LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

Mit einer Deinstallation des Storagemanagers setzt du doch aber das PW nicht zurück, verstehe nicht, wieso das nicht mehr gehen soll, wenns vor der Erstellung des/der Raids noch ging, das ist doch die User/PW-Kombi von der Windows-Anmeldung. Wie bist du denn überhaupt ins Windows gekommen, wenn du das nicht weißt...? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein windows 7 hat kein pw drinne

hab schon meine "standart" pw´s probiert ohne erfolg. aber hab noch nicht dass mit dem windowsnamen probiert.

Tse...wo gibts denn sowas..? Fordert Win7 nicht bei der Installation die Vergabe eines Admin-PWs? Ansonsten probiers doch mal mit "Administrator" als Benutzer und lass das PW-Feld leer. Kapier' nicht, wie man in den paar Stunden vergessen kann, wie man sich zuvor dort eingelogt hat... :d Ansonsten erstell' doch ein Administrator-Konto im Win7 und vergib dort ein PW. Das sollte auch funzen.

so mein Raid5 aus 4 WD20EARS wird jetzt nochmal um 3 erweitert mal sehn wielang das dauert xD

@RavensRunner
bevor du Datern auf das raid schieben kannst, musst du dir erstmal eine Partition anlegen und diese formatieren, das hat nix mit dem Raid als solches zu tun, ist wie bei jeder Festplatte (nur daß diese jetzt eine Virtual-Disk aka VD vom Raidcontroller ist)
Also flugs ab in die Datenträgerverwaltung vom Betriebssystem.

@ReneKoeln
mutig....

wieso? 17%hab ich schon also dauert das ganze knapp 3 Tage naja bei der Größe denke ich ok

ReneKoeln: Mach dann mal bitte einen Atto-Bench. Übrigens initialisiert ein 128K-Raid5 aus 4x 2TB-Platten (5K3000er) in ca. 6 Std. an nem Areca 1280. Mit den EARS warens auch so um 3 Tage.

Schlingel_INV: Sieht schick aus, aber wären mir zu viele Platten für diese Kapazität. ;) Mit weniger Platten bekomme ich natürlich nicht diesen Durchsatz, aber durschnittl. 250MB/s reichen mir für die Dual-Gbe-Anbindung. ;) Was hast du mit den mindestens 300MB/s vor..? ;)

andichen: mach ich mal wenn der durch ist. Ich bin nicht am initialisieren ich für die zu dem Raid hinzu... also initialisieren kommt dann noch hmm

hier die bilder von meinem Raid 5 aufm Evga 780i 3x2tb wdeurx

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand der EARS/EARX-User vielleicht noch nen leeres Array und mal nen Schreibbench machen. Alternativ mal Read/Write mit iometer auf ner 4GB-Datei testen.

hätte nur das hier im angebot mit 8Mb morgen Abend kann ich dir eins mit 7 Platten machen allerding halb voll

was könnte denn ein problem mit 4k Sektoren sein?

Anhänge

• HDTune_Benchmark_DELL____PERC_5_i.png
    HDTune_Benchmark_DELL____PERC_5_i.png
    14,8 KB · Aufrufe: 91
@ReneKoeln
Mutig weil 7 Platten und Raid5....

Noch mutiger wegen EARS = 4k/AF
ich habe mir in diesem Thread und auch im 4K Thread schon die Finger wund geschrieben, lesen musst du selber.....
ciao
Lothar

Also hinzufügen der 3 Platten hat 52,5 Stunden gedauert jetzt eiert das Init noch ein paar Stunden und dann wird getestet...

mal ganz blöd:

nen h700 kostet neu 400 euro, gebr. k.a. mein perc 5 ist mit 5 mon. gewährleistung ca 145 euro wert richtig?

lohnt es sich auf den neuen zu investieren

wenn du aus UK orderst gibbet meine ich H700er für ca. 230€ (besser als der Dell Preis - wobei es noch günstiger ginge :xmas:). In diesem Falle macht das dann Sinn. Für 400€ würde ich mir dann lieber nen echten LSI kaufen.

dan lass mich nicht unwissend sterben un sage mir wie ich nen h700 günstiger bekommen *G* bzw wo in uk ich ordern muss .p

grund für den umstieg: zu wichtige daten daher brauch ich nen zuverlässigen controller ohne angst zu haben dass mir ne 4kplatte rausspringt desweiteren wär raid 6 noch besser für mein schwaches herz^^

Hallo Jungs,
besteht die Möglichkeit, dass der Perc 5 die Platte "schlafen" schickt und sie nur bei Bedarf holt?
Oder brauch ich dafür nen neuen Raid-Controller?

Also einen neuen Raid Controller.
Gibt es irgendeinen der halbwegs erschwinglich ist? :)

Also einen neuen Raid Controller.
Gibt es irgendeinen der halbwegs erschwinglich ist? :)

Der LSI 9265 ist sehr gut. Der LSI 9260 ist der "kleine Bruder" vom 9265, der sollte auch relativ gut sein...

Ich habe es nicht geschafft die konfigurierten Disks schlafen zu schicken, aber es gibt hier einige die es geschafft haben :) Eventuell war ich auch einfach zu ungeduldig...

Gruss Mete

Zu meinem Performance Problem:

Code:
root@debian-nas:/mnt/raid5# time sh -c "dd if=/dev/zero of=ddfile bs=8k count=2000000 && sync"
2000000+0 records in
2000000+0 records out
16384000000 bytes (16 GB) copied, 76.5185 s, 214 MB/s

real    1m19.688s
user    0m0.360s
sys     0m30.978s

Die neue BBU hat eindeutig geholfen :banana: Jetzt muss das ganze nur noch über SMB auch funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh