Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd demnächst testen können um wieviel der U9B schlechter als der C12P ist:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage:

hat jemand ein Maximus II Gene mit einer GTX 280/285oder 275 eingebaut und geht das problemlos auf dem ersten (näher zur NB) slot, spezifisch bzgl. den stromanschlüssen für dei graka, also kann ich über die aussparung bem schacht weiterhin anstecken??

denn mit dem aktuellen board ist der PCIe slot eins weiter weg von den NB...

naja also wenn Maximus II Gene und eine der karte (evtl auch gtx 260 ) passen dann bitte kurz melden

will gleich mal das gene bestellen *freu*
 
Heute mal damit begonnen das Lian Li nackig zu machen :d


Wird zum Schluss vorm Einbau noch sauber gemacht ;)


Die neuen Füße sind auch schon dran




Aktuell wird an der Radi Halterung gearbeitet. Leider ist der Schlauch immer noch nicht da. Aber morgen gehts weiter mit Halterung für Pumpe und AGB und eventuell die hinteren Bleche noch anfertigen.
 
frage:

hat jemand ein Maximus II Gene mit einer GTX 280/285oder 275 eingebaut und geht das problemlos auf dem ersten (näher zur NB) slot, spezifisch bzgl. den stromanschlüssen für dei graka, also kann ich über die aussparung bem schacht weiterhin anstecken??

denn mit dem aktuellen board ist der PCIe slot eins weiter weg von den NB...

naja also wenn Maximus II Gene und eine der karte (evtl auch gtx 260 ) passen dann bitte kurz melden

will gleich mal das gene bestellen *freu*

Habe ein Rampage II Gene und eine EVGA GTX260 (192SP) in meinem V351. Passt problemlos. Für die PCIE-Stromversorgung die Kabel durch den 5.25" Schacht verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise gilt ja, je größer die fläche, desto besser die leistung. oder gibt es etwa ausnahmen??:confused:
 
normalerweise gilt ja, je größer die fläche, desto besser die leistung. oder gibt es etwa ausnahmen??:confused:

Nunja, so einfach kannste es auch nicht nehmen, sonst hättest nen Alublock auf dem CPU sitzen und keine komplexen Kühler.
Wenn mans nicht gescheit schafft die Wärme vom Die über Heatpipes ordentlich zu verteilen und die Lüfterlamellen einen ordentlich Luftstrom verhindern, dann nützt mir auch ne größere Fläche wenig..
 
So seit Freitag bin ich auch am Lian Li zu basteln. Habe mir ersteinmal den Festplatten Rahmen vorgenommen, und dann noch den Innenraum veschönert.

Die HDD sitzt nun ca. 5mm vor dem einem Gehäuselüfter und wird so auch gleich gekühlt. Genug Frischluft bekommt der Füfter so alle mal.

Ich glaube so ein Ähnlichen Vorschlag habe ich hier schon einmal gesehen.
Die halterung habe ich übrigens aus dem Originalen Festplattenrahmen geschnitten.

Vorne habe ich noch ein Loch geschnitten damit man bequem die Platte tauschen kann.
 

Anhänge

  • IMG_1243.JPG
    IMG_1243.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1241.JPG
    IMG_1241.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1242.JPG
    IMG_1242.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1244.jpg
    IMG_1244.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1247.JPG
    IMG_1247.JPG
    124 KB · Aufrufe: 93
end kuhl

das ist ne feine Idee, aber saugt der Lüfter noch genug Luft bzw. wird der dadurch das weniger Platz dafür ist nicht zu laut/störend??
ausserdem: wie willste jetzt weitermachen?? oder wolltest du "nur" eine Schnell-Wechsel-halterung für deine HDD machen? (erzähl bitte was)

dann sag ich mal viel Erfolg ^^
 
Zurzeit ist geplant ein Mischmasch zwischen neuer und vorhandener Hardware in die Blackbox einzubauen welche dann aber so gut wie ganz erneuert werden soll.

Vorhandene verwendbare Hardware

AMD Athlon 64 X2 DualCore 6000
Evga 8800 GTS 640mb
4 x 2GB Mushkin DDR 2 ES2-6400
2 x SATAII Maxtor 80GB 8MB Cache RAM
2x Samsung DVD Brenner
X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series
Netzteil ATX Seasonic S12 380W ATX 2.2

Neue Hardware

AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition
Revoltec Freeze Tower
ASUS M4A78-HTPC 780G AM2 mATX
896MB EVGA GeForce GTX 260 CORE-216
640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2
2 x LG GH22NS40 SATA
Scythe SCKMRD-2000-BK Card Reader
Netzteil ATX Seasonic M12 500W ATX 2.2
3 x Scythe Kaze Jyu SY1025SLN12L
4 x 2GB Mushkin DDR 2 ES2-6400
X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series


Betrieben wird das ganze dann an einem BenQ G2400W 1920x1200.


Mit dem Pfeifen ect. muss ich dann testen. Evt. an der Stelle ein langsam drehenden Lüfter. Die Richtung ist es den Rechner so ähnlich wie bei million-dollar-pc hinzubekommen. Endgeil...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich das Frontblech ab? Ich komme oben ja so nicht an die Mittlerste Schraube ran.
 
ich seh da keine chance, da ist hinter der schraube doch kein loch wo ich da durch könnte

aber ist jetzt auch egal, muss mir da eh was anderes einfallen lassen um die HDD bei mir im 5 1/4" Schacht festzubekommen
 
Schaue mal in den Schacht direkt unter den Deckel vom Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - werd mir das Lian Li V-351R zulegen.

Bräucht bitte noch einen Tip für den CPU-Kühler und ob und welche Lüfter ich tauschen/verbauen sollte?!

Übertaktet wird erstmal nicht - event. aber später - System sollte so leise wie möglich werden.

Verbaute Hardware:
E8400
4GB-RAM
ASUS Maximus II GENE, P45
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
Plextor PX-820SA, SATA, hellgrau/schwarz, retail
 
Zum wahrscheinlich 100sten Mal:

Thermalright AXP-140 oder Noctua NH-C12P
 
Noctua NH-C12P habe ich demnächst abzugeben, sobald meine Wakü läuft und alles da ist
 
scythe ninja mini, scythe andy samurai und noctua U9B kämen auch noch in frage da die e8400 eh ned viel heizt.

ich hätte demnächst einen einen von den beiden noctuas zu vergeben da ich beide testen werde!:)
 
scythe ninja mini, scythe andy samurai und noctua U9B kämen auch noch in frage da die e8400 eh ned viel heizt.

ich hätte demnächst einen einen von den beiden noctuas zu vergeben da ich beide testen werde!:)

den ninja mini kann ich empfehlen, kühlt meinen x3350 (aka q9450) optimal für die größe

steht auch bei mir aktuell zum verkauf...(sig)
 
Zudem könnte man noch den CoolerMaster Gemin II nehmen.
Der selbst meinen E8600 @4GHz gekühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh