[Sammelthread] Logitech G700

Hab der G700 nochmal eine Chance gegeben aber ich bleibe bei meiner G9 schick sie heute wieder zurück:

- zu schwer für meinen Geschmack, dadurch schlechteres Gleiten
- kann auf Dauer keine entspannte Haltung finden
- die Oberfläche macht schwitzige Finger

Schade weil ich eigentlich von der MX1000 komme und dachte die G700 wäre ein würdiger Nachfolger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Ich finde die Maus einfach nur Klasse.
Habe sie seit Oktober/November 2010 schon.Benutze Sanyoo 2500XX die bis 3000 mha mit bc700 sich aufldaden.12-14 Std. am Tag mit Gaming Mode Max.+ Signalrate 1000 hält die Maus 3 tage durch :)

im Vergleich zur Mx500/Mx518/G500 ist die G700 egal mit Kabel oder ohne ungenau.Ich treffe nie auf anhieb den Punkt.Mal zu schnell mal zu langsam.Alle einstellungen durchgekaut.

Das hat ein wenig geholfen doch trotzdem ist sie für schnelle Shooter...Vieleicht liegt es ja an der Software.Wie siehts bei euch aus`?

‪Logitech Angle snapping / am Winkel ausrichten /
 
Gerade Mouseglides für die G700 bekommen .. muss man die erst "einschleifen" .. ich schubber mit den Teilen (Logitech Ersatzteile Shop) aktuell noch ordentlich übers Pad.
 
Hallo !

Ich finde die Maus einfach nur Klasse.
Habe sie seit Oktober/November 2010 schon.Benutze Sanyoo 2500XX die bis 3000 mha mit bc700 sich aufldaden.12-14 Std. am Tag mit Gaming Mode Max.+ Signalrate 1000 hält die Maus 3 tage durch :)

im Vergleich zur Mx500/Mx518/G500 ist die G700 egal mit Kabel oder ohne ungenau.Ich treffe nie auf anhieb den Punkt.Mal zu schnell mal zu langsam.Alle einstellungen durchgekaut.

Das hat ein wenig geholfen doch trotzdem ist sie für schnelle Shooter...Vieleicht liegt es ja an der Software.Wie siehts bei euch aus`?

‪Logitech Angle snapping / am Winkel ausrichten /

Angle Snapping würde ich ausschalten und die Beschleunigung auch rausnehmen. Vielleicht hilft das.
 
Ich hab die G700 jetzt auch seit 2 Tagen und dachte eigentlich nach einer Begutachtung im MM, dass sie mir von der Form her super passt.

Jetzt muss ich aber leider nach einigen Zockerstunden feststellen, dass sich im rechten Teil meiner Hand und kleinen Finger nach kurzer Zeit schon Ermüdungserscheinungen bemerkbar machen. Ich hatte vor der G700 eine G5 und davor wiederum eine MX518, sprich ich hatte min. 6 Jahre mit den beiden Vorgängermäusen eine etwas andere Form.

Ich hab das Gefühl, dass die G700 im Gegensatz zur G5/MX518 die Hand auf rechten Seite nicht so optimal abstützt bzw. der der Rücken der Maus einfach zu steil abfällt.

Sollte sich das nicht in den kommen Tagen bessern, werde ich die G700 wohl oder übel zurück geben müssen. Dann wird es wohl eine G500 werden, auch wenn ich sonst mit der G700 super zufrieden bin! :fresse: Da hab ich dann wieder die gleiche Form...
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech G700, Problem mit dpi settings

Hallo zusammen. Hab mit heute die Logitech G700 Maus geholt.
Treiber hab ich den aktuellsten (Setpoint 6.3) bei Logitech runtergeladen.
Es ist ja so das es 3 Profiele gibt zwischen denen man wechsel kann per Knopfdruck. Die einstellungen der 3 Profiele sind fast identisch.
Wenn ich von General auf Gaming geh springt die Maus von der 4. DPI Einstellung in die 3. DPI Einstellung und wenn ich auf Produktivity (also die 3.) geh springt er noch mals zurück mit der Geschwindigkeit.

Wie bring ich dem ding bei die Geschwindigkeit bei zu behalten bei allen 3 Profielen. Die DPI settings sind gleich.

Über Google bin ich auch auf eine thread von 2010 gestoßen, da war aber irgend wie keine Lösung oder kein schluss da.
SetPoint setzt DPI-Wert zurück [Archiv] - ForumBase

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Wie sieht's aus leute? Hat keiner die Maus? Habt ihr das gleiche "Problem" oder funktioniert das bei euch.
 
Bei meiner Funktioniert das. Da bleibt bei den Settings alles gleich. So ein Problem ist mir neu.
 
bei meiner linken Maustaste ist nun auch der Microswitch hinüber. Kommt nicht oft vor aber ab und zu hat er nen Aussetzer und dann wieder press Information. Das resultiert in Doppelklicks... Da ich kein Softwaregate für < 2 ms press/release habe oder per Firmware irgendwie einrichten kann - muss ich die Maus ersetzen. Wie läuft das ab? Muss man die einschicken und ewig warten? Sonst gäbe es evtl. auch die Möglichkeit sie zu reparieren:

How to fix the 'double-click' problem on your G7 mouse. - Overclockers Forums

Mouse Clicking Troubles? DIY Repair | Overclockers
 
Kommt ganz darauf an wo du sie gekauft hast.
Wenn bei Logitech direkt läuft eine RMA meiner Erfahrung nach völlig Problemlos und sehr schnell ab, ansonsten kommt es halt auf den Händler an.
 
jo ich habe mich jetzt erstmal direkt an Logitech gewandt - mal sehen was die sagen!

um diese S/N Nummern alle abzulesen braucht man ja eine Lupe! ich komme mir schon vor wie ein alter Mann...
 
Logitech wird dir sagen, dass der Händler zuständig ist und du dich an ihn wenden sollst :d
Ich hatte das kürzlich erst (wegen meiner K800).
Glücklicherweise hatte ich diese aber ebenfalls bei Amazon gekauft und die haben, da das Produkt gerade nicht verfügbar war, superschnell das Geld zurücküberwiesen.
 
wichtig ist mir nur dass ich entweder direkt ein neues produkt oder anderes ähnliches bekomme, oder das geld.. dann kann ich ne neue kaufen. aber 2 wochen hinschicken und auf Reparatur warten und so weiter, ist behindert denn dann muss ich so oder so ne neue kaufen und habe hinterher 2 -.-
 
Ist mir bisher bei Amazon noch nie passiert, ging immer schnell und unkompliziert.
Frag doch einfach schon mal an ;) Die wahrscheinliche Antwort von Logitech hab ich dir ja schon geschrieben *g*
 
werde ich dann am Montag direkt mal machen! thx für den Tip!

Habe jetzt ne Mail bekommen, dass eine neue Maus auf dem Weg ist! Thx für den Tip - bei AMazon hatte ich auch mal angefragt, aber da wurds mir zu kompliziert - die wollten ausserdem dass ich sie direkt zurückschicke.

Was ich mit der alten G700 machen soll stand nicht in der EMail drin! evtl. ist bei der neuen ja ein Rücksendeformular etc dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseits,


nachdem heute meine G700 angekommen ist machte ich mich an die einstellungen,


ich versuchte den mausbuttons G4- G7 im Spiel WoW mittles Keybindings befehle zu zu weisen. Das klappte anfangs auch problemlos. Nur nachdem ich ausgeloggt und wieder eingeloggt hatte erkennt das Spiel die Buttons nicht mehr , soll heißen ich kann lediglich G4 und G5 zuwerisen, die anderen Buttons übernehmen keine funktion mehr.

Kann mir da jemand helfen?


Außerdem würde ich gerne im Spiel, (also nur im Spiel) die Buttons g8-g10 auch funktionen zuweisen, allerdings blick ich durch die ganzen pfrofil einstellungen nicht durch :fresse:


Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Guten Tag allerseits,


nachdem heute meine G700 angekommen ist machte ich mich an die einstellungen,


ich versuchte den mausbuttons G4- G7 im Spiel WoW mittles Keybindings befehle zu zu weisen. Das klappte anfangs auch problemlos. Nur nachdem ich ausgeloggt und wieder eingeloggt hatte erkennt das Spiel die Buttons nicht mehr , soll heißen ich kann lediglich G4 und G5 zuwerisen, die anderen Buttons übernehmen keine funktion mehr.

Kann mir da jemand helfen?


Außerdem würde ich gerne im Spiel, (also nur im Spiel) die Buttons g8-g10 auch funktionen zuweisen, allerdings blick ich durch die ganzen pfrofil einstellungen nicht durch :fresse:


Hoffe ihr könnt mir helfen

belege die Tasten der G700 für WoW mit Tastaturbefehlen, z.B. vom NumBlock,
am besten in Setpoint ein Profil WoW anlegen, das Profil verknüpfst du dann mit der exe von WoW,
Setpoint lädt dann die Belegung automatisch wenn du WoW startest,

viele Spiele können leider nichts mit so vielen Maus Tasten anfangen,

PS: die Profileinstellungen sind im 1. Moment etwas unübersichtlich aber eigentlich blickt man da dann doch schnell durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich habe mir das gute Stück nun auch mal gekauft. Dazu ein Razor Vespula Mousepad.
Mit der Software komme ich ganz gut zurecht, haben sie echt nice gemacht mMn.
Man kann total viel einstellen und die Profilverwaltung ist toll :)

Ich hab da mal eine Frage zur Zeigergeschwindigkeit (Bewegung)

Erstmal hat man ja im Windows den Slider Langsam/Schnell..
Dann kann man in der Logitech Software die dpi einstellen.
Im Spiel (z.B. BF2) gibts dann noch den Regler Empfindlichkeit.

Wie stellt man das nun anständig ein? XD

mfg
 
Hab der G700 nochmal eine Chance gegeben aber ich bleibe bei meiner G9 schick sie heute wieder zurück:

- zu schwer für meinen Geschmack, dadurch schlechteres Gleiten

Sie ist schon recht schwer, keine Frage. Habe ich neulich bemerkt, als ich mal wieder meine alte Deathadder entmottet habe. Anfangs hatte ich damit auch Schwierigkeiten, habe mich aber daran gewöhnt.

- kann auf Dauer keine entspannte Haltung finden
Kann nicht klagen.

- die Oberfläche macht schwitzige Finger

Ist bei mir genau umgekehrt.
Die raue Oberfläche war einer der Hauptgründe, weswegen ich diese Maus gekauft habe. Ich erinnere mich noch gut, wie ich im Sommer 2010 mit der Deathadder und deren glatten Oberflächen an den Händen schwitzte, zumal sich meine DA auch immer etwas aufwärmt. Mit der G700 sind diese Leidenszeiten für mich vorbei.

Schade weil ich eigentlich von der MX1000 komme und dachte die G700 wäre ein würdiger Nachfolger.
Auch hier umgekehrte Erfahrungen. :d Mit der MX1000 hatte ich nur Probleme und konnte mich wie bei Dir mit der G700 nie an die Form und Gewicht gewöhnen, zumal ich auch Verbindungsabbrüche hatte. Der kurzen MX1000 Testphase folgte viele Jahre die Deathadder, bis diese letztes Jahr von der G700 als "Surfmaus" abgelöst wurde. Zum Zocken kommt sie noch ab und zu zum Einsatz.

Kommt ganz darauf an wo du sie gekauft hast.
Wenn bei Logitech direkt läuft eine RMA meiner Erfahrung nach völlig Problemlos und sehr schnell ab, ansonsten kommt es halt auf den Händler an.
Sehr schön, ich habe meine Maus direkt von Logitech.
Auch meine G700 hat seit ein paar Tagen das Doppelklickproblem auf der linken Maustaste. Dann werde ich mir mal von Logitech eine Neue zuschicken lassen. :)
 
Ich hab mir nun auch als nachfolger für meine R.A.T.7 eine G700 gekauft.Mit der Maus binn ich bis jetzt sehr zufrieden, allerdings tu ich mir mit Setpoint etwas schwer .
Ich kann ja verschiedene Profile einstellen.Startet die Maus dann immer mit Profil 1 wenn ich den Rechner anmache oder mit dem zuletzt eingestellten ?Wie kann ich der Maus beibringen z.B. mit 1200 dpi zu starten ? Ich fand das bei der G9 mit den farbigen profilen besser gelöst...
 
Die Maus "startet" immer mit dem zuletzt ausgewählten Profil.
Innerhalb eines jeden Profils kannst du drei verschiedene DPI-Stufen einstellen und auch hier merkt sich die Maus deine letzte Einstellung!
 
Waren es nicht 5 Stufen ? Danke fürs antworten ! Irgendwie, fand ich das bei der g9 besser /übersichtlicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh