[Sammelthread] Logitech G25 Racing Wheel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine frage, kanns sein, dass das schaltmodul nichtmehr über einen rückwertsgang verfügt?

wenn ich mal durch gehen hab ich nur 6 gassen, aber aufem knauf oben drauf is ja noch die 7te (rückwärtsgang denke ich) eingezeichnet die ganz rechts unten is.
 
Schaltknauf runterdrücken, nach rechts und dann nach unten schieben. Das ist normalerweise der Rückwärtsgang?!
 
ahhh runterdrücken :d wär ich net drauf gekommen hab die ganze zeit versucht den hochzuziehen weil ichs so vom fahrschulauto kenn :d
thx

btw macht das wheel richtig laune, wenn man sich ma dran gewöhnt hat gehts richtig ab ^^

und is das normal das man bei gtr evo nur ne halbe drehung nach jeweils rechts un links machen kann? also net die vollen 900° ausnutzen kann?
 
Du kannst das alles im Treiber und im Game einstellen! ;)

Und ja, Rennwagen haben meist nur einen Radius von 450° und keine 900°
 
@ Juls: VW, Audi, eig alle VAG haben diese Art des Rückwärtsganges. Dort ist auch fast 1:1 derselbe Schaltknauf bilde ich mir ein, (alles über Polo-Klasse) mit der "Rundung".
 
nagut bei mercedes isses nunmal links unten, un man muss den knauf anheben ^^
is ja aber auch unwichtig nun weiß iches, hab nur das prob in nfs shift wenn ich nitro auf den rechten knopf am lenkrad lege (is glaub knopf7) dann kann ich das im rennen iwie net einsetzen, merk jedenfalls nix davon
€ ok das nitro war so lasch das ichs einfach nur net bemerkt hab mit den tasten is alles i.O. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Anleitung, werde ich demnächst mal ausprobieren.
Wäre es nicht "gesünder" wenn man stattdessen den Abstandshalter kürzt? Mit nem Dremel ist das ne Sache von Sekunden, außerdem kann man einfach einen anderen nehmen wenn man dann doch was ändern will :)
 
so habs nurn gemacht, und es ist genau das eingetroffen was ich erwartet hab. Ich hab zuviel vom Abstandshalter abgeflext :d
zum Glück wars nicht die Feder. Das Schaltgefühl ist nun besser, jedoch kommt es mir immernoch zu leicht vor während dem Wechsel. Wie ich sehe hast du das Schmierfett von der Platte und Kugel entfernt, meinst du das würde bei noch einen Unterschied bringen?
 
Bin gerade am überlegen ob ich mir auch ein G25 kaufe, deswegen hab ich mal ne Frage an die G25 User.

Wenn ich die Kupplung nicht drücke, kann ich dann trotzdem den Schaltknauf bewegen (und der Gang wird nicht übernommen) oder wird er "gesperrt" (das man den Schaltknauf nicht bewegen kann) ?
 
Nee, so weit ist die Technik dann doch noch nicht. Außer du baust ein Getriebe in deinen Rechner und verbindest das mit dem G25 :d
 
Die wenigstens Spiele Unterstützen die Kupplung.

Und ja,wenn du die die Kupplung nicht drückst,dann kann du trotzdem den Schaltknauf bewegen.Allerdings wird dann auch der eingelegte Gang übernommen.(Solltest du ,,Manuelle Schaltung" eingestellt haben)
 
Selbst da passiert nix, bzw. der Wagen geht eventl. kurz aus und dann sofort wieder an. Bei GT5P habe ich es mal probiert und es ging wie von Srider beschrieben.
 
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es am Schmierfett liegt.
Rein vom Aufbau des Schaltgestänges lässt sich der Widerstand zwischen den einzelnen Gängen afaik nicht ändern. Zumindest ist mir kein Weg bekannt, wie man das ändern könnte. Was man ändern kann ist der Widerstand in der neutralen Stellung, wenn man den Schalthebel nach links oder rechts drückt.
Siehe hier:
Hier mal ne ganze Reihe Mods (auf Englisch):
http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=299371
 
So hab heut mein G25 bekommen und muss sagen macht echt Spaß. Aber ein Problem hab ich mit dem G25, wenn ihr euer Lenkrad in der Mittelstellung habt, gibt es dann um den Bereich des Mittelpunktes bei euch Forcefeedback? Bei mir gibt es keins, es fühlt sich an als hätte ich "Spiel" um den Mittelpunkt. Wenn ich das G25 neu anstecke richtet es sich ja aus, aber bei mir bleibt es meist nicht exakt in der Mitte stehen, da es dort irgendwie labbrig ist!?
 
Mmh hab jetzt schon aweng mit dem Treiber rumgespielt aber nichts dazu gefunden. Könntest du es mir vielleicht erklären? :)
 
So hab heut mein G25 bekommen und muss sagen macht echt Spaß. Aber ein Problem hab ich mit dem G25, wenn ihr euer Lenkrad in der Mittelstellung habt, gibt es dann um den Bereich des Mittelpunktes bei euch Forcefeedback? Bei mir gibt es keins, es fühlt sich an als hätte ich "Spiel" um den Mittelpunkt. Wenn ich das G25 neu anstecke richtet es sich ja aus, aber bei mir bleibt es meist nicht exakt in der Mitte stehen, da es dort irgendwie labbrig ist!?

Klassisches G25 Problem, liegt daran dass 2 Motoren verwendet wurden und so recht viel Spiel entsteht.
Soll wohl bei G27 durch die Schrägverzahnung behoben worden sein.

Mein Fanatec GT3RS hat das Problem auch nicht
 
Kann mir von euch G25 Besitzern jemand sagen wie groß der Spannbereich an der Tischplatte sein muß/darf ?!

Ich hoffe da geht wesentlich mehr von der Dicke einer "normalen" Schreibtischplatte, sonst ist das Thema Anschaffung des G25 schon gegessen für mich...

Mit anderen Worten, ich habe einen riesigen Zeichnertisch als PC-Arbeitsplatz mit einer großzügig bemessenen Schublade darunter. Da soll das G25 später drann, sofern mir jemand die möglichen Maße zur Verfügung stellt.

MFG
 
@Nopileus Also ist das normal und bei jedem G25 so?

Ja, einfach in Treibern und Spielen die Deadzone raus nehmen, alles was dann noch übrig bleibt ist dieser vom FF "befreite" Bereich.

Ist bei jedem G25 so, auch bei dem das ich 3 Jahre lang mein eigen nennen durfte.

MFG Nopi
 
mal ne frage,
also das ff is ja ganz toll, ist stark, die motoren stören mal garnich, gut is ja auch klar das die motoren vom auto meist lauter sin :d
aber bei mir isses bei nfs shift so, dass man da en vorgefertigtes g25 profil wählen kann. un da schlägt das lenkrad beim reinen gradeausfahren schon teils aus oder beim schalten, was ja nun bei nem echten auto net so is ^^ liegts nun daran das es rennwagen sin oder is das schlichtweg unlogisch/übertrieben?
 
So hab heut mein G25 bekommen und muss sagen macht echt Spaß. Aber ein Problem hab ich mit dem G25, wenn ihr euer Lenkrad in der Mittelstellung habt, gibt es dann um den Bereich des Mittelpunktes bei euch Forcefeedback? Bei mir gibt es keins, es fühlt sich an als hätte ich "Spiel" um den Mittelpunkt. Wenn ich das G25 neu anstecke richtet es sich ja aus, aber bei mir bleibt es meist nicht exakt in der Mitte stehen, da es dort irgendwie labbrig ist!?

das muss so sein bei einem ffb wheel, da es sich sonst aufschaukeln würde.
 
So, mein Computer-Schreibtisch ist da. Nun würd ich mir, falls es passt, auch gern das G25 gönnen - wenn auch nur gebraucht :p

Nun eine Frage, damit ich sicher gehen kann, dass es passt. Ich habe ja einen Computertisch, somit unter der Hauptplatte eine ausfahrbare Platte für die Tastatur.
Der Abstand zwischen den beiden Platten beträgt ca. 8cm. Habe ich eine Chance, dass Ding an meinen Schreibtisch montiert zu bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh