Logitech G7 Cordless Lasermaus - 2000 dpi

Ich hab mir di G7 Lan Edition gekauft echt geil das Ding!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus mal wieder,
also ich hab se jetzt ja schon ne ganze weile und bin soweit auch super zufrieden!!
wollte nur mal eins von euch wissen: die maus soll sich doch von alleine in den standby setzen, oder wie?? ich mach heute den geladenen akku rein, benutz die maus 5 minuten! und morgen ist er leer! was meint ihr? muß ich da was an der power taste unten einstellen oder so??

Franko1978 schrieb:
Servus mal wieder,
also ich hab se jetzt ja schon ne ganze weile und bin soweit auch super zufrieden!!
wollte nur mal eins von euch wissen: die maus soll sich doch von alleine in den standby setzen, oder wie?? ich mach heute den geladenen akku rein, benutz die maus 5 minuten! und morgen ist er leer! was meint ihr? muß ich da was an der power taste unten einstellen oder so??
Die Maus hat sich zumindest bei mir noch nie selbst ausgeschaltet geschweige denn Stromsparmodus...aber: "It's not a bug, it's a feature!" Laut Logitech soll das ein schnelleres ansprechen ermöglichen, da ja die alten Mäuse da kurz gebraucht haben...keine Ahnung für wen das gut sein soll, die MX1000 macht das zwar aber erst nach ner Minute nichtbenutzen...Konzipiert Logitech eine Maus für Camper?!?!
Auf jeden Fall ist bei mir der Griff zum Schalter mittlerweile Routine beim PC aus und anschalten.

also ich schalte meine meus nie aus.

nach kurzer zeit geht die beleuchtung aus, ob der laser auch deaktiviert wird weis ich nicht.

ob ich täglich den akku wechsle weis ich garnicht, ist ja nur ein griff, das geht ja fast von alleine^^

mfg

ja, klar gehts schnell den akku zu wechseln, aber vor zwei monaten habe ich ihn nicht jeden zweiten tag auswechseln müssen (nur kurz email checken)! dachte nur, vielleicht muß man die power taste lange drücken (oder so), um den standby zu aktivieren, vielleicht ist meine auf "dauerbetrieb" eingestellt, oder so??

Hi,
ich hab die limited edition der mause (schwarz mit lan case) und auch erst wenige wochen.
jetzt habe ich mit dem mausrad aber das problem (wenn es wirklich eins ist), wenn ich das mausrad nach rechts wippe, dann hakt es irgendwie kurz zwischen und dann bewegt es sich erst nach rechts, d.h. das mausrad ist irgendwie nicht korrekt in der mittelstellung.

ist das problem bekannt? sollte ich die maus zurückgeben (direkt beim händler oder an logitech wenden?)?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die G7 mittlerweile einige Monate und nun, was soll ich sagen, sie ist wohl hinüber!!

Denn das Problem ist das diese scheiss Maus nun nicht mehr Einzelklicks sondern nach Lust und Laune Doppelklicks mit dem linken Mauskllick vollzieht.

Undnein, ich habe die Doppelkl. geschw. sind verstellt nach lust und liebe und das ding haut immer noch doppelklicks raus.

Jemand ähnliche erfahrungen?

Nö, nur darf ich den Akku mittlerweile täglich wechseln.

wechselst du den akku wenn die meldung kommt oder wenn der zeiger sich nimmer bewegt?

lass den akku mal solange drinne bis die maus nicht mehr reagiert.

mfg

Wird sofort bei Meldung gewechselt.....beim daddeln von BF2 entstehen sonst üble Lags!

Ich würde sie mir übrigens nichtmehr kaufen, da_:

1) Logitech nicht in der Lage ist vernünftige treiber zu bringen

2) im desktopbereich ist mir das ding zu ungenau und hektisch..egal wie ich sie einstelle

3) zu schwer

4) akkuenergie sehr bescheiden...tägliche wechsel sind ein muss..und das nervt, weil immer wenn man es wenigsten erwartet der akku seinen geist aufgibt

5) einbinden von logitech maus und logitech tastatur (kein desktopset) NICHT MÖGLICH

Ich denke das reicht erst einmal für den moment!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe die G7 mittlerweile einige Monate und nun, was soll ich sagen, sie ist wohl hinüber!!

Denn das Problem ist das diese scheiss Maus nun nicht mehr Einzelklicks sondern nach Lust und Laune Doppelklicks mit dem linken Mauskllick vollzieht.

Undnein, ich habe die Doppelkl. geschw. sind verstellt nach lust und liebe und das ding haut immer noch doppelklicks raus.

Jemand ähnliche erfahrungen?

Jo, das kann man wohl sagen.
Teilweise geht auch einfach der "Dauerscroller" an...Logitech ist nicht mehr das, was es mal war.
Hab jetzt ne alte Maus dran...noch mit Kugel :fresse:

Ich wiederhole mich auch nochmal gerne;)

Ich würde sie mir übrigens nichtmehr kaufen, da:

1) Logitech nicht in der Lage ist vernünftige treiber zu bringen
Da bin ich nicht deiner Meinung, was haste an den Treibern auszusetzen? Sind doch total in Ordnung.
2) im desktopbereich ist mir das ding zu ungenau und hektisch..egal wie ich sie einstelle
Sense runter?
3) zu schwer
Für ne kabellose Maus is das Gewicht super, Meilen besser als bei ner MX1000 oder Ähnlichen.
4) akkuenergie sehr bescheiden...tägliche wechsel sind ein muss..und das nervt, weil immer wenn man es wenigsten erwartet der akku seinen geist aufgibt
Ok, täglich wechseln muss man, da hast du Recht.Sind aber maximal 5 Sekunden, von daher stört mich das nicht. Aber wie kommst du darauf, dass der Akku immer dann leer ist wenn man das gerade nicht erwartet? 1. hast du ne Batterieanzeige an der Maus, und man wird vom Treiber auch "gewarnt" wenn der Ladezustand unter eine bestimmte Menge sinkt.
5) einbinden von logitech maus und logitech tastatur (kein desktopset) NICHT MÖGLICH
Oh doch, da brauchste gar nicht so rumschreien. Ich hab die Logitech G7 Black, und als Tastatur die Logitech UltraX Media Desktop, welche ja auch eine Funktastatur ist. Und et läuft 1a.
6) nach noch nicht einmal einem Jahr ist das scheiss Teil hinüber!!!
Joa, passiert. Wofür gibts Garantie ?;)
Nach Lust und Laune streut es Doppelklicks rein!!

Ich denke das reicht erst einmal für den moment!!!!!!
Nur weil du meinst, mit Ausrufezeichen wild um dich werfen zu müssen, wirkt das auch nicht glaubwürdiger ;)

Das in Rot ist von mir ;)

Greets

Hab jetzt auch die G7 und das schon seid 6 wochen und kann nur sagen geiles teil und der akku hält ca. 3 Tage meine bitte an logitec ist die 2te fehlende seitentaste wieder anzubringen und noch mehr DPI.

1. Die Logitech Treiber sind teils sehr mies. Warum? Darum:
- Die eigestellte DPI Zahl muss ich nach jedem Neustart neu einstellen.
- Die Treiber sind viel zu groß

2. Die Akkus der G7 sind echt nicht der Bringer:
- Einmal täglich muss ich die wechseln

Das Gewicht ist top. Die Qualität schwankt; meistens bei den tasten und Mausrädchen.

@Bong

1) Das ist eben der Unterschied zwischen den Anspruch von einzelnen Menschen. Der eine ist zufrieden wenn der Mauszeiger sich bewegt und die Tasten der Tastatur eine Rückmeldung geben und der andere möchte eben die Geräte detaillierter einstellen und das geht nun einmal nicht mit diese Logitech Schrott.

2) Sense runter...hmmmm hat das überhaupt Zweck dir noch zu antworten?

4) Wenn du in einer Anwendung bist die eine Desktopanzeige verdeckt SIEHST du rein gar nichts...und ich schaue nun einemla nicht permanent auf die Maus um zu sehen ob sie mal gerade wieder empty ist!

6) Da gebe ich dir recht...nur der Aufwand in Form von Zeit etc. bezahlt dir niemand!

Glaubwürdig, ich finde es immer wieder schön wie Leute (Kiddies) in den Threads ihre Hardware als das Ultimo herausstellen.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...denn Hardware würde ich nie veteidigen...dafür ist dieser Bereich einfach zu fehleranfällig......aber wenn du reifer wirst siehst du das auch noch eines Tages so McBong.

Eine Arte Selbstdisqualifikation von Logitech:

http://logitech-de-emea.custhelp.co...nMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir dann damit bitte wieder einen etwas sachlicheren Ton anschlagen ? Danke...

also ich habe die g7 lan ed. und bin von der maus einigermaßen begeistert. der akku ist wirklich sehr sehr schnell leer. 1-2 wechsel pro tag. und das mausrad hat spiel und entspricht nicht dem level der maus. nochmals kaufen würde ich mir sie wahrs. auch nicht. aber in games und von der genauigkeit ist sie super.

Hi,

habe mir die G7 Lan-Edition in schwarz letzte Woche für mein Notebook gekauft. Habe auch lange genug nach einer für mich passenden Maus fürs Notebook gesucht.

Mir gefällt sie sehr gut und die Verarbeitung ist wirklich sehr fein. Kann man bei dem Preis aber auch erwarten.

Mit den Nachteilen, die ich festgestellt habe, kann ich gut leben.
Das wäre einmal der hohe Stromverbrauch, d.h. tatsächlich 1/Tag Akku wechseln. Und die Ladestation kann nur am USB angeschlossen werden.

Ist aber nicht so dramatisch, denn ....

1. ... geht der Akkuwechsel ganz schnell (man hat ja 2 Akkus)
2. ... ich besorge mir noch einen USB-Hub mit Netzteil (sind nicht teuer), da ich soetwas eh noch brauche, dann ist das Problem ebenfalls beseitigt.

Ansonsten gibts für mich am Notebook keine Alternative. Sie sieht absolut klasse aus, liegt sehr gut in meinen grossen Händen und es lässt sich ausserdem spitze damit zocken.

mfg

wie schnell läd der akku??? also ist der 2. schneller leer als der erste geladen hat??
was für eine kabellose maus würdet ihr mir den an stelle der G7 empfehlen??
Hinzugefügter Post:
wie schnell läd der akku?? also ist der zweite schneller leer als der erste wiede voll???
was für eine kabellose maus würdet ihr mir den anstelle der G7 empfehlen???

Zuletzt bearbeitet:
also bei der g7 gibt es zum laden ja die möglichkeit, mit der einstellung boost oder normal den akku zu laden. im normal-mode braucht er ca. 10 stunden... im boost-mode 1,5 stunden ungefähr. somit ist er auf jeden fall schon lange, bevor der aktive akku leer geht wieder voll. es gibt also keine "akku-warte-zeiten" im boost-mode.

So extrem ist´s nun auch wieder nicht. Im Burst-Lademodus sind es knapp 2h Ladezeit.

Ich hätte mir ja fast die VX Revolution gekauft. War mir aber doch etwas zu klein.
Zum Glück ist mir vorher aber diese hübsche Maus noch über den Weg gelaufen :fresse:

Ich verstehe wirklich nicht was ihr mit eurer G7 macht - denn meine hält 2 Tage mindestens. Meine ist immer im Einsatz (jeden Tag mehrere Stunden inkl. MoH und CoD2). Ihr solltet definitiv den "Boost-Mode" nutzen. Der Akku wird damit wirklich voll. Im Standard Modus wird der Akku nicht vollständig geladen (meine Meinung) - die Maus ist schneller wieder leer.

Ich verstehe wirklich nicht was ihr mit eurer G7 macht - denn meine hält 2 Tage mindestens. Meine ist immer im Einsatz (jeden Tag mehrere Stunden inkl. MoH und CoD2). Ihr solltet definitiv den "Boost-Mode" nutzen. Der Akku wird damit wirklich voll. Im Standard Modus wird der Akku nicht vollständig geladen (meine Meinung) - die Maus ist schneller wieder leer.

Das kann ich so nicht bestätigen, die G7 läuft bei mir nicht länger oder kürzer nur wegen den verschiedenen Lademodi. Aber ich lade die Maus nur noch mit dem Boost Mode auf. Dank dem USB Hub gibts ja keine Probleme mit dem Strom. Ich denke der Normal Mode wurde auch nur aus genau diesem Grund eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, 1 Tag ist etwas übertrieben. Aber 2-3 Tage kommen schon gut hin.

Hat die Maus eigentlich on-the-fy sens. wie die CH/DB ? Also on-the-fly DPI kann man ja einstellen aber auch die sensitivity?

hallo,

kann man irgendwie die frequenz (heisst das glaube ich in diesem fall nicht) der maus verstellen? meine hakt ab und zu, denke es liegt am wlan access point, der nicht unweit entfernt steht...

und ist euer mausrad auch so laut? oO

habe die lan edition der maus, das standard grün gefällt mir überhaupt nicht.

mfg
lars

Habe mir auch die G7 im Lan-Case gegönnt.
Bin sehr zufrieden mit der Maus, bis auf die kurze Akkulaufzeit ist sie Top.

@Lars-666

Meine USB Lade- und Empfangstation steht genau 20cm neben meiner W-Lan Fritzbox aber hatte bis jetzt noch keine Probleme feststellen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh