LowEnd Grafikkarten-Overclocking

Norp 05 läuft net bei mir und rest noch nichts gemacht !!!!! Ich versuch nochmal meine Graka zu OC´n wird aber schon gut heiß ´gggg´!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm net mehr raus !!!! Weiß einer einen VMod für eine Geforce 4 TI 4200 ???????
 
Der 05er setzt ne reinrassige DX9 Karte voraus. Wenn die Karte jetzt schon heiß wird, mach mal langsam mit dem ocen und warte auf nen besseren Kühler. Auf jedenfall sind die Raten schon mal sehr genial!!
 
Stratotanker schrieb:
Die KArte hat 64MB 64bittiges RAM verbaut, oder?
Jo sind 64MB/64 bit :fresse:
+ das shared Memory des Arbeitsspeichers, also maximal 256MB. Das find ich auch ziemlich schlecht gelöst im Treiber, da man die Größe des shared Speichers nicht selbst einstellen kann und man auch nicht weiß, wieviel Arbeitsspeicher die Karte gerade für sich reserviert hat.
 
ne noch nit aber ich bin am überlegen das gleiche mit eine x700xt zu machen die mal zu eine x850xt pe zu bringen ^^ n aja schön wärs
 
Was haltet ihr von dieser Karte? 256mb

http://www.funcomputer.ch/default.php?page=shop&tp=true&artnr=30901&PHPSESSID=c96d2cb581d6688580a0b36fb4971623$$

pic.php


Meine damit in Bezug auf OC und ev. Leistung in 05, mit was kann ich da rechnen?

Gruss :bigok:
 
die wird schneller sein wie meine ^^
 
@Coolphan

Die Karte ist eine schneller getaktete X300. Aber immerhin 128bit und 256MB. Wenn die sich genausogut übertakten läßt, wie die von K2 könntest du an ihm vorbeiziehen :d RAM sollte 4ns Speicher sein. Wenn du Glück hast sitzen sogar 3,6ns Module drauf. Jedenfalls Richtung 300MHz Realtakt sollte machbar sein.
 
Nun, Interessant wäre auch die 6200. Jedoch nur mit 128 bit und 256DDR...

XFX hat welche mit 128bit, die findet man aber nirgends mehr. Oder hat jemand von euch ne 6200 mit 128bit gekauft?

Da wäre es noch interessant, die Pipes freizuschalten.

Gruss

edit: und wie findet ihr den Preis der Karte von oben der X550? 67 Euro umgerechnet, ist das bisschen viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es machte zisch und knall und die Graka war hin :rolleyes: !!!!!! Zum Glück wars nicht meine :lol: !!!!!!!!!
 
Meine net sondern die von meinem Freund , der hat auch ne G4TI4200 !!! Wir ham die ein bissl Overclocked !! Erstmal zur Kühlung : Also Er hat ne Wakü , die haben wir einzelnd nur an die Graka angebaut mit Ram-Freezern , den Radi haben wir in ein Wasserbad in den Gefriererschrankgestelle ( vorher schon Eiswürfel ins Wasser reingetan )!!! Und wir haben einen Vmod noch angewendet !!! Die Graka hat bis 700 GPU und 370 RAM super gefunzt !!! Dann haben wir den Rechner runter gefahren und das Wasser ein bissl anfrieren lassen !!! Dann hat der Depp ( SR aber das muss sein) die Karte auf GPU 1,1GHZ und RAM auf 500 MHZ geclockt ( ddas maxi. was man in Coolbits einstellen kann) reingekloppt toll das ding lief zwei sekunden oder so ( hat zum Glück nochn Screenshot vorher gemacht , was ich auch hab und reinstelle) , also Übernehmen gedrückt sofort die Snapshots Taste gedrückt und das ding war weg !! Hat zisch gemacht und plopp und das ding is schrott !!!!
 

Anhänge

  • 5_ActiveWindow.jpg
    5_ActiveWindow.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 135
Also net ausprobieren !!!! Ich bleib glaub erstmal bei meinen Einstellungen , den sein Mobo läuft auch nimmer so wirklich !!!!!
 
öhm du vertauscht immer Ram mit GPU!
Hast du Bilder von dem Graka Kühler?
Weil ich kann mir ja noch durchaus vorstellen, dass ne G4TI mit jenseits von 370 Core Speed arbeitet, bei entsprehendem Vmod und Kühlung auch mit 500 aber dass der Ram mit über 700MHz gelaufen sein soll... neee das kann ich nicht glauben. Da musst du ja schon 5V :lol: am Ram gehabt haben und den Ram vor allem mit der Wakü gekühlt haben. und nur weil der Schieberegler in Coolbits so hochgedreht ist, muss die Karte das noch nicht annehmen.
Und normal raucht ne Karte von exzessiv zuviel Takt nicht sofort ab, sondern der PC stürzt einfach ab. Ich glaub eher, dass der PC vom Vmod (wenn ihr überhaupt einen gemacht habt...) oder von sonstwas krepiert ist.

Naja Bilder würd ich schon gern sehen.
 
Einfach nur ROFL!!!!! Baut die KArte mal mit dem stock-Kühler in einen anderen PC und schaut mal ob die noch pieps sagt.

Ansonsten fuckt mich meine MSI weiter ab. Habe eben mal wieder ein BIOS angepaßt. Habe mir das BIOS der MSI 6600 geschnappt, alles fein eingestellt, geflasht, neues WindowsXP, neue Treiber druff und dann mit RivaTuner versucht die Pipes zu aktivieren. Aber nix gar nix. Die bleiben auf Disabled. aaaaaaaaaaaarrrrrrrrfgggggghhhhh
 
Wir ham auf soner englichsprachigen seite eine erklärung ( mit Bildern) für einen Vmod bei einer GF4TI4200 gefunden !!!!! Ham glaub alles richtig gemacht !!!! UPs ne OK egal !!! Das ding funzt nimmer hams ausprobiert neu zu starten !!! Ging net !!! Naja er wollt sich so oder so eine Neue kaufen , jetzt hat er euínen guten grund !!!
 
Egal net mein sys sag ich dazur nur !!! Ich hab bald ne X700 ( hoff ich ) dann gehts ab !!! Die passt doch noch in low end grakas oder ?
 
So leute ich hab eben alles gelesen und kann nur sagen sau geil .. obwohls total assi is .. rofl ..

Aber nun haltet euch fest ...



Was sagt und das ? GEB IHR FEUER !!! ;)

Bevor ich mein pc hier auf pci und 7800 etc um bau hau ich die hier rein und dann feuer was geht ...

Die karte sitzt im mom in meinen saug pc ;) *g* Noch ;)
 
ich hab auch mal ne MSI G4TI nen bissel oced, d.h. an das max. bei dem sie noch Artifactfrei lief und noch im PC von meiner Schwester läuft. Da kam ich auf 305/305 oder so. ICh dacht auchschonmal, das da nen anderer Kühler nachhelfen könnte...
 
Achso. Da war ich so euphorisch und habe 03 übersehen. Dachte 5...Pk im 05. Aber 2677 ist auch schon was.
Und jetzt Feuer geben...
 
ehm kann mann auch die Pixel-Pipelines noch frei machen bei der Sapphire Hybrid Radeon X1300 (da hate ja meine x700 pro noch mehr ).
allso bei der 6800gs gehts nicht mehr laut mein kumpell ?
 
@AMD_USER: Bei der X1300 kann man keine Pipes zusätzlich freischalten. Die X1300 basiert auf dem R515 und die X1800 auf dem R520, also zwei unterschiedliche Chips. Bei der X1600 wird es nicht anders sein.:wink:

ATI würde sich ins eigene Fleisch schneiden, falls die X1300 freischaltbar wäre.

Bei der GS ist es noch nicht sicher, nach meinem Wissen. Soweit ich weis wird die neue 7800gs freischaltbar sein.

Danke.
MFG
OMI
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh