Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach is doch alles noch im grünen Bereich :xmas:

@ Nobbler: Sag mal hastu noch die .fpd Schaeffer Datei für die 80er Lüfterblende? Der alte Link von dir im Bilderthread funktioniert nicht mehr...
 
Dank dir :hail:

Jetz fällt mir nur grad ein, dass ich vergessen hab mir ne schwarze Laufwerksblende zu bestellen, hab doch nur silberne von meinem alten PC-60 hier. Ich Trottel :fresse:
 
Ich würde von der 4850 mit standardkühler sehr abraten obwohl die karte leistungsmäßig der Kracher ist.

Ich habe mir 2 Stück gegönnt, allerdings noch auf meinem DFI X38er im CrossfireX modus in meinem großen Coolermaster Cosmos 1100 und ich habe gewaltige Probleme die Hitze aus dem Gehäuse zu befördern.

Da mein Gehäuse unterm Tisch steht staut sich dort die Hitze und mein Quad wird beim zocken locker 70°C heiß und mein Chipsatz 63°C

Grad diejenigen die planen das DFI µatx Crossfire Board mit 2x4850 zu befeuern ist wirklich vorsicht geboten. wie es mit der 4870 aussieht kann ich noch nichts sagen
 
Grad diejenigen die planen das DFI µatx Crossfire Board mit 2x4850 zu befeuern ist wirklich vorsicht geboten. wie es mit der 4870 aussieht kann ich noch nichts sagen
Wozu habe ich denn eine Wakü? :)
 
bisher nur ein Renderbild
fc44hd4850.jpg
 
Genial, das müsste es auch für die 4870 geben. :love:
 
Die gibts sogar schon.

Leider stehen da oben wieder die Anschlüsse über die Karte was einen Einbau im v350 nicht gerade einfach macht. Das hat AC bei der 4850 version besser geloest.
 
Meine Aussage bezog sich, wie mein vulkanischer Freund richtig anmerkte, auf die Position der Anschlüsse.
 
Hoffe mal da kommt nochwas. Dann würd ich auch direkt wieder meine Wasserkühlung zusammnebasteln :) Damit könnte man dann auch die Temperaturen der 4870 zügeln. Ich krieg immer Tränen in den Augen wenn die Temps so nach oben schießen :hmm:
 
ich spreche für das Volk die sich mit Wasserkühler net wirklich viel am Hut haben, wie ich z.B. :haha:

Das waren nur meine persönlichen Eindrücke zu den beiden Karten
 
Ich denke mal, da wird es auch bei den neuen Watercool-Kühlern zu eng für mich. Der Käfig muss dann wohl raus.
 
Ich war länger nicht hier, habe aber eben gelesen, dass einige Leute befürchten ein Quad könnte im kleinen Gehäuse nicht intern gekühlt werden.

Also bei mir läuft das seit einem halben Jahr problemlos. Ich denke Ihr macht Euch zuviele Sorgen. Weiß nicht was Ihr für einen Quad nehmen wollt, aber beim Q6600 gibt es kein Problem. Allerdings OCe ich nicht, weil das eh nur der Zweitrechner ist. ( Bei mir wird über einen DualRadi der Prozessor und die 8800 gekühlt. )

So jetzt gibts ein kleines Update.

Ich hatte ja den AB mit Pumpe von XSPC und war nie wirklich glücklich damit. Habe mich nun endlich dazu entschlossen eine Laing einzusetzen und bei der Gelegenheit auch einige andere Kleinigkeiten verändert. Z.b. N.B. ist nun auch mit im Kreislauf. Hier sind mal ein paar Bilder.

nb1.jpg


nb2.jpg


nb3.jpg


nb4.jpg
 
sieht gut aus... :bigok: wie hast du das mit Graka-Kühler und HD- Käfig gelöst? und hast du eine Laing/AB Kombi oder den AB getrennt?
 
sieht gut aus... :bigok: wie hast du das mit Graka-Kühler und HD- Käfig gelöst? und hast du eine Laing/AB Kombi oder den AB getrennt?

Den Käfig habe ich unten abgeschnitten. Man kann jetzt nur noch den oberen Einschub für eine Platte nehmen. Das ist noch nicht ideal. Am liebsten würde ich den Käfig ganz ausbauen und ein Wakü Gehäuse mit Dämmung unter die obere Aluplatte schrauben. Allerdings wird es irgendwie immer enger in dem Gehäuse. :)

Ich nehme als AB den Aquatube. Habe mal das Ding incl. Einbaurahmen bestellt. Wenn das nicht aussehen sollte, werde ich oben in den Geäusedeckel ein Loch schneiden und den AB hochkant einbauen. Das sollte eigentlich sehr gut werden, weil es ja so schöne quadratische Abdeckplatten von AC gibt. Aber ist halt wieder Arbeit, daher versuche ich es zunächst mit dem Rahmen.
 
So mein neues Case ist heute angekommen. Montag das defekte eingeschickt heute ein neues da. Da kann man nichts gegen sagen :bigok:


Jetz fehlen mir aber Board, CPU und RAM :shake: Bin mal gespannt was K&M dazu sagt, dass mir alles nach 10 Minuten abgefackelt ist, weil sich ein Spannungswandler nach dem anderen auf dem Mainboard verabschiedet hat...
 
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Raid Controller auf dem DS2R gemacht?

Meine Samsung ist mir viel zu laut und OCZ hat ja einige neue Disks zu sehr guten Preisen. ;)

Raid 0 wäre schon was feines mit 2 SSDs.
 
Ich möchte in meinem zukünftigen 350 keine Laufwerke einbauen, kann ich dann die laufwerkseinschübe entfernen, so dass mein Netzteil mehr platz hat oder sind die zwingend für die stabilität notwendig. auf den bildern kann man nicht erkennen ob zwischen dem laufwerkkäfig (für dvd lw) und der schiene für das netzteil eine verbindung besteht
 
Ich nehme heute noch den Laufwerkskäfig raus, danach kann ichs dir sagen. Allerdings weiß ich nicht, welche Schiene fürs Netzteil du meinst.
 
naja, irgendwo muss dsa netztteil ja aufliegen oder? das hab ich damit gemeint.
aber wenn du das rausnimmst, ist das ja super :-) ist das vernietet oder verschraubt, wäre auch toll wenn du fotos machen könntest
 
Bis auf das kleine Stück an der Rückseite des Gehäuses ist keine Schiene oder ähnliches wo das Netzteil Halt findet. Das wird lediglich durch die vier Schrauben hinten gehalten und hängt frei über der restlichen Hardware...
 
Echt??? :hmm: ...ich hab ein Semi-passives Antec Phantom, das ist relativ schwer, habs gerade mal auf die waage gestellt und es kommt auf 3kg und ist ohne den kabelstrang 18cm lang. ist das dann zu schwer? ...hab da kein gutes gefühl.
 
Keine Angst...durch die Mittelverstrebung, ist die Stabilität vorhanden...nur die sollte bleiben!
Der Rest vom Käfig kann entfernt werden :)

@AirPlus,

hm...sag mal, wie klappt das mit den Anschlüssen von deinem Graka-Kühler und dem Netzteil? Könnte ein Problem werden...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh