@anniXp
die 9500Pro war keine runtergetaktete 9700...
sie hatte die gleichen Taktraten wie die std. 9700, allerdings hatte sie nur den halben Speicherbus von 128bit und war deshalb vor allem Bandbreitenlimitiert...
@traudl
ich hatte kein anderes Bios aufgespielt.
Ich hab das alles mit Atitraytools gemacht.
Allerdings waren die Speicher auf meiner Karte auch nich so der Knüller, aber das waren auch nur TSOP Riegel und mit 3,3ns bei 300MHz also auch am Anschlag.
Auf deiner müssten ja zumindest BGA Speicher verbaut sein und anscheinend auch 3,3ns. Von daher wirste wohl nichmehr viel rausholen können, allerdings hätte ich schon gedaht, das noch was mehr geht.
Und beim Core ist bei dir auch schon Schluss?
meine Karte wollte mit den Standartkühler auch kein MHz über 300MHz, allerdings war das auch nur so ne Alufunzel mit Kaugummi als Wärmeleitpad. Mit dem Silencer hatte ich die Karte dann immer auf 370/300 laufen, in Benches eben mit 400/300.
Ich hatte mir sogar noch extra Ramkühler gekauft, aber das hats auch nich gebracht...
je nach Tag lief der Ram dann auch mit 308MHz, aber mehr eben nich.
Mit der Karte hatte ich immerhin 2116Punkte im 3DMark05, und das noch mit den alten Treibern.
Ich denk mal, das mit den aktuellen Treibern 2300Punkte drin gewesen sein müssten.
wie gesagt war schon ein nettes Kärtchen. Jetzt hat ein Kumpel die Karte...