LowEnd Grafikkarten-Overclocking

Die hat ja 128-bit Speicherinterface :hmm: Wusste ich garnicht. Die sollte dann eigentlich gut gehen, oder etwa nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit hierder sollte es gehen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a169482.html

wenn es auch 128MB tun, reicht auch die hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a187056.html

die ASUS würd ich auch nich nehmen, weil sich dann da nachher aufgrund irgendwelcher Sperren nix OCen lässt...
Die Connect3D ist natürlich noch was besser, aber obs das bringt... denn auf den Sapphire X1300 normal ist auch der 2,5ns DDR2 Speicher drauf und wenn da eh ne Wakü draufkommt :d
Chipmäßig machen die X1300 idr ohne Vmod alle so ca. 650MHz. Wenn man dann noch 0,2V mehr draufpackt wirds lustig :shot:
 
hrhr
da kommt ne Wakü drauf?

Ich freu mich schon auf deine Ergebnisse!!! (sei nocht zu zimperlich mit der VGPU ;) )
 
Kann manbei meiner graka auch irgendwelche pipelines freischalten? :) wenn ja wie mach ich das? auch mit rivatune?
 
bei deiner kann man soviel ich weis nix freischalten...

Allerdings ist deine auch schwerlich als "Lowend" zu bezeichnen... wobei die ja von einer X1600XT gepwned wird und der VL125 wollte sich ja ne X1600Pro kaufen.
 
Jo, kommt und dann wird gebencht und getoastet :fresse:
 
wie su hast kein Multimeter, willst aber nen Vmod löten :eek:
dann leih dir mal eins :bigok:
Wann bekommst du das gute Stück?
 
Gibt es einen Bleistiftmod für meine Graka? Und kann ich den euch wieder rückgängig machen?

Bin ein noob in solchen sachen :d
 
Mome schrieb:
bei deiner kann man soviel ich weis nix freischalten...
hm ok, schade....

Allerdings ist deine auch schwerlich als "Lowend" zu bezeichnen...
oh doch so schlecht:confused: naja, ich dachte die wäre so middle, aber richtig lowend ist ja echt übel :confused:

wobei die ja von einer X1600XT gepwned wird und der VL125 wollte sich ja ne X1600Pro kaufen.
:confused: was meinst du? verstehe den satzt nicht...
 
ich wollte sagen, dass deine besser wie Lowend ist!
Die ist eig. zu gut für hier den Club ;)

allerdings habe ich dann angemerkt, das das ja relativ ist, weil VL125 hier ne X1600Pro quälen will, welche in etwa so schnell ist wie deine Karte...
von daher... ch würd sagen, wenn man nich grad ne hyper Graka hat und die quälen will, soll ruhig hierreinposten :bigok:
 
Mome schrieb:
ich wollte sagen, dass deine besser wie Lowend ist!
Die ist eig. zu gut für hier den Club ;)

allerdings habe ich dann angemerkt, das das ja relativ ist, weil VL125 hier ne X1600Pro quälen will, welche in etwa so schnell ist wie deine Karte...
von daher... ch würd sagen, wenn man nich grad ne hyper Graka hat und die quälen will, soll ruhig hierreinposten :bigok:

oh achso :d *falschverstanden*. Tut mir leid. Ich dachte echt das meintest du ernst :confused:

Ich dachte bloss das mein graka ja auch zum middel sektor gehört (wegen Oblivion :d ). daher dachte ich das ich vileicht ja auch meine graka noch tunen kann :)

Bloss als du dan sachtest das die nicht middel sondern Lowend ist habe ich erstmal nen schock gekriecht. Aber jetzt weiß ich was du meintest.
Deshalb sorry für das misverständnis, jetzt weiß ich was du meintest mit "schwerlich LowEnd"

Werd erstmal versuchen die graka weiter zu OCen wenn mein neuer Lüfter für die da ist.

Da hätte ich auch ne frage zu: Mit welchen tool kann ich die graka auf grafikfehler testen? bzw. welches ist das beste dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
Gibt es einen Bleistiftmod für meine Graka? Und kann ich den euch wieder rückgängig machen?

Bin ein noob in solchen sachen :d

Hat keiner eine Antwort? habe schon gegooglet aber nichts gefunden... NUr für die x1300pro
 
xtra9 schrieb:
ati? ich hab doch eine geforce :confused: . leuft das das tool etwa auch damit?

edit: ok das scanen nach bildfehler klappt auch mit der geforce :)
aber wie lange muss ich den test laufen lassen? :confused:
 
Das ist so wie prime95. Je länger desto besser. Aber ich würde lieber ein Spiel spielen und dann so testen, ob der Takt auch in Ordnung ist ;)
 
@Lubri
ik hab noch ne 9200SE die geht auf ca 300/240 und macht ca.5900 in 3dmark01.Die karte macht einfach übelst spaß.Habse nicht großartig gekühlt
also geht da glaub ich noch mehr...

mfg Philipp

€dit: kennt jemand nen V-mod für ne 9200Se?? wär ma zu geil. Is ne HIS
 
Zuletzt bearbeitet:
..zählt denn die X1600Pro als "LowEnd"? Also imho sind das eher Karten im sub 75,-Euro bereich oder? MidEnd liegt dann imho so zwischen 75 und 125,- Euro und dann kommt schon langsam das gehobene bis obere MidEnd (bis ca 200,- Euo).

Naja vieleicht hat der ein odere andere ja meinen Thread gelesen, meine MSI X1600 Pro macht mit vMod knapp 700 MHz Chiptakt bei guter Kühlung, 650 MHz sind auch mit stock cooling Benchstable, aber wird dann doch schon gut warm. :bigok: Der verbaute 2.5NS DDR2 Infineon Speicher geht aber sogut wie überhaupt nicht zu übertakten (auch nich mit vMod) wird aber auch nich sonderlich warm (vMEM unabhängig). :hmm:

attachment.php


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212540

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
die hol ich mir demnächst auch.
 
..ich würde zu einer anderen raten --> Sapphire oder Gigabyte oder besser noch HIS -> ICEQ mit VGA Silencer! Zum einen setzen die auf das Referenz Design, zum anderen sitzt meist Hynix Speicher drauf der zwar wärmer wird, aber sich idR besser übertakten lasst. Dazu kommt noch, dass MSI keinen Monitoring Chip verbaut hat (Asus imho auch nicht). :( Es ist also keine Drehzahlsteuerung des Lüfters und Temperaturauslesen möglich (bei der MSI fixed auf 20°C). Der MSI Lüfter ist aber recht leise. :)

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
x 300 se pci-e @ 500/240
Dfi Lanparty Nforce 4 Ultra D
AmD Athlon 64 x2 4400+ @ 2,75 ghz
1024 Mb Adata Vitesta DDR @ 250 2-2-3-4
AM3-----OC-----GPU:----CPU:
 
Was ist mit ein Geforce 6100 Onboard-Kann man die auch OCen-CSS ist echt übel mit diese Super Low End Karte!

Mit die Auto Funktion in Forceware passiert nix die TFT geht auf 60HZ züruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit Atitool? Erkent das was?

Oder Powerstrip?
Aber ich würds nich übertreiben, weil bei einem Defekt dann direkt der ganze Chipsatz abraucht ;)
 
Riva Tuner erkennt die Geforce 6100 aber kann man keine OC machen-ist eh egal Mittwoch(jahooo!)kommt mein X1800XT endlich-da lohnt sich nicht mehr rum zuspielen-aber gehen tut da eh nix!

Aber Ultra Low-End ist ein Geforce 6100 schon-es greift auf die langsameren Arbeitspeicher(3,2Gbit/sec)-so larm ist nicht mal 64bit Speicher!

War umsonst mit mein Asrock Mainboard!
 
Zuletzt bearbeitet:
SIS 6326 AGPx2 (4MB SDRAM)
Core 90@100 / Mem 90@100

mittels Powerstrip, Karte ist von 1998 (schon damals Low End):wink:

------------

Abit Siluro FX5200 128MB 4ns 64-Bit
Core 250@300
Mem 166@200

Standardpassivkühler gegen 3-fach grösseren getauscht !

---------------------------------------------------------------

ATI Radeon 9000 128MB 4ns 128-Bit
Core 250@300
Mem 200@220

---------------------------------------------------------------

Jetway ATI 9550 256MB 5ns 128-Bit AGPx8
Core 250@445
Mem 200@260
grösserer Slot1-Kühler ohne Lüfter statt Standardpassivkühler

3500 statt 2500 3DMarks2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh