LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....kombiniert er die Laufruhe durch analoge Ansteuerung der Lüfter mit der Leistungsfähigkeit der PWM

ich hab gedacht PWM iss net so doll?

@Ph1n3a5

mann muss also immer die software im hintergrund laufen haben?
oder speichert der das intern ab

@peebee

thx les mir das mal durch

Der kann das auch intern abspeichern. Meiner zumindest, is aber miniNG. Denke aber die Großen haben dass auch. Für leise Modi kannst du bei den T-Balancern auch auf analog umschalten, da is der richtig schön ruhig. PWM is nur für Power gedacht wo die Lautstärke nicht so um Vordergrund steht.

Zuletzt bearbeitet:
nuja, mir gehts hauptsächlich um silent
ich denke ich werde den hier nehmen

und eventuell noch nen paar loonies

Im Lieferumfang enthalten sind: Steuerung, 2 digitale Sensoren (Adresse #0-#1), 4 analoge Sensoren,

mit den digitalen und analogen sensoren meinen die doch Temp Fühler, oder?

der kann doch von 0-12V regeln steht nähmlich nix da:hmm:
der regelt doch per V oder rpm (bzw brauch man umbedingt lüfter mit tacho)

sry für so viele fragen aber das ding ist ja nicht gerade billig
und meine zalman ist ja relativ einfach gestrickt im vergleich dazu;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt da nur 2 arten von Sensoren. Die bigNG is glaub cih die größte Variante die du kriegen kannst ;D

und was ist mit dem rest

der kann doch von 0-12V regeln steht nähmlich nix da
der regelt doch per V oder rpm (bzw brauch man umbedingt lüfter mit tacho)

sry für so viele fragen aber das ding ist ja nicht gerade billig
und meine zalman ist ja relativ einfach gestrickt im vergleich dazu
:d

@peebee

wolang hast du eig. die kabel von den beiden lüffies unter der graka gelegt? hinterm mobo, hinterm mobotray oder wolang?

hrhr .. so hab ich das auch evtl vor. wenn ich mich dazu bekomm nochmal meine ganze hw auszubauen. :d ich werd wohl mit nem 80er arbeiten. hab noch genug davon rumliegen hier. aber erstmal ist morgen mein seitenteil dran was seit 3 wochen halb auseinandergeschnitten hier rum liegt.

ich brauch mal ne beratung zwecks lüst
ich hab atm ne zalman MFC1 die kann aber "nur" bis 5 V runter
hätte aber gerne eine die von 0-12V regeln kann
hätte gern so nen mcubed Balancer aber ist da alles dabei was ich brauche (temps sensoren, kabel usw)
was für ne version soll mann nehmen (es gibt ja karten, welche in nem externen gehäuse usw)

bräucht min 4 kanäle
ist es mgl damit kurze anlaufspannungen zu geben (für den graka lüfter)

ich hoffe ich versteht was ich mein;)

mfg

Ich habe einen bigNG. Die Steuerung hat 2 digitale Sensoren und 4 analoge Foliensensoren dabei. Weitere Sensoren und Wakü Zeug kann man nachkaufen. Es ist sowohl eine PCI/3,5-LW/Plexiglass Halterung dabei.Du hast also freie Auswahl. Du kannst 4 Kanäle steuern. Für jeden Kanal kannst du eine Kurve festlegen auf welche Sensoren er wie reagieren soll. Die Daten werden in den bigNG übertragen, später ist keine Verbindung zum Rechner notwendig. Der bigNG startet beim Einschalten des PC mit kurzer 12V Phase. Wenn ein Lüfter im Idle still steht bekommt er zum Anlaufen keine 12V. Es gibt aber eine Option der Drehzahlüberwachung. Wenn er kein rpm Signal bekommt gibt er 12V bis er eins bekommt. Die rpm Auswertung ist veränderbar damit auch das Signal von Problemlüftern erkannt wird. Du kannst auch externe Werte von CPU-/GPU-Sensoren nutzen, dann muß aber die TBan Software und MBM oder Speedfan dauerhaft laufen.

Grüße
Florian

Zuletzt bearbeitet:
ich werd wohl mit nem 80er arbeiten. hab noch genug davon rumliegen hier.

Miss das bloss vorher alles aus :fresse:

Weil von der Höhe ist es bei einem 80er zu 2 x 50ern auf die Slots bezogen schon riesig und auf die Breite gesehen wieder etwas weniger! ;) Aber der Effekt sollte auf jedenfall da sein :haha:

Wenns dann aber auch direkt unter der Graka ist :)

ich werd mal schaun. werd mir heut nochmal nen paar gedanken inner schule machen. ist ja sonst nichts los da. sahe ist das nen 80er nach hintern sehr stark absteht. najo wird man ja sehen :d

für die Fördermenge ist die tiefe des Lüfters mit sicherheit vorteilhaft, aber ansonsten... Ich denke, dass das zu übertrieben wäre ;)
ein kleines bißchen ist oft schon genug, mehr ist oft weniger gut :d

Ich habe einen bigNG. Die Steuerung hat 2 digitale Sensoren und 4 analoge Foliensensoren dabei. Weitere Sensoren und Wakü Zeug kann man nachkaufen. Es ist sowohl eine PCI/3,5-LW/Plexiglass Halterung dabei.Du hast also freie Auswahl. Du kannst 4 Kanäle steuern. Für jeden Kanal kannst du eine Kurve festlegen auf welche Sensoren er wie reagieren soll. Die Daten werden in den bigNG übertragen, später ist keine Verbindung zum Rechner notwendig. Der bigNG startet beim Einschalten des PC mit kurzer 12V Phase. Wenn ein Lüfter im Idle still steht bekommt er zum Anlaufen keine 12V. Es gibt aber eine Option der Drehzahlüberwachung. Wenn er kein rpm Signal bekommt gibt er 12V bis er eins bekommt. Die rpm Auswertung ist veränderbar damit auch das Signal von Problemlüftern erkannt wird. Du kannst auch externe Werte von CPU-/GPU-Sensoren nutzen, dann muß aber die TBan Software und MBM oder Speedfan dauerhaft laufen.

Grüße
Florian

:hail: danke

also wären lüfter mit tachso signal von vorteil
das mit den regeln von 0-12V wäre auch geklärt

thx

Hoffen wir das beste!
@peebee: Wo hast du das Dicke Plexiglas her? Gibts irgendnen Tipp wo mans günstig kaufen kann?

ich habe das Plexi in fluoreszierend bei ner Nachbarfirma als Reste abgestaubt, weil die gerade so einen Auftrag hatten. Das andere hab ich von denen vom Lagerverkauf aber da kommt man nur einmal im Jahr hin :( Im Internet kann man aber bei modulor usw. gute Ware finden, habe nur alle in etwa die gleichen Preise. Richtig günstig gibt es das leider selten. Wobei es auch nicht soooo teuer ist!
Caseking mit AC-Ryan ist grundsätzlich eine super Empfehlung und das gibt es auch ab und an bei Ebay. 3mm und 5mm

Auf was soll ich denn jetzt achten auf die "CPU Diode" Temperatur (ca 11°C höher) oder auf "CPU" Temperatur? beim anfassen von meinem Zahlman lässt sich das eigentlich nich so warm erahnen... mag an der noname WLP liegen oder daran das 2 250er lüfter mein gehäuse vollpumpen (arg mir fehlt immernoch ein 120er der genug hinten rausballert)

Plexi kauf ich sonst bei Laantec. Da gibs die Platten für Fenster in 2mm fürn € und n paar zerquetschte. Wie dick is das Plexi von deinem Monitorständer? Das will ich auch haben fürn Rechner damit der nichmehr aufm Boden steht ^^

Das Bild von Koxbox ist komisch!
Ich dachte h2o macht alle Komponenten froh. :fresse:

Ich glaube ich hab mich in den Infinity verliebt. :teufel:

So, hab jetzt meine Aerocool Turbines auf 7 Volt runtergeregelt, hätte mir nicht gedacht, dass da nochmal so ein Unterschied feststellpar ist, bin wirklich sehr zufrieden :bigok:

Der Graka Lüfter (Zalman Vf900) ist zwar nicht das "lauteste" im Gehäuse, trotzdem, jetzt ist mir mein PC wirklich leise genug :fresse:

mfg

jaja, es gibt immer was neues im pc, was am lautesten ist...
nachdem ich meine addas rausgeschmissen hab, sinds jetzt die pladden in den btb's die zu "laut" sind :fresse:

sinds jetzt die pladden in den btb's die zu "laut" sind

war bei mir auch so (samsung sp2504c)
hab dann AAM auf 170 gestellt und nu iss ruhe
wo vorher bei zugriffen noch ein deutliches "rattern" war ist nun alles ruhig
Transferrate ist gleich geblieben
nur die zugriffszeit ist um 1 ms gestiegen, das wars auch schon ;)

du musst dir das Hitachi Feature Tool runterladen
musst damit Booten und kannst dann AAM einstellen von 0? - 254
das geht aber gleube ich nicht bei seagate HDDs (wegen lizenz irgendwas)

wenn du fragen hast, frag bin aber erst ab 1800 wieder da;)

mfg

Moin

Ich brauche umbedingt einen neuen Chipsatzkühler, der hier nerft micht tierisch...

Ich dachte da an den Thermalright HR-05 SLI. Nun habe ich mal die Sig von Max0505 angeschaut. Der Grafikkartenkühler ist ja SEHR nahe am Chipsatzkühler :fresse:

Ich habe eine GeForce 6800GT mit Zalman vf700 und möchte den Kühler so wie max einbauen, weiss aber nicht ob ich das wegen dem Grafikkartenkühler so machen kann.

Als CPU-Kühler habe ich den Zalman 9500cu. Wenn ich den Chipsatzkühler um 180 Grad drehen würde, könnte ich ihn trotzdem noch montieren?

Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht, ob der da noch reinpasst...

wenn ich vorne meinen lüffie auf 5V schalte, klettern die temps nicht über 42°C unter last und 37°C idle ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh