LowEnd Grafikkarten-Overclocking

was los hier kommt mal was neues rein ????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre schön. Bin grade in Stuttgart auf Dienstreise und könnte meinen ATI Radeon im Laptop übertakten. Aber ich mache es nicht, denn den brauche ich noch.
 
:haha: :haha: :haha: :haha:
Hmm na ja schön mano ich versuche das mal ich bekomme morgen oder am freitag ne x700pro 256mb mal schauen ob die meine x300 schlägt :cool: also ohne oc und dann mal oc was sie dann so macht
gruß k2
 
So Mein Zalman sitzt schon auffer graka is vollkommen overkill aber egal Bilder kommen nachher + Bench ergebnisse



Overkill aber hey sind wir nicht alle ein bißchen
uglylaugh1.gif


so overkill das sein mag, es funzt und das sogar passiv
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie isses gelaufen? :d

meine X300 hat mal wieder den geist aufgegeben.. *gg* bei 340MHz Ramtakt war fertig.. :d:d

wobei ne X300 eigentlich bei mir schon verbrauchsware ist.. *gg*
 
:shot: So,dann stell ich gelich mal meine High ...ähmm Low-End GF4 MX440 rein :shot:

hab sie jetzt mal von 270 / 405MHz ein bisschen übertaktet, und zwar auf 329 / 486MHz Mehr will ich da nicht raufgehen, da ich ja die VGA nicht abrennen lassen will. Aber ich bin recht zufrieden, hab doch einiges rausgeholt ;) (+300P) ;D




Bald schaff ich eure 90k :lol: Hab die Karte aus sicherheitsgründen aber wieder um die Hälfte runtergetaktet, war mir einfach zu riskant mit Standardlüfter. Zudem gehöhrt sie meinem Vater,und der killt mich wenn sie abbrennt :shot:
 
bringt 0-1MHZ mehr :lol:
ich hab auch kein plan was man noch machen könnte.
PS: da der ühler neu ist ist er jetzt mehr wert als meine Graka :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt coooler Thread... :lol: Erinnert mich gleich wieder an meine GF2 MX- was hab ich die gequält, um Gothic 2 wenigstens mit 800x600 auf mittleren Settings zocken zu können: Lüfter druff und oced bis Artefakte kamen - bei 205/183 gingse (fast) fehlerfrei und (fast) stabil... :d Also nur ´n paar Dreiecke und nur so alle Stunden ´n Freeze :fresse:
Ne Sapphire 9700pro hat mir dann ganz neue Perspektiven eröffnet :bigok:
 
hehehe, dann werd ich wohl auch mal meine wakü auf die fx5200 schrauben müssen.^^
 
sorry, hab den thread jetzt erst entdeckt. ;-)
hab mir nur nen sockel a mit fx5200 zusammengebaut um wenigstens cod zocken zu können, wenn ich bei meinen eltern bin.
 
Hi,

meine is ne x550 die hat 400/200mhz. komme aber nur bis 460/225mhz, hab auf ne seite ein ati bios editor gefunden. Kann man damit die VGPU erhöhen?
und wenn ja bringt das überhaupt was?

hab bei aq3 vorher ca. 3k gpu pkt. und nun vlt 4,5k

mfg
 
Hmm, dachte, dass der GPU-Takt alleine schon was bringen würde...

"System-RAM" ist schon an der Kotzgrenze. Ist halt nur MDT.

Kann man den Turbo-Cache denn nicht irgendwie deaktivieren?
 
just, dein Screen von oben zeigt einen hohen Takt im 2D-Modus an. Hast du die Drop-down Box auch auf 3D-Modus umgestellt und dort den Takt ebenfalls hochgezogen? Meiner normalen 6200 hilft ein hoher GPU Takt auch kräftig nach. TC kann man nicht abschalten. Die KArten haben eh kaum eigenen Speicher. Wieviel hat deine verbaut? 16-32 oder 64MB??
 
Das mit dem 2D- und 3D-Modus ist mir gerade eben auch aufgefallen - bei Powerstrip. Versuche es gleich also noch mal.

Meine Karte hat 128MB onboard und schnappt sich eben je nach bedarf weitere 128MB.

Siehe auch HIER

Na doll: Jetzt sind's 1578, also rund 90 Punkte mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ich frage mich was das bezwecken soll dieser "Thread" denkt ihr kriegt die X300 auf 6600GT leistung?! CPU/Speicher hoch clocken schön und gut nur viel bringt das nix naja jeder hat halt seine ticks nichwahr ? ;)

mfg RaptorX
 
Ich finde den Thread oberhammer, leider habe ich mir seit meiner hochgemöbelten Matrox G400, immer schnelle Karten gekauft. Aber würde sicher mitstreiten, wenn ich so ne Karte hätte. =) Mhh vieleicht muss ich wieder meine Geforce 3 TI200 auspacken.......

Gruss
 
@RaptorX

Wir könnens doch wenigstens probieren :fresse:
 
3500 Punkte @6600GT ? davor raucht die X300 ab ^^ , naja viel verlust macht mann ja sowieso nicht "hust" :)
 
heyj meine is schon ~50€ wert da sie nen vf700-cu besitzt ^^ ok 3500pkt schafft man dann doch nicht
 
ich glaub es geht hier nicht darum, die Karten so zu pushen, dass man damit toll spielen kann, sondern vielmehr darum, Lowend Grakas bis ans maximum zu treiben und zu sehen, was sie schaffen.
 
Mome schrieb:
ich glaub es geht hier nicht darum, die Karten so zu pushen, dass man damit toll spielen kann, sondern vielmehr darum, Lowend Grakas bis ans maximum zu treiben und zu sehen, was sie schaffen.
So sieht's aus. Hatte gar nicht vor mit meiner Karte zu zocken...ist nur ne Übergangslösung, wegen Geldmangels. Also wieso nicht einfach ein bisschen rumprobieren...
 
VL125 schrieb:
So Mein Zalman sitzt schon auffer graka is vollkommen overkill aber egal Bilder kommen nachher + Bench ergebnisse



Overkill aber hey sind wir nicht alle ein bißchen
uglylaugh1.gif


so overkill das sein mag, es funzt und das sogar passiv



Geil ;)

VL125 ist der Guru der Lowend-Grakas ^^ :bigok: :love:

Hab meine nun für 35 € verkauft ;)
 
Danke ThE.G4mE.84

Aber nur 35€ für sonne Graka, ist zuwenig, deshalb behalt ich meine ;), vorerst....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh