LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend.

ich hab auf meinem tr si-97 nen 92er thermaltake thunderplade drauf. der wird über nen 4pin molex mit strom versorgt und hat zusätzlich noch nen 3pin anschluss für das tachsosignal. da ich das tachosignal eh net brauche und mich das kabel tierisch nervt hatte ich vor dieses zu entfernen. kann ich das kabel mit dem tachosignal einfach abschneiden und das ende dann mit isolierband isolieren ohne das der lüffie seinen geist aufgibt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde, der Katana CU schaut noch am vertrauenswürdigsten aus irgendwie. Und der Name Scythe ist schon irgendwie ganz klingelnd bei mir!

kann man da auch irgendwie nen 120er dransetzen?


Wo find ich den Katana CU am günstigsten?
Egay 25,90 + 7,90 Versand

Gibts bessere Preise? Von mir aus auch gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand der nen thermalright si120 oder si128 hat, sagen wie hoch der kühler auf dem mainboard ohne lüfter ist?
 
Da der Scythe Mine momentan in der Schweiz nirgends lieferbar ist suche ich eine gute Alternative!

Was könnt ihr mir da empfehlen? CPU: C2D E6600 / Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe / Gehäuse: Coolermaster CAC-T05
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr, was mich jetzt noch tierisch abnervt??
Ich finde nirgendwo ein Bild, auf dem der Katana auf nem Sockel 462 über die Nasenhalterung montiert ist! Kann mir da jemand was ergooglen?

Bittöööö :d Ich wills nur sehen, wie es montiert ist, ob ich den mittels Nasenhalterung auch blasend in Richtung Rücken meines Cases montieren kann
 
Ellooooooo,

Koxbox sucht wegen Umstieg auf Luftkühlung einen Luftkühler der auch problemlos auf CPUs ohne HS draufpasst.

Ich liebäugele da mit Scythe Mine,TT Sonic Tower,Scythe infinity,Scythe Ninja(plus).
Zusätzlich suche ich einen guten Chipsatzkühler für mein Ultra-D,da ich den Standardquirl nicht wieder montieren möchte.

mfg koxbox
 
am einfachsten montieren lässt sich glaub ich der st, die anderen werden alle (beim ninja bin ich mir nich sicher) übers retentionmodul befestigt und scheiden damit so gut wie aus.
als chipsatzkühler beim ultra-d ganz klar den hr05-sli von thermalright
 
ach, da wollt ich dich noch mal drauf ansprechen, max.
warum haste eigentlich den turbinen-mod im review nich weiter erklärt, ich kann mir vorstelln, dass sich der ein oder andere fragt, was damit gemeint ist.
HR-05 geizhals-link
 
habsch damals nur aus langeweile ma gemacht :fresse:

wenn ich vorne den casefan auf 5V drehe, dann hab ich 6K weniger temp :hmm:
erstma am weekend grosses luftstrom analysing machen :fresse:
hab kein bock den frontlüffie anzuschalten ;)
 
is klar, ich wusste schon vorher wasses is;)
das ding is nur, dass sich andere leute sich das review durchlesen und sich denken "mensch, was meint der denn mit turbine-mod, hat der da nen 120er rangeklemmt? Hammer! wie geht das, max?" :)
comprende;)
 
@Max: Man man. Bist du so empfindlich dass dich n Frontlüffie auf 5V stört wenn du damit 6k gewinnst?
Einfach per analog mit an ne Mcubed und Ruhe... Is bei mir seit Samstag so... Welch herrliche Ruhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
hackt doch nich immer auf mir rum :heul:
der darkblue vorne stört halt einfach.
und ich denke 44°C im idle sind nicht viel und man kann es so lassen ;)
 
Cool larsch, Thx für deinen Link , leider sind meist die non SLI aufgezählt und nur knapp verfügbar , ma guggn vllt. bestell ich ja gleich mal :P
 
@Max: Deinem link um Rechenknecht entnehme ich dass du immernoch kein proud Mcubed T-Balancer owner bist? Ich muss sagen die miniNG is schon geil. ;D
Dhrystone ALU 9406 MIPSdamit kenn ich mich nicht aus ;)
Whetstone 3529 MFLOPSdamit auch nicht ^^
Find ich nensehr gelungenen Auszug über deinen Rechner ;D
 
naja... ähm... :wayne:
shize egal, wie schnell der rechner ist... fürs im forum schreiben, browsergames, IRC, ICQ, CSS iser schon zu schnell :fresse:
 
Ich hab au nie behauptet das er zu langsam is ;D mir gings au nich um die Werte sondern um die Kommentare dahinter ;D
Is doch ne nette Kiste und fast die Konfiguration die ich nich zum laufen bekommen hab...
 
ich brauch mal ne beratung zwecks lüst
ich hab atm ne zalman MFC1 die kann aber "nur" bis 5 V runter
hätte aber gerne eine die von 0-12V regeln kann
hätte gern so nen mcubed Balancer aber ist da alles dabei was ich brauche (temps sensoren, kabel usw)
was für ne version soll mann nehmen (es gibt ja karten, welche in nem externen gehäuse usw)

bräucht min 4 kanäle
ist es mgl damit kurze anlaufspannungen zu geben (für den graka lüfter)

ich hoffe ich versteht was ich mein;)

mfg
 
Das tun die von alleine weil die auch Pumpen steuern. Die geben am Anfang 12 Volt Spannung damit alles anläuft un regeln dann nach Bedarf runter. Für dich käme ne bigNG oder Classic in Frage. Und es ist alles dabei was man braucht oder eben nicht ;D Auf jedenfall bin ich mit meiner miniNG äußerst zufrieden. Extrem viele Modi und Möglichkeiten und mit den Classic und BigNG gibts nochmehr möglichkeiten. Per Software regeln etc. Und erweiterbar sind die auch!
Also kaufen! Sind echt klasse Steuerungen und sehr simpel, da alles gut dokumentiert ist.
 
@Lukü Bilder-Thread Ph1n3a5´s Frage zur Kühlungsoptimierung mit Accelero

wenn ich mir den Accelero so im Internet bei Google betrachte, kann der aufgrud des Kühlkörpers der zum Rand der Karte hin zeigt, ja eigentlich nur effektiv Richtung Seitenteil arbeiten :( Das arbeitet eher gegen den Luftstrom. Muss aber aufgrund der Anordnung des Kühlkörpers! Zum Kühlen MUSS entlang der Lamellen gepustet werden, sonst hättest Du ja den accelero an der seite dicht und nach hinten aufmachen können mithilfe eines kleinen Mods, aber dann geht sämtliche Leistung flöten! Da kannste besser damit leben, nen neuen anderen Kühler kaufen, oder einen Lufttunnel, der bis zum seitenteil rausführt basteln (Airduct) Da könnte man sogar möglichst am Seitenteil einen abführenden Lüfter befestigen! Ist nachteilig für den Gehäusestrom, aber immernoch das beste für einen zur Seite pustenden accelero ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh