alternativ könnte ich noch die ganz alte 2.35 anbieten
@ReneKoeln:
Die EARS haben 4K-Sektoren. Dadurch laufen die nicht sonderlich perfekt am 5i. Deshalb sollte man bei nem Array am Perc lieber auf 512er setzen. Das am Rande, aber nu ist eh zu spät. Ich würde jedoch sagen selbst mit 4K Disks sollten es mehr als die angegebenen 10-20MB/s sein. Ich tippe da auf folgendes:
512er??? ich hatte von den ears schon ein paar und die wollte ich jetzt zu einem Raid zusammenfassen
- HD-Tune verwendet? Wenn ja bitte mal auf 8M Benchsize stellen!
Bei der Einstellung sagt HD-Tune min 143mb/s und max 322mb/s die 10-20mb hab ich wenn ich hd filme drauf kopiere (mit Teracopy)
- Vielleicht ne falsche Blockgröße beim Erstellen des Raid gewählt? Ich würde da mal ein bissel testen was am besten läuft
wo stell ich die ein?
- Lauft im Hintergund noch nen Init? Wenn ja das abwarten (sieht man im Verwaltungsprogramm)
ne läuft nich
- Ist der HDD-Cache an? Das lässt sich in den Array-Optionen einstellen. Er sollte an sein. Ist dies nicht der Fall bitte abändern
- Read ahead falsch eingestellt? Ich würde da mal alle drei Möglichkeiten ausprobieren
ich teste mal
Ich gehe mal davon aus, dass Lesen gemeint war. Beim schreiben könnte man mit ner BBU noch was rausholen (also das 4K Problem entschärfen - wobei da 10 MB/s auh zu wenig sind...)
werd die bbu mal einbauen...
So und ich geh jetzt mal mit dem Perc 6E spielen