[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, gehen wird die tastatur, aber ob sie die infos ausleen kann bleibt halt die andere frage, würd mich sehr interessieren, halt uns bitte auf dem laufenden, hab mir das auch schon öfters überlegt!
 
@ upD8R

tja, irgendwie schlecht! ich kann mich net entscheiden ... wenn das zwei vollwertige 2.0 anschlüsse gewesen wären, dann hätte ich mir die tastatur schon bestellt! ;)
aber so ... :confused:

für maus, gamepad und den weitern schnickschnack reicht es auf jeden fall, ich hab z.bsp meinen bluetooth-dongle dran hängen, geht ohne probleme.
 
wie siehts eigentlich aus mit Vista X64 und der G15? Welche Funktionen gehen und welche nicht?

Hab mir gestern eine bestellt, sollte heute noch ankommen. Ich hab bereits auf Vista umgestellt und möchte nicht mehr zurück auf XP (nur schon weil Oblivion viel besser läuft :d )
 
Ja das hab ich gesehen.. :(
Aber es geht ja vorallem um die Software von Logitech, welche das Display ansteuert. Sind Display und die Makrotasten denn unbrauchbar ohne Software?
Das Display müsste man wohl mit LCDHype ansteuern... falls LCDHype auf Vista läuft.
 
Sind Display und die Makrotasten denn unbrauchbar ohne Software?

Das ist so. Ich habe auch VISTA-64 und schaue permanent auf das LCD mit Logitech-Emblem darauf. Mehr ist da nicht zu sehen.
Die Software fuer XP-64 zur LCD-Steuerung funktioniert nicht und gibt bei jedem SystemStart eine Fehlermeldung. Ich warte daher ungeduldig darauf, dass Logitech sich mal gefaelligst um einen Treiber fuer VISTA kuemmert. Die G-15 hat imho das Emblem "VISTA-READY". Das heisst fuer mich, dass alle Funktionen der G15 unter VISTA zur Verfuegung zu stehen. :mad:
 
ohne Software kannste das wohl knicken ! Hoffen wir das Logitech da noch was bringt für Vista !
 
Ich will euch nicht den Mut nehmen, aber bisher waren sie da nicht die schnellsten ...
 
weiss jemand, ob LCD-Hype mit Vista x64 geht? Möchte das Display eingentlich ungern nur zur Logo-Anzeige benutzen :(

Edit: hab auch noch bei Logitech angefragt, ob in absehbarer Zukunft eine Lösung für Vista x64 erhältlich sein wird... Antwort pendent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sie laut Techniker, denn ich hab EXTRA nach einem Switch für das G15 gefragt. Er sagte unter anderem, dass das G15 nicht wie jede andere Tastatur ohne Zusatztasten ist. Und diese 3 da oben wären die ihm einzigen bekannten Switches, die Protokollfähig wären (zumin. bei 2-fach).
In wenigen Tagen weiss ich mehr... ;)
 
Hmm, ich kenne aber auch keine andere Tastatur, die einen 2.0 Hub integriert ...

Von denen gibt es schon ein paar. Alle mit 2.0 integriert... ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat...=&asuch=2.0&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Komischerweise steht da das G11 dabei. Hat das wirklich USB 2.0?

Was habt ihr eig. für Applets am Laufen? Ich hab mom. das hier druff... :)

pict0257hw1.jpg



Oder hier das aktuelle TV-Programm :d

pict0259vu7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn eine Razer Copperhead an die G15 anzuschliessen, oder bildet sich dabei ein Flaschenhals?
 
ja und eine maus wird das ding doch vertragen ! An meinem USB-HUB ohne extra strom ist immer ein Joystick sender ein USB-Stick und ein Kartenleserdran und seit gestern nen Scnanner !
 
Eine Maus sollte eig. gehen. Ob´s da kleine Verzögerungen gibt (interessant für Zocker) weiss ich nicht. Aber dran gehen sollte jede Maus - die ziehen ja keine 30MB/sek..

Hab mal kurz eine ext. HDD drangehängt. Es waren reale 1MB/sek. :fresse:
Um mal kurz Fotos rüberzuschicken vom Fotoapparat reicht es dicke. Da der Apparat eh kein 2.0 kann.
Aber das mit dem G11 interessiert mich brennend. Das soll angeblich 2.0 können!? :rolleyes:

http://geizhals.at/deutschland/a200822.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy: Hast du die Displayansichten mit der Originalsoftware oder mit hyperlcd gemacht?
Würd mich interessieren, da es die Originalsoftware für vista ja nicht gibt :(
 
thx :)

ps:
immer die bösen Anspielungen gegen Vista.... :(
Und 1/2 Jahr später steigen allesamt um :lol:

Da geb ich dann doch eher Logitech die Schuld...
Andere Hersteller wie ATI / nVidia haben es schliesslich auch zum Release geschaft!
Sogar Creative hat nen Treiber rausgebracht, obwohl es zu aller Anfang recht schwierig für Sie aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem halben Jahr wäre es auch sinnvoller als jetzt. Am sinnvollsten immer nach dem 1. Servicepack ;)
 
@Snoopy: dafür bin ich dann schon bereit :b (aber nun back2T!)
 
Das ist so. Ich habe auch VISTA-64 und schaue permanent auf das LCD mit Logitech-Emblem darauf. Mehr ist da nicht zu sehen.
Die Software fuer XP-64 zur LCD-Steuerung funktioniert nicht und gibt bei jedem SystemStart eine Fehlermeldung. Ich warte daher ungeduldig darauf, dass Logitech sich mal gefaelligst um einen Treiber fuer VISTA kuemmert. Die G-15 hat imho das Emblem "VISTA-READY". Das heisst fuer mich, dass alle Funktionen der G15 unter VISTA zur Verfuegung zu stehen. :mad:


Habe einfach die XP64 software installiert, das Display funzt, der profiler auch.
Nur der lcdmedia.exe meldet einen Fehler. (Userverwaltung abgeschaltet und den anderen Driss auch :) Installiert als Admin, also rechte Taste, dann als Administrator ausführen.
 
ich habe genau das selbe problem mit meiner g15 bei css und haben auch das miranda plugin hab schon alles ausprobiert bis ich erst mal drauf gekommen bin das es an der tastartur liegt man man man!
 
hat aber bei vielen schon geholfen @gustel. hat meine recherche ergeben.

@wali, ich verstehe deinen satz nicht so richtig. hat es demnach auch bei dir an dem miranda plugin gelegen?

vielleicht sind doch irgendwelche treiber oder so dran schuld ... weil es lief ja am anfang und bei sehr vielen anderen läufts auch jetzt noch ohne probs. was bringt das miranda plugin wenn es net mit anderen programmen zusammen arbeitet? sinnfrage ...
 
es liegt an den plugins kp warum aber es ist so hat vorher auch mit gelaufen jetzt aber nicht mehr????
 
wie hast du die Fehlermeldung abgeschaltet? hab die Tastatur nun neben mir im Karton.. doch kann sie erst am Mittwochabend testen.. :(
 
"Knallt" bei euch irgendeine Taste? Bei mir hört sich die Enter-Taste anders an als die anderen...
Und könnte jmd mal folgendes Makro ausprobieren.... Ist ein Makro für das Auswahlfenster zum Neustart.

Strg runter
Esc runter
Esc hoch
Strg hoch
Pfeil oben runter
Pfeil oben hoch
Enter runter
Enter hoch
2x Pfeil rechts

Ich hab das schon mit Verzögerungen dazwischen gemacht, aber es funktioniert nicht immer - bleibt irgendwo hängen...

Wie hiess nochmal die Datei für Neustart oder Runterfahren. Das würde ich evtl. in eine *.bat machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh