie grad eben.
Hast wohl Angst das es überlesen wird was.

Der ist 12,5cm hoch das wirs sehr knapp könnte sich noch um nen Milimeter ausgehen kommt auch aufs NT an.
Aber nur beim V350, haben dir doch schonmal gesagt guck mal ins FAQ da steht drin wieviel Platz wo ist!
Hier auf Seite1 stehn die Links ganz groß...

So sieht das mit dem Scythe Mini aus und der ist 11,5cm hoch und nun denk dir mal noch nen cm dazu.
http://www.abload.de/image.php?img=100_355464g.jpg ( Bild ist aus dem Bilderhthread von SeriousSven )
Ums nochmal zu wiederholen da sind 13,5cm Platz, Schlitten samt Board sind so nen cm drum endet der dann logischerweise bei 12,5cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr der NH-U9B würde (mit zwei Lüftern) in das Gehäuse passen und einen Q6600 (ohne OC) ausreichend zu kühlen? Oder könnte der Ninja Mini den quad besser kühlen (bei dem kan man ja auch 2 Lüfter draufschrauben)?

Könnte passen, der Kühler ist ja nur 125mm hoch...

Ich sehe das mit dem Quad nicht so eng. Die lassen sich i.d.R. ohne Spannungserhöhung auf 3GHz takten, die zusätzliche Abwärme hält sich also in Grenzen, das hat bei mir sogar der boxed Kühler geschafft. Damals hatte ich den noch in einem Miditower mit magerer Be- und Entlüftung (2x80mm). Die können insg. auch ne ganze Menge ab, meiner läuft selbst bei 84°C Kerntemperatur noch ohne Probleme. So erst vor kurzem geschehen als ich irrtümlicherweise den falschen Lüfter runterregelt habe und mir dieses erst nach einigen Stunden auffiel.

Ich spiele selbst mit dem Gedanken mir das V350B zu holen. Der bereits vorhandene Scythe Andi Samurai Master dürfte da ebenfalls reinpassen und lässt sich derart montieren, dass die Heatpipes zu den PCI-Slots zeigen, damit liegen die Kühllamellen dann gut in der Strömung der 120mm Frontlüfter. Oben dann den 120mm Lüfter saugend montiert und das sollte mit dem Quad kein Problem sein.

Bin mir nur noch nicht ganz sicher wo das System dann eigentlich stehen soll, eventuell bleibts auch der E7200, der auf dem P5E-VM HDMI derzeit schon läuft.

Die rote Version find ich übrigens wirklich schick, gibts dazu irgendwo noch mehr Informationen, wann das evtl. raus kommt?
 
@Paraglider: Mist, du hast mich erwischt :p
Ich wusste schon, dass der Cpu kühler max. 12.5 cm hoch sein
darf und grad weils so knapp ist wollte ich noch mal nachfragen, ob
vl jemand den Kühler verbaut hat.
 
Vielleicht wär auch der Scythe Zipang ne Lösung. Der soll mit Lüfter oben drauf 112mm hoch sein. Und laut computerbase kann er zwar nicht ganz mit z.B. dem (richtigen) Scythe Ninja mithalten, aber kühlt doch ganz ordentlich.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem LianLi Cardreader im V350 gemacht? Ins V300 hat er gerade so reingepasst - wenn auch die Befestigung eher schlecht als recht war.

Wie siehts mit den Blenden aus? Passen die CD/DVD Blenden eigentlich nun endlich rein?
 
@salifs: Laut dem von dir verlinkten Test wäre der Thermalright SI-128 SE vielleicht die bessere Wahl. Der passt garantiert rein, auch mit Lüfter und der Mobo-Schlitten bleibt benutzbar.
 
Ja, ich würde eigentlich auch lieber den thermalriht verbauen, aber ich denke, dass der NH-U9B um einiges besser für einen guten Luftstrom im Gehäuse sorgt!?
 
Wenn man den saugend drauf montiert ist das imho genauo gut wie nach hinten.
Die Luft kommt sogar besser durchs NT raus als nach hinten weil da find ich das "Gitternetz" hinten etwas mehr "Wiederstand" leistet.

Mach wies dir gefällt. Ich hab nach hinten, aber mein NT ist auch Semi-Passiv und ich wills nich zusätzlich aufheizen durch die Warme Luft nach oben.
 
Leute, ich muss Euch etwas mitteilen... mein V350 wird wahrscheinlich aufs Abstellgleis wandern. Ich hab keine Lust mch bei der Wahl meine GPU Kühlers so extrem Einschränken zu müssen.
 
Meint ihr ich könnte den Q6600 mit dem SI-120 SE auch passiv betreiben (ohne OC)????
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Paule

Da steht GPU nicht CPU. ;)
 
gibts irgendwo nen bild wo man mal den 80mm Lüfter bei den Festplatten sieht? Ich weiß nicht richtig wo der sitzt.

Und hat irgendjemand einen Scythe Ninja Mini ohne zusätzlichen Lüfter auf nem AMD BE im Einsatz? Ist das möglich und drehen die 120er trotzdem auf niedriger Stufe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh