LowEnd Grafikkarten-Overclocking

Also jetzt sitzen auhc noch die blauen Kühlköroperchen auf den rams, ich mach demnächst vllt noch pics, mal sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RaptorX schrieb:
3500 Punkte @6600GT ? davor raucht die X300 ab ^^ , naja viel verlust macht mann ja sowieso nicht "hust" :)
ohh schade so mit bist du auf platz 1 der low end grakas :(
 
also ich hab mich jetzt durch den ganzen thread gelesen:

ERSTMAL RESPEKT....KRANK ABER GUT :d


aber damit das ganze nicht einschläft überlege ich n bischen mit zu machen....grade das nvidia lager habt ihr ja ein wenig vernachlässigt....

was haltet ihr von der karte hier

http://cgi.ebay.de/PALIT-Geforce-62...736998886QQcategoryZ99528QQrdZ1QQcmdZViewItem

hätte die nicht potential, durch den ddr2 speicher?
steht leider nich, ob 128 oder 64bit interface...mach ich mal ne anfrage...
 
Also ich find das rausgeschmissenes Geld, man kauft sich keine Karte zum Low-End occen, man hat eine und weiß nicht was man damit machen soll ;)

Für 60Euro bekommst du soviel bessere Sachen, das wäre echt unnötig. Kauf dir erstmal ein High-End Sys um 1000Euro, wenn du dann noch Geld hast, bitte, dann kauf sie dir :shot:
 
-=Renegade=- schrieb:
Also ich find das rausgeschmissenes Geld, man kauft sich keine Karte zum Low-End occen, man hat eine und weiß nicht was man damit machen soll ;)

Für 60Euro bekommst du soviel bessere Sachen, das wäre echt unnötig. Kauf dir erstmal ein High-End Sys um 1000Euro, wenn du dann noch Geld hast, bitte, dann kauf sie dir :shot:
Hi,
Lass uns doch unseren spaß ^^ aber abegesen von higend kauf du dir doch selba mal ein highend system :shot: na ja wir sind stolß auf unsere kleinen renn maschienen da merkt man wenihstens den leistungs schub :cool:
mfg
k2
 
Hi

Also erstmal der ganze thread is einfach nur geil.
Bin voll erstaunt was in solchen billigen Grakas an Power drin steckt;)
Ik hätte noch ne 9200SE mit raufgeschnallten Lüfter drauf.Werd se mal wieder einbauen und mal ein bissle einheizen :drool: Der Core ging damals von 200 auf 290 MHz oder sogar noch mehr:love:

mfg Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach erstmal ! Ich bin wieder da mit einer neuen ASUS GF4TI4200 ´g´ die geht noch besser als meine alte Prolink GF4TI4200 !
 
Ich werd mal die Woche noch meine Radeon7000 OCen , ggf. noch nen Lüfter dranbasteln.
Ma guggn wie hoch ich dann über die werks-166/166mhz hinauskomme ...;)

mfg kox
 
Hihi eine Radeon7000 kann ich auch noch organisieren. Irgendwo schwirrt sicher noch eine grottige GF2MX4000 rum. Da jetzt auch mein Celi433 System läuft, kann ich mal schauen ob ich die Rage128 endlich clocken kann
 
Leadtek GF2mx 175/166 SD-Ram Hyundai 6ns, per Voltmod 2,0->2,5V@ 265/220 (Lukü).
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • bild 13.jpg
    bild 13.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 386
  • bild 16.jpg
    bild 16.jpg
    18 KB · Aufrufe: 396
Ne 128er kannste aber nur unter Win98 Ocn ( habs ausprobiert alles darüber geht net wegen Treiber ) !
 
hey, falls von euch einer seine x300(se) welche im LowProfil Case verbaut werden kannt abtreten will, meld ich mich als kaeufer bereit!!!


Was ist eigentlich schneller? normal oder HyperMemory?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such nen voltmod für meine gute ATI Rage Pro mit 8 MB :d hat jemand ne idee?
 
Hab ein Problem und zwar mach meine x300se im Windows immer Bildfehler und Benchmarks kann ich garnicht starten. Sie ist nicht übertaktet. Woran kann das liegen?
 
Sollte schon hab ich nie richtig nachgeschaut, aber ich habe auch nichts mit ihr gemacht einfach in den PC reingesteckt.
 
Tjo, vielleicht wars ja schon so... ich würd einfach mal nachgucken, kost ja nix :)
 
gebraucht gekauft?
aktiv oder passiv?
 
Ich hab letztens mal die 9600Pro 256MB von meiner Freundin übertaktet. Standardakt ist 400/200Mhz ich kam mit Luftkühler und einem Lüfterlosen Gehäuse auf stabile 440/220Mhz.

Zwar nicht die Welt aber immerhin eine Taktsteigerung von 10% :)
 
Riverna schrieb:
Ich hab letztens mal die 9600Pro 256MB von meiner Freundin übertaktet. Standardakt ist 400/200Mhz ich kam mit Luftkühler und einem Lüfterlosen Gehäuse auf stabile 440/220Mhz.

Zwar nicht die Welt aber immerhin eine Taktsteigerung von 10% :)

Was war das denn für ne Pro?

Ich hab eine gekauft gehabt extra zum OCen.

Hab dann mit nem Freund zusammen nen Resistor-Voltmod durchgeführt und die Spannung leicht von 1,225V auf 1,425V angehoben und noch nen Peltier drangebastelt :d, allerdings war der Zalman VF-700 ALCU wohl nen bissel schwach für das Peltier, sodass das Peltier quasi garnix gebracht hat. :heuldoch:

Naja die Karte hatte Standarttakt von 400/300 und konnte die ohne VCore erhöhung auf 440/350 bringen (2,8ns Speicher sei dank ;)) Mit dem Peltier + Vmod warens dann 505/305 (irgendwie muss da der Speicher nen Hau wegbekommen haben, allerdings ist auch ne Ecke vom DIE abgebrochen :fresse:) Jetzt arbeitet die Karte mit Silencer und erhöhter Spannung im PC von einem Bekannten mit 500/300.

Bilder lade ich gleich mal hoch, leider hab ich nur so wenig gemacht :(

So hier die Bilder:
P.S. das selbstgebastelte Netzteil ist nur für das Peltier :drool:
Die saubere Lötstelle: (dank an pawl)

Der ganze "Wust" im Überblick:




man beachte das Peltier: :d


da haben wir dann versucht das Peltier noch irgendwie kühler zu bekommen :fresse:

die Spannung aufm Core (also nicht die Masse, mehr ging aber leider nicht :heul:)


so
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hab gedacht ich wär kaputt, aber das topt echt alles..
 
ach soo schlimm ists auch nicht :fresse:

ich hatte auf einmal Lust auf die Aktion bekommen, mal ein Peltier zu testen...
Und Pawl (auch ein User ausm Forum) stand mir dann zur Seite, hat das Netzteil mitgebracht und den Vmod gelötet.
War schon lustig, wir hätten nur was mehr Zeit dafür brauchen können, aber die war leider nit.
 
Ich müsste bloß das NT mal fertigstellen und schöner verpacken...
 
mach doch die pics noch n bissi grösser, a) seh ich fast nix und b) ist meine DSL leitung noch ned ausgelastet :rolleyes:
 
tbird_2005 schrieb:
mach doch die pics noch n bissi grösser, a) seh ich fast nix und b) ist meine DSL leitung noch ned ausgelastet :rolleyes:

meintest du das jetzt ernst? Das war mir nicht ganz ersichtilich...

wenn du es ernst meinst, dann würd ich mal sagen, du musst nur mal auf die Bilder klicken, weil die dann groß werden.

Wenn du es nit ernst meintest und du die angehängten Bilder zu groß findest, muss ich sagen, dass ich zu faul war die zu komprimieren :rolleyes:
 
huhu, :wink:

Hab mal ne frage, da meine fx5900 den geist aufgibt und ich keine kohle habem wollt ich mal fragen welche x300 ich mir am besten kaufen kann(agp) ;)

Also welcher hersteller am besten ist und so :)

Ich denke ihr habt ein paar vorschläge :)

Also sie sollte Passiv sein weil ich hab keine lust auf Krach :d
 
für AGP gibt es keine X300.
Das AGP Pendant dazu wäre eine 9550, bzw. bei höherem Takt dann überhaupt die 96xx Reihe.
Soviel ich weis sind die meisten 9550 sowie 9600 standart passiv gekühlt.
 
mhh .. ich dachte hier im thread gelesen zu haben das es die auch als agp gibt .... schade :)

aber danke für die info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und gibet mal neue bench rekorde bis her hat mich keiner mehr gelschagen ^^ oder doch ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh