LowEnd Grafikkarten-Overclocking

mhythos schrieb:
So hab nochmal 3DMark05 gemacht:







Die Karte hat mich 105 € gekostet.
ohh lol habe auch das 03er übersehen ^^
na ja mach de rmal richtig dampf mal sehen was die os kann :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mythos: Werf mal bitte das ATI TOOL an und mach:
FIND MAX CORE&FIND MAX MEM​

Die X1300Pro kann man bestimmt auf 670-700 GPU und 900-1000 MEM bringen, vorausgesetzt man besitzt eine gute Kühlung.

ICH WILL AUCH EINE:bigok:

MYTHOS TESTE MAL BITTE!!:wink:

Danke.
MFG
OMI
 
So, bin jetzt deprimiert. Habe mit dem Entwickler vom RivaTuner im guru3d Forum geplaudert. Meine 6200 hat den NV43 Chip in der Revision A4. In diesen Chip hat nVidia eine Hardwaresperre eingebaut, der es unmöglich macht die anderen Pipes zu aktivieren. :heul:

Vielleicht findet irgendwann einer nen hardmod :d
 
So hab mal das ATITool laufen lassen...



Bei MEM tut sich nix, das Prog friert ein das war es dann.
Auch Manuell läßt sich da "noch" nichts einstellen, also Änderungen da haben keine Wirkung.

Versuche ich es mit "Overclocker" beim Speicher, macht mein SYS gleich einen Restart.


3DMark03:


3DMark05:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind 630 Core Takt schon alles? :heul:

Und die Leute mit den X1800 können mit dem Atitool auch den Ram nicht ocen.
Dafür musst du den Overclocker nehmen.

Wünsche noch viel Glück

aso
die Steigerung an Punkten fand ich für die minimale Taktsteigerung schon enorm.
 
Es gibt auch noch Probs beim ATITool mit X1000 Karten.

Habe ich eben selbst bemerkt.
Bei "Find MAX Core" hat er sie auf 450MHz runtergetaktet :hmm:

Ich werd mal auf die neue Version warten.
 
Wenn 630 GPU-Takt schon das Ende ist, dann nehm ich es ATI übel:hmm:

Ich denke ohne ein richtig programiertes Tool kannst du Übertaktungsversuche bei der X1000 "Familie" (Produktreihe) vergessen.

Mythos könntest du mal ein Originalphoto deiner X1300 für mich machen??Rück und Vorderseite bitte?

Danke.
MFG
OMI
 
ein Foto der Karte ist im Bilder Thread auf der letzten (?!) Seite.

@Mythos
hast du dann so einfach den Takt ein bisschen erhöht?
oder wieso nur 630? Hast du dich nicht zu mehr getraut?
 
hmm na ja aber warum kommt keiner über die 3000k da ist irgend was fual kann das 3d mark bei mir kapput sein oder so was
 
Kleine Frage,

wäre eine 9600 Pro mit 256mb DDR Ram besser? Könnte so ne Karte kriegen für 40 Euro...

Besser als beispielsweise die X1300 Pro, X300/550?

Danke
 
sie ist nicht besser, dürfte ungefähr auf dem gleichen Niveau mit X300/550 liegen.
Aber ne X1300Pro dürfte wohl einiges schneller sein.
 
@ Omajose

und was hast du jetzt?

@ mome

dann schau mal oben bei mhytos, der hat ne 1300 pro. Die ist auch ned so der bringer im Vergleich zu den hochgezüchteten X300... (mit 128bit Speicherinterface)... Naja, aber ich muss zugeben, selber hab ich die Karten noch nie getestet...
 
@OMa hatse peng gemacht?

Meine wird mittwoch erstmal umgebaut.
 
hmm hi und mal einer neue benchs oder bin ich immer noch so einsam auf meinem platz
 
die x1300 scheint auf 9800pro ebene zu liegen( übertacktet)
 
Ne ich habe sie verkauft:coolblue:

Ich überlege noch sehr stark was ich mir kaufen werde:lol:

Falls es wieder eine LowBudget Grafikkarte wird, werde ich hier wieder berichten.:wink:

So nun wieder :btt:

Danke.
MFG
OMI
 
So hab mal die 5.12 Beta installiert:

3DMark03:
5768 --> 5901

3DMark05:
2677 --> 2714
 
tach ihr
am ne frage kann ich nen anderes bios auf die karte flashen um mehr leistung raus zu holen ????
 
OHO , meine lesst mich nicht an den Rechner !!! MAch se besser net kaput sonst hast du ein Problem , ich kenn mich da aus ´ggg´!!!
 
so ich hab ne neu graka ^^ die ist aber nicht mehr lowend....
 
was den für eine ??? kann ich ein anderes biso auf die karte flashen ???
 
@K2: Das X550 Bios müsstest du auf deine X300 flashen können. Die X550 ist eine höher getaktete X300 Karte, von daher dürfte dem Flashen nichts im Weg stehen.

Vorsichtig musst du allerdings bei den spezifischen Daten sein, falls das X550 Bios mit z.B 3,6ns Ram bestückt ist und die X300 mit 4ns Ram dann müsstest du Probleme bekommen.

Einfach mal auf Techpowerup.com gehen und Bioscollection durchgehen.:wink:

Selbst ist der Mann!:bigok:

Danke.
MFG
OMI
 
Toolman schrieb:
OHO , meine lesst mich nicht an den Rechner !!! MAch se besser net kaput sonst hast du ein Problem , ich kenn mich da aus ´ggg´!!!

Kenne ich :haha:

Ich sach einfach, da muss was gemacht werden :lol:

Nun hat sie statt einer 9550 eine 9600 drin :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
und sie merkt dabei gar nichts? Hätte da keine Chance...

ZACK... und Kopf ab :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh