LowEnd Grafikkarten-Overclocking

also die x1300 und x1600 würden mich auch reitzen....

wird ja sowieso ein low-end-htpc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ThE.G4mE.84 schrieb:
Hi,

hab auch ne X300 SE/TD

STD. Core @ 325 Mhz
STD. Memory @ 200 Mhz

übertaktet auf

Core @ 415 Mhz
Memory @ 255 Mhz



:drool:




da dr thread scho 26 seiten hat, war i zu faul alles durchzulesen!

i hab au ne 128MB Asus EAX300SE-X/TD u hab deine oc erfolge gesehen! da wird ma ja fast neidisch, dass in dr karte doch so viel potenzial steckt.

meine frage wäre noch, mit was wurde die karte bei dir gekühlt u wie siehts mit den temps aus? im idle??? unter last???
 
das is kein besonders Ergebnis
die meisten Karten laufen passiv.
also hau rein mitm OCen!!! :d
 
@DarkIce die rennen fast alle so
 
hab meine x300se auf 430/210, kann BF2 5mins zocken auf Medium, dann kommt der ewige Freezer Treiberabsturz, Auflösung verändert sich :d :d
(Is noch standart Kühlblech drauf :drool: :fresse: )
 
dann takte die Karte mal nen bissel runter... (probier erstmal 10MHz) dann sollte das scon besser gehen!
 
Kleb mal nen Zalman drauf der wirkt ;)
 
Passiert hier eigentlich noch was? Hab aber mal ne andere Frage: Welcher wasserkühler für max. 30€ passt denn auf di x300er?
 
passieren würde was nur weiß ich net welche graka ich grillen könnte :fresse:
 
VL125 schrieb:
passieren würde was nur weiß ich net welche graka ich grillen könnte :fresse:

lol was für ein satz :fresse:,
ich hab jetzt 1min gebarucht den zu entschlüsseln, satzzeichen wären angebracht :d

El_Bartes schrieb:
Welcher wasserkühler für max. 30€ passt denn auf di x300er?

:fresse: für ne x300 :lol:

ich glaub da passt keiner, könnst höchsten gucken ab die x600 gleiche lochabstände haben, oda x700, damit so einen druff bappen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
!(2) PousaH schrieb:
:fresse: für ne x300 :lol:

ich glaub da passt keiner, könnst höchsten gucken ab die x600 gleiche lochabstände haben, oda x700, damit so einen druff bappen kannst
Was dadran so witzig? Der Lüfter nervt und die graka muss noc min. en halbes jahr überleben :shot: bin blank und schüler wie ich ham eh nie geld :d:xmas:
 
El_Bartes schrieb:
Was dadran so witzig? Der Lüfter nervt und die graka muss noc min. en halbes jahr überleben :shot: bin blank und schüler wie ich ham eh nie geld :d:xmas:

Des Prob kenn ich :d, ebenfalls schüler

hab ja auch x300 :haha:

aber leiste mir nu ne AEX850XT/PE :cool: ^^
 
Wieviel zahlste denn für die Graka und wo? Eigenlich wollte ich mir jetzt mal ne wakü leiten aber wegen dir hohl ich mi vll doc ne x850
 
Aha.. Ich hohl doch ne wakü :fresse: is billiger^^ die kost mich nur 150€^^ Zwar nur für CPU erstmal aber trotzdem billiger^^
 
davon lebt deine graka auch net länger wenn du ne CPU-wakü holst? ;) :fresse:

oder versteh ich was falsch..?^^

aber im ernst, auch wenn wakü von x600 oder x700 druff basteln könnst, der wert der graka wird dabei um ein vielfaches überstiegen ^^

und wenn dir dann in nem halbne jahr neue holst, brauchts kei wakü, bzw sie passt gar net drauf...
:wink:
 
also vieleicht past es hier nicht rein habe miene Geforce 6200mal perwers gemoddet taktraten gibt es morgen hier mal ein paar bilder :

mfg BOSS
 

Anhänge

  • IMG00018.JPG
    IMG00018.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 88
  • Star Wars Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords.JPG
    Star Wars Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 99
omg, du hast des schon im graka forum reingestellt vor ca. 1 woche.... :wall:

NOCH gehört es nicht hier, is gemoddet, und ankündigen brauch man sich eig ja auch nich, zumal wie gegsat vor einer woche im GrakaFroum... :rolleyes:
ok teilweise geändert :)
:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
wat?

ich find das passt hier seeehr gut!

er sagt ja er wills OCen!

Und wenn ne 6200 kein Lowend ist, was ist dann Lowend? :stupid: Vor allem weils wohl noch die 64bit Version ist. Die ist dann max so schnell wie die X300SE

@Boss
sieht auf jeden Fall schomal fett aus!
Hau rein mitm OCen! sonst muss ich dem Pousah noch teilweise recht geben ;)
 
hab mir alle seiten zuvor durchgelesen aber hat hier keiner mehr ne 9200/9250?? was für werte würd ich mit einer 9250 in bechpoints bekommen? gibts irgndwo seiten wo man oc 9250 findet??(gogglen hilft nicht )
 
mh...
gute Frage!

Probiers einfach und lass uns an deinen Ergebnissen Teil haben! :)
Ich weis nur, dass sich die Teile recht gut OCen lassen!
 
wisst ihr ne X1300 oder X1600 die 256bit Speicherinterface hat, es wird jetzt nämlich ernst :fresse:
 
gibts nich!
gibt weder ne X1300 noch ne X1600 mit 256bit Speicherinterface... aber es gibt X1300 mit 64bit, die sind dann auch wieder ziemlich ausgebremst und Vmods wieder ziemlich schwierig, da die nichaufm Ref. Design aufbauen.
 
Ich glaub irgendwo mittich hab ich ne englische Anleitung gepostte weiß aber net mehr wo :fresse:

Es wird eine X1300pro ;)
 
willste nich lieber in die X1600Pro von Palit investieren?
die gibbet auch schon für 90 Euro, hat dann sogar 2ns Speicher und eben den RV530, aber halt nur 128MB Ram...
 
hau rein! :d

aber bitte eine mit Referenzdesign, damit du hierden Vmod machen kannst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh