LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema CPUkühler.

Ich glaub, ich hol mir zu Weihnachten nen neuen. Hab jetzt nen AC 64 Freezer. Hab jetzt schon ein bischen mitgelesen, also bin nicht ganz ahnungslos.
Was empfehlt ihr?
CPU: A64 3000+@24,ghz
(nach Weihnachten hoffentlich) AMD X² xxx@xxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mine, Infinity? Der Infinity ist ganz schön teuer.

ich hab grad bei den Alternatebewertungen gelesen, dass der SonicT nicht auf mein Gigabyte Ga K8NF-9 passt.:mad: :shot: Kann das jemand bestätigen
 
Kannst du dir selbst bestätigen indem du misst wieviel platz du in welche Richtung hast und dann schaust wie groß der ST is.
Weiss nu einer wie die Maße des Sockel 775 sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen soll ich nehmen hab 2 zur auswahl. scythe katana CU oder freezer 7 pro :)? und bitte keine anderen lüfter nennen muss mich zwischen den beiden entscheiden ;)
 
Katana CU.
Wenn einer von den Leuten die hier nen neuen Kühler haben wollen vielleicht eben messen könnten wie groß der Sockel ist sofern es der S775 is, wäre ich sehr sehr dankbar...
 
oki also der katana :) nu stellt sich die frage in welche richtung dreh ich den denn am besten, mit dem lüfter nach vorne zu den laufwerken weil da nen 120er luft reinschaufelt oder doch anders :)
 
keine ahnung in welche richtung der bläst, wenn er nach vorne oder hinten guckt.
auf jeden fall musst du ihn so ausrichten, dass er zum rückwärtigen Fan bzw. nach draußen bläst.
 
jo am besten zum Heck! zur not, wenn Befestigung es nicht anders zulässt nach oben ins Netzteil rein zum Lüfter

@Ph1n3a5... sorry, hab ja keinen 775, aber versuchs doch mal im Mainboard-Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir selbst bestätigen indem du misst wieviel platz du in welche Richtung hast und dann schaust wie groß der ST is.
Weiss nu einer wie die Maße des Sockel 775 sind?


Ne, das soll irgendwie mit dem Befestigungsmodul zusammenhängen, dass der nicht passt.
 
jap, das kann ich bestätigen! Ich hätte auch so gerne nen Sonic Tower oder nen dicken Scythe gehabt, aber leider habe ich zum Beispiel Sockelnasenhalterung und deshalb passt auch nicht einmal ein Zalman CPU-Kühler drauf. Ich bin mit der Wahl total eingeschränkt, aber beim Kauf des Boards wusste ich das noch nicht!

Auch wenn ich keine überragenden OC-Funktionen habe, so war es damals das stabilste (nonOC) Board, was es für den Sockel A (462) gab. Leider aber recht eingeschränkt, was die Kühlermontagen betraf :rolleyes:

Ich bin bei meinem neuen Sys (Februar) mal gespannt, was ich alles beachten muss, dass mir keine Nachteile entstehen. :( aber die hat man ja meistens doch. Vielleicht steige ich dann doch lieber auf Wakü um. Ich denke nach derzeitigem Stand wirds wohl auch eher Intel. Es sei denn, AMD lässt sich noch was viel besseres einfallen, damit die Preis/leistung wieder stimmt.

Aber okay :btt:

Wenn beim Kühler auf der Seite des Herstellers das Board nicht als passend aufgeführt ist, kann man schon davon ausgehen, dass es nicht passt oder der Hersteller gibt es als Nichtpassend an, dann hat man verloren. (jedenfalls ohne Mod und ohne Verlust der Garantie) und wer will das schon bei einer CPU unbedingt riskieren?
 
Mein Infinity ist endlich da und auch schon verbaut. :banana: :banana: :banana:
Hatte vorher nen Freezer 64 Pro auf nem 4600+.
Bin nun von 55° (laut PC Probe :lol: ) auf 35° (immernoch PC Probe :lol: ) runter.
Allerdings bläst der Infinity noch ins Netzteil, werde da mal der Lüfter umsetzen. Mal schauen ob sich das überhaupt auf die Temperaturen auswirkt.
Gibt es irgendwelche Modifikationen die man noch vornehmen sollte/kann ?
Der Lüfter gefällt mir von den Lagergeräuschen her allerdings nicht so gut. Ja, bevor ihr fragt ich bin mir sicher, dass es der Scythe-Lüfter ist und nichts anderes. Ich habe in mehreren Reviews gelesen, dass es keine Lagergeräusche bei dem Modell geben soll, allerdings habe ich sehr empfindliche Ohren. :eek:

Was für einen Lüfter könnt ihr mir als Alternative empfehlen ?
 
Oh man beim Katana steht wieder so ein schöner Satz:

4-Wege Einbau Design für optimierte Kühlung
Mit den mitgeführten einzigartigen Einbauklemmen hat der Benutzer die Möglichkeit den Katana Cu CPU Kühler so zu positionieren, dass der Luftstrom und der Aufbau im Gehäuse optimal genutzt wird! (Für die Sockel 370/462 sind sockelbedingt nur 2-Wege möglich)

Was im Klartext heisst das nun wieder für Nasenhalterung?? welche 2 Wege sind das? omfg sag nicht nach oben oder unten! Nach hinten raus ist doch das einzig gute! :rolleyes:
 
tja, dann wärst du wieder am suchen...:)
naja, sooo schlimm wärs ja auch nicht, wenn er ins netzteil blasen würde...zwar supotimal :-)fresse:), aber gehn würds ja zur not auch (außerdem unterstützt es dann die GraKa-Kühlung ;))
 
ne, jetzt mal im ernst, eh ich das nicht weiß, bestell ich hier garnix :motz:

dafür ist mein derzeitiger CPU-Kühler gut genug! zwar nicht Luftstromfreudig, aber das wär der Katana ja dann auch nicht! :mad:
 
wer kühlt besser (in einem barebone):

Zalman CNPS 7700 oder 8000?

oder gibts evtl. einen in der preisklasse der noch besser ist?
(darf halt nit zu hoch sein...)
 
wie hoch darf er denn sein?
von den beiden genannten kühlt der 8000er besser, da er über heatpipes verfügt.
 
genaue daten?
kein plan ^^

hab nur gehört dass die zwei reinpassen und nach oben nit mehr viel platz ist
 
naja, okay, dann wirst du wohl mit dem 8000er ganz gut bedient sein.
was soll den gekühlt werden und willst dus leise haben?
 
ein E6300
leiser geht nit in einem Barebone, oder?
 
in der Kürze liegt die Würze ^^

hab doch alles geschrieben, oder?

was ist besser im Barebone ein 7700er oder 8000er

für'n 6300

dass ne CPU nit leise/laut sein kann is ja wohl klar...
(war auf die genannten Kühler bezogen)
 
moin,moin..
kurze frage: hat jemand ne ahnung, wo man drei-pol-molex-stecker einzeln kaufen kann? hab keine lust, mir nur für 3 solche stecker, drei verlängerungskabel zu kaufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh