[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt hier im Thread und auch im Netz nichts gefunden: Passt ne 6870 ohne Probs in nen ungemoddedes V350?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt hier im Thread und auch im Netz nichts gefunden: Passt ne 6870 ohne Probs in nen ungemoddedes V350?

Von der länge her passt die auf jeden fall in das Case!...Wenn allerdings ein anderer Kühler auf ihr drauf ist, sprich einer mit Heatpipes nach oben weg (wenns die überhaupt für die HD6870 gibt), könnte es etwas knapp werden.

€: Ich habe eine HD5870 (die ist meines Wissens noch ein Stück länger als die HD6870) mit einem Accelero Extreme verbaut...der Kühler is ca. 3 cm länger als das PCB...und es passt gerade so noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Falsch. Die schwarze Beschichtung ist sowas von schlecht, dass sie bei etwas mehr Kraft schon abbröselt. Und da rede ich noch nicht vom Durchrutschen des Schraubenziehers...

Hab nun ne neue Schraube 30x rein und rausgedreht, ohne das sich an der Beschichtung was verändert hat! Ideales Werkzeug liegt in jedem BMW, der Kreuzschraubendreher ausm Boardwerkzeug passt perfekt zu den Schrauben.
 
@JoJo : Ja, Noedar's Bilds kenne ich.

Also, ich denke mir das so :

ne lange M3 Inbusschraube mit Gummi-U-Scheibe, Metall-U-Scheibe sowie der M8-Sicherungsmutter fest in die Einschlagmutter schrauben und dann das ganze herausdrehen ? Oder wo liegt mein Denkfehler ?

Gruß

gaudimax
 
Weil mein kumpel leider einer woche urlaub hast.
Habe ich mein neuen sachen noch nicht empfangen.
Aber dieses bild ist von Martma der hat mein ausschnitt fertig.

:bigok: Ich finde es toparbeit. :hail:

imgp4531alf8v.jpg
 
Sieht doch schick aus und ist vorallem exakt. Hat hier mal einer zufällig den Link zu dem Beitrag in dem zu sehen ist wieviel vom Heck wechgefeilt werden muss damit die Backplate von Noedar anständig passt? Danke!
 
Hab nun ne neue Schraube 30x rein und rausgedreht, ohne das sich an der Beschichtung was verändert hat! Ideales Werkzeug liegt in jedem BMW, der Kreuzschraubendreher ausm Boardwerkzeug passt perfekt zu den Schrauben.

Nen PH2 Schraubendreher im Apothekenpreise Laden Conrad kostet 7€ von Wiha. Deutlich billiger als ein BMW ;)

@gaudimax:

Nein, einfach die M3 Schraube weiterdrehen... die M8 Mutter bei Bedarf fixieren...
 
Schade, an meinem Case wurde zuviel gefeilt. Da ist die Lasche oben links komplett entfernt und die anderen Stege sind zu tief gefeilt. Kann von hinten ins Case hineinschauen :d

@JoJo : Ja, Noedar's Bilds kenne ich. ...

Schau dir das Bild nochmal genau an. Die Mutter dient nur als Abstandshalter. Rückseitig einfach die Mutter über die Niete legen, und die Inbus Schraube von innen durch die Mutter in die Einpressmutter drehen, die Unterlegscheiben natürlich nicht vergessen (Metall und Kunststoff). Diese dienen nur dazu, das die Inbusschraube nicht durch die Mutter rutschen kann. Drehst Du nun die Inbusschraube fest, zieht sich die Einpressmutter raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der länge her passt die auf jeden fall in das Case!...Wenn allerdings ein anderer Kühler auf ihr drauf ist, sprich einer mit Heatpipes nach oben weg (wenns die überhaupt für die HD6870 gibt), könnte es etwas knapp werden.

€: Ich habe eine HD5870 (die ist meines Wissens noch ein Stück länger als die HD6870) mit einem Accelero Extreme verbaut...der Kühler is ca. 3 cm länger als das PCB...und es passt gerade so noch!

Naja dann werd ich es mal versuchen, die HD 6870 kommt auf jeden fall im Normaldesign und ich sach mal die 4870 hat ja auch ohne Probs reingepasst, ebenfalls mit Orginalkühler.
 
Mit dem Keder würde die Backplate ja wieder abstehen. Ich kleb da wohl einfach nur schwarzes Flies über den stehengebliebenen Rand, dann sind die Spalte dicht. Mit dem Manko werd ich leben müssen. So oft schaue ich mir das Case von hinten ja nicht an :d

Nachher erstmal die Hardware komplett reinwerfen und gucken ob der Kasten für die Lan am Wochenende taugt.
 
Naja dann werd ich es mal versuchen, die HD 6870 kommt auf jeden fall im Normaldesign und ich sach mal die 4870 hat ja auch ohne Probs reingepasst, ebenfalls mit Orginalkühler.

Bitte Bilder posten wenn eingebaut ... ich überlege auch mit der HD6870 :)
 
Hat irgendwer von euch nen Tipp, wie man am besten seinen Umbau vorausplanen kann?
Bin grad am überlegen wie ich am besten meine Hardware im V350 sortiere und hab verschiedene Ideen, nur weiß ich eben nicht obs am Ende überhaupt so möglich ist.
Aber vielleicht hat sich ja jemand schon mal ähnliche Gedanken gemacht wie ich und kann mir ein wenig helfen:
-Eine Idee war, die Frontlüfter zu entfernen und diese dafür entweder oben in die Decke zu setzen oder an die linke Seite (von vorne) übereinander vor den Mainboardtray.
-Zweite Idee ist, den HDD Träger zu entfernen und entweder dafür was Kompakteres einzubauen (u.U. Gestell aus 2-3mm Edelstahlstangen) oder wenn ich die Frontlüfter verschiebe, die HDDs unten vor den Mainboardtray zu stecken.
Hat schon mal jemand eins von beidem gemacht und hat evtl. Bilder davon da? Würd mich brennend interessieren. :)

Ach ja, weiß jemand, bis wohin die Schläuche einer H50/70 im V350 reichen? Kann ich damit den Radi vorne an der Decke oder an der linken Gehäusewand verbauen?
Sonst müsste ich doch mit dem Gedanken spielen, das Netzteil zu verschieben, würd ich aber eher ungern, weil ich mir dann noch ne neue Backplate basteln müsste...
 
So das Plexi is gekommen und die Seitenteile sind fertig :banana:

Ich finde es kann sich sehen lassen :coolblue:

 
Danke. Wenn mich morgen meine frau läst wird das case komplett zerlegt das dach und die frontplatte gemacht und evtl. Fang ich morgen dann auch mit sleeven usw. Werde dann auch fleisig bilder posten
 
OT

@mezstah
Walter Payton?????????? WTF
Running Back der Chicago bears in den Achtzigern?!?!?!?!?
Der ist doch schon seit über 10 Jahren Tod!!

Oder hat das was mit Seiner Krankheit zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh