LowEnd Grafikkarten-Overclocking

Also als Orientierung en X800XL und ein 3000+ machen 5044pkt also müsste die X700 etwa bei 4k liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh cool können jetzt auch x700 mit in rennen ???

Mome schrieb:
schwachsinn
ne X700Pro/6600GT schaffen im 3DMurks05 ca. 3500-4000Punkte
@Master of Dreme
klingt schin realistischer
was geht denn bei der Karte an OC?

Was heisst hier Schwachsinn?
Geht es auch auch eine Spur höflicher? Ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn Du es besser weisst, aber die Art und Weise es rüberzubringen.....:fresse:
Idiot...

Das ist nur 50Mhz weniger wie meine X800XL...:fresse:

naja ne X700Pro ist ja auch 6600GT Level

Geht beim Core echt nicht mehr?

@Globalinsuffizi
sorry!
ich hatte mich kurz vorher schon über einen geärgert, der totalen Bullshit geschrieben hat und meinte ich wäre im Unrecht, da war ich ein wenig gereizt :rolleyes:
Kommt hofentlich nichmehr vor :shot:

Mome schrieb:
naja ne X700Pro ist ja auch 6600GT Level

Geht beim Core echt nicht mehr?

nö leider nicht, aber ich hatte ja schon mal ne X700le.
Da war so auch nicht viel drin, aber mit wakü ging die dan doch recht gut.
Morgen oder Übermorgen kommt auf die auch nen waküler :banana:

x300 übertakten????? *rofl*

Isch glaub da hat mein Gameboy Color mehr FPS, nur schade das es kein COD dafür gibt :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um was wetten wir?

Wetten tun Juden wenn Sie Geld brauchen, da ich weder Jude bin, noch Geld brauche lassen wir das lieber :fresse:

Die X300´er sind gar nicht so schlecht und für Gelegenheitszocker reichen die vollkommen aus, die amchen sogar ~1000pkt im 3Dmark05.

Die Karte wird eigentlich völlig schlecht dargestellt von den Leuten. Sie sieht auch sehr Lowend aus. Aber mit einem vf-700 cu geht da einiges und mit meinem jetzizen Sys bin ich 5000 AM3 Punkte schlechter, als mit meiner 9600np 256MB @ XT und XP-M @ 2,5.

Für den Preis ist sie eigenltch sehr gut.

Holt eigentlich jemand eine 7300? :d

Ich überleg mir ne X1300 zu holen..

wrext0r schrieb:
Holt eigentlich jemand eine 7300? :d
Ne lass mal stecken...
Da hol ich mir noch lieber ne X1300 und mach da nen Vmod :shot:
will mir vielleicht einer eine Sponsern? :fresse:

Weshalb keine 7300? Sind die nicht gut? Und gibt es einen Unterschied von x300 zu x1300?

@wrextor
die 7300 haben generell nur 64Bit Speicherinterface, außerdem würd mir dir radeon mehr Spass machen ;)
der unterschied zwischen X1300 und X300 ist ziemlich groß
die haben zwar beide nur 4Pipes, aber die X1300 berut eben auf der X1xxx Architektur und ist deshalb viel schneller. Die X1300 Pro hat außerdem 600MHz Coretakt und ist deshalb in etwa so scnell wie ne 6600 DDR2
sind schon feine Kärtchen :d

@VL125
ist schon sehr velockend... wollte aber im Moment was Geld sparen.
Wenn dann würd ich die hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a187056.html
die hat dann zwar nur 128MB, aber die Ref Design und 128Bit (bin mir bei der ASUS nich so sicher das die 128Bit hat).
Ohne ref Design, wäre das mit dem Vmod auch wieder schwierig.

Wenn dann würd ich da wieder mein Pelztier draufschnallen :fresse:
Nur wäre dann wohl wieder das Problem mit der Peltierkühlung vorhanden. Da bräuchte ich nen Kühler der das gut genug kühlt. Meint ihr man kann da irgendwie nen AC Freezer 64 Pro befestigen? Der müsste auf jeden Fall schomal was besser kühlen :shot:
Mein Zalman VF-700 ALCU wurd nämlich bei der 9600Pro mit Peltier brennend heiß :fire:

Och Mensch... jetzt hab ich wieder Lust bekommen...

Ja mir egal, meld dich einfach war ja nur ein angebot von mir.

ich mach im Moment mein Abi und deshalb werd ich das wohl jetzt nicht machen.
In 2-3 Monaten könnte aber was drin sein :d
Vielleicht gibts dann ja auch was gebrauchtes...

Gibts was neues?

bei mir nich...
außer, dass ich morgen meine Vorabiklausur schreib *amraddreh*

Das stellt meine aktuelle Gemütsverfassung dar:

gummizelle.gif

gut bei mir kommt nächsten Monat ne neue Lowendgraka

@Mome

*Tschaka* Du schaffst das *tschaka*

was bekommste denn für ne Graka?
Ich hoffe mal durch den allgemeinen Ati Preisfall, fallen auch die X1300 mal im Preis. Ansonsten wäre die Palit X1600Pro auch noch interessant zu quälen :d

die erste Vorklausur is jetz rum... am Donnerstag folgt der nächste Streich..., d.h. am Donnerstag Abendgehts mir wieder ähnlich :fresse:

Sevous,

also der Thread is echt mal lustig!

Werd mir ein Spaß pci-e system zambasteln, werd mir jetzt ne x550 reinholen, die gabs bei ebay für 10€

Ich schwanke zwischen ne X1300 oder ner X1600, aber es wird sich zeigen, aber wenn ohne HM, sonst klohnt es nicht. :fresse:

hat hier schon jemand mal ne x550 getestet?

jup die x1300 hab ich mir auch überlegt

musst mla weiter vorne gucken da war glaubich was, bin mir aber net sicher.

nee ne X550 hatten wir noch nicht.
allerdings macht die ja auch keinen allzugroßen Unterschied zur X300 (lediglich mehr Takt).
Interessant wäre allerdings hier die: http://www.techpowerup.com/reviews/Diamond/X550/

die rockt ja mal!

Als X1600 würd ich auf jeden Fall hier die zum testen nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a179597.html
die ist sehr günstig und hat besseren Speicher als die anderen Pros. Und sie ist die billigste aller X1600 Karten.
Ansonsten würd ich bei den X1300 einfach die billigste nehmen, die es gibt :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh