Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte lasst euch nichts von den wakü verrückten einreden ^^.
Die sind einfach total krank :d

Wenn ihr einfach nurn kleines System zusammenbauen wollt braucht ihr doch keine Wakü!

@anacoma dein BE (denke es steht nicht für black edition) wird mit dem Ninja Mini und einem langsam drehenden 90er ( 120er sitzen ja nur in der Front) sicher nich zu warm.
Da haben hier Leute schon ganz andere Dinge verbaut. Sicher könntest du probieren den Kühler Passiv laufen zu lassen und nur die 2 120er laufen zu lassen. Allerdings wirst du die auf längere Zeit eh rausschmeißen weil du zu laut sind. Da gescheite Lüfter rein und es könnte wirklich gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm nunma gratiskühler für mein P5E-VM HDMI. :banana:
 
Ich hab mir über Watercool eine 260gtx bestellt, die nehmen die Karte zum Maßnehmen und ich bekomm sie 10% unter Gedizhals.at/deutschland Preis + Gratiskühler. Ich bin mir sicher das es ein Komplettkühler wird, bei dem die Anschlüsse über die Karte rausstehen. Ergo ragen sie in den HDD Käfig hinein.

Ich müsse also entweder eine meiner Festplatten umsetzen und am Case rumsägen ( was ich wegen 0 Werkzeug net kann) oder mir ein anderes Cse kaufen.

auérdem stört mich das ich kein Aquaero oder T-Balanxcer verbauen kann.
 
@anacoma dein BE (denke es steht nicht für black edition) wird mit dem Ninja Mini und einem langsam drehenden 90er ( 120er sitzen ja nur in der Front) sicher nich zu warm.
Da haben hier Leute schon ganz andere Dinge verbaut. Sicher könntest du probieren den Kühler Passiv laufen zu lassen und nur die 2 120er laufen zu lassen. Allerdings wirst du die auf längere Zeit eh rausschmeißen weil du zu laut sind. Da gescheite Lüfter rein und es könnte wirklich gehen.

Ich habe einen BE2300 mit dem Mini-Ninja passiv gekühlt.
Vorne sitzen 2 Yate Loons die, geregelt über den CPU-Lüteranschluss, für genügend Luftstrom sorgen. IDLE drehen die so auf ~750rpm was sicher die untergrenze des Boards ist. CPU-Temp ist dabei laut lmsensors auf 25°C.
Unter Volllast (kommt bei mir eigentlich nicht vor) drehen die schon mal bis 1000rpm hoch. Die maximal gemessene CPU-Temp war bisher 42°C.
Inwiefern ich den Werten trauen kann weiß ich nicht aber da hinten aus dem Case nicht mal fühlbar warme Luft kommt, kann das schon hinkommen.
 
Ich wollte fragen, welcher der Beiden Kühler hier besser ist.
Noctua NH-C12P oder Thermalright SI-128 SE???
(Ich werde meinen Q6600 ohne OC im V350 wahrscheinlich passiv betreiben falls das geht!?)
 
Aber des netzteil ist doch grad über dem Cpu-Kühler, daher fungiert der Netzteillüfter ja quasie als Cpu-Lüfter???!
( ich nehme ein Corsair-Netzteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht Tim ähh salisf ;)

lol.
quad passiv kühlen wird schwierig.
wenns nicht unbedingt sein muss dann greif´ zu einem duo, reicht vollkommen.
da klappts dann auch passiv.
da ich den 128SE selbst hab gibts von mir ne klare kaufempfehlung, find ich gut das ding.
zum noctua kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol.
quad passiv kühlen wird schwierig.
wenns nicht unbedingt sein muss dann greif´ zu einem duo, reicht vollkommen.
da klappts dann auch passiv.
da ich den 128SE selbst hab gibts von mir ne klare kaufempfehlung, find ich gut das ding.
zum noctua kann ich nichts sagen.


Meinst du, dass man den quad aktiv (mit dem 128SE ohne OC) kühlen könnte?
 
Meinst du, dass man den quad aktiv (mit dem 128SE ohne OC) kühlen könnte?

isch abe garkeinen guaad ;)
keine ahnung ob, aber wenn dann bestimmt besser!
hast du den quad schon oder warum muss es denn unbedingt ein quad sein?
wenn du jetzt nicht gigabytegroße videobearbeitung machst oder pixarmäßig 3d renderst dann brauchst du nämlich keinen quad, das ist echt sinnlos.
und bis es programme (wohl eher spiele, stimmts ;) ) gibt, die alle kerne effizient ausnutzen gibt es schon wieder prozessoren, die nicht so heiß werden und sich besser kühlen lassen.

@stalafin

infos gibts hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, was sind die Leute nur so ungemein komisch. Denkst Du, ich haette dort nicht gesucht?
 
isch abe garkeinen guaad ;)
keine ahnung ob, aber wenn dann bestimmt besser!
hast du den quad schon oder warum muss es denn unbedingt ein quad sein?
wenn du jetzt nicht gigabytegroße videobearbeitung machst oder pixarmäßig 3d renderst dann brauchst du nämlich keinen quad, das ist echt sinnlos.
und bis es programme (wohl eher spiele, stimmts ;) ) gibt, die alle kerne effizient ausnutzen gibt es schon wieder prozessoren, die nicht so heiß werden und sich besser kühlen lassen.

Naja, ich ahb mich halt in die quad-cores "verliebt".

Weis jemand ob der Scythe Nnja Mini (aktiv) gehen wüde (@quad/ohne OC)
 
@salisf

dann wirst du an eine wakü denken müssen.

@stalafin

und, was gefunden? :lol:
okay, ich hör auf, sorry. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

benötige etwas Hilfe. Mein System wird zu heiß.:heul:

Oce ich meinen Phenom @3GHz, fangen die Spawas an zu summen und die CPU Temp steigt auf über 60° ; eine andere Temp (nb oder spawa, kp) auf fast 70° laut speedfan.

Meiner Meinung nach, müßte der Luftfluß nach hinten über die Spawas verbessert werden, damit diese kühler bleiben. Kann man vllt einen 60er Lüfter unter dem nt anbringen, dass die Luft nach draußen weiterbefördert? habe das Gefühl, der Corsair Lüfter schafft kaum etwas weg, weil er so langsam dreht...:motz:

für ne besser gekühlte cpu müßte der raddi wohl besser belüftet werden. welche 12 kann man da empfehlen? müßten bei sehr guter Leistung minimale Geräuschentwicklung haben... evtl die ixtreme 35er oder die ixtreme 25er? mit den momentanen scythe streams bin ich eher unzufrieden, da Sie doch eine recht hohe Geräuschkulisse mitbringen...

Habe auch noch nicht den Unterboden ausgestanzt > für ein besseres Ansaugen - bringt das viel?:hmm:

 
@salisf: Bestell doch einfach beide Kühler und behalte den, mit dem du besser zu recht kommst. Den anderen kannst du ja wieder zurück gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrBlonde:

Ein 80er hinten saugend am NT könnte eigentlich auch funktionieren. Kannst es ja mal ausprobieren.

Hatte ein User im [H]Forum mal bei der Kombination Silverstone SG01 + NT06 lite verwendet und es hat die Temps deutlich gesenkt.:wink:
 
Mmh, das hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, da hinten noch einen ran zu packen. Oder ich dreh den Luftstrom ganz um, lasse den Lüfter im NT auf den CPU-Kühler blasen, und die beiden Lüfter vorne im Case blasen raus. Im V300 sollte das eigentlich recht gut gehen ;) Problematisch könnte dann aber ein Luftstau oben im Gehäuse werden.
 
bringen die 120er wirklich was? mir ist noch nicht ganz klar woher die die luft bekommen, die verwirbeln doch nur, oder?
 
Für mein V300...



Laing- Entkopplung die 8e...auf 12V nicht mehr warnehmbar :d



Ich such noch ein Dual- Temperatur- Dispay...weiss da jemand, was passen könnte ? :(
 
Was anderes kann man daz nicht mehr sagen.
 
Mittlerweile wissen wir ja das Noedar nur hochwertige Arbeiten abliefert und einem auch persönlich gerne mal damit weiterhilft und aushilft.

Stichwort Halter, Nadelflies und auch anderes :)
 
hihi hübsch ^^

Hab mir heute endlich neuen Kram bestellt :d
Nen kleinen 80er Noiseblocker für hinten, das Enermax Modu82+, und ne Western Digital WD3200AAKS, sollte eigentlich die mit 1 Platter sein. Mal gucken wie leise es dann wird. :)

@sashXP:
Die beiden 120er in der Front saugen die Luft durch ein Lochgitter von unten an. Die bringen ne ganze Menge, pusten schön über das ganze Mainboard inkl. RAM. ;)
Außerdem kann man dann da perfekt nen Radiator unterbringen. Das V350 wurde also nur für ne WaKü gebaut! :lol:
 
hi leute,

spezielle Frage an alle die schon ne 5,25" Laufwerksblende verbaut haben in ihrem v350.

hab mir jetzt auch mal ne laufwerksblende gegönnt. Die Montage leuchtet soweit hier beschrieben auch ein (kürzen, kleben usw), nur stellt sich mir da ein großes Problem:

Wenn ich die Blende vorne draufklebe, steht das laufwerk ja über die gehäusewand hinaus. (ca. 1cm) Versuche ich nun aber das laufwerk dementsprechend weiter nach hinten zu schieben ist das nicht möglich da die laufwerksbefestigungsschrauben irgendwann hinten an ihr limit stoßen. (die schiene zur befestigung hört auf).

Nehme ich jetzt nur 2 schrauben wackelt das teil ja dauernd hin und her...?!

Wie habt ihr das Problem gelöst, mir fällt da grade nix brauchbares zu ein

Greetz
Tobi
 
@Noedar: :hail::bigok:

Da ich einfach in der Gehäusegröße keine Alternative gefunden habe, werde ich nun doch zum V350 greifen.

Allerdings werde ich, so wie es aussieht, den Innenraum komplett leerräumen müssen, d.h. HDD-Schacht raus, und Laufwerksschacht raus. Die 120er in der Front kommen auch raus, an ihre Stelle kommt ein seitlich hochkant verbauter Silentstar Dual (inkl. Entkopplung). Mora 2 Pro extern, 2 Schottverschraubungen dorthin, wo der 80er Lüffie eigentlich sitzt.

Geplant ist alles, jetzt muss ich nur noch bestellen... :d

Halte euch auf dem laufendem, wenn gewünscht.

P.S. Ein externes 5,25" SATA-Gehäuse kennt nicht zufällig einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh