Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der denn leistungstechnisch mit dem Noctua zu vergleichen? Bei Computerbase hat er ja auf jeden Fall nicht sooo super abgeschnitten.
Beim AXP gibts ja auch noch das Problem, dass er nur für Sockel 775 geeignet ist. Weiß net, ob ich mir jetzt noch ein Mainboard mit Sockel 775 kaufen möchte.

Edit: Habe bei Pc Experience auch einen Test zum Zipang gefunden, er ist generell schlechter als der Noctua.

er dreht ja auch mit nur 1000rpm, is dafür halt sau leise
den E8200 den ich drunter hab kühlt er ohne Probs bei 3200Mhz
da wird die CPU max 55 grad warm bei 2 stunden Prime und Furmark
allerdings weiß ich net wie gut der Noctua is, aber ich denke Noctua is schon ne sichere Bank (hab ja selbst einen im andern PC ;))

und außerdem is der Scythe billiger :d

gruuß
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Der Noctua dürfte in sachen Luftkühlung (ohne größere Umbauten) für den V350/V351 so ziemlich die Oberklasse darstellen. Was besseres gibts m.E. atm nicht aufm Markt.

btw ... gn8 @ all :)
 
Ist es eigetnlich von Belang, in welche Richtung man ihn montiert?
Ebenfalls gute Nacht ;)
 
Hey,

kann mir jemand mal ein Detailbild vom Stecker von der Power LED machen? Hab den eben auseinander genommen und weiß nun mehr leider nicht, ob der grüne bzw. der weiße in welche Buchse der kommt :)

Danke,
Seb
 
Also ist es egal in welche Teil der 3-Pin Buchse (ausser der Mitte) icham Ende nachem sleeven das gründe oder weiße Kabel stecke? Nur Wegen Kurzschluss und so halt u know ;)
Seb

grün ist + der LED, weiß ist -
Wenn Du die Strippen vertauscht, leuchtet sie nicht, geht aber auch nicht kaputt.
 
Die Liebe zum Detail :drool:

Schön schön ... ;)
 
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Wow :)

edit:ach, für was ist das? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar : Göttlich wo haste die Teile her?
sowas suche ich schon die ganze Zeit -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar
wie geil ist das denn? ^^... wirklich seeeehr schön.

@Sonnendieb und die Kühlerinteressierten:

Coolermaster "geminII" & "geminII S" sollten auch passen, sind auch relativ günstig im vergleich zum noctua.
Ansonsten kommt bald von Scythe der überarbeitete Zipang 2.
In Japan ist er schon aufm Markt. Leider findet man (noch) keine Reviews.
Ansonsten, wenn du ggf. einen besitzt oder gebraucht bekommen kannst, soll auch der etwas betagte SI-128 SE ein Top Kühler sein und knapp reinpassen (SE ist wichtig! Thermalright hatte auch eine non "SE" version).

Interessiere mich auch wahnsinnig für dieses Case und hab mich deswegen ein wenig schlau gemacht. ;)
Für den AXP-140 gibt es ein Socket 1366 bolt-thru Kit. Für AMD soll noch was kommen munkelt man.

Das sind bisher die "leistungstechnisch" interessanten Kühler die ich ausmachen konnte die ins v350/v351 passen. Ist aber auch immer abhängig vom Board und wo der Sockel sitzt. Also bitte nicht als Pauschalaussage verstehen und nachher mitm finger auf mich zeigen wenns doch ned passt. ^^
Ah, von Noctua soll auch der nh-u9b passen.

Der Noctua C12P ist sicher nen top kühler, nur mir ist der glaub ich zu teuer, ausserdem hat den ja jeder im v350/v351... :P

Ich warte auf jedenfall noch auf Reviews vom Zipang2 bevor ich mich entscheide...
Momentan führt bei mir glaube ich der Coolermaster "GeminII S".

Vielleicht konnte ich ja helfen....
Gruß
 
Ja...das Board ist ein Traum! :drool:

Alles drauf was ich brauch... an der richtigen Stelle. Mit dem werd ich mein V300@480ger bauen :d

Edit: vollzustimm... der Gemini ist cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den gimini hab ich mir auch schon angeschaut, aber nu hats mir der zipang 2 auch noch angetan*g* da warte ich auch erstmal ab bis es da was neues zu gibt.

@noedar
was sind denn das für buchsen und kabel? wo bekommt man die?
danke

mfg twister
 
Wirklich geiles Board hoffe sowas kommt auch bald für AM3 :)

Zum Kühler der CM Gemin II passt auch sehr gut ins V350/351 ohne Lüfterhalter einfach Lüfter mit Kabelbinder Fixen und rausblasend übers NT montieren.
Habe mit meinem x3 720 BE @ 3,4 Ghz IDEL 29 °C LOAD (Prime) max 52 °C lüfter läuft auf 1000 rmp und in der Front 2x 800er Slipstrems!

Details im sysprofil ;)
 
@Noedar: Krasser Shice :d Wie hast du denn die Kabel so schwarz ummantelt? Oder war das schon so? Sieht ja sehr schick aus

Der Gemin II ist ja echt mal ein Brocken :d Allerdings wurde der bei PC Experience nicht getestet und das ist meiner Meinung nach die beste Seite, wenn es um CPU-Kühler geht. Den anderen glaube ich allen net. Der AXP-140 hat bei denen dagegen besesr abgeschnitten als der Noctua. Ist also auch eine ernsthafte Alternative.
Bei Zipzang II bin ich eher skeptisch... Irgendwie glaube ich nicht, dass der viel beswer wird, aber ist eh nur ein Bauchgefühl ;)

Bei mir läuft es momentan wohl auf den AXP-140 hinaus. Plus einen Slipstream von Scythe wahrscheinlich.

Mal was zu Lüftern ganz allgemein: Macht es Sinn, Lüfter in der Version mit hoher Drehzahl zu kaufen, um sie im Bedarfsfall herunterzuregeln und einfach flexibler zu sein oder ist das relativ egal? (Bei den Scythe Slipstream gibt es alles von 500-1900rmp)
 
um so höher aber die Grunddrehzahl ist, um höher ist dann auch die niedrigste Drehzahl ;)
(RPM proportional zu Volt)

gruß
 
zum CM gemini II S, gibt es adapter für den 4 pin PWM auf normale 3pin? will denn dann auch wieder mit der ZM lüftersteuerung betreiben...
 
Also ich kann den Gemin II auch nur empfehlen.
Hab den seit Anbeginn in meinem V300 verbaut und mittlerweile kühlt er einen E8600 semi-passiv zur meiner Zufriedenstellung. Bilder und Temps siehe SysProfile.
 
Ansonsten, wenn du ggf. einen besitzt oder gebraucht bekommen kannst, soll auch der etwas betagte SI-128 SE ein Top Kühler sein und knapp reinpassen (SE ist wichtig! Thermalright hatte auch eine non "SE" version).


Einen Thermalright SI 128 SE (leicht gemoddet wg. Gigabyte MB) tiptop mit OVP/Rechnung/Schnickschnack bzw. eine 80er Schaeffer Blende mit Nanoxia Lüfter (fehlt nur der Poti, gibt es bei friese-it für 1,99€) habe ich günstig abzugeben.

Bei Interesse PN mit Preisvorstellung :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein V351 silber ist gerade angekommen, und geht postwendend wieder zurück!!

Hat an der Frontplatte oben zwei kleine Ausbuchtungen. Sieht so aus als ob zwei Nieten von hinten dagegengedrückt hätten...
Und eine kleine Schramme vorne am oberen Deckel.

Ich hoffe nur daß es ein Einzelfall ist und nicht ein Serienproblem. Sonst dauert der Austausch bis Caseking die nächste Serie erhält.

Ärgerlich, aber für mich nicht weiter schlimm da ich noch einige Zeit brauchen werde bis Mainboard und System voll eingerichtet ist.
 
Ich glaub das mit den Nieten die so durchdrücken, also diese kleinen Ausbuchtungen hatte schonmal jemand. Das war aber noch beim V350.
 
hat irgend jemand schon was vom maximus gene gehört?

soll ja angeblich ende april verfügbar sein.... naja jetzt ist er mai auch schon ein paar tage alt...
 
Hat jemand ne Idee, wie man eine dritte 3,5" Platte ins V351 einbauen könnte? Vll. in einen freien 5,25" Shacht oder an eine Seitenwand.

Denke im Schacht würde die Platte zu heiss werden -> Lebensdauer runter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh