Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sonnendieb ich habe den ram momentan mit 1600 Mhz laufen und die NB hat im Idle zw. 60 und 64 Grad

der axp lässt sich beim v35X gehäuse ohnehin nur so montieren das die kühlrippen über die NB ragen - und dann unbedingt den Lüfter blasend montieren - hat mir bei der NB ca 7 Grad gebracht. Und unbedingt den slipstreamm 1200 oder einen ähnlichen alles andere ist zu schwach - die kühlrippen beim axp sind sehr eng zusammen da muss der Lüfter schon richtig Druck erzeugen.

ich hab nicht so die Probs mit der NB sondern der Cpu ich glaube irgendwie habe ich den Kühler nicht richtig montiert - ich glaube einfach nicht das das Spiel das er im eingebauten Zustand hat in Ordnung ist - kontrollier doch deinen nochmal ob er sich auch hin und her bewegen lässt

werd wohl doch nochmal alles rausnehmen müssen :eek: und dann gleich wlp überall austauschen - oder doch alles unter wasser setzen (aaahhhhhhh was ich eigentlich tunlichst vermeiden wollte - wenn ich an den ganzen aufwand denke ;) )

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@x1nghui

sehe ich das richtig daß der Noctua auch asymetrisch ist? Also die Lamellen und Lüfter ragen mehr in Richtung NB/GPU???
 
@sonnendieb ich habe den ram momentan mit 1600 Mhz laufen und die NB hat im Idle zw. 60 und 64 Grad

der axp lässt sich beim v35X gehäuse ohnehin nur so montieren das die kühlrippen über die NB ragen - und dann unbedingt den Lüfter blasend montieren - hat mir bei der NB ca 7 Grad gebracht. Und unbedingt den slipstreamm 1200 oder einen ähnlichen alles andere ist zu schwach - die kühlrippen beim axp sind sehr eng zusammen da muss der Lüfter schon richtig Druck erzeugen.

ich hab nicht so die Probs mit der NB sondern der Cpu ich glaube irgendwie habe ich den Kühler nicht richtig montiert - ich glaube einfach nicht das das Spiel das er im eingebauten Zustand hat in Ordnung ist - kontrollier doch deinen nochmal ob er sich auch hin und her bewegen lässt

werd wohl doch nochmal alles rausnehmen müssen :eek: und dann gleich wlp überall austauschen - oder doch alles unter wasser setzen (aaahhhhhhh was ich eigentlich tunlichst vermeiden wollte - wenn ich an den ganzen aufwand denke ;) )

LG

meisnt der noctua lüfter vom noctua kühler reicht auch dafür, der macht auch gut 1200/min
 
Betreffend NB Temp eines Asus Rampage II Gene liest man hier von einigen Problemen. Habe auch so ein Board und werde demnächst alle Teile zusammen haben und den Rechner komplett zusammenbauen zu können.

Sollte ich nun den Lüfter des Noctua NH-C12P saugend oder blasend auf der i7 920 montieren? Bisher plante ich eigentlich den Lüfter saugend zu montieren. Gut so oder doch besser blasend?

Werde mein RAM "nur" mit 1333Mhz betreiben und höchstens auf 3.33Ghz übertakten (BCLK 160 oder 166).
 
@team-o-see
ich denke der noctua sollte mit 1200 auch ein ähnliches volumen wie der slipstream hinbekommen

@montesodi
ich kann es nicht vom noctua sagen aber beim axp bringt mir der lüfter blasend 7 grad minus auf der Nb - beim noctua könnte das aber auch negative wirkung zeigen da der höher als der axp ist und schon nahe an den saugenden lüfter des netzteils rankommt

LG
 
@Montesodi: Prinzipiell würde ich sagen der Noctua sollte saugend montiert werden. Du kannst es aber einfach mal ausprobieren. Das ist ja kein wirklicher Aufwand.
 
Kein Aufwand? War ein schönes Gefummel die Klammern für die Lüfterbefestigung im innern des Gehäuses anzubringen. Vor allem auf der Seite gegen die Grafikkarte. Kommt man fast nicht hin und sieht auch nichts ...

Denke werde den Lüfter mal saugend montieren. So ist er jetzt auf dem NH-C12P drauf.
 
Kein Aufwand? War ein schönes Gefummel die Klammern für die Lüfterbefestigung im innern des Gehäuses anzubringen. Vor allem auf der Seite gegen die Grafikkarte. Kommt man fast nicht hin und sieht auch nichts ...

Denke werde den Lüfter mal saugend montieren. So ist er jetzt auf dem NH-C12P drauf.

hehe daswegen habe ich auch den axp geholt, denke für den x3350 geht der gut und naja mit den NB beim p45 mit nur einer pakrte sollte es auch nicht so schlimm werden, daher glaube ich versucher ich erst saugend, wenns zu heiß wird blasend...
 
@x1nghui

sehe ich das richtig daß der Noctua auch asymetrisch ist? Also die Lamellen und Lüfter ragen mehr in Richtung NB/GPU???

nene ^^

das ist so eine Art Mittelsteg, da kann dann an beiden Seiten Luft vorbei für NB/SpaWas
lies dir am Besten ein paar reviews durch, da kannst du das genauer erkenen, meine sogar die Lamellen aus dem Mittelsteg sind mit der "Hauptplatte", wo die Heatpipes drin sind verpresst, kann aber selber grad nich nachgucken *bin am essen*
 
@ilovebytes: Okay, also selbst wenn ich ihn blasend montiere, denke ich nicht, dass ich unter 70 Grad komme. Wieso haben wir da so einen Unterschied? Ich überlege irgendwie, ob mein Mainboard einen Hardwaredefekt hat.

@team-o-see: Habe leider noch nichts ausprobiert. Habe momentan zu schlechte Laune, weil der PC echt nur rumzickt. :d Vorhin wollte er nicht booten, weil er meinte, es sei keine bootfähige Platte im PC, sehr beruhigend. Jetzt gehts auf einmal wieder.
 
naja, ich würd sagen das mit den Teps ist erstens Auslese-bedingt, da iwie alle Sensoren spinnen (mal zu viel mal zu wenig)
und ausserdem kommts ja immer noch auf Luftfeuchte und Wärme im Raum an, dagibts auch ordentlich unterschiede...
was vllt. auch noch sein kann, dass du dein Gehäuse "zustellst", also auf und neben dem Gehäuse überall Sachen stehen hast, (so wie ich) und dann merkst das es ohne "zustellen" besser von den Temps her is
meine Wii zB heizt mein Gehäuse um ca2°C auf wenn sie im Betrieb ist (steht auf dem Gehäuse)
 
@sonnendieb: Du könntest die WLP vom Chipsatzkühler tauschen. Wenn ich da manchmal Bilder sehe von der Pampe die darunter hängt sind hohe Temps echt kein Wunder.
 
@ilovebytes: Okay, also selbst wenn ich ihn blasend montiere, denke ich nicht, dass ich unter 70 Grad komme. Wieso haben wir da so einen Unterschied? Ich überlege irgendwie, ob mein Mainboard einen Hardwaredefekt hat.

Die Aussage ist doch völliger Käse... probier es aus, dann weißt du es... :wink:
 
Und wenn du damit in einen Temperaturbereich kommst der für die Hardware noch voll in Ordnung geht dann hör auf ständig auf die Temps zu achten, das macht einen nur verrückt. Solange alles läuft ist doch alles gut, die Systeme sollten ja alle nen Schutzmechanismus im Überhitzungsfall haben sodass nix kapputt geht.
 
hab scheiss Temps hier....evtl werde ich d. Lüfter NOC (v saugen auf blasend) wechseln....
(i7 920 auf 3,2 -> prime auf 80-85°, win -> 50-55°)

noch was
hat jmd die laufwerksblende v Lian li auf v351 montiert? brauche hilfe.... hab die kanten abgesegt aber die blende kann nicht eingebaut werden...... :( da sie zu weit nach aussen ragt *ich drah durch*
 
mach mal fotos, ich werd den mod auch machen.
ich seh da bei mir aber keine probleme mit meinem C-02B
 
Tja...grad jetzt ist die Zeit, wo Wa-kühler ein gemeißeltes Grinsen im Gesicht haben, wenn sie in den Foren rumstöbern :d
 
Meine Wakü liegt auch hier, morgen sollte noch Pumpe und AGB kommen, hoffe nur das der Schlauch morgen noch kommt, das Paket ist heute zwar gekommen, aber die haben mir zu großen schlauch reingelegt.....

Will morgen mal mit den Umbau auf Wakü beginnen
 
so danke erstmal for your support:

also das mit der 92er lüfterblende hab ich verstanden. nur frag ich mich warum reicht nicht das Lüftergitter z.b. das hier (http://www.caseking.de)

danke fürs schicken der blende - ich als alter masch.bauer frag mich nur: wo ist die Bemaßung? ;)


was die Lüfter/Kühler angeht:
- Noctua für die CPU
- 80er hinten ersetzt durch 92er (jemand nen Tipp?? - Nanoxia - dann bräucht ich die spezielle Blende mit Poti-Aussparung)
- die 120er standard vorne auch noch ersetzen durch leisere und kühlere? (Slip-Streams hab ich irgendwo im Thread gelesen - leider ohne link!? sind die gut?)

war gestern mal beim KM-Shop bei mir in der Nähe: man hat mir dort Zusammenbau & Installation für 100€ angeboten - und er gibt mir dann 2 Jahre Garantie aufs Gesamtsystem. hat nen bisschen was von Dell-Support. bin mir noch unschlüssig ob selber machen und 100euro sparen oder machen lassen mit der gewissheit "alles wird gut"
 
Zuletzt bearbeitet:
so danke erstmal for your support:

also das mit der 92er lüfterblende hab ich verstanden. nur frag ich mich warum reicht nicht das Lüftergitter z.b. das hier (http://www.caseking.de

danke fürs schicken der blende - ich als alter masch.bauer frag mich nur: wo ist die Bemaßung? ;)


was die Lüfter/Kühler angeht:
- Noctua für die CPU
- 80er hinten ersetzt durch 92er (jemand nen Tipp?? - Nanoxia - dann bräucht ich die spezielle Blende mit Poti-Aussparung)
- die 120er standard vorne auch noch ersetzen durch leisere und kühlere? (Slip-Streams hab ich irgendwo im Thread gelesen - leider ohne link!? sind die gut?)

war gestern mal beim KM-Shop bei mir in der Nähe: man hat mir dort Zusammenbau & Installation für 100€ angeboten - und er gibt mir dann 2 Jahre Garantie aufs Gesamtsystem. hat nen bisschen was von Dell-Support. bin mir noch unschlüssig ob selber machen und 100euro sparen oder machen lassen mit der gewissheit "alles wird gut"


du kannst auch das mesh-lüftergitter nehmen, sollte kein problem sein, nur ist das bei mir für INNEN, damit sata und stromlabel der HDDs nicht in die Lüfterblätter gelangen, denn ich will nicht dass so ein gnubbel hinten raus steht!!!

wegen der bemaßung musst du auf "Preis berechnen" klicken, da sine alle nötigen maße,

nana beim nanoxia gibts auch schon ne vorgefertigte,die hat ein "aktueller in der sig, letzte seite mal schaun/ ansonsnte den von noctua den 92er

bei den 120ern vorne würde ich schon 1200er lüfter nehmen (also ein paar haben die slip-streams!!) und dann regeln, (ich habe ne lüftersteuerung) im idlel runter damit leise beim zocken hoch da die da eh nicht nerven

naja das mit dem zusammenbauen ist SEHR subjektiv, denn vielen hier macht es spaß dran rumzubauen, da stellt sich die frage gar nicht

mehr kann ich da auch nicht sagen
 
alternativ zum mesh-gitter kauf ich mir einfach im baumarkt so lochblech/meshblech?

ja für den nanoxia hab ich das schon gefunden.

Lüftersteuerung? mit Drehreglern oder per Software(falls das gehen sollte? mainboard-unterstützung?)
 
alternativ zum mesh-gitter kauf ich mir einfach im baumarkt so lochblech/meshblech?

ja für den nanoxia hab ich das schon gefunden.

Lüftersteuerung? mit Drehreglern oder per Software(falls das gehen sollte? mainboard-unterstützung?)

also ich habe eine mit drehreglern im schacht, die habe ich

mit MB gehts natürlich auch habe ich aber noch nie gemacht, von anfang an die Steuerung...
 
Gestern ist mein V351b angekommen. Gleich mal angeguckt ob es auch diese "Dellen" in der Front hat. Ich habe erstmal keine gefunden gehabt. Yeah! :)

Aber da ich noch bei meiner restlichen HW am grübeln bin, zieht sich das wahrscheinlich noch ein bisschen hin.

Gerade habe ich mir mal wieder meine geizhals liste angeguckt und wieder ins grübeln gekommen. zb beim CPU-Kühler.
Ob ich nun beim NH-C12p bleiben soll oder auf den NH-U9B wechseln soll.
Vorteil beim U9B ist eben, das ich die Dominators noch verbauen kann.
[in der MB Manual steht zwar, das die gelben slots für Dualchannel sind. also die, die näher am cpu sockel liegen. Aber wenn man die in die zwei anderen packt, sollte das der DC doch auch funktionieren) Oder irre ich mich da?


Möchte mich jmd auf den rechten Weg bringen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh