LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau in den Herstellerangaben von der Lüftersteuerung nach, da steht eh wieviel Watt ein Kanal verträgt. Denk aber das die Revoltek da nicht gerade gut ist.
Bei meiner gehen bis zu 20Watt pro Kanal, dann kann man schon so um die 5 120er dranhängen.

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verrückte Idee

Moin Luxxer,
da ich meine Festplatte gerne noch wirkungsvoller entkoppeln würde, und einige Leute das ja erfolgreich mit einer unter die Festplatte gelegten Dämmatte hinbekommen haben, frag ich mich ob man die Festplatte nicht auch auf Kleidungsstücke (1-2 T-Shirts) legen kann...
...oder ob dann einige Chips an der UNterseite der PLatte zu warm werden sodass diese überhitzen und die Platte zerstört wird.
:hmm:
Danke schonma,
musashi:)
 
Moin Luxxer,
da ich meine Festplatte gerne noch wirkungsvoller entkoppeln würde, und einige Leute das ja erfolgreich mit einer unter die Festplatte gelegten Dämmatte hinbekommen haben, frag ich mich ob man die Festplatte nicht auch auf Kleidungsstücke (1-2 T-Shirts) legen kann...
...oder ob dann einige Chips an der UNterseite der PLatte zu warm werden sodass diese überhitzen und die Platte zerstört wird.
:hmm:
Danke schonma,
musashi:)

also garantie kann ich dir keine geben - aber ich kenne auch ein paar, die ihre hdd auf einem stück schaumstoff liegen haben. wäre ja ungefähr das selbe...
 
also garantie kann ich dir keine geben - aber ich kenne auch ein paar, die ihre hdd auf einem stück schaumstoff liegen haben. wäre ja ungefähr das selbe...

ja, ist das so?
aber ich glaube ich riskier es mal, wenn ir ne woche nix von mir hört wisst ihr wie man hdds nich entkoppelt
 
Ich hatte meine Samsung selber mal längere Zeit auf Schaumstoff liegen, läuft immer noch einwandfrei. Wenn ein leichter Luftstrom vorbeigeht, sollte das alles kein problem sein.
 
was wäre denn da besser, baumwolle, polyester, wolle (hab ich aber glaub ich gar nich...),...?
 
hab grad mal gegooglet... 13Watt pro Kanal sind möglich, die YateLoons sollen wohl nur 1.4Watt brauchen... also gehts wohl. naja mal ausprobieren, erstmal n paar Y stecker kaufen und dann vllt löten...
 
Welches NT würdet ihr derzeit als am leisesten bezeichnen? Will aber kein semi oder komplett passives.
Mein Enermax Liberty 400W ist mir einfach zu laut...
Sind die Seasonic sogut wie unhörbar?
 
Welches NT würdet ihr derzeit als am leisesten bezeichnen? Will aber kein semi oder komplett passives.
Mein Enermax Liberty 400W ist mir einfach zu laut...
Sind die Seasonic sogut wie unhörbar?

Dafür gibs nen extra NTberatungsthread.

Mal ne Frage, wie schließ ich denn 2 Lüfter an einen Kanal der Zalman MFC1 an? Einfach die Kabel der zwei Lüfter zusammen löten? Und wie krieg ich die Kabel wieder an den Stecker ran? (Gesetz dem Falle, ich will sie nicht an die Kippschalter haben)
 
Hm wo gibts den Thread denn? Hab nix gefunden

€: gefunden, sollte halt im richtigen bereich schauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein Frage zur Rheobus Lüftersteuerung.
Kann ich mit dieser Steuerung 4 Revoltec Dark Red Lüfter zwischen 5 und 12V regeln ohne das diese ständig anlaufen/bzw die LED´s flackern?
Gruß
 
Hallo, ich wollte mir demnächst den Scythe Infinity kaufen, um meinem X2 38er auch etwas mehr Dampf zu verpassen. Jetzt wollte ich mla fragen ob dieses Monstrum auf das MSI K8N Diamond PLus passt, wegen dem nicht gerade winzigen NB Kühler.
 
Hi, ich hab nun eben meine Akasa Lüftersteuerung bekommen die FC 03 oder so...

Nun sind da ja 4 Kühlkkörper verbaut oder was auch immer das ist...2 direkt untereinander, die anderen beiden sitzen rechts davon. Und die Kühlkörper/whatever sind bei mir zum Teil etwas verbogen...ist das schlimm ?

Und wenn ich von oben auf die Akasa Steuerungschaue, also da wo ich die Kante der Platine sehe, ist ein schwarzer länglicher Strich auf der Kante..

muss ich mir nun sorgen machen das das Ding evtl. kaputt ist oder was kaputt machen könnte ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh