[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

ich hatte 2x mx 518 und 1 x g5 refresh. form is ja ok aber die xai ist besser^^ die is aber auch defekt bei mir und werd sie irgendwann ma einschicken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast denn du für komische Hände. :d

Geht mir nicht so und der Sensor stört mich auch nicht aber bin eh ne Ausnahme offenbar, mir gefällt sogar das Mausrad super obwohl das etwa 80% aller Gamer mies finden wegen zu wenig gerastert oder was immer.
Die G500 ist sicher schon nicht jedermanns Sache und sollte wenn möglich selber getestet werden vor dem Kauf.

da bist du nicht der einzigste.
mich stört der sensor vorn auch nicht.finde das sogar besser.finde man kann dadurch alles präziser machen.
schwitzen tue ich auch nicht so schnell.erst nach der zeit was ich aber auch bei jeder anderen maus hatte.

zum mausrad.hat mich am anfang auch gestört das es so eine schwache rasterung hat.mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde es gar nicht mal so schlecht.
ich nutze auch sehr oft den freilauf.meistens habe ich den im desktop betrieb drin.
 
Der Freilaufmodus war neben den vielen programmierbaren Tasten (brauche keine DPI Umschaltung) sogar mein Hauptkaufgrund, kannte den schon von der MX1100 am anderen PC, abseits von Games im Windows einfach genial zum rauf und runter scrollen.
Drücke an anderen PC immer gleich auf die (nicht vorhandene) Umschalttaste :), wirkt nur noch nervig ohne wenn man den gewohnt ist.
Der gerasterte Modus könnte schon besser sein aber hab mich eigentlich auch schnell dran gewöhnt und komme auch in Games jetzt gut damit klar.
 
jup.dito.
habe mich auch dran gewöhnt und es klappt prima.
die g500 werde ich erstmal behalten :)
 
Ich gehöre wie gesagt auch zu denen, die das Mausrad der G500 gut finden - und dabei benutze ich den Freilaufmodus so gut wie nie. Weil eben das Mausrad auch im Raster-Modus genug Nachlauf hat und man so schnell scrollen kann. Allerdings komme auch ich von der MX1100(R) und bin das Mausrad in dieser Art bereits seit Jahren gewöhnt - aber missen möchte ich es nicht mehr. :)

Das einzig Gewöhnungsbedürftige ist die rot leuchtende DPI-Anzeige - da denke ich immer "Oh Gott, bald ist der Akku leer!" :d
 
Auf meinem Razer exactMat speed Mousepad rutscht sie nicht sonderlich leicht (im Vergleich zu einer getesteten Micorsoft Siderwinder Gaming Mouse), kann man unter die G500 irgendwie Tesa oder Pads druntermachen, ohne das die die Steuereigenschaften ändert?

Also Tesafilm empfehle ich in keinster weise, da schonmal die Klebeigenschaften nicht sonderlich gut sind. Glidetapes werden auch keine Freude machen, da die Mausskates von der G500 zu groß sind um alles zu überkleben.
Das einzige sind vorgefertigte Mausglides wie diese, doch ob sich die Gleiteigenschaft verbessert, sei dahingestellt. Meine G5 Refresh gleitet wie verrückt über mein 1337 Aquamat, weiß nicht, wieso man sich da noch andere kaufen sollte.

Zur vorderen Laserposition: Ihr müsst mal aufpassen, wie ihr die Hand bewegt. Bei mir ist das so, dass ich horizontale Bewegungen mehr aus dem Handgelenk mache, wodurch die Maus im hinteren Bereich kaum und im vorderen Bereich viel Weg zurück legt. D.h. man müsste die CPI anpassen (normaler weise geringer einstellen), damit der Cursor nicht unkontrolliert bzw. ungewohnt über das Monitorbild flitzt. Da eine vordere Position aber besser die Handbewegung darstellt, ist das in meinen Augen der richtige Weg, den Sensor möglichst weit vorne zu positionieren.
 
Probleme mit Q3 und Logitech G500

Hallo,

ich habe seit kurzen eine G500 von Logitech. Leider funktioniert damit die Steuerung von Quake 3 nicht mehr richtig. Wenn ich die Maus nur ein wenig in eine Richtung bewege, dann bewegt sich der Mauszeiger garnicht...

Bei CoD z.B. funktioniert alles bestens.

Ich habe auch schon gegoogelt, aber leider nur einen toten Link zum Steamforum gefunden...

Weiß jmd. von euch Rat?
 
Ich hab nach gut 4 Jahren das selbe Problem (Beschitung der Seiten) an meiner MX518, die bis dahin treue Dienste erwies und es auch nocht tut.
Gut die Abnutzungen hat sie jetzt schon ein Jahr, als kann man sagen 3 Jahre hat sie äußerlich stand gehalten.

Jetzt gibt es die G500 im Moment im Abverkauf ja für 35€, allerdings hab ich Bauchschmerzen was das alte Problem angeht. Und will mir nicht alle 3 Jahre ne neue Maus kaufen müssen, dass kann es ja nicht wirklich sein.

€: Ich hab eigentlich sehr trockene und kalte Hände, also daran kann es nicht gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach gut 4 Jahren das selbe Problem (Beschitung der Seiten) an meiner MX518, die bis dahin treue Dienste erwies und es auch nocht tut.
Gut die Abnutzungen hat sie jetzt schon ein Jahr, als kann man sagen 3 Jahre hat sie äußerlich stand gehalten.

Jetzt gibt es die G500 im Moment im Abverkauf ja für 35€, allerdings hab ich Bauchschmerzen was das alte Problem angeht. Und will mir nicht alle 3 Jahre ne neue Maus kaufen müssen, dass kann es ja nicht wirklich sein.

€: Ich hab eigentlich sehr trockene und kalte Hände, also daran kann es nicht gelegen haben.

Die G500 hat eine andere Beschichtung als die MX5xx/G5 Serie, das ist nicht diese Gummierung
ob die haltbarer ist weiß ich jetzt aber nicht.
 
Hi,
Gibt es bei der G500 eine Serienstreuung was das Fiepen angeht, oder piepen alle Mäuse gleich stark? Wer hat bereits mehrere gehabt und kann etwas dazu sagen?

Hintergrund: meine fiept so laut, dass ich es bei normalem Maus/Kopf Abstand deutlichst wahrnehme und es mich in den Wahnsinn treiben wird, insofern ich die Maus behalte.

Stellt sich die Frage nach RMA, oder Rückgabe entsprechend Fernabsatz.

Grüße
H
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G500 hat eine andere Beschichtung als die MX5xx/G5 Serie, das ist nicht diese Gummierung
ob die haltbarer ist weiß ich jetzt aber nicht.

Die Frage hätte wahrscheinlich lauten müssen, ob es bei anderen Herstellern besser ist.
Meine Razer Diamondback konnte ich auch recht schnell in den Müll schmeißen, dort ging die Maustaste kaputt, von denen hab ich genug. Rocat ist mir defintiv zu teuer.

Was wäre denn das schnurlose Pendant zu der G500?

Jetzt wo ich viel mit dem Notebook arbeite, wäre das manchmal praktisch.
 
Der schnurlose Pendant zur G500 wäre dann die G700. Wie damals bei der G5 wo die Kabellose Version die G7 war.
 
mir ist eben was aufgefallen.

wenn ich eine sms bekomme oder versende und das handy liegt neben der maus fängt es an von alleine zu scrollen :d :d

ist das jemanden auch schon aufgefallen?
 
Huhu,

habe diese an sich sehr tolle Maus seit ca. 3 Tagen in Betrieb, da meine Steel Xai einen Doppelklick-Bug hat und auch Einschicken der Maus das Problem nich gelöst hat.

piepen kann ich an meiner G500 garnicht feststellen, sie ist total lautlos.

Was hingegen stört ist die enorme Lift-Off-Distance von über einem cm.

Ich habe gerade die "CD-Messung" von Seite 2 vorgenommen. Komischerweise steht da etwas von 1,4 - 2,8 mm Lift-Off-Dist...
Bei mir sind es 9 (!!!) (neun !!!) CDs. Bei 8 zittert der Cursor noch bei Bewegungen.

Kann das normal sein bzw. gibt es eine Möglichkeit, etwas softwareseitig einzustellen? Weil sorry, das macht die Maus für mich unbrauchbar. Ich wurde so z.B. gestern bei einem Onlineshooter vom Server gebannt mit der Begründung, ich würde einen Aimbot einsetzen (ja, es sieht halt haargenau so aus, ich hätte jeden als Admin gebannt, der so "mechanisch" rumzittert).

Ich überlege, sie jetzt wieder zurückzuschicken. Stört gewaltig dieser "Bug"(?).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

habe diese an sich sehr tolle Maus seit ca. 3 Tagen in Betrieb, da meine Steel Xai einen Doppelklick-Bug hat und auch Einschicken der Maus das Problem nich gelöst hat.

piepen kann ich an meiner G500 garnicht feststellen, sie ist total lautlos.

Was hingegen stört ist die enorme Lift-Off-Distance von über einem cm.

Ich habe gerade die "CD-Messung" von Seite 2 vorgenommen. Komischerweise steht da etwas von 1,4 - 2,8 mm Lift-Off-Dist...
Bei mir sind es 9 (!!!) (neun !!!) CDs. Bei 8 zittert der Cursor noch bei Bewegungen.

Kann das normal sein bzw. gibt es eine Möglichkeit, etwas softwareseitig einzustellen? Weil sorry, das macht die Maus für mich unbrauchbar. Ich wurde so z.B. gestern bei einem Onlineshooter vom Server gebannt mit der Begründung, ich würde einen Aimbot einsetzen (ja, es sieht halt haargenau so aus, ich hätte jeden als Admin gebannt, der so "mechanisch" rumzittert).

Ich überlege, sie jetzt wieder zurückzuschicken. Stört gewaltig dieser "Bug"(?).

Grüße
Mm da scheint wirklich was nicht in Ordnung zu sein bei deiner G500

ich hab das mit den CDs gerade mal getestet mit meiner G700 u. es verhält sich genauso wie auf Seite 2 beschrieben,
(die G700 hat den gleichen Sensor wie die G500)

eventuell hat das was mit dem Mauspad zu tun was du hast, mache den CD Test doch mal einfach auf dem Schreibtisch,
wie lange hast du noch Zeit sie zurückzuschicken,
ich würde da erst mal Logitech anschreiben,
die reagieren eigentlich recht schnell.

sonnst über FAG austauschen ;)
 
sei froh das dir net immer der mauszeiger nach oben links springt das ist noch geiler nur leider ist meine 2 wochenfrist ewig abgelaufen und auf 6 wochen rma hab ich wenig lust im moment. Außerdem fiept meine auch laut wie sau das man es aus mehr als 50 cm noch gut hört
 
Huhu,

habe diese an sich sehr tolle Maus seit ca. 3 Tagen in Betrieb, da meine Steel Xai einen Doppelklick-Bug hat und auch Einschicken der Maus das Problem nich gelöst hat.

piepen kann ich an meiner G500 garnicht feststellen, sie ist total lautlos.

Was hingegen stört ist die enorme Lift-Off-Distance von über einem cm.

Ich habe gerade die "CD-Messung" von Seite 2 vorgenommen. Komischerweise steht da etwas von 1,4 - 2,8 mm Lift-Off-Dist...
Bei mir sind es 9 (!!!) (neun !!!) CDs. Bei 8 zittert der Cursor noch bei Bewegungen.

Kann das normal sein bzw. gibt es eine Möglichkeit, etwas softwareseitig einzustellen? Weil sorry, das macht die Maus für mich unbrauchbar. Ich wurde so z.B. gestern bei einem Onlineshooter vom Server gebannt mit der Begründung, ich würde einen Aimbot einsetzen (ja, es sieht halt haargenau so aus, ich hätte jeden als Admin gebannt, der so "mechanisch" rumzittert).

Ich überlege, sie jetzt wieder zurückzuschicken. Stört gewaltig dieser "Bug"(?).

Grüße

Das ist definitiv nicht normal.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es am Mauspad liegen soll :hmm:

Meine macht keinen Zuck mehr wenn ich sie mehr als 3mm anhebe.

Mauspad ist ein Razer Destructor

mfg Ceres
 
Ich habe ein Problem mit meiner G500.

Und zwar: Wenn der Freilaufmodus des Mausrads aktiv ist, dann reagiert das Rad so empfindlich, dass bei normaler Bewegung der Maus, ohne Berührung des Mausrads, ziemlich oft auf- und abgescrollt wird.
V.a. wenn ich (normale) kreisende Bewegungen mit der Maus mache, dann hüpft das Bild, vorausgesetzt es ist etwas zum scrollen da, richtig oft hoch und/oder runter.

Ich habe die Maus jetzt noch nicht lange, aber ich glaube vor einer Woche war das noch nicht.
Gestürzt oder so ist sie noch nie.


Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nie erlebt in einem guten Jahr G500, das muss schon ein Defekt sein, macht den Feilaufmodus ja völlig unbrauchbar.
 
Hmm, kann das sein dass der geringere Preis atm. auf gesunkene Qualität zurückzuführen ist? Vielleicht schlechterer Sensor, schlechteres Mausrad? Meins klappert beim Liften der Maus wie ein alter Trabant... -.-" Nervt wie nix gutes.

Ansonsten wäre die Maus wohl optimal.

Zum LOD-Problem: Habe es jetzt auf meinem geliebten Everglide Titan, einem Schreibtisch, der Wand, ner Zeitschrift, einem Steel Series S&S sowie einem uralten func surface ausprobiert. Erst ab 9 CDs zittert der Cursor nicht mehr, auf allen Pads.

Das Problem hatte ich mit meiner Xai nicht. Die schwebte nur 2 mm und nix mit Cursor-Bewegung. Allgemein eh die Perfekte Maus, hätte sie nicht den Doppelklick-Bug entwickelt. Aber dennoch: Ich riskiers, schicke die G500 zurück und ordere die Xai noch ein 2. Mal. Die alte geht dann in Ruhe RMA und darf dann an meinem Zweit-PC für mich arbeiten. :)

Auch wenns hier nicht hingehört: Diese Maus hat für mich die beste Form + den besten Sensor derzeit. Obwohl ich, da ich weniger schnelle Shooter spiele, die G500 schon sehr sehr angenehm finde.

Derzeit enttäuscht mich Logitech eh mit aktuellen Produkten.
G15 RF bestellt -> einige Tasten gingen nicht, sehr schwammig -> wieder G11 im Haus.
G500 bestellt -> LOD Problem, klappriges Mausrad...

Logitech... Ihr lasst nach...
 
Ich habe ein Problem mit meiner G500.

Und zwar: Wenn der Freilaufmodus des Mausrads aktiv ist, dann reagiert das Rad so empfindlich, dass bei normaler Bewegung der Maus, ohne Berührung des Mausrads, ziemlich oft auf- und abgescrollt wird.
V.a. wenn ich (normale) kreisende Bewegungen mit der Maus mache, dann hüpft das Bild, vorausgesetzt es ist etwas zum scrollen da, richtig oft hoch und/oder runter.

Ich habe die Maus jetzt noch nicht lange, aber ich glaube vor einer Woche war das noch nicht.
Gestürzt oder so ist sie noch nie.


Ist das bei euch auch so?

Ich war heute meine G500 austauschen, selbes Problem.

Es kommt mir jetzt bisschen besser vor, aber passiert noch immer ziemlich oft.

Wieder ein defektes Gerät? Oder bin ich schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappert bei allen G500 das Mausrad, wenn man diese schnell bewegt? Ist zumindest bei mir, wenn man das Rad berührt, merkt man auch, dass es nach links und rechts sehr viel Spiel hat, was zum Klappern bei schnellen Bewegungen führt. Was ist denn das für eine "schlampige" Verarbeitung? Wenn das allerdings nicht bei allen G500 der Fall ist, sollte ich sie vllt. bei Logitech reklamieren? :)
 
Mach Dir keineHoffnungen... ich habe 2 G500 und bei beiden das selbe Spiel: Mausrad klappert selbst bei mäßig schnellen Schwenks. :(
Ist traurig für nen Hersteller wie Logitech. Allerdings habe ich mich durch den genauen Sensor mit der genialen Vorn-Position und die griffigen Seiten dermassen an die G500 gewöhnt, dass ich es in Kauf nehme.
 
Meine ist top habs se seit eben :)
 
Also kein klapperndes Mausrad? Wie sieht es bei den anderen G500 Besitzern aus? ;)

Mir sind auch die Druckpunkte der Li und Re Maustaste zu schwach. Aber das ist dann sicherlich auch normal? :)
 
Da mich das Piepsen der Mx518 schon seit Jahren stresst, bin ich nun auf der Suche nach einer leisen Maus.
Hat jemand eine Ahnung ob das Problem in den neueren Mx518 behoben ist ? Und wie ist es bei der G500 ? Piepst sie oder nicht ?
 
Nutzt hier jemand die G500 mit dem Roccat Taito Pad?
Wenn ja, funktioniert die Kombi bei Euch, bei mir überhaupt nicht, der Laser scheint da probleme mit zu haben.

Skanda...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh