Der Grund warum ich zur G500 gegriffen habe, war der das ich gerne neue Dinge ausprobiere und da ich vorab nur positives Feedback und Begeisterung über Logitech Mäuse erhalten habe, habe ich mich dann guten Gewissens für eine G500 entschieden.
Ich hatte ja mittlerweile schon einige Mäuse wie z.B. die Razer Mamba und Roccat Kone, sowie die Xai und keine außer der Xai hatte wirklich lange gehalten.
Bei der Razer Mamba haben irgendwann nach einem Jahr die Tasten ausgesetzt, bei der Roccat Kone war es wie bei vielen anderen auch das Mausrad und die Xai war leider nach dem Umzug deffekt, so dass ich gezwungen war mir eine neue Maus zuzulegen.
Zugegeben, ich wollte eigentlich erst die SteelSeries Sensei, doch noch viel mehr wollte ich etwas neues ausprobieren.
Und nachdem ich soviel über die Logitech Mäuse gehört hatte und darüber wie sie selbst nach Jahren im Einsatz, immer noch tadellos funktionieren, wollte ich mich selbst davon überzeugen.
Dann als ich die G500 in der Hand hatte, war ich vollstens überzeugt, denn sie war bis jetzt die Maus die mir mit am aller besten in der Hand lag und das ist bei meinen großen Händen nicht immer selbstverständlich.
Jetzt bin ich vollstens zufrieden und guter Hoffnung, dass sie auch lange halten wird.
Was ich aber noch hinzufügen möchte ist, dass sie sich um ein vielfaches wertiger anfühlt als die oben genannten Mäuse.
Also mal sehen, dass teurer nicht besser heißt, dürfte den meisten ja bekannt sein.
Schauen wir mal ob dies auch auf die G500 zutrifft.