Lian Li goes Ham Radio
So, liebe Freunde des gepflegten Gehäuses!
Lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet, aber immer brav mitgelesen und Eure Kunstwerke bestaunt! Der Grund warum ich hier lange nichts mehr gepostet habe, ist einfach eine kleine Verschiebung des Schwerpunkts meines Hobbys. Ich habe mein altes Amateurfunk-Hobby wieder aufgenommen, und bin gerade dabei einen Kurzwellen-Transceiver (Sender + Empfänger) aufzubauen.
Da wir ja in modernen Zeiten leben, sind auch die heutigen Funkgeräte keine Röhrengeräte mehr, sondern, beispielsweise, FPGA-basierte Software Defined Radios (SDR - einfach mal googeln wen es interessiert. Das System nennt sich HPSDR).
Natürlich stellt sich mir nun die Frage, in welches Gehäuse meine kleinen Platinen eingebaut werden sollen. Da bot sich natürlich mein altes schönes Lian Li V300 an! Die ersten (provisorischen) Versuche poste ich mal hier, damit Ihr sehen könnt, was man mit Lian Li-Gehäusen noch alles machen kann.
Gesteuert wird das alles von meinem Rechner aus (natürlich in einem Lian Li Gehäuse), von der Steuerungssoftware hab ich auch mal ein Bild reingehängt.
Viel Spass beim anschauen, und sorry, falls zu OT!