LowEnd Grafikkarten-Overclocking

Habe Gerade die Antwort von XXMartin zwecks VOltmods an der X300SE bekommen:
xxmartin schrieb:
Hat aber im Endeffekt alles nix gebracht. War eher eine Lernübung. Core-Takt ging um 30 MHz höher, RAM auch nur um etwa 30

Sehr sehr schade.....:(

Ich werde es mal mit der X1300 demnächst versuchen denke ich.
Danke:
MFG
OMI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab über 50 Euro nur für dieses Topic ausgegeben :fresse:, d.h. die 9600Pro für 37incl und dann noch das Peltier für 19,50 incl. ICh hoffe da geht jetzt einiges.
@VL125 mir wäre ne 9600XT auch lieber gewesen, aber die wären direkt wesentlich teurer gewesen.
So läuft sie mit leicht erhöhten Spannungen mit 455/700. Man muss aber bedenken, das die meisten 9600Pro schon standart 1,35V bekommen haben, meine halt nur 1,225 :(. Naja der Poti wirds schon richten. Ich hoffe nur, das wir das Peltier genug kühlen können, da soll dann nämlich ne Zalman Heatpipe drauf, die mit Lüftern zugeflastert wird. Ich bin echt gespannt.
 
So hier mal die Bilder :-P

Vergleich.JPG


Fast%20Feddisch.JPG


Finished.JPG


444%20gramm.JPG


So jetzt nur noch mum überreden das ich an den Rechner darf :-P

also dann ma schaun was die karte schafft ...
 
das nen ich mal Freaky
 
;-) sind wir nicht alle ein bisschen ...


krank ? ^^

Naja mal schaun obs überhaupt was bringt ! Wenns nicht bringt kommt se halt wieder raus ... is aber ma ne geile aktion ;-)
 
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

ja dann hau rein.
Aber du wirst, damits einiges ringt nicht um einen Vmod drum herum kommen. Alleine das Kühler wechseln bringt vielleiht 20MHz, wenn überhaupt.
 
LOL !!! der Lacher !!!! .....

ALso ich übernehme keine haftung für bauchkrämpfe oder ähnliches ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, schon lustelig :haha:

Im Moment gibt es nur die X300SE mit 64Bit Speicherinterface, oder :confused:

Hat nicht mal wer einfach nen ZALMAN VGA-Cooler draufgeklatscht? Bringt eventuell bessere Ergebnisse ;)
 
ich will nern pencil vmod für die x300se, dann gehts ab!!!

Bis jetzt macht die 490/250!
Das Ding muss geprügelt werden!!!
 
So, da hier wieder alle aus dem WE zurück sind, brauche ich Hilfe um meine 6200 weitr zu knäbeln. Mit nvflash und nibitor ahbe ich mal mein BIOS bearbeitet und würde gerne mehr Spannung geben, aber das klappt net. :heul: Der RAM scheint 3,6ns zu haben, sthet aber nur 5ns drauf... Schafft auf jeden Fall die 277MHz real. Danach ist Schluß. Der Core schafft mit nem Schubs mehr Volt garantiert auch mehr.
Next Problem - Pipes freischalten. Mit RivaTuner klappte es nicht. Also mal ein Leadtek 6200 BIOS :fresse: mit angepaßten MHz geflasht. No Way! Gut, wer nicht will - gemoddetes 6600er BIOS drauf. Bringt aber auch nix. Was kann ich noch machen, um and die Pipes zu kommen?
 
Vielleicht geht da ja doch nichts, was könnt man denn noch machen?
BIOS haste geflasht, Rivatuner funzt net, viel mehr gibts ja leider nicht.
 
vieleicht musst du damit laben das die karte nur 4 pipes hat
 
Hat vorhin anscheinend nicht geklappt also hier das ergebniss meines tests

Sys:
AMD Sempron Sockel A 2200+ @ 200
ECS 741GX-M
256MB DDR @ 200
7gb hdd ( so eine die ma noch andrehen muss wenn ma rechner anmacht ;-)
und natürlich die ultra super duper GF2MX 200/325 @ 270/350 !!!

GF2MX.JPG
 
da halt ich gegen ^^
 
Ich teste noch ein wenig. Habe den RAM noch weiter hochgedreht. Das ist der totale Hammer! RAM läuft grade mit realen 320MHz :eek:

Modde grade eine 6600GT BIOS. Da kann ich auch die Voltage ändern. Sind 1,4V im 3D Modus ok? Die MSI hat nen sehr guten Kühler wo noch ein 80er draufbläst...

EDIT: RESPEKT: Der §DMark05 ist durchgelaufen --> 2123P bei 480Core und 322RAM.
Bastel mal das andere BIOS drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich dagegen tun? Selbst meine 9800pro macht @default nur 2750P und die hat eigentlich bedeutend mehr Rohpower.
Von daher traue ich der Zahl nicht ganz und habe den Detailplan von K2 erbeten... Irgendwer pusht die Zahl kräftig nach oben...

EDIT: Habe jetzt mal ein Albatron 6600 non GT BIOS geflasht. Das schaltet die Pipes frei - aber leider sehe ich dann nur 50% vom Bildschrim. Die anderen 50% der Zeilen sehen merkwürdig aus. :coolblue:

Naja, mehr Takt auf den Kern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stratotanker schrieb:
Tja, was soll ich dagegen tun? Selbst meine 9800pro macht @default nur 2750P und die hat eigentlich bedeutend mehr Rohpower.
Von daher traue ich der Zahl nicht ganz und habe den Detailplan von K2 erbeten... Irgendwer pusht die Zahl kräftig nach oben...

EDIT: Habe jetzt mal ein Albatron 6600 non GT BIOS geflasht. Das schaltet die Pipes frei - aber leider sehe ich dann nur 50% vom Bildschrim. Die anderen 50% der Zeilen sehen merkwürdig aus. :coolblue:

Naja, mehr Takt auf den Kern!!!
ich weiß doch auch nit was da pssiert ist ich weiß nur das ich drei mal hinter einander diese punkt zahlt hatte und das alles mit den standart details weil ich bin zu faul mir nen key für 3dmark zu holen
 
Welchen Treiber hast du drauf? Welche 05er Version? A.I. eventuell aktiv? Zumal deine Punkte stark skalieren je mehr Takt kommt. Sieht man gut auf den Screens zwei Seiten vorher...

Am besten jeder, der hier liest posted mal seine Punkte.
 
testen sag ich da nur
learning by doing
 
ok mach ich dann mal. dann bastel ich ne fette kühleinheit dafür :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh