LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK danke.

Du hast zwischen vf900 und hr-05 2mm Luft noch. Das hast du mir in ICQ gesagt.

Der vf900 und vf700 sind gleich hoch (3cm). Wenn ich den Hr-05 so einbauen würde wie du, dann hätte ich doch auch 2mm Luft zwischen den beiden Kühlern, oder? Die Graka kann doch nicht irgendwie "höher" gebaut sein, würde ich mal sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mal schnell,
Ich brauche folgendes

2 LEISE aber Leistungsfähige 120er Lüfter (in schwarz am Besten)
und das gleiche 2 120 alternative fals mein händler die nicht hat :d

und einmal eine Emfehlung für ein beleuchtenen 80er ;) leise aber leistungstark.

Danke schonmal.

120er würd ich YateLoon empfehlen und 80er Revoltec Dark Blue.
Ich selbst habe nur YateLoons in meinem PC :love:

Hab eine kleine Frage:

Drehen die silver Lightning bei 5v überhaupt :hmm:

Und wie hell leuchet dann die LED?

Was haltet ihr eigentlich vom Stock Kühler des Aopen 479 Boards?

Gehen da überhaupt ohne Modding gute Kühler z.B. von Scythe drauf?

Müssten eigentlich. Ich bin mir jetz nich sicher, aber wenns die 478 Halterung is geh ich ma davon aus dass da ne Menge passt.

Nabend ihr da draussen ;)
Folgendes: Da diese 2 Eurofighterturbinen namens Gainward Kühler und AMD boxxed Kühler mir langsam auf den Geist gehen wollt ich mal ein bisschen nachrüsten. Dazu wollte ich auch gern von diesem Recom-Billigcase auf ein neues umsteigen (evtl. Silverstone Tj07).
Beim CPU-Kühler bin ich mir noch überhaupt nicht sicher, was denn so am leisesten ist, Zalman, Scythe oder doch Sonic Tower im Passiv Betrieb? Ok am leisesten wird wohl der Sonic sein, aber hat der so auch genug Kühlleistung um meinen Prozzi mit akzept. Temps zu kühlen?
Bei der Graka hab ich mir bei Alternate den Zalman VF900 Cu Led ausgeschaut, Einwände, oder andere Empfehlung? Dann her damit. :fresse:
Wegen dem Case....joarr, wie gesagt würde ich evtl. den TJ07 von Silverstone nehmen, sieht geil aus, viel Platz, Komponenten wie Kühler sollen komfort. einzubauen sein, etc.
Jepp das wärs eigentlich, eine Frage noch, kann ich meine 2 Papst 120mm Lüfter drinne lassen oder sind diese SilenX iXtreme deutlich leiser oder gar unhörbar? Klärt mich auf :fresse:
Wäre dankbar für alle hilfreichen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
für die 20,- dien nen SilenX iXtreme kostet holste dir 4 loonies
und lässt die mit 5V laufen
leiser und billiger;)

Stimmt, da ich mindestens 2 Case-Lüfter brauchen werde sind 40 Ocken für 2 Luftis ist schon verdammt teuer, werde also dann eher zu den Loonies greifen :)

PS: Eine Ergänzung noch, da ich kurzfristig meine Sig geändert hab, für die die es nicht wissen: mein X2 3800+ ist S.939, will damit nur Fragen vorbeugen ;)

Kann mir ma jemand n leises, vorallem möglichst günstiges Netzteil sagen? bitte kein LC Power oder so. Sollte schon n bissl was sein. Ich hab da so die älteren Enermaxe im Auge. 350-400W reichen definitiv aus.

was is mit den seasonics? so teuer sind die nun auch wieder nicht.
ansonsten: billig-netzteil kaufen, das nen 120er hat,den durch nen guten Lüffie ersetzen und ran an die lüftersteuerung.

pwm bedeutet, dass die spannung mit der ein Lüfter betrieben wird nicht konstant geseknt wird, sondern dass die senkung durch Abwechslung von 12V und 0V erreicht wird(12V->0V->12V-0V usw.)
je länger diese intervalle auseinander liegen, desto niedriger ist die effektive spannung bzw. lüfterdrehzahl.
hoffe das war einigermaßen verständlich.
und das wollt ich immer schon mal machen: mRAC, benutz bitte die SuFU :fresse:

;)

Hab ich ja ;) Aber wenn ich PWM eingebe, findet er nix und wenn ich PWM Lüfter oder PWM Lüftersteuerungen eingebe, gibt er mir 1000ende Sachen aus.

Trotzdem Danke!

was gibts da viel zu sagen
den tower hast du
als kühler nen sonic tower mit 2 loonies auf 5V
dazu noch 2 innen tower
als graka lüfter nimmste den Zalman VF900 Cu Led
(ich glaube aber mal gelesen zu haben das der normale ohne led leiser sein soll)

is ja gut....nu ma keine hektik...
also bester Lufkühler is immo der Scythe Infinty, den solltest du auch nehmen, da geld ja bei dir scheinbar keine Rolle spielt (Case=TJ07);)...
die silenx sind ansich scheiße..ich kenn nur 1-2 Leute, die mit denen zufrieden sind, abgesehn davon dass sie einfach schweineteuer sind.
nimm lieber NoiseBlocker Xl1's oder so...Sonst nen Scythe S-Flex 1200 oder 800 - die sind dann aber auch entsprechend teuerer...
das case is schon sehr goil und wenn du das geld hast isses eigentlich das beste was du bekommen kannst.
der Vf-900 is sehr gut, keine einwände

Hi Leute

mit der jetztigen Konfig siehe dazu hier ist der Pc trozdem mir immer noch zu laut. Alle Lüfter laufen noch auf 12V. Ich dache ein Revoltec Dark Blue wäre silent oder nur wenn man ihn drosselt??

Verbaute Lukü's:

Scythe Mine @ CPU
Revoltec Dark Blue 120mm (2x)@ Case
Yate Loon 120mm @NT
Acrtic Cooling 92mm @ GPU

weil ich hör mein Pc noch deutlich, und das mag ich nicht.
Gibt es möglichkeiten ihn sinvoll leiser zu bekommen aber ohne finazelle Mittel einsetzten zu müssen?

MfG

Mr.Speed

Ok, danke schonmal an larsch und SenSej :)
Den Zalman werde ich morgen schonmal bestellen ;)
Nochwas wegen der CPU...ist es denn nun möglich den X2 3800+ mit akzeptablen Temps passiv zu kühlen?

kommt drauf an: - ist die cpu übertaktet oder undervoltet?
- was für nen gehäusebelüftung hast du? (wenn TJ07, wie lässt du die lüfter laufen/tauscht du sie aus?)

Wenn alles ziemlich optimal ist, solltest du nen x2 mit nem scythe ninja schon passiv kühlen können.

-Den CPU-Fan vom Board regeln lassen
-Den Revoltec als Casefan vom Board regeln lassen
-Den Grakakühler irgendwie runterregeln (falls er voll rennt)

• CPU Fan hängt am board
  • Revoltec (1x) hängt ebenfals am board der 2. am 4pin.
  • hängt auch am board weil nen 92mm AC @ kühler gemoddet ist,
    er "rennt" angeblich nur mit 66%

Problem, board hat keine LuküSt :(

Müsste sonst noch mal mit Speedfan probiern nur mag ich das prog net weil es bei mir falsch arbeitet.
Pc wird heißer und lauter wobei ich die Fan's angeblich runtergeregelt haben sollte, laut Speedfan.

MfG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
CPU läuft auf Standardtakt sowie Standard-Vcore. Wenn es dann der TJ07 wird, werde ich sie wahrscheinlich auf 5V laufen lassen. (2 oder 3 loonies, Noiseblocker oder Scythe's)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh