[Sammelthread] Logitech G19 Gaming Keyboard

hat jemand sich ein nettes app für die g19 gebaut wo everest angezeigt wird? bin total zu faul dafür mir eines zu erstellen:lol: wenn ja dann bitte ein screen davon machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal bissl gespielt und mir eine temperaturüberwachung gebaut.
mit der G19 kann ich nun ingame die temperatur der wichtigsten bausteine überwachen und einstellen.
das app ist auf mein pc konfiguriert und von daher weicht es von rechner zu rechner ab, aber es schaut nice aus.
hier mal ein screen.
ich muß dazu sagen das es nur eine 10 min arbeit ist und ich mir nicht wirklich mühe gegeben habe aber es tut was es soll.

Anhänge

• G19 Temperatur.png
    G19 Temperatur.png
    6,5 KB · Aufrufe: 148
die werte stimmen nicht da ich es aus dem programm kopiert habe aber ich werde mal ein foto von meiner g19 machen damit man es besser sehen kann

Anhänge

• 21122009170.jpg
    21122009170.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Lol, hab meine G19 am 17. gekauft und natürlich die Treiber aus dem Netz gezogen. Muss ich ja dann gleich nochmal updaten. Tastatur-Neustart Probleme hatte ich jetzt allerdings noch keine.

Edit:
Hab gerade mal installiert. Der Treiber ist sehr zu empfehlen. Der G-Series Profil Selector funktioniert jetzt einwandfrei unter W7 64bit.

Zuletzt bearbeitet:
die probs mit dem neustart der g19 im laufendem betrieb sind treiber probs oder ........und jetzt kommt der hammer....... (troz eigener stromquelle).........kann sie spannungsabfälle nicht ausgleichen und wenn man im grenzbereich liegt mit der mb spannung, kann es passieren das sie neu startet. besonders gut an laptops zu sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Lol, hab meine G19 am 17. gekauft und natürlich die Treiber aus dem Netz gezogen. Muss ich ja dann gleich nochmal updaten. Tastatur-Neustart Probleme hatte ich jetzt allerdings noch keine.

Edit:
Hab gerade mal installiert. Der Treiber ist sehr zu empfehlen. Der G-Series Profil Selector funktioniert jetzt einwandfrei unter W7 64bit.

der neue treiber ist besonders auf die W7 64bit version ausgelegt.

so ist gerade fertig geworden mein erstes selbst erstelltes applett für die g19
benötigt sicherlich noch einen feinschliff aber fürs erste reichts erstmal.
vielleicht hat der ein oder andere hier von euch noch anregungen dazu was eventuell geändert werden könnte.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 164
schick, aber wo ist denn der Downloadlink dazu?

so mitlerweilsen wird meine tastatur sogar getrennt vom usb man hört den sound von windows tastuarbeleuchtung geht einmal aus und sofort wieder an

kann es sein das auf dem usb port zu wenig saft ist oder meint ihr die tastatur ist im arsch ?!

Lies mal Beitrag #516. Keine Ahnung wo die Info herkommt aber hört sich der Beschreibung nach genau so an, als hättest du zu wenig Saft auf dem USB Port.

würde sagen probiere mal an einem anderen Mainboard aus, oder falls es an einem FrontUSB oder dergleichen angeschlossen ist direkt hinten am Mainboard. Klingt schon stark nach zu wenig Strom.

Hab nochmal im Logitech Forum gestöbert. Könnte auch das Netzteil sein.

also
wenn ich mein rechner auf standart lasse funkt es einwandfrei nur wenn ich es übertakte gehts los !

also tippe mal auch auf zu wenig spannung !
wlches teil ist am x58 für usb saft zuständig

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Hab nochmal im Logitech Forum gestöbert. Könnte auch das Netzteil sein.

hast du mal ein link ?!
bekommen die auch 2 geräte in der g19 software angezeigt und ein flackern ?

Moin zusammen :d

Hab seit gestern auch ne G19 aber hab direckt Probleme damit -.-

Beim Call of Duty 6: Modern Warfare 2 spielen, egal ob Singleplayer oder Multiplayer, laggt die Tastatur. Z. B. ich laufe mit "W", dann kommt die Reaktion erst kurze Zeit danach und auch wenn ich längere Zeit laufe, dann lauf ich noch weiter obwohl ich schon längst nicht mehr "W" gedrückt habe.
Dann hat sich mitterweile 4 mal die Tastatur komplett verabschiedet (2x bei CoD, 2x unter Windows) also die ganz normalen Tasten funktionierten nicht mehr / zeigten keine Reaktion mehr. Es funktionierten nurnoch die G- und anderen Sondertasten.
In den Fällen musste ich immer neustarten weil ich halt keine Eingaben mehr machen konnte. Nach einem Neustart war das Problem weg.
Als Treiber verwende ich den 3.04 Windows 64 Bit.

Ich werde jetzt gleich mal für Vista den neuesten 64Bit nehmen und dann nochmal das ganze Testen...

Hat ansonsten noch jemand Tipps / Ideen für mich?

Ansonsten würde ich die Tastatur wieder zurückschicken / umtauschen :(

Hi R4z0r ... das mit den COD6 Problem hab ich auch abundzu ... ehrlich gesagt hab ichs nur auf ein "lag" geschoben, da ich sp noch nich gespielt habe...
treiber habe ich die neusten für 7 x64...
(Glaube bei vista hatte ich das auch schon ...)
Liegts wirklich "nur" ander Tastatur? ...

Hi!

Hhmm - da könnte bei meinem eine Lösung ergeben!

Ich habe folgendes Problem: das LCD-Display geht nicht und im Gerätemanager habe ich ein 'unknown Device'.
Wenn ich die Tastatur am anderen Rechner anschließe - beide haben W7 64-bit - geht es.
Ich habe auch schon probiert, ob ich an anderen USB-Ports mehr Glück habe - Fehlanzeige.
Aber vorher (letzte Woche neu installiert) hatte es funktioniert.

Werde heute nochmal sehen, ob ich die G19 an einen USB-Hub mit eigenem Netzteil dran machen kann und dann mal sehen, ob es besser wird.

Nur: wie kann es an zu schwacher Versorgung auf dem USB-Port liegen, wo doch die G19 ein eigenes Netzteil hat?

Ziehe ich das Netzteil der G19 ab und stecke es wieder an: aktiviert sich das Display und auch die eingestellte Tastenfarbe wird eingestellt.
Auf dem Display kommt das 'Wechseln zu Programm'-Menü.
Drücke ich nun 'OK', erlischt das Display und im Gerätemanager kommt wieder das Unknown-Device..

Hi, hab auch probleme mit dem Teil!
Hab das Gigabyte GA-P35-DQ6 Bios F9 und Win 7 64-bit.
Mein Prob ist, wenn ich den PC starte geht öffters die Tasa nicht, erst beim ziehen des Usb und wieder einstecken. Usb Einstellungen im Bios schon getestet ohne erfolg sowie andere Usb Ports. Was soll ich noch machen die Einstellung high/Fullspeed für Usb gibts bei mir im Bios so nicht und wie gesagt andere Prots selbe Prob. Komisch ist aber das es manchmal geht. Hat jemand ne Idee oder ein Link zur Lösung?

Danke!

So...
Ich werde meine G19 wieder zurückschicken!
Die läuft an meinem Rechner nicht, egal welche Treiber oder Betriebsysteme ich verwende.
Da die auf nem anderen Rechner mit x58er Chipsatz einwandfrei läuft, gehe ich von einer unkompatibilität der G19 zu nForce 790i Ultra SLI Chipsätze aus.

Bei mir laggte die Tastatur entweder oder viel komplett aus.

Frage mich manchmal, was einige hier mit ihren Tastaturen anstellen.

Meine Tastatur läuft supi.
Habe mich nun mal daran gemacht und mit Everest ein kleines Auslesebildchen erstellt.

Grundlage dafür waren zwei Bilder, die ich im G-19-Forum heruntergeladen habe (ich besitze keine Copyright-Rechte daran).
Danach konnte ich dann die Bildchen mit Daten füllen:
400_6234656266336238.jpg

1680_6162633631383462.jpg

Ich finde es passt hervorragend:
1680_3762383465336637.jpg

:bigok:

Frage mich manchmal, was einige hier mit ihren Tastaturen anstellen.

hab das selbe problem wir razor ... wahrscheinlich liegts daran, dass wir die Tastatur erst mit nem Hammer bearbeitet haben und dann bei Vollmond rückwärts drübergefahren sind ... logischerweise mim selben Betriebssystem ;)
:wall::heuldoch:

Ich hab das genauso gemacht wie ihr ... der Trick dabei ist: Ihr müsst noch einige Intimlöckchen einer 30 jährigen Jungfrau in einem Huldigungsritual auf dem Friedhof vergraben.

Funktioniert 100%ig ...

Ich wüsste was ich mit ihr anstelle, wenn sie Funktioniert! Aber ich glaube es liegt am MB und den USB Ports. Hab jetzt verschieden ausprobiert und die Ports mit weniger Spannung scheinen die bessere wahl zu sein. So hab mal in Everest reingeschaut unter USB Ports. Dort steht die G19 einmal bei Port 1 und in Port 2 drin.

Port 1

Gerätebeschreibung USB-Verbundgerät
Geräte ID 046D-C228
Geräteklasse 03 / 01 (Human Interface Device)
Geräteprotokoll 01
Produkt G19 Gaming Keyboard
Unterstützte USB Version 2.00
Momentane Geschwindigkeit Low (USB 1.1)

Port 2

Gerätebeschreibung USB-Verbundgerät
Geräte ID 046D-C229
Geräteklasse FF / 00
Geräteprotokoll 00
Hersteller Logitech
Produkt G19 Gaming Keyboard
Unterstützte USB Version 2.00
Momentane Geschwindigkeit High (USB 2.0)

Ich weiss jetzt nicht genau an welchem sie hängt aber ich vermute mal das problem liegt an der Unterstützte USB Version!
Ich werde jetzt mal schauen nach einem neuen Chipsatztreiber!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab heute wegen diversen Problemen mein Windows neu installiert und dabei auch gesehen das es für meine G19 auch einen neuen Treiber gibt.
Nur hab ich seit dem treiber das Problem das ich im Makromanager zwar ALT GR + Q eingeben kann (will das @ Zeichen), wenn ich das Makro dann allerdings ausführe, dieses @ nicht erscheint.
Is das bei euch auch so? Weil vor dem neuen treiber ging es - liegt es nun an mir oder wirklich ein Treiberproblem?

Mit der / Taste am Nummernblock das gleiche Problem :-(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hallo

so habe ein neues tezteil leider hatte ich es heute wieder das aufeinmal das sich die g19 vom USB abgemeldet hat und sofort wieder angemeldet hat !?
sehr komisch ich denke mal die tastatur ist hinüber !?

MFG
Sven

glaub ich net .... das haben viele auch im logiforum :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

das haben viele auch iom logiforum

Hallo,

hab heute wegen diversen Problemen mein Windows neu installiert und dabei auch gesehen das es für meine G19 auch einen neuen Treiber gibt.
Nur hab ich seit dem treiber das Problem das ich im Makromanager zwar ALT GR + Q eingeben kann (will das @ Zeichen), wenn ich das Makro dann allerdings ausführe, dieses @ nicht erscheint.
Is das bei euch auch so? Weil vor dem neuen treiber ging es - liegt es nun an mir oder wirklich ein Treiberproblem?

Mit der / Taste am Nummernblock das gleiche Problem :-(

MfG

jop liegt am neuen treiber. habe die g110 und auch dort war es der fall. installier den den 3.03 der läuft ohne porbs. der logitech support hats mir bestätigt, dass es probleme mit dem 3.04 treiber gibt. wird wohl demnächst ne überarbeitete version kommen.

Moin, Moin....

ich bin nun auch stolzer besitzer einer G19...jihhaa...

Und meine Frage, ich habe momentan dieses drinne..

..aber ich nutze einen i7, gibt es die möglichkeit, dort 8 Kerne angezeigt zu bekommen...??

Desweiteren würde ich auch gern die temps der GraKa auf dem ersten angezeigt bekommen.

Ich kann so eine Datei leider nicht erstellen, weiss einer wie das geht, oder hat einer reinzufällig so eine Datei..??

grtz

E://

so wie bei @CloudStrife81 das 2`te Bild...da sind 2 x GraKa und 8 kerne auf der ersten Seite..das wäre eine alternative...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh