Logitech G7 Cordless Lasermaus - 2000 dpi

Poddn schrieb:
Hm, die G7 die ich hier hab hat keine gummierte Oberfläche. Die ist einwandfrei lackiert. Und nen Ausschalter hat sie auch, so ein kleiner grüner Balken zum draufdrücken auf der Unterseite der Maus.

Hoi, Tatsache, dachte das ist dieser Knopf, um die Verbindung zu erneuern.
Also ich finde, die Oberfläche wirkt leicht gummiartig - auf jeden Fall schön griffig.:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Tasten hat die eigemtlich ?
 
wer hat die G7 schon? Wer will sie überhaupt?

Ich hab mir eine gekauft, die müsste morgen hiersein
 
Ich habe sie schon seit über 2 Wochen @ home.
 
und wie findest du sie?
Sag mal Vor- und Nachteile gegenüber einen "normalen" Maus.
 
Positiv:

- SEHR leicht (für eine Akku Maus)
- dpi Zahl läßt sich einfach während des Spiels rauf- und runtersetzen
- präzises und leises Mausrad (viel besser als bei der MX1000)
- Ladezustandsanzeige
- schneller Akkuwechsel bei leeren Akku möglich
- liegt gut in der Hand

Negativ:

- Akku muss alles 1,5 Tage gewechselt werden (hält ca. 10h)
- linke Maustaste bekommt mach dem einspielen (14 Tage) leichtes Spiel
 
Ich hab sie nu auch schon so 2 Wochen. Ist ja ganz ok das Teil. Was mich aber etwas stört, ist die Setpoint-SW ... Hab damit 2 Probleme: Mit jedem Reboot ist unter Windows der Mauszeiger a***-lahm, erst wenn ich die Spielesettings aufrufe (das mit den DPI-Settings), das mit OK bestätige, dann ist die Maus richtig schnell, wie sie sein soll. Oder wenn ich n Spiel starte, dann auch. Auch die DPI-Settings sind nachm Booten falsch, bis ich das erste spiel starte...
Problematischer find ich aber, dass ich nicht bei jedem Spiel einfach die Daumentaste als Button4 und das Rad als Button3 ansprechen kann. Das Problem hatte ich ganz früher mit der Dual-Optical schon, wurde dann aber mit ner späten Mouseware gefixt.. nun wieder der gleiche Müll.. bei den Spielen muss ich dann x-mal probieren, den Tasten andere Funktionen zuzuweisen, damit sie im Spiel funktionieren.. und das für jedes Spiel separat.. +nerv+ Warum macht Logitech nun wieder den gleichen Fehler? Der Support bei Logitech hat hierauf auch nur lapidare antworten .. ("installieren Sie die Software neu" und "Hierfür hat die G7 ja schliesslich die Spieleerkennung".. klasse)
 
also alle probleme die du aufzählst sind einstellungssache!
1. du musst im setpoint einstellen, das setpoint die mauseinstellungen setzt.
sprich wenn setpoint gestartet ist, dann stellt sich die dpi anzahl ein, vorher hab ich auch immer weniger.
2. du kannst alle tasten mit der setpoint software frei belegen und somit erübrigt sich dieses problem auch!

so long - Blue
 
Zu 1.: Hm.. das hab ich nu nicht getestet. Könnte in der Tat daran liegen Oo Hab die SW momentan nicht installiert, teste es aber gleich nochmal..
Zu 2.: Ich weiß ja, dass man da jedes Spiel einzeln einstellen kann. Aber genau das will ich ja nicht.. Ich will, wie früher, Daumentaste=zurück, Radtaste=Doppelklick und in Spielen sollen die beiden Tasten einfach standardmäßig als Button 3 und 4 erkannt werden.. habs mit 4 älteren Games getestet, bei jedem erstmal zig mal rumgetestet mit den settings, bis ich die richtige einstellung für die Tasten hatte, damit sie erkannt werden.. -.- Das war früher echt besser.
 
das einzige was mich noch vom kauf abhält und schwanken lässt ist der fehlende speicher wie bei der copper, wär schon sehr praktisch
 
Wofür brauch man den Speicher? Ausser, man schleppt seine Maus immer woanders hin, um da seine Einstellungen zu haben =) Oder man hat Linux, denk ich.. sonst sind die Einstellungen doch auch in der Software..

Achja: Meine G7 ist grad aufm Weg zurück zum shop. Hab meine MX510 wieder dran, mit der guten alten Mouseware 9.80. Da läuft wenigstens alles, wenn mans einmal einstellt, so wie's soll +g+
Mach mir doch net ewig n Kopp mit ner Maus. Entweder geht wie's soll, oder weg damit.
 
Bei mir habe ich mit der Software keine Probleme!
 
HAb heute meine g7 bekommen und bin sehr zufrieden :bigok:
aber das scrollrad mach bei schnellem scrollen ein geräusch wie das schon mal bei billigen mäusen zuhören ist! ist so ein klackern!
Das scrollrad lässt sich auch schwerer drehen als das meiner alten mx310, die ich davor hatte! Geht das mit der zeit weg, ist die maus ein produktionfehler oder ist das normal?
 
chew1989 schrieb:
HAb heute meine g7 bekommen und bin sehr zufrieden :bigok:
aber das scrollrad mach bei schnellem scrollen ein geräusch wie das schon mal bei billigen mäusen zuhören ist! ist so ein klackern!
Das scrollrad lässt sich auch schwerer drehen als das meiner alten mx310, die ich davor hatte! Geht das mit der zeit weg, ist die maus ein produktionfehler oder ist das normal?

Kann ich nur zustimmen, hab mittlerweile meine MX1000 gegen eine G7 gewechselt, das Teil ist richtig geil ... besonders das Gewicht und Präzision :love:

Bei meiner läßt sich das Scrollrad auch vergleichsweise schwerer drehen, finde das aber angenehmer.
Von der Lautstärke her ist das Rad bei meiner aber fast lautlos, nur das 'nach oben scrollen' rattert ein bisschen ...
 
Hab schon gedacht ich müsste sie zurück schicken, bei mir ist das auch nur wenn ich das rad schnell bewege, wenn ich normal scrolle ist das auch nur beim hoch scrollen, beim runterscrollen hört man kaum ein geräusch!
 
bei mir ebenfalls: hochscrollen etwas lauter, runterscrollen butterweich und leise!

und an die die die maus zurückgeben wegen tasten problemen: reines user problem kann ich da nur sagen. man kann alle tasten belegen wie man will und das funktioniert auch perfekt!

greets Blue
 
Logitech G7 Cordless Lasermaus - 2000 dpi
einfach mal ultra klasse bedienung ich empfehle es euch
 
kann die maus auch nur empfehlen, das geld war es wert... endlich kabelfrei :d

einziger nachteil für mich ist das schwergängige drücken des mausrads. ich finde da muss man zuviel druck ausüben muss, um die taste zu betätigen. ich betätige dann oft das 4-wegerad nach links oder rechts.

im großen und ganzen würde ich momentan keine andere maus haben wollen, auf jeden fall nie wieder kabel *bäähh* ;)
 
kommt der laser denn bei schnelleren bewegungen mit oder kackt die maus genauso ab wie die mx1000?
 
hat bei mir noch nie abgekackt, kommt immer mit :)

das ruckeln hängt aber meiner meinung nach stark mit der oberfläche zusammen. ein freund von mir benutzt die mx1000 und der hat sich auch noch nie beschwert...
 
Mx1000 und abkacken ? Kenn ich überhaupt nicht !
Da passt was anderes nicht.
 
ich wollte mal fragen ob probleme gibts mit mauspads bei G7 ?

mfg Mutantus
 
Es soll Probleme mit den nicht glatten mousepads geben, da soll die G5&7 ganz spinnen.
Aber ich betreibe momentan die G5 schon seit 3 Wochen auf der Schreibtischmatte und es ist die beste Maus, die ich je in den Fingern hatte (musste eine neue haben, nachdem meine 700Mx kaputt ging)...
Das genialste sind die Gleitpads und die Gewichte: Die Vorwärtstaste vermisse ich nicht mehr, da ich das Seitwärtsscrollen des Mausrades zu Vor und Rückwärts "umprogrammiert" habe.
Die Software dazu ist übrigens 1A, du kannst jede Taste für ein beliebiges Programm speziell belegen, dpi je nach Game festlegen, usw...
 
mein erfahrungsbericht zu logitech g7 maus

hi leute

jetzt habe ich mich hier extra angemeldet, nachdem ich diesen thread gelesen habe, um mein eindruck von der G7 maus aufzuschreiben. ich habe sie erst seit 14 tagen.

die maus liegt fantastisch in der hand, sie ist sehr glatt und das mag ich. andere leute würde das womöglich stören, denn bei sehr schwitzigen händen könnte vieleicht ein unangenehmes gefühl aufkommen. die maus ist eindeutig "schimmernd" dunkelgrün, und nicht "grau-anthrazit mit leichtem grünstich", wie hier schon mal gepostet. kommt aber auch drauf an wie das licht drauf fällt. beim dunklen raumlicht, ohne tageslicht, muss man allerdings schon näher hinschauen um das grün zu erkennen.
Ich benutze gar kein mauspad, mit mein holztisch hier scheint die lasermaus gar keine probleme zu haben. es gab bis her aber zwei mal aussetzer in windows, da reagierte die maus nur in der diagonale, also alles was man gemacht hat wirkte sich auf dem bildschirm nur in einer diagonalen mausbewegung...nach 30 sek hat sich das aber wieder eingepegelt. bei half-life2 oder quake4 oder anderen spielen ist es nie aufgetaucht...komisch, ich werde es weiter beobachten.
ich kann nur meinen vorrednern zustimmen, daß diese maus nur eine daumentaste hat, ist unverständlich. auch daß das mausrad ziemlich laut ist, kann ich bestätigen. beim langsamen runterscrollen hört man es nicht, beim langsamen aufscrollen dagegen schon. das rad rattert in beiden richtungen lauter beim schnellen scrollen in beiden rictungen, allerdings beim aufscrollen lauter (was für ein verwirrender satz... :-) ). ich habe auch bemerkt, daß sich das mausrad ziemlich schwer drücken lässt. ist bestimmt nur eine gewöhnungssache.
auf der unteren seite befindet sich einen ein-/ausschalter.
meine maus hält um die 3 tage mit einer baterieladung durch, das bei ungefähr 6 stunden täglich arbeit und spielen. ich habe dann über die nacht die maus ausgemacht an dem schalter, dann habe ich auch mit ach und krach 4 tage geschafft. solche angaben sind aber sehr mit vorsicht zu geniessen, denn wenn jemand 12 stunden counterstrike am stück zocken wird, der wird 3 tage damit niemals auskommen. batteriewechsel dauert 10 sekunden. der auflader läuft bei mir an einer älteren usb 2.0 karte, daher habe ich mir über die spannung keine sorgen gemacht, also wird der akku in boost modus aufgeladen. das dauert 2 stunden. daß der akku voll ist, sieht man an einer grünen led, die aufhört zu blinken. an einem anderem motherboard usb anschluss habe ich es noch nicht ausprobiert.
zu der präzision der maus lässt sich nur eins sagen: perfekt. sowohl beim zocken von shootern als auch bei der normalen arbeit mit windows merkt man, daß die maus wesentlich genauer und flüssiger ist, als man das eigentlich erwartet von einer funkmaus. die maus hat keine aussetzer wenn man sie hochhebt und wieder auf dem tisch setzt. die dpi einstellungen machen keine probleme, egal in welchem programm man sich befindet.
zu der software...hier habe ich einige prolbleme mit. als ich die maus angeschlossen habe ohne die logitech software, waren alle einstellungen in windows wie gewohnt. die daumentaste hat auch in firefox als "zurück" fungiert, man konnte in allen anwendungen nach lust und laune scrollen. jetzt, mit der software, muss ich plötzlich alles definieren: in firefox ging die daumentaste per anhieb nicht mehr. ich habe dann in der logitech software erst firefox als programm hinzufügen müssen, dort die backspace taste der daumentaste dafiniert, jetzt geht das. allerdings habe ich immernoch nicht rausgefunden wie man im firefox mit dem drücken der radtaste einen link in einem tab öffnet. bei half life 2 war bei mir die taschenlampe an wenn ich die radtaste gedrückt habe. jetzt erkennt halflife nichts wenn ich die maustaste drücke. naja...im groß und ganzem muss man sich damit auseinandersetzen welchem programm im welchen profil usw...etwas umständlich für alles die tasten zu definieren, nur weil man eine neue maus hat. es gibt für meine probleme sicherlich lösungen, aber ich habe es noch nicht raus.

mein fazit: unglaublich präzise maus, sehr konfortabel, hohe verarbeitungsqualität. gewöhnungsbedürftige software, realtiv hoher preis.

so, wenn mir noch etwas einfällt, dann schreib ich das noch dazu.

alles gute!
 
Sehr ausführlich. Glieder das doch ein wenig. So ist das ein bißchen viel auf einmal.
Häppchen gehen leichter runter. Willkommen im Forum!
 
hat das teil eine mitgelieferte Aufladestation so wie die mx1000
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh