amdunlock schrieb:
bitte nimm kein suse. suse versucht die einfachheit von windows zu imitieren. genau das ist aber nicht der sinn und zweck eines unix betriebsystems. d.h. jetzt nicht, dass ein unix system kompliziert sein muss, aber es gibt doch ein paar grundsätze, die durch suse untergraben werden. naja ich muss dazu ma einen interessanten artikel raussuchen, den ich gerade nicht finde.
naja wie überall gibt es linux gegner und befürworter. hier mal eine "diskussion"
http://jengelh.hopto.org/nosuse_reply.php
Ich stimme Dir nicht zu amdunlock. (Soll nicht böse gemeint sein !)
Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht lange Linux benutze und bisher auch nur SuSE kenne.
Vielleicht sehe ich den Zweck von Linux aber auch noch einfacher
Ich denke SuSE ist eine sehr gute Distribution. Warum ?
--> Was verschreckt denn Windows Anwender ? Es sind lange Konsolenbefehle und umständliche Installationen.
Natürlich kann man es sehen, dass man durch YAST nichts über Linux lernt. Ich denke jedoch, dass jeder der SuSE benutzt, sich früher oder später Gedanken macht, was eigentlich dahinter steckt.
Fakt ist jedoch, dass SuSE sehr Einsteigerfreundlich ist und den Umstieg von Windows zu Linux sehr vereinfacht.
(Sehr gute und automatische Hardwareerkennung, YASt, ...)
Und geht es nicht genau darum ? Windows Anwendern Alternativen aufzeigen und zu sagen: "Hey, Windows ist das einzige BS und vorallem ist es nicht das beste BS."
Solange SuSE dies schafft, finde ich SuSE eine sehr gute Distribution, die ihren Zweck erfüllt.
Meine Meinung
Gruß
Penny